• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ suerte

    Bis jetzt habe ich nur das datum der Downregulationsspritze die ich ja am Mittwoch bekomme,danach heisst es ja warten auf die mens.


    Ich spritze mich genauso wie Suerte auch selber habe es meinem Mann angeboten das er es machen kann wenn er will aber das wollte er nicht machen.

    @ janeti

    dann ist es ja auch echt absehbar bei dir!


    bin echt gespannt, was der doc am 26. erzählt und was ich an stelle des nasensprays bekommen werde...


    werd nun mal gassi gehen,


    schönes we!


    :)_

    Hallo Mädels

    *:)


    Hab die ersten 2 Spritzen gut weggesteckt---bzw hat mein Mann sie gut weggesteckt ;-D ;-D ;-D Er macht es gern, da ich schon immer einen Riesenbammel vor Spritzen hatte :-( und irgendwie hat er so auch das Gefühl, nicht ganz so tatenlos dabei zu stehen :)z :)^


    In ner Stunde ist die nächste dran und bisher merke ich noch nicht soooo viel. Es ziept hier und da manchmal...quäl mich heute schon den ganzen Tag mit Migränekopfschmerzen rum...aber das muß ja nicht zwingend davon sein... hab mir geschworen, mich nicht zu sehr verrückt zu machen ]:D :)z


    Hoffe, Euch allen geht es gut!!! Nen schönen Abend und liebe Grüße :)_ :)_ :)_

    @ Janeti

    Es wird wohl eine IVF werden, so wurde es und zumindest beim letzten Besuch vor ca 2 Jahren in der KiWuKlinik empfohlen.

    @ Suerte78

    ja, das mit der Liana ist mir mal so in den Sinn gekommen und fand, das es mein Gefühl ganz gut beschreibt.


    Das mit den 50 % ist laut genetiker sicher, ja leider. Die Chancen bei der IVF sollen wohl gleich sein.


    IVF weil das SG sehr gut ist ja, was meinst du mit DR? Sorry, bin nicht mehr ganz auf dem Laufenden, was die ganzen Begriffe betrifft, wir waren ca 2 jahre nicht mehr in der Klinik.


    Wir haben 3 Versuche mit Gonal F gemacht, also Spritzen und ES auslösen und nach Zeitplan ... ihr wisst schon. Unsere erste Ärztin, die dann leider aufgehört hatte, meinte zu Beginn, man kann das auch häufiger machen, aber ihre Kollegin, die uns übernommen hatte, war da anderer Meinung und riet uns zu einer IVF, dafür hatten wir aber bisher das Geld nicht, weil wir ja erst unser Nest geschaffen haben. (glaube ich hatte das in "meinem Faden" erwähnt). Dieses jahr haben wir vor, wenn hoffentlich nichts unerwartetes passiert, das Steuergeld für einen Versuch zu verwenden und werden dann einen Versuch im Sommer starten.


    Das hat mehrere gründe. zum einen haben wir da urlaub und zum anderen möchte ich gern ein Frühlings oder Sommerkind (bin auch eins) und wenn man es sowieso bis ins kleinste plant kann man das doch auch gleich mit beachten oder was meint ihr?

    @ wühlmaus74

    auch dir danke für die liebe Begrüßung


    für eine ICSI ist das SG zu gut, wurde uns gesagt.


    ich weiß ja nicht wie weit ihr gelesen habt, aber wir werden in eine andere Klinik gehen, die etwas näher dran ist, weil die fahrerei das alles nicht einfacher gemacht hat und ich zum ende hin mich auch nicht mehr so wohl gefühlt hatte. irgendwie hatte ich das gefühl, das die gemerkt haben, das das geld bei uns nicht so locker sitzt und waren dann nicht mehr so bemüht. unsere erste ärztin, der wir das ja so sagten, meinte ja, das man auch 5 – 6 versuche mit gonal f machen kann.


    naja mal schauen was die in der neuen klinik sagen. ich hatte ja gehofft ein paar frauen aus berlin hier zu finden, die evtl sogar in der selben klinik sind. ihr versteht sicher was ich meine. ich hab ganz liebe mädels gefunden, die zwar keine "hilfe" brauchen, aber sie sind ganz lieb und helfen mir den faden am Leben zu erhalten und vielleicht finden sich irgendwann auch noch mehr...


    so, ich hoffe, ich hab erstmal alle Fragen beantwortet


    sorry ist etwas lang geworden...


    wünsche euch einen wunderschönen Sonntag *:)

    *:) Hallo zusammen!


    Tweety, also ich wollte auch immer ein Sommerkind, oder wenigstens ein Mai-Kind... Und letzten Mai dann hab ich mir gedacht, was sollen wir jetzt noch warten, wir werden eh 2-3 Versuche brauchen und dann wird das schon klappen mit dem Sommerkind. Haben dann im Juni mit der 1. ICSI angefangen... (damit es spätestens im November/Dezember klappt, so der ursprüngliche Plan). Naja, und dann hat's auf Anhieb funktioniert und jetzt wird es "nur" ein März-Baby x:) Also leztendlich ist es echt egal, wann die Kleinen kommen. Hauptsache, sie tun es irgendwann!! ;-) :)_

    @ Suerte

    *:) Hallo meine liebe Suerte, wieder nüchtern?? ;-)


    Heute ist so ein schöner Tag! Viel Sonne und kanpp 14 Grad!! :-D Männe und ich waren schon in Düsseldorf am Rhein spazieren! :)^ Wahnsinn, wie hoch der Rhein da ist! Die untere Rheinpromenade konnte man gar nicht mehr benutzen, alles überflutet! :-o Jetzt ist Männe ne runde Motorrad fahren (ich würde auch sooo gerne! :°( ) und ich sitze ein bissl am Computer bzw. werde ich gleich lesen und es mir auf der Couch gemütlich machen! :)^ Nächste Woche muss ich Gott sei Dank nur 4 Tage arbeiten, hab nächsten Freitag Urlaub, weil da die Promotionsfeier ist *freu* :-) Und dann sind es ja nur noch 3 Wochen. Mal gucken, ob ich mich die letzte Woche krankschreiben lasse. Irgendwie habe ich gerade kein Bock mehr auf's Arbeiten... :-/


    Und zeigt die Reha schon Wirkung? Musst ja jetzt auch nur noch 1 Woche, oder? :-D Und dann sehen wir uns (hoffentlich) bald mal wieder! Hab riesen Appetit auf Sushi!!!!!!!!!! :-q :-q :-q :-q :-q :-q


    Wie war dein Wochenende noch so? Alles gut? Drück dich! :)_

    @ tweety

    na, das hört sich doch nun alles vielversprechend an bei euch :)^


    DR ist die downregulierung, sprich antibabypille nehmen, nasenspray oder spritze und stimulationsspritzen (wohl auch wieder mit gonal f), hab das ja auch noch nie gemacht, bin mal gespannt, wieviel versuche wir brauchen (hoffe so sehr, nur einen)...


    ja, mit super SG macht man eher IVF, hab ich auch so gehört, evtl machen wir halb und halb, wird dann alles am 26.1. besprochen...


    jeder soll es so machen wie er meint, hätte auch lieber ein sommerkind, aber das plan ich nicht mehr, da man ja nie weiss, wie susi schon schrieb, wann es klappt...


    hauptsache, bald ;-)


    falls es beim ersten mal klappen sollte, wird es ein november-kind wie ich, auch kein drama...


    ansonsten dann frühjahr, keine ahnung...lass es alles mal auf uns zukommen...


    in berlin war ich kurz vor weihnachten für 5 tage mit männe, da seine schwester da wohnt und mein cousin und cousine, war sehr schön!


    du findest sicher noch jemanden, ich kenn hier auch nur susi persönlich, da sie zufällig in der gleichen praxis ist wie ich x:)


    schönen abend!


    :)_

    @ susi

    hallo, du liebe :)_


    ja, hammer wetter heute, war eben mit hundi auf tour...


    ansonsten war jahrgedächtnis von schwiegermutter :°(


    heute abend bin ich dann wieder in reha...denk schon, dass es was bringt...


    mach das mit dem arbeiten, wie du es fühlst, das wird richtig sein :)^


    hab noch 1, 5 wochen reha, dann direkt termin beim doc..


    oh ja, sushi, sehr gern, machen wir wieder :-q :-q :-q


    werd jetzt wohl noch gerad meine freundin mit dem knapp 2 monate alten zwerg besuchen, schatzi ist noch bei seiner familie...gerad angerufen, kommt jetzt, war also kein tolles we...


    hab auch das gefühl, dass die pille mich psychisch ganz schön runter zieht... :(v


    na ja, hoffe, das ist alles bald vorbei :)z


    schönen abend dir, bussi :)_

    @ wühlmaus

    schön, dass alles so gut klappt bei dir!


    mich zieht die pille echt runter...


    na ja, kann nur besser werden :)^


    morgen mehr...


    :)_

    @ Szusza3105

    sicher ist es im prinzip egal wann es kommt, hauptsache es klappt überhaupt irgendwann und dann nehm ich auch ein novemberkind... smile. am liebsten wäre mir aber eins irgendwann zwischen märz und oktober, denn da kann man glück haben und schon schön im garten geburtstag feiern... haben doch ein häuschen mit kleinem garten, unser nest halt und da wäre es soooooooooo schön, wenn man es dann auch nutzen kann mit dem kleinen zwerg...

    @ Suerte78

    naja ich werd die pille nicht nehmen müssen, denke ich, vermutte mal das ich wieder mit gonal f stimulieren muss.... mal schauen, werd im frühling den ersten termin machen.


    habt ihr ne liste hier in die ich mich eintragen kann, bzw existiert noch eine liste?

    Bald Mami

    suerte78 – 3.IUI, BT: 01.12.10


    Janeti – 1.ICSI negativ – 2.Icsi beginnt sobald Mens kommt mit DR


    sunnyhope – 1. ICSI negativ, 1. & 2. Kryo negativ – 3. Kryo Dezember 2010


    Andrea24 -2. ICSI – FG – 3.ICSI (neg.) – neuer Weg: Adoption


    Wühlmaus74 – 2 ICSI negativ – 3. ICSI beginnt in wenigen Tagen (PU+TF im Januar)


    Sunny_3176 – 1. ICSI abgebrochen – 2.ICSI abgebrochen

    ganz bald Mami:

    szusza –


    Julchen2 –


    celeste – Nr. 2 ist unterwegs

    schon Mami:

    missally – 2. ICSI – Baby Alexis *03.04.2007 :-@


    froggy – 1. ICSI – Baby Marten Carl *19.06.2007 :-@


    mieze – KRYO – Baby Younes Lamar *10.03.2008 :-@


    sanni31 – 3. ICSI – Baby Stella *13.05.2008 :-@


    Lucyinthesky – 1. ICSI – Baby Vanessa *08.06.2008 :-@


    supermami – 2. IVF – Baby Marten *11.06.2008 :-@


    Nyela – 1. ICSI – Baby Anouk *08.07.2008 :-@


    Waldkatze2 – 1. IVF – Baby Leon *05.10.2008 :-@


    celeste – KRYO – Baby Luis Gioele *15.11.2008 :-@


    Glueckskaefer – SS ohne KB – Baby Pascal Maurice *03.01.2009 :-@


    tigger – 1. ICSI – Baby Jonas Nick *08.09.2009 :-@


    Manu-79 – 3. ICSI – Zwillings-Jungs *14.10.2009 :-@ :-@


    Dahli – 5 IUIs, 4 ICSIs, 2 KRYOs – Zwillinge *20.04.2010 :-@ :-@


    tinka – Baby Noel *25.04.2010 :-@


    Julie40 – Kryo im Spontanzyklus- Junge *08.2010 :-@


    redbully – Drillinge *11.10.2010 :-@ :-@ :-@


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, GS= Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

    Hallo Leute!


    Wollte mich mal kurz bei euch melden. Wir haben unsere Entscheidung von letzter Woche bisher noch nicht verändert, sind aber aufgrund des Verhaltens/Arbeitsweise des KiWu ziemlich gefrustet und verärgert. Ich hatte letzten Mittwoch nochmal angerufen, weil ich einen Arzt sprechen undwissen wollte, ob ich die Pille noch nehmen muss, wenn ich jetzt aufhöre. Rückruf eines Arztes blieb leider aus, wurde "nur" von einer Sprechstundenhilfe informiert. Ich muss die Pille weiter nehmen und weiß nicht mal, weshalb?! naja und so gab es rückblickend so einiges, was uns nicht gefallen hat bzw. die ohnehin nicht einfache Situation noch zusätzlich erschwert hat. Das haben wir alles in einem Brief an das KiWu formuliert und sind jetzt mal gespannt, wie sie reagieren.


    Janet, freue mich auf Mittwoch!

    @ tweety

    wieso musst du die pille nicht nehmen, denkst du? machst du das kurze protokoll? kenn bisher keine ausser nun janeti, die sie nicht nehmen musste, aber ist ja wie gesagt überall etwas anders...


    gehe auch von gonal bei mir aus, mal schauen...

    @ sunny

    ihr armen, das versteh ich aber auch gar nicht, warum du die pille weiter nehmen sollst, wenn du abbrichst ??? glaub, ich würd an deiner stelle die pille einfach absetzen, was soll denn passieren? hab ich früher auch mehrfach von mir aus getan...


    wie blöd ist denn euer kiwu? echt mies, das ist einfach keine art :(v


    bin auch gespannt, wie sie auf den brief reagieren...


    :)_

    Bald Mami

    suerte78 – 3.IUI negativ - DR seit 7.1., US 26.1.


    Janeti – 1.ICSI negativ – 2.Icsi beginnt sobald Mens kommt mit DR


    sunnyhope – 1. ICSI negativ, 1. & 2. Kryo negativ – 3. Kryo Dezember 2010


    Andrea24 -2. ICSI – FG – 3.ICSI (neg.) – neuer Weg: Adoption


    Wühlmaus74 – 2 ICSI negativ – 3. ICSI beginnt in wenigen Tagen (PU+TF im Januar)


    Sunny_3176 – 1. ICSI abgebrochen – 2.ICSI abgebrochen

    ganz bald Mami:

    szusza –


    Julchen2 –


    celeste – Nr. 2 ist unterwegs

    schon Mami:

    missally – 2. ICSI – Baby Alexis *03.04.2007 :-@


    froggy – 1. ICSI – Baby Marten Carl *19.06.2007 :-@


    mieze – KRYO – Baby Younes Lamar *10.03.2008 :-@


    sanni31 – 3. ICSI – Baby Stella *13.05.2008 :-@


    Lucyinthesky – 1. ICSI – Baby Vanessa *08.06.2008 :-@


    supermami – 2. IVF – Baby Marten *11.06.2008 :-@


    Nyela – 1. ICSI – Baby Anouk *08.07.2008 :-@


    Waldkatze2 – 1. IVF – Baby Leon *05.10.2008 :-@


    celeste – KRYO – Baby Luis Gioele *15.11.2008 :-@


    Glueckskaefer – SS ohne KB – Baby Pascal Maurice *03.01.2009 :-@


    tigger – 1. ICSI – Baby Jonas Nick *08.09.2009 :-@


    Manu-79 – 3. ICSI – Zwillings-Jungs *14.10.2009 :-@ :-@


    Dahli – 5 IUIs, 4 ICSIs, 2 KRYOs – Zwillinge *20.04.2010 :-@ :-@


    tinka – Baby Noel *25.04.2010 :-@


    Julie40 – Kryo im Spontanzyklus- Junge *08.2010 :-@


    redbully – Drillinge *11.10.2010 :-@ :-@ :-@


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, GS= Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

    Zitat

    wie blöd ist denn euer kiwu?

    Ich denke, dass man dann, wenn es im Rahmen einer KiWu-Behandlung zu Schwierigkeiten kommt und nicht alles geradlinig läuft, sehen kann, wie gut man dort tatsächlich aufgehoben ist. Janeti ist ja im selben KiWu und hat dort keinerlei Probleme.