• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

@ susi

*:) oh, das hört sich aber auch megalecker an, was du da so schreibst :-q gut, ich esse ja kein fleisch, aber der rest ist klasse, hatte ich mi, zumindest klösse und rotkohl und vorher ne leckere kartoffel-steinpilzsuppe :-q ja, essen ist schon was tolles :)^

werd gleich mit hundi toben fahren auf ne hundewiese, dann etwas bad putzen, evtl meine freundin mit baby besuchen und abends fahren wir zu freunden zum pizza essen mit noch nem weiteren pärchen, wird sicher schön :)z

meine schulter ärgert mich etwas heute, das nervt, hält sich aber noch in grenzen...

hier liegt auch ein ganz bisschen schnee und es regnet fies :(v kann es auch nicht mehr sehen, aber das wird wohl noch dauern...

was hast du so geplant am we? wie geht es dir heute?

freu mich echt schon sehr, dich wiederzusehen und auf sushi :-q x:)

drück dich fest :)_

@ wühlmaus

na, du eierfabrik ;-) das hört sich ja genial an, freut mich für dich :)^

hört sich gut an, dass du dich krank schreiben lässt, ist definitiv besser zum brüten ;-)

und danken tut es einem echt niemand, das hab ich auch erst lernen müssen...

fahr gleich mit hundi zum toben, da wird er sich bestimmt mega freuen x:)

auf die paar tage mehr kommt es ja nun echt nicht mehr an, wohl wahr, wird sicher klappen diesmal :)^ :)z

wünsch dir einen schönen tag!

:)_

@ janeti

hör auf deinen körper und tu deiner seele was gutes, ich kenn das mit den beunruhigenden gedanken nur zu gut, da muss man ganz schnell versuchen, positiv zu denken und sich abzulenken :)*

@ Janeti

Klingt ja nicht so schön, du arme Maus! :°_ Dann erhol dich gut am Wochenende. Und Kopf hoch!! @:) @:) @:) Kann mir gut denken, dass du dir jetzt schon wieder Gedanken über alles Mögliche der Behandlung machst, wie sollte es auch nicht so sein... :-/ Ja, erstmal die Mens abwarten und dann einen Schritt nach den anderen machen... :)z :)_

@ Wühlmaus

*:) Und ob ich das alles geschafft habe!! :)z :)z ;-D ;-D ;-D ;-D Ich war zwar nachher vollgefressen bis oben hin und kugelrund (abgesehen davon, dass ich es gerade eh bin |-o ), aber ich garantiere dir: hätte man den Bauchumfang gestern Abend gemessen, man hätte die Kleine wahrscheinlich gleich gestern Abend noch geholt, weil die Ärzte wohl befürchtet hätte, dass ich ein kleines Monsterbaby in mir trage!! ;-D ;-D ;-D ;-D Nee, nee, dabei war es nur das gute Essen! :-q :-q :-q Frag mich auch, wohin das noch alles geht ":/ Hab immer davon gelesen, dass sich der Magen verkleinert, aber von den ganzen typischen SS-Symptomen hatte ich bisher ja ohnehin kaum etwas, also wieso sollte es mit dem Magen da anders sein!? ;-D Ich find's jedenfalls super, nicht wie ein Mäuschen essen zu müssen... ;-)

:)z Bei mir war das blöderweise auch so mit dem Urlaub. PU sollte eigentlich montags sein, also in meiner Urlaubswoche, dann hat sich das Ganze aber tatsächlich bis Samstag hinausgezögert (ups, waren ja doch mehr als 2-3 Tage... ":/ |-o )... naja, jedenfalls hatte ich dann montags drauf den TF, eigentlich hätte ich da wieder arbeiten gehen müssen... Aber ich hab mich dann auch für die komplette Woche krankschreiben lassen und zwar mit der "Entschuldigung", ich hätte eine Zystenpunktion (was ja jetzt nicht ganz soweit hergeriffen war... ;-) ). Hatte also 7 Tage, um mich zu erholen und habe es echt genossen! Das war auch noch zu der Zeit, als es so suuupper warm war (Ende Juli letztens Jahres). Da hab ich mich den ganzen Tag auf die Couch ins Wohnzimmer gelegt, was anderes hätte ich auch gar nicht machen können, wir hatten selbst im Wohnzimmer knapp 30°C!!! :-o :-o :-o Ja, lass dich ruhig bis zum Bluttest krankschreiben!! @:) @:)

@ Suerte

Mmmhh,, Kartoffel-Steinpilzsuppe hört sich aber auch sehr lecker an!! :)^ Ich mag zwar die Pilze an sich nicht (also die Konsistenz), aber den Geschmack finde ich herrlich!! :-q :-q

Ja, der Regen ist echt fies, hier fisselt es auch schon den ganzen Tag und es wird einfach nicht hell!! %-| %-| %-| :(v Und bei so'nem Wetter mag man eigentlich auch nicht so wirklich mit Hundi raus, oder?

Ich freu mich auch schon riesig auf unser Treffen, nicht nur auf's Sushi, auch auf dich!! ;-) ;-) ;-D ;-D :-p

Mir geht es heute gut, hab ein bissl mehr Rücken, liegt aber auch daran, dass ich heute nur entweder liege oder sitze. Kann mich echt nicht aufraffen... %-| Muss gleich mal noch Wäsche aufhängen, etwas aufräumen und einkaufen fahren... Puh, hört sich irgendwie gerade furchtbar anstrengend an... Ansonsten ist für heute nichts mehr geplant. Bin einfach oft nur noch kaputt abends und Männe nach dem Arbeiten ja auch. Heute bleiben wir alleine, kochen etwas leckeres und hauen uns auf die Couch! x:) Und morgen kochen wir mit meinem Dad und seiner Frau lecker zu Mittag. Was der Rest des Sonntags so bringt, müssen wir mal schauen. Wahrscheinlich auch nur ausruhen. Am Montag geht es ja wieder zur Arbeit... Hab ich schon erwähnt, dass ich keine Lust mehr habe?? %-| ;-D

Hab noch einen schönen Tag! Und immer schön positiv denken! @:) @:) @:)

Bussi :)_

@ susi

war alles püriert, echt sehr lecker...

freu mich schon auf die pizza gleich :-q

ging so mit dem wetter, geh eigentlich meistens gern mit hundi raus, da er bei jedem wetter voll spass hat...

hat heute aber echt nen knall gehabt, ist auf mehrere weiden gelaufen und hat die pferde angebellt und am po geschnüffelt, hatte angst, dass er nen tritt abbekommt, aber die pferde kannten wohl hunde, zum glück...

hoffe, ich hab dann auch kaum ss anzeichen, wenn es dann mal so weit ist, dauernd übel und mies gelaunt ist ja keine tolle vorstellung...

na ja, hauptsache, es wird bald so weit sein, egal, wie ;-) ja, versuch positiv zu denken, meistens klappt es auch...

ja, freu mich auch echt darauf, dich zu sehen, sushi ist dann ein netter nebeneffekt ;-) :)_

hab auch rücken heute, langsam geht es wieder...hab heute 2, 5 stunden bad geputzt, da schatzi endlich die türen fertig geschliffen und gestrichen hat und der ganze staub mal gründlich weg musste, war das ne arbeit, puh...

hoffe, du hattest nicht so viel zu räumen, schonen ist ja echt wichtig!?

hört sich doch auch schön an mit kochen und couch, mach ich auch echt gern, aber immer nur daheim hängen ist auch öde, daher freu ich mich auf quatschen mit meiner freundin, sie weiss auch um unsere situation, da muss man auch nicht so aufpassen, was man alles redet ]:D

männe ist nun zum 2.mal heute wieder im baumarkt, mann, bin ich froh, wenn wir hier fertig sind!!!

einen tollen abend euch,

bussi :-x

@ susi

ach so, ja, glaub, du hast das ein oder andere mal erwähnt, dass du keinen bock mehr auf arbeiten hast ;-)

geh doch einfach zum arzt, weiss doch keiner, wie es dir geht, da kannst du zur not auch schummeln und schonen ist wie gesagt immer gut!!! :)^ :)z

@ All

Hallo zusammen... *:) *:) *:)

Hier ist ja gerade gar nichts los ... wo seid Ihr denn alle ;-D ;-D ;-D

@ Suerte

Hey, hattest Du noch ein schönes Wochenende, trotz Badputzerei und Staubchaos ;-) Aber es ist doch immer toll, wenn man wieder ein Stück weiter ist und was geschafft hat... :)z :)^

Und die Reha ist ja nun auch fast geschafft! Am Mittwoch gehts heimwärts, oder? Und dann direkt zum Kiwu :)* :)* :)*

Wünsche Dir, dass Du die letzten Stunden noch gut rum bekommst und dann voll durchstarten kannst :)_

@ Janeti

Wie geht es Dir denn inzwischen? Konntest Du dich am Wochenende etwas ausruhen und die Kopfschmerzen und trüben Gedanken zum Teufel jagen? ]:D :)_ :)_ :)* :)* :)* :)*

Wünsche Dir einen schönen Tag

*:)

Wir waren heute noch mal zum US, um eventuell heute abend den ES auszulösen. Der Doc war allerdings noch nicht ganz so zufrieden (die Eilein sollen noch etwas wachsen) und hat uns zu noch 2 Tagen Stimu verdonnert ... mannnnooooo ... weiß bald nicht mehr, wo ich's noch hinspritzen soll ]:D mein Bauch ist ein Sieb ]:D ]:D ]:D

Nun wird definitiv morgen abend ausgelöst und am Donnerstag ist Punktion :=o :)z :)^

Also, liebe Grüße erstmal

*:)

@ wühlmaus

ja, danke, we war trotz putzerei noch ganz schön, hab zwar nun rücken und nacken, aber bleibt nicht aus ;-)

sa abend waren wir bei freunden pizza essen und cocktail trinken, war echt schön!

letzte nacht war der horror, hatte übelste nacken-und kopfschmerzen, konnte fast nicht schlafen und meine schmerztabletten waren alle :(v

bin dann nachts an die frische luft, danach ging es, voll komisch, heute morgen erstmal zu den schwestern und ne pille geschmissen, ging nicht anders, nu fühl ich mich wieder gut!

heute abend geh ich mit ein paar leuten zum spanier, machen unseren abschlussabend dort :)^ genau, mi geht es direkt zum kiwu, hoffe, der stellt keine zyste fest, hab manchmal so ein ziehen, wer weiss, warum....

genug von mir...

hört sich doch prima an, dass nun do die PU ist :)^ nervt sicher, wenn man mehrmals gesagt bekommt, noch 2 tage länger spritzen, aber es soll ja perfekt werden, daher halt durch :)^

wie war dein we so?

da weiss man echt teilweise nicht mehr, wo man noch hinspritzen soll, ich kenn das, hab von einer spritze sogar einen kleinen hubbel bekommen, der etwas blau ist und wohl nicht mehr weg geht :-(

ja, ja, was tut man (frau vor allem ;-) ) nicht alles, um den kiwu hoffentlich bald zu erfüllen....wahnsinn, augen zu und durch ;-D

hab nun noch wirbelsäulengym und muskelaufbau, um 18h geht es los zum spanier :-q

drück dich! :)_

@ all

*:) wie geht es euch? :)_

@ Suerte

oohhhh jeh.... da hast Du aber eine schlimme Nacht hinter Dir :-o %:| :)_

So schlimmes Kopfweh und dann die Tabletten alle ... da kriegt man doch Hörner, oder? ;-D Um so besser, dass es Dir nun wieder besser geht :)z

Dann kannst Du es ja heute abend noch mal so richtig krachen lassen – dann weißt Du morgen wenigstens ganz sicher, wo die Kopfschmerzen herkommen ]:D ]:D ]:D :-p

Viel Spaß und liebe Grüße

nu musste ich echt lachen ;-D genau das, hab ich heute auch zu einer therapeutin gesagt ]:D

keine ahnung, war echt richtig schlimm, wusste kaum noch weiter :(v %-|

na ja, werd es nicht übertreiben, aber hab tabletten nun immer dabei, man (frau/ich) wird ja schlauer ;-)

genau, noch kann ich das ja mit gutem gewissen tun, hoffentlich nicht mehr lang, würd aus bestimmten gründen liebend gern drauf verzichten :=o

und, zieht es bei dir heftig, oder geht es? ;-D

alles gute weiterhin!

@ Wühlmaus

da wirds bei dir die Woche ja richtig ernst.

@ suerte

du hast es ja jetzt dann auch geschafft und den guten termin hast du ja am Mittwoch.

@ Sunny

Na wie gehts dir?Wie war deine Fortbildung?

Ich bin heute nacht von Unterleibsschmerzen aufgewacht und was war die Ursache?Meine Mens ist schon da und am Mittwoch darf ich mit dem spritzen loslegen.

Guten Morgen an alle!

Fortbildung war gut und auch anstrengend. Bin momentan allgemein ziemlich k.o. – bin morgens nach dem Aufstehen immer total platt, egal, wie lange ich geschlafen habe. Ist irgendwie nervig!!!

@ janeti

na ja, ob der termin gut wird, werd ich dann morgen sehen, hoffe, es gibt keine zysten!

ist doch prima, dass die mens schon da ist, oder?

ich will endlich loslegen, hoffe, der doc gibt morgen grünes licht :)z

schönen tag dir!

@ sunny

mir geht es genau wie dir, komm gar nicht in die gänge und könnte nun schon wieder zzz werd mich nach dem mittagessen nochmal hinlegen, keine ahnung, warum das so heftig ist, aber es geht wohl sehr vielen so, beruhigt etwas ;-)

wie geht es dir sonst? prima, dass dein fb gut war, immerhin etwas...

@ wühlmaus

alles ok bei der eierfabrik? ;-) :)_