• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

@ sunny

da hast du wohl recht, erst bei problemen merkt man es, wohl wahr, leider :°_

drück die daumen, dass ihr die kraft findet, einen weg zu finden, der gut für euch ist! :)^

Bald Mami

suerte78 – 3.IUI, BT: 01.12.10

Janeti – 1.ICSI negativ – 2.Icsi beginnt sobald Mens kommt mit DR

sunnyhope – 1. ICSI negativ, 1. & 2. Kryo negativ – 3. Kryo Dezember 2010

Andrea24 -2. ICSI – FG – 3.ICSI (neg.) – neuer Weg: Adoption

Wühlmaus74 – 2 ICSI negativ – 3. ICSI-Stimu seit 14.01.11/geplante PU 24.01.11

Sunny_3176 – 1. ICSI abgebrochen – 2.ICSI abgebrochen

ganz bald Mami:

szusza –

Julchen2 –

celeste – Nr. 2 ist unterwegs

schon Mami:

missally – 2. ICSI – Baby Alexis *03.04.2007 :-@

froggy – 1. ICSI – Baby Marten Carl *19.06.2007 :-@

mieze – KRYO – Baby Younes Lamar *10.03.2008 :-@

sanni31 – 3. ICSI – Baby Stella *13.05.2008 :-@

Lucyinthesky – 1. ICSI – Baby Vanessa *08.06.2008 :-@

supermami – 2. IVF – Baby Marten *11.06.2008 :-@

Nyela – 1. ICSI – Baby Anouk *08.07.2008 :-@

Waldkatze2 – 1. IVF – Baby Leon *05.10.2008 :-@

celeste – KRYO – Baby Luis Gioele *15.11.2008 :-@

Glueckskaefer – SS ohne KB – Baby Pascal Maurice *03.01.2009 :-@

tigger – 1. ICSI – Baby Jonas Nick *08.09.2009 :-@

Manu-79 – 3. ICSI – Zwillings-Jungs *14.10.2009 :-@ :-@

Dahli – 5 IUIs, 4 ICSIs, 2 KRYOs – Zwillinge *20.04.2010 :-@ :-@

tinka – Baby Noel *25.04.2010 :-@

Julie40 – Kryo im Spontanzyklus- Junge *08.2010 :-@

redbully – Drillinge *11.10.2010 :-@ :-@ :-@

DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, GS= Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

@ Sunny

Also, die Reaktion Eurer Kiwu kann ich auch überhaupt nicht verstehen...finde ich unmöglich :(v Bin auch echt gespannt, wie dort nun auf Euer Schreiben reagiert wird! Ansonsten würde ich auf jeden Fall auf ein abschließendes Gespräch bestehen .... damit Ihr unter das dort Geschehene einen Strich ziehen könnt :)z

Während unserer 2. Icsi hatte unser Doc zum Zeitpunkt der PU und TF Urlaub...das wußten wir vorher und im Prinzip ist es ja auch egal, wer den Eingriff vornimmt... dachten wir ... der Vertretungs-Arzt allerdings hat uns vom menschliches Aspekt her überhaupt nicht gefallen! Der hat mir noch nicht einmal die Hand gegeben...hat im OP seine Musik angemacht und losgelegt, ohne mich eines Blickes zu würdigen... :(v Sehr erniedrigend! :-( Fachlich ist er wohl ein Ass...aber menschlich ne absolute Niete! Und das haben wir beim Abschlussgespräch auch gesagt. Man befindet sich ja nun ohnehin schon in einer Ausnahmesituation und zahlt ein Haufen Geld :(v Da sollte man sich doch wenigstens gut aufgehoben und verstanden fühlen!

Sonst sind wir aber mit unserer Kiwu wirklich zufrieden und vertrauen unserem Doc :)z

Kann Euren Groll sehr gut verstehen...würde ich auf jeden Fall auch klären :)^

Liebe Grüße

Bald Mami

sunnyhope – 1. ICSI negativ, 1. & 2. & 3. Kryo negativ – geplant 4. Kryo Februar 2011

ganz bald Mami:

szusza –

Julchen2 –

schon Mami:

DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, GS= Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

Bald Mami

suerte78 – 3.IUI negativ - DR seit 7.1., US und G am 26.1.

ganz bald Mami:

szusza –

Julchen2 –

schon Mami:

@ wühlmaus

*:) wie geht es dir? immernoch alles gut? mir geht es psychisch heute endlich was besser, da freu ich mich schon echt drüber, evtl hat es auch was mit der sonne zu tun, keine ahnung :=o

schönen tag dir!

:)_

@ Suerte

*:)

Danke, mir geht es heute wirklich gut... genieße meinen Urlaub, war gerade ne Runde mit unserer kleinen "Fellnase" draußen und nun muß ich sie gleich erst mal in die Wanne stecken ;-) sie ist schwarz und naß bis an die Ohren, so ist sie über die matschigen Wiesen getobt ;-D

Nachdem ich 3 Tage fast durchgehend Kopfschmerzen hatte :°( gehts es heute erstaunlich gut! Merke zwar, dass die "Eierproduktion" auf Hochtouren läuft ]:D aber das ist ja auch erwünscht :)z

Schön, dass es Dir heute auch endlich wieder besser geht :)_ :)= Man ist durch die Pille psychisch echt ganz schön angekratzt... Maaannnnoooomeeeeter ]:D ]:D ]:D

Wünsche Dir auch noch einen schönen Tag. Halt die Ohren steif ;-)

@ wühlmaus

oh je, 3 tage kopping, echt übel, umso schöner, dass es dir nun wieder gut geht, merkst du ein ziehen im UL, oder wie macht sich die "eierproduktion" bemerkbar? ;-)

lässt eure fellnase sich denn in die wanne stecken? wir haben es mehrmals mit dusche versucht, aber keine chance, er hatte mega angst, nun benutzen wir immer ein hundehandtuch für das wasser, dann ein normales zum trocken machen, geht auch ganz gut...

ist ja ein traumwetter heute, genau wie gestern, nur leider hab ich da heute nix von, da ich noch anwendungen habe und danach werd ich mich bisschen hinlegen, da ich letzte nacht schlecht geschlafen hab, denk wg vollmond, keine ahnung...

bei dir geht es ja jetzt echt schnell, bis fr spritzt du noch, oder? ist PU dann mo und mi TF?

ach, wäre das toll, wenn wir es nun beide "schaffen" würden und zusammen kugeln würden :)^ :-@

ja, die blöde pille, ist ja bei vielen so, wobei ich hier von einer gehört hab, dass es ihr mit pille besser ging, tja, jede jeck is anders, ne?!

geniess deinen urlaub weiterhin!

@ Suerte

... das sag ich Dir. Das war auch nicht lustig, hab mir dann auch irgendwann ne Tablette eingeworfen... wollt ich eigentlich vermeiden, aber das ging gar nicht :(v Mein armer Schatz ]:D ;-)

Naja, so langsam merke ich schon, dass sich in meinem Bauch was tut. Würde mich viel mehr fürchten, wenn's nicht so wäre... ;-D :-D Gestern direkt nach dem Pieksen hatt es ordentlich geziept :=o

Wir haben Hundi erst ein mal in die Dusche gestellt, also erst ich und dann hab ich sie mit rein genommen. Damit sie nicht so rutscht, hab ich sie auf ein Handtuch gestellt... die Arme... hatte natürlich auch Angst :-o Aber da sie, konsequent wie wir ja nun mal sind... mit auf die Couch und auch ins Bett (wollten wir nie... ]:D ) springt... muss sie da durch :)z

Den größten Spaß haben alle immer hinterher, wenn das nasse Fell dann trocken gerannt wird ;-D ;-D ;-D ist einfach zu schön.

Wieso scheint eigentlich bei Euch schon wieder die Sonne??? Genieß das bloß! Hier ist mal wieder norddeutsches Schiiiieeetwetter :(v

Und na klar wär das ein Traum, wenn wir bald gemeinsam kugeln dürfen :)_ :)z Wir sind ja auf dem besten Weg dorthin, näää :)* :)* :)* :)*

@ wühlmaus

wieso dein arme schatz, hast du so gejammert? ;-) mach das mit tablettte auch immer nur, wenn es nicht mehr geht, aber nur quälen hilft ja gar keinem was...

gute idee mit dem zusammen duschen, das werden wir dann ausprobieren, wenn das untere badezimmer fertig ist, nun ist da gerad megachaos, da männe gerad das alte klo rausgerissen hat, etc.

nun ist die sonne hier aber auch weg, menno :(v

wo kommst du nochmal her?

bin ja sooo vergesslich, übel manchmal |-o

ja, auf dem besten weg sind wir, keine frage, aber man sieht ja bei dir und auch einigen anderen, dass es auch einige versuche dauern kann und das macht mir schon etwas angst und sorge, grundsätzlich versuch ich aber, es positiv zu sehen und an unser glück zu glauben :)z

gott, bin ich zzz , freu mich gleich echt aufs bett, auch, wenn das aufstehen danach immer sehr hart ist...

ja, das ziepen ist teilweise sogar fast angenehm, da man denkt, da tut sich so einiges, ne?!

drück dich :)_

Bald Mami

Janeti – 1.ICSI negativ – 2.Icsi Dr am 19.1.

ganz bald Mami:

szusza –

Julchen2 –

schon Mami:

@ sunny

Freue mich auch schon aufs schwimmen gehen.

Mein Mann und ich sind ja in der gleichen Kiwu wie Sunny und hatten mit den Ärzten noch keinerlei Probleme,haben immer auch Anruf etc bekommen.Und wir sind auch keine leichten Patienten vorallem mein mann nicht,der hat doch gleich beim 1.Termin unserer Ärztin gesagt was er von Ärzten hält

@ Suerte78

mh ich glaube ich stehe etwas auf dem schlauch, sorry. ihr nehmt nicht DIE PILLE , oder? Wenn ich mich richtig erinner, hab ich damals doch ne pille bekommen um einen zyklus zu starten oder irgendwie so, weil der damas, auch jetzt noch oder wieder, total durcheinander ist, mal 16 tage, mal 21, mal über 30 und mein bisher längster zyklus war über 50 tage...

naja, mal abwarten, ich bin voller hoffnung, un hoffe sehr, das wir in der neuen klinik mehr glück mit den ärzten haben.

@ all

Habt ihr einen Arzt oder eine Ärztin?

@ tweety

Es gibt ganz unterschiedliche Varianten im Ablauf der KiWu-Behandlung. Zum einen gibt es die Spritze zur Downregulation. Die bekommst du ca. am 18.ZT im Vorzyklus und verhindert während der Eizellstimulation den vorzeitigen Eisprung. das hat den Vorteil, dass du dann lediglich das Mittel für die Stimulation spritzen musst.

Dann kannst du eben, wie es wohl bei dir gewesen ist, im Vorzyklus die Pille nehmen. In diesem Fall musst du aber eben neben dem Mittel zur Hormonstimulation auch noch ein Medikament spritzen, was den Eisprung unterdrückt. Diese Vorgehensweise nennt man wohl "Antagonistenprotokoll.

@ tweety

doch, es ist die normale anti-baby-pille, sunny kann das besser erklären als ich, aber denk dass dies das lange protokoll ist und mit der spritze das kurze, bin aber wie gesagt kein fachmann ;-)

ich hab ne frauenärztin, aber im kiwu einen doc, der sehr nett und kompetent ist :)^

wird schon alles gut werden bei dir!