• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten
    Zitat

    hast du eigentlich auch die pille genommen zur DR

    Nein, diesesmal nicht. Habe die Enantone-Spritze bekommen. Bei meinem ersten (und ja angebrochenen Versuch) habe ich durch die Pille und durch das Stimumedikamente Zysten bekommen. Diesmal bekomme ich zur Stimulation das Puregon. Hoffe, das alles gut und ohne Zysten geht.


    Muss übrigens morgen nun doch zum US ... wegen der Zysten ... %-|

    @ wühlmaus

    und, und, und ??? geht die stimu nu los?


    oh ja, diese ängste kann ich absolut verstehen, die hab ich ja, obwohl wir erst die 1.ICSI machen werden, aber die 3 IUIs hatten es auch psychisch in sich :°(


    habt ihr das geld gespart oder nehmt ihr einen kredit dafür auf? ist ja schon recht teuer alles, ne?!


    das mit eurem baby-besuch versteh ich auch total, ich freu mich da auch immer, auch, wenn ich den kleinen meiner freundin (der durch ihre 1.ICSI entstand) füttere oder auf dem arm hab...andererseits denk ich jedes mal, wie toll, wenn es meiner wäre ;-)


    hoffe, du kannst heute beginnen! wie läuft es bei dir genau ab mit der stimu?


    ja, berichte mal mit deinem medikament, bin gespannt, hört sich ja echt nicht teuer an...


    :)_

    @ sunny

    warst du schon beim US?


    mach mir bitte keine angst wg pille und zysten...


    dieses enantone bekommt janeti jetzt auch, oder?


    von puregon hab ich auch schon gehört, soll günstiger sein als gonal f, oder?


    drück dir die daumen, dass alles klappt! :)^ wie läuft die stimu dann genau bei dir? ist ja bei jedem etwas anders...


    :)_

    Hey Mädels,


    komme gerade vom US. Es ist total verhext – habe schon wieder ne Zyste!!! Also: Versuch wieder abgebrochen.


    Soll jetzt für 3 Wochen die Pille nehmen und wenn dann alles ok ist nach der nächsten Blutung direkt mit der Stimu anfangen.


    Bis jetzt habe ich das Rezept für die Pille noch nicht eingelöst – weiß nicht, ob ich überhaupt weiter machen will...

    Huuuhuuuuu :-D

    ...wir sind nun gerade zurück von der Kiwu und vom Ultraschall...


    es ist alles in Ordnung und am Donnerstag setzen wir die erste Gonal :-D wie kann man sich nur so über ne Spritze freuen-hätt ich vorher niemandem geglaubt ;-D ]:D


    Stimu ist nun auf jeden Fall bis nächste Woche Freitag und dann noch mal Kontrolle, bevor ausgelöst wird. PU dann am 24..... :)z Mensch, und ich war so was von nervös heute...hab wieder die halbe Nacht nicht geschlafen :(v


    Hoffen nun, dass es auch so gut weitergeht und dann noch viiiieeeel besser endet :)z

    @ Sunny

    Für Dich tut's mir echt leid, dass Du schon wieder ne Zyste hast!!! :(v :)_


    Ich hatte noch nie eine, aber die Angst war trotzdem sehr groß, dass die ganze Behandlung duch sowas abgebrochen werden muß oder sich zeitlich verschiebt :-(


    Durch die Pille vorher soll das Risiko ne Zyste zu bekommen aber sehr gering sein... hat man uns jedenfalls so gesagt.


    Und... natürlich willst Du weitermachen!!! :)z Bloß nicht aufgeben!!! Meine Daumen sind ganz fest gedrückt :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Wenn ich nicht daran glauben würde, dass wir am Ende alle unseren "Lohn" in den Händen halten, würde ich nicht in der 3. Icsi stecken :)_


    Drück Dich :)_

    @ Suerte

    Hab den Doc gefragt, was er von dem Bryophyllum hält. Er meint, dass es nicht erwiesen ist das es eine positive Wirkung auf die Einnistung hat. Dafür bekommt man ja Utrogest oder Crinone oder sowas... aber es wird auf jeden Fall nicht schaden und der Psyche sicher auch gut tun ":/ Also ich werde es probieren und wenn es mir hilft entspannter zu sein und ich Nachts besser schlafen kann ist es doch toll! ;-)


    Und natürlich sind die Kosten unverschämt hoch!!! :(v Wir haben keinen Kredit aufgenommen, aber gespart und auf sehr vieles verzichtet, was für uns in den letzten Monaten auch wichtig gewesen wäre... :-( So hätten wir z.B. schon längst einen neuen Zaun gebaut und ne Hecke gepflanzt...aber man muß eben sehen, was wichtiger ist...Und die Familie hat auch hier und da geholfen-echt total klasse :)_ :)^


    Hoffe, Dir gehts gut? :)_


    Liebe Grüße


    *:)

    Zitat

    Durch die Pille vorher soll das Risiko ne Zyste zu bekommen aber sehr gering sein... hat man uns jedenfalls so gesagt.

    Nja, stimmt bei mir so gar nicht!!! Bevor ich die Lungenembolie hatte habe ich ne ganze Zeit lang mit der Pille verhütet. Ergebnis: Zyste. Als ich von der Pille auf den Nuvaring umgestiegen bin, war einige Zeit später auch die Sache mit den Zysten erledigt. Hatte seither nie wieder welche. Erst, als ich beim ersten Versuch der ICSI vor der Stimu die Pille nehmen sollte, hatte ich prompt wieder eine.


    Eigentlich bin ich echt froh, dass ich nun doch zum US kommen sollte. Dabei hat genau der Arzt letzten Montag noch gesagt, dass ich auf keinen Fall ne Zyste kriegen würde ... ha ha ha, kann ich nur drüber lachen ...

    @ Sunny

    das klingt wirklich sehr merkwürdig und ich kann gut verstehen, dass Du nun frustriert bist. Vielleicht redest Du nochmal mir dem Arzt, was er nun vorschlägt um dieses Zystenproblem in den Griff zu kriegen... Ansonsten würde ich mir wohl noch eine andere Meinung einholen und zur Not auch den Arzt wechseln! ":/


    Wünsche Dir alles Gute!!! :)_ :)_ :)_

    @ sunny

    du arme maus :°_


    ich hab das übrigens genau gehört, wie es dir passiert ist, daher hab ich nun auch angst vor ner zyste, da ich vorher noch nie eine hatte, aber durch die pille soll es schonmal dazu kommen...


    aber sunny, auf keinen fall abbrechen, du bist schon so weit gegangen, nun musst du es auch durchziehen, wir helfen dir dabei, falls du magst :)_ ?!


    enttäuschung und wut sind bei dir ja total verständlich, tut mir echt leid, wäre auch mein horror, wenn sich wieder alles verschieben würde, da ja auch schon so alles so lang dauert....ich würd übrigens auch den doc wechseln, wenn du ihm nicht ganz vertraust, bzw er so nen mist erzählt :)z


    :°_

    Zitat

    Vielleicht redest Du nochmal mir dem Arzt, was er nun vorschlägt um dieses Zystenproblem in den Griff zu kriegen...

    O-Ton Doc: "Da gibt es keinen geheimen Trick."

    @ wühlmaus

    wie schön, dass du wenigstens positives zu berichten hast :)^


    glaub dir total, dass du dich auf die :[] freust, würd ich auch!


    ist TF dann am 26.? dann hab ich hoffentlich meinen nächsten termin im kiwu wg besprechung, evtl US, etc...wird sich morgen klären, denk ich...


    wieviel habt ihr bisher aus eigener tasche bezahlt, wenn ich fragen darf? ist eure familie eingeweiht?


    ja, auf zaun und hecke (haben wir auch bald vor) würd ich dann auch verzichten, keine frage!


    stell mir das so schwer vor, was du hinter dir hast nach den beiden neg. ICSIs, wie man aus diesem loch wieder raus kommt....


    hab vor allem angst, dass mein männe nach 1-2 neg. versuchen keine lust mehr auf noch einen hätte....aber darüber mach ich mir besser erst gedanken, wenn es (hoffentlich nicht) so weit ist....


    so, werd nu ins bett gehen, die erkältung nervt total :(v


    sunny tut mir echt total leid, schon zum 2.mal so ein ärger, bevor es überhaupt zur PU/TF kommt....


    genau, hauptsache, du kannst dann wieder besser schlafen :)^


    :)_

    @ sunny

    das mag ja alles sein, aber wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst, würd ich wechseln!


    hab auch gehört, dass man zysten nicht vermeiden kann....

    @ Suerte

    Mannnoooomeeeter :(v ist Deine Erkältung noch nicht besser? Dann mal schnell ab ins Bett {:( und von mir auf jeden Fall gute Besserung @:) :)_


    Tja, wenn alles nach Plan läuft wird der TF wohl am 26. sein...Bis zum 29. hab ich dann Urlaub und anschließend werde ich mich wohl bis zum Test auch aus dem Verkehr ziehen lassen. Wir wollen einfach nichts riskieren und mein Job ist einfach auch ziemlich anstrengend...


    Die Familie ist eingeweiht und auch sehr verständnisvoll :)_ Und dieses mal gehen wir auch Freunden gegenüber etwas offener damit um. Es ist einfach unheimlich schwer, immer alles mit sich selbst auszumachen %:| und niemand versteht, wenn man sich zurückzieht oder empfindlich reagiert.... es kann ja niemand in uns hineinschauen %-| So wissen sie bescheid und können sich entsprechend verhalten oder wenn nötig einfach die Klappe halten ;-D ]:D


    Da die KK bei uns 3 Versuche mit 50 % übernimmt, hat uns die ganze Sache bisher etwa 2500 Euro je Versuch gekostet...also bisher 5000 Euro in einem Jahr :(v und nun, nach 7 Monaten Pause können wir es uns "leisten" finanziell, körperlich und psychisch es noch einmal zu wagen! :)z Krass, oder? >:(


    Mir tut Sunny auch schrecklich leid! :°_ Da weiß man auch wirklich nicht, wie man helfen oder trösten soll! Man will ja auch nichts falsches sagen....


    Aber ** Sunny wir sind hier immer für Dich da!!! Und bitte nicht aufgeben :)_


    Gute Nacht Mädels

    Zitat

    Da die KK bei uns 3 Versuche mit 50 % übernimmt, hat uns die ganze Sache bisher etwa 2500 Euro je Versuch gekostet...also bisher 5000 Euro in einem Jahr :(v und nun, nach 7 Monaten Pause können wir es uns "leisten" finanziell, körperlich und psychisch es noch einmal zu wagen! :)z Krass, oder? >:(

    Ja, echt schlimm! :°( Wir hatten genau einen Versuch! Haben dafür 6000,- bezahlt, da wir komplett Selbstzahler waren. Einen 2. Versuch hätten wir uns erstmal nicht leisten können... :|N


    Wühlmaus, ich wünsche dir gaaaaanz viel Glück, dass es beim 3. Versuch endlich klappt!! Ich finde es übrigens toll, dass du so optimistisch bist!! :)^ @:) @:) @:) Weiter so!!


    Suerte, *:) , gute Besserung meine Liebe! :)_ Was macht die Reha? Hast du ein gutes Gefühl, dass es hilft? Und Kopf hoch, nicht jetzt schon negative Gedanken machen... Aber was rede ich? War ja auch nicht viel besser... :-( Trotzdem immer positiv denken und nach vorne schauen, ja? @:) Drück dich!


    Sunny, tut mir richtig Leid für dich, dass ihr schon wieder abbrechen musstet. Das hast du echt nicht verdient! :°_ Aber falls es noch eine andere Variante gibt, mit der sich die Zystenbildung vermeiden lässt, dann probiert sie auf jeden Fall noch aus!! :)* :)* :)* :)*