• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ Suerte

    *:)


    Moin Moin.... Danke, mir gehts recht gut...hoffe, Dir auch? :)_ Mußt Du noch bis zum 26. in der Reha bleiben? Ist schon recht lang, oder? Hoffe, Deine Zeit geht dort schnell rum und Du kannst Dich bald und die ganz ganz wichtigen Dinge kümmern :)_ :-D


    Klar bin ich aufgeregt wegen morgen! %-| Beim "kurzen Protokoll" wurde ja zwischendurch, so um den 4.-5. Gonal-Tag ein Kontroll-US gemacht... dieses Mal mit dem "langen Protokoll" ist dies wohl nicht nötig, weil durch das Nasenspray ja kein Eisprung sein kann ":/ Aber irgendwie ist es komisch, nicht zu wissen was da unten so los ist ]:D


    Morgens merke ich immer noch gar nix, aber im Laufe des Tages ziept es dann schon ganz ordentlich und abends gehts nur noch mit offener Hose ;-D Also scheint ja alles nach Plan zu gehen! :)^


    Puh... bin doch echt nervös ;-D ;-D ;-D

    @ Janeti

    Wie ist es denn gelaufen? Hast Du die Depotspritze bekommen? Und ist alles gut? ??? :)^ :)^


    Wie geht es denn dann weiter? Dann fängt ja die Stimu bei Dir auch bald an, oder?


    Erst nimmt die Warterei immer überhaupt kein Ende und dann scheint plötzlich alles sooooo schnell zu gehen %:|


    Drück Dir doll die Daumen

    @ all

    *:)


    Wünsche Euch allen einen schönen Tag!

    @ sunny

    na ja, 20 minuten ist doch nicht gerad kurz, würd ich sicher gar nicht schaffen..


    du arme, kann ich so gut verstehen mit deinem tief :°_


    hoffe, du hast kaum stress und kannst dich nach der arbeit mit was schönem ablenken, ich weiss echt, wie schwer das teilweise ist...


    alles gute :)* :)* :)*

    @ wühlmaus

    das kann ich mir absolut vorstellen wie nervös du langsam bist, kein wunder ;-)


    ist das eigentlich das erste lange protokoll bei dir, oder das zweite?


    wenn du doch oft was merkst, ist es sicher ein gutes zeichen :)z :)^


    echt, schwillt dein bauch abends immer so stark an, dass die hose schwer zu geht? ;-D


    ja, am 26.1. morgens werd ich entlassen, da ich ja am we immer heim fahr geht die zeit relativ gut um und heute abend geh ich mit meinem kumpel essen, gestern war ich mit einigen leuten ein paar bierchen trinken, so ist man wenigstens ne zeitlang mal gut abgelenkt ;-)


    ja, sofort danach hab ich ja den termin beim doc und kann mich um die ganz ganz wichtigen dinge kümmern, wie du so schön sagst :)^ ;-D


    wieviel uhr hast du denn morgen die PU?


    bin schon mit dir nervös, da ich echt gespannt bin, wie es bei dir abläuft..im gegensatz zu mir kennst du den ablauf ja schon, glaub, ich werd auch total aufgeregt sein...


    ja, endlich geht es bei uns voran :)^


    schönen tag dir, schick dir ein paar sonnenstrahlen vorbei :)_

    @ Suerte

    ... das mit den Sonnenstrahlen ist ja voll lieb von Dir... aber hier sieht das heute auch gar nicht so schlecht aus, ab und an blitzt die Sonne mal durch... das freut auch Hundi, der nur zu gern faul in der Sonne rumliegt ;-D


    Morgen hab ich noch keine PU :=o Ich spritze seit letzten Donnerstag und morgen wird nachgesehen, ob sich alles nach Wunsch entwickelt hat und dann kommt Samstag Ovitrelle zum Einsatz und Montag ist PU ;-) :)z


    Nachdem wir nun schon 2 mal mit Gonal stimuliert haben, weiß meine Kiwu wie ich "ticke" und darauf reagiere (hat mein Doc genauso gesagt... ;-D )


    Ist aber ein komisches Gefühl, wenn man solange nicht sehen kann was da unten so los ist... ]:D


    Seit ich Urlaub habe, bin ich gar nicht mehr auf dem Laufenden.... heute ist ja schon der 20.01.... dann ist es ja bis zum 26. gar nicht mehr so lange :)z Und überhaupt scheinst Du dort ja in bester Gesellschaft zu sein ;-D


    Ich war noch nie zur Kur, aber ich kann mir vorstellen dass es total öde ist, wenn dort Leute sind mit denen es nicht so passt :-/ Aber da hast Du ja wohl Glück gehabt, da geht die Zeit sicher schnell rum :)_


    Viel Spaß heute abend :)z

    @ wühlmaus

    peinlich, ich schmeiss echt alles durcheinander, stimmt ja, hattest ja auch 24. geschrieben |-o


    kur oder reha ist doch sehr ähnlich, denk ich, egal also ;-)


    ja, zum glück sind hier ein paar echt nette leute, mit denen ich zwishcendurch immer mal rumalbern kann ;-D


    hab ja auch schon 3x mit gonal stimuliert, daher wird der doc das bei mir ähnlich sehen, denk ich...


    ja, echt voll spannend alles!hoffentlich bei uns beiden mit happy end und bei janeti und sunnyhope natürlich auch! :)^ :)z


    danke, wird sicher schön heute abend!


    so, muss weiter, bis bald!


    :)_

    schön, dass die sonne auch bei dir scheint!!!hier bewölkt es sich immer mal wieder, mir aber egal eigentlich, hab ja zu tun ;-)

    Hallo ihr Lieben! *:)

    Wollte mich auch mal wieder melden, habe im Moment super viel zu tun! :(v

    @ Wühlmaus

    Morgen US, gell? Drücke dir dafür ganz dolle die Daumen! Solange es zwickt, ist es ein gutes Zeichen denke ich! :)z Ich habe damals überhaupt gar nichts gemerkt, aber wen wundert's bei nur 5 Follikeln... ":/

    @ Janeti

    Dir drücke ich natürlich auch ganz feste die Daumen für den neuen Versuch! @:) @:) @:)

    @ Sunnyhope

    Wer weiß, vielleicht habt ihr ja ganz viel Glück, und die letzten beiden Eizellen wollen endlich bei dir bleiben!? :-D Ich würde es euch so sehr gönnen! :)_


    Vielleicht ist es gar nicht so verkehrt, an die Sache ganz locker heranzugehen. Dass du gar keine Erwartungen an diesen Versuch hast, kann ich gut nachvollziehen, dafür waren die letzten Monate einfach sehr frustierend... :°_ Aber Kopf hoch, das Jahr hat eben erst angefangen, ich freu mich schon auf das Ende dieses Jahres, dann werden wir alle zurückblicken und sicher ganz viel positive Bilanz ziehen! :)z

    @ :) @:)

    @ Suerte

    Hallo meine Liebe! :)_ Was macht die Reha? Nächste Woche hast du es ja schon geschafft! :-D :)= Was macht dein Gemüt? Besser? Nächste Woche geht es bei euch dann ja auch weiter! :-D Ich freu mich so! Bin schon gespannt, was du zu berichten hast... Und vor allem, welchen Weg der KB ihr nun geht! Mittwoch haste Termin, gell? Bin am Do bei der Hebi, mal gucken, ob ich das bis zum Schluss dort noch weitermache. Wird mir alles zu stressig, wenn ich jetzt regelmäßig alle 2 Wochen in die Klinik muss. Hab ja hier vor Ort noch meinen Gyn und die Hebi, die sich um mich kümmert, wenn die Kleine da ist... ":/ Das wird auf dauer alles zuviel. Mal gucken. Hab bei Mr. MM noch keinen weiteren Termin gemacht, müsste dann in 3 Wochen wieder hin. Ich warte erstmal ab, wann du wieder hin darfst! ;-)


    Ansonsten wächst due Vorfreude auf den Mutterschutz, ich hab nämlich echt kein Bock mehr auf's Arbeiten. Hab anscheinend auch die falsche Einstellung. Anstatt jetzt nochmal richtig Gas zu geben, denke ich mir, was soll ich mich noch anstrengen, bin ja eh bald weg... :(v Und ob ich jemals in die Firma zurückkehren werde, ist ja auch noch ungewiss... :-/ Vielleicht auch deshalb diese negative Einstellung zum Arbeiten...


    Wir sehen uns bald, ja? :)_


    :-x

    @ Suerte

    ja ich vermisse euch ja schon hier. Denke auch öfters dran reinzuschauen, aber dann denke ich mir dass ich ja mal abschalten wollte und auf andere Gedanken zu kommen und damit sich nicht alles um den KIWU dreht... Aber wie du sagst, wenn man z.B. in den Medien usw immer von neuen ss hört, denkt man natürlich wieder dran.


    Mein TF wird vermutlich Mitte Februar sein. Kommt drauf an wie lange mein jetztiger Zyklus ist. Bin jetzt ZT 21, normal sind so 28. Dann hibbeln wir zusammen :)^ Und die Zyste soll bei dir wegbleiben!!!

    @ Szusza

    Na meine Liebe??? Wie gehts dir mit deiner Kugel? ;-D Man, bald ist es schon so weit bei dir. Daran merke ich wie lange die ICSI schon her ist und was so alles passiert ist... Wie läufts eigenltich mit deinem Chef?

    @ Wühlmaus

    Für Montag drücke ich dir ganz fest die Daumen dass alles gut läuft und ihr eine gute Ausbeute an EZs habt! Hatte glaub ich auch das lange Protokoll und trotzdem am 3. ZT nach Beginn der Stimu Kontroll-US. Aber vermutlich macht das jede Praxis individuell.


    Bei mir wird ja auch bei den Kryos nicht auf den ES geachtet. Hab im Internet gelesen, dass in anderen Praxen sogar der ES ausgelöst wird. Bei mir schauen sie nur auf die Schleimhaut.

    @ all :)_

    Hallo Mädels,


    ich habe meine Spritze gestern gut überstanden.Jetzt heisst es wieder warten auf die Mens und dann kanns wieder mit dem spritzen losgehen.Momentan merke ich außer starker Müdigkeit noch nichts von der depotspritze,das mit der müdigkeit hatte ich das letzte mal auch.Dann habe ich gestern noch mit den Labordamen telefoniert weil mein Mann ja letzte Woche Spermien zum eingefrieren abgegeben hat damit wir immer genug material haben und sie haben sage und schreibe 59 Stück gefunden was für meinen mann eine riesige Steigerung bedeutet da wir beimletzten versuch ja nur 8 Spermien hatten.

    @ Wühlmaus

    bei dir wachsen bestimmt ganz ganz viele Eichen.

    @ sunny

    Schade dass du heute wieder ein tief hast.

    Zitat

    Schade dass du heute wieder ein tief hast.

    Wenn ich was zu tun habe, geht´s, dann bin ich ja abgelenkt. Kann aber jetzt auch nicht einen auf Workaholic machen. ...

    Guten Morgen! *:)

    @ Sunnyhope

    Hallo Süße, ":/ so unterschiedlich sind die Zeitwahrnehmungen... ;-D Ich für meinen Teil kann es gar nicht fassen, dass ich noch immer |-o 2 Monate warten muss, bis die Kleine da ist... %-| Aber stimmt schon, bald haben wir Februar und dann ist der März/April ja auch nicht mehr weit... Ich denke, wenn man so eine Prozedur wie wir hier alle hinter uns haben, dann kommt einem die Zeit zuletzt elendlich lange vor :(v Wenn man bedenkt, dass Männe und ich seit Sommer 2006 (!!) auf Nachwuchs warten, ist es denke ich mal kein Wunder, wenn man endlich "fertig" sein will... ;-)


    Mit meinem Chef läuft es wirklich super! Er lobt mich und meine Schwangerschaft sehr oft, da sie (vor allem für ihn!) völlig unkompliziert verläuft. Ich hatte bis dato ja keinen einzigen Ausfall, war/bin immer gut drauf, hatte bisher ja nie wirklich Probleme. Dass ich nachts nicht schlafen kann, schränkt ihn ja in dem Sinne nicht ein, da ich weiterhin immer arbeiten gegangen bin bisher. Aber ehrlich, so langsam habe ich echt keine Lust mehr :|N


    Oh man, ich hoffe so sehr für euch alle, dass es nun endlich dieses Jahr klappt mit dem Nachwuchs! @:) @:) @:) ??Ich fühle mich selber irgendwie immer schlecht, wenn es lese, dass es (schon wieder) nicht geklappt hat!?? :°(


    Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen! *:)

    @ susi

    *:)


    kann dich absolut verstehen mit deiner arbeitseinstellung, ging mir sicher nicht anders...


    auch dass dir das warten sehr lang nun vorkommt ist absolut verständlich nach der langen zeit!


    genau, mi ist die reha um und sofort von hier geht es zu Mr.MM ;-) bin auch echt sehr gespannt, wie, was, womit passieren wird ;-)


    hab übrigens letzte nacht geträumt, dass ich ss wäre in der 9.woche, witzig, ne? ;-D


    hoffentlich ein gutes zeichen, hab ja vor ner zeit auch geträumt, dass ich zwillis bekommen hab...


    als ob ich an nix anderes mehr denken kann, dabei ist es nicht ganz so krass bei mir...


    schulter ärgert mich immer mal wieder, aber da muss ich halt durch, was solls, ich geb nicht auf :|N


    genau, wir sehen uns ganz bald auf jeden fall, wenn nicht in der praxis, dann lass uns sushi essen gehen, ok?


    bekommen wir sicher bald hin :)z :)^


    drück dich fest! :)_