• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ Suerte

    Hallo meine Liebe :)_ Hast du Ines erreicht? Ich habe sie heute leider gar nicht gesehen, war insgesamt sehr leer in der Praxis... Mit der Hebi ist es echt immer sehr angenehm. Die hat heute meinen Bauchumfang gemessen, ich habe in 8 Wochen 7 cm zugelegt!! :-o :-o :-o Bin jetzt bei 111 cm... Meine Güte. Leider habe ich vorher nicht gemessen, hätte echt gerne gewusst, wieviel ich insgesamt an Bauchumfang dazubekommen habe... Vergesst das bei euch bloß nicht!! :)_


    Hui, heute setzt du deine 1. Spritze, gell?? :)= :)= Toll, es geht los! Bin so aufgeregt!! :-D Boah, würde ich mich freuen, wenn du mir Karneval einen positiven Test vor die Nase hälst!!! Hab übrigens Weiberfastnacht morgens einen Termin im Kiwuz bei der Hebamme... :=o :=o Ach ja, und an Valentinstag hab ich einen Termin bei Mr. MM! ;-D


    Lust, dich und das Sushi zu sehen habe ich IMMER!!! Nächste Woche klappt bei mir aber leider nicht :°( ... beruflich bedingt... Es sei denn, bei mir geht es rapide abwärts mit dem Rücken und ich bin krankgeschrieben... Und nicht, dass das ja schon reicht, habe jetzt auch noch Zahnschmerzen bekommen und hoffe soooooooooooo sehr, dass es nicht wieder die Wurzel ist! Dummerweise kann ich ja gar nicht geröntgt werden, weiß jetzt gar nicht, was man da machen kann... Hatte doch erst letztes Jahr eine Wurzelspitzenresektion %-| Ich hasse meine Zähne, echt! Habe seit ein paar Jahren ständig Probleme mit den Wurzeln. Das wäre dann schon der 4. Zahn, der mir Probleme bereitet! :°( Naja, nächsten Dienstag habe ich einen Termin. Dann werde ich ja sehen, was ist. Nur bitte bitte nicht wieder die Wurzel... %:| %:|


    Dann müssen wir mal schauen, ob es danach die Woche klappt mit Sushi-Essen :-q :-q :-q Und bald darf ich ja wieder richtig!!! Öh... aber du ja dann nicht mehr! ":/ Hm. Egal! ;-D


    Bis später mal! Hab heute Abend wieder Aqua-Fitniss... *:) Drück dich! :)_

    @ Wühlmaus

    Wie war deine PU?? :-D :-D :-D Geht es dir gut? Wieviele Eichen konnten sie denn gebrauchen?? @:) @:)


    Dann bekommst du am Montag Blastos zurück, dass ist echt super!! :)z Wieviele Embryos lässt du dir denn zurückgeben?


    Entspann' dich jetzt schön die letzten 3 Tage, um deinen Körper schön auf den TF vorzubereiten. Ich hatte ja samstags die PU, Männe und ich sind das Wochenende über dann an die Mosel gefahren. Es war zwar sauheiß an diesem Wochenende, aber suuuper entspannend... x:) x:) x:)


    Hach ist das aufregend!! Ich drück dir die Daumen! :)^ :)^

    @ susi

    hallo meine liebe *:) x:)


    musste gerad voll lachen und hab es direkt männe erzählt mit dem bauchumfang ;-D hast recht, sollte man dran denken, ist schon interessant...


    aber hauptsache, die kleene wächst und gedeiht!!!


    oh ja, ein positiver test an karneval wäre der knaller :)^ nur weiss man ja gar nicht, ob es bis dann klappt, kommt ja auf zysten und wachstum an, kennst das ja, aber seh es alles erstmal optimistisch, traurig kann ich immernoch sein ;-)


    hab mir vor 2 stunden die erste spritze reingehauen :[] %:| nun täglich morgens und abends, puh...


    und mal eben über 1600euro in der apo gelassen, mega heftig, dabei haben wir einen teil schon so bekommen, wahnsinn alles....


    männe regt das total auf mit den kosten und er meinte, was denn wäre, wenn es nicht klappt ??? da hab ich gesagt, dass wir dann überlegen müssen, ob wir es nochmal versuchen, aber erstmal sollten wir beide dran glauben, schliesslich hat er mir das bei den IUIs auch immer gesagt...er meint, da hätte ich wohl recht, aber es wäre sowas von unfair, dass es so teuer ist und privatpatienten alles bezahlt bekommen, da hat er ja auch vollkommen recht, seh ich auch so :)^


    tja, werd aber nicht jammern, zieh das nun durch! männe hat übrigens seit 3 wochen aufgehört zu rauchen und ich hab reduziert, kann aber noch nicht ganz aufhören, alles zu viel gerad...


    hatte auch heftige schmerzen in schulter heute %:| :(v


    wie schade wg nächster woche, aber evtl bist du ja krank ;-)


    ja, hab ines erreicht, aber erst heute abend, sie hatte wohl viel zu tun...


    hab übrigens den nächsten termin nun am 4.2. um 10.15h....


    weiberdo ist ja witzig und valentinstag auch, da bin ich dann wohl hoffentlich kurz vorm TF....


    hach, spannend, echt ;-)


    wie war es im wasser? tut sicher deinem rücken gut, ne?!


    hört sich echt mies an mit deinen zähnen :(v hatte bisher zum glück erst zweimal richtig pech, aber da wurd ich auch fast wahnsinnig, war innerhalb von 2 monaten über 10mal beim za, voll heftig wg ner krone...


    egal, vergessen...


    drück dir fest die daumen, dass es nicht die sch...wurzel ist :)^ :)*


    drück dich doll! :)_

    @ wühlmaus

    wat is denn da los ??? alles gut bei dir? denk an dich...hab heute die 1.spritze decapeptyl hinter mir, autsch :[]


    alles gute!fragen s.o. ;-)


    :)_

    Hallo Mädels

    *:)


    Melde mich zurück von der Punktion. Wir hatten uns gestern anschließend bei Verwandten einquartiert, weil der Heimweg sonst zu lang gewesen wäre... Die 30 min von der Klinik nach Hause war schon der Hammer. Mir ging es gestern echt nicht gut :(v :°( Megaschmerzen und Übel %:| Kannte ich von den beiden vorangegangen Versuchen so gar nicht :|N


    Naja, ich hab's überstanden und melde mich zurück :)z Von den etwa 18 punktierten Follikeln konnten 8 Eizellen gewonnen werden.... sehr enttäuschendes Ergebnis für uns gestern... hatten wir uns doch durch das lange Protokoll etwas mehr erhofft :-/ Aber unser Doc war zufrieden – er meint, lieber wenige Eizellen mit sehr guter Qualität, als zu viele und dann unbrauchbar. Und die Qualität war wohl wirklich gut. Heute dann der ernüchternde Anruf: Alle 8 Eizellen haben sich gestern befruchten lassen, aber heute waren nur 5 übrig, wovon 3 wohl sehr gut sind und die lassen wir uns am Montag auch zurück geben. Zum Einfrieren bleibt uns wieder nix übrig :°( >:( :(v


    Also..... es muss jetzt wirklich klappen :)z Auch, wenn schon wieder ne Riesenangst im Nacken sitzt.... wir wollen daran glauben :)z :)* :)* :)*


    ** Mensch Suerte, es geht loooohoooos :)_ ;-D ;-D Wie schön!!! Hast Du Dir die Spritzen selbst in den Speck gejagt, oder haste Dein Männe ran gelassen? :[] ;-D ;-D ]:D


    Deine Minizyste verschwindet sicher noch und dann wird alles gut :)_ :)_ :)_

    @ Szusza

    ...dass mit Deinem Bauchumfang find ich auch total lustig ;-D Ich werde ganz sicher an Dich denken und messen, wenn es hoffentlich bald so weit ist ;-D ;-D ;-D


    Nun hast Du nur noch eine Woche zu arbeiten :)^ Ist ja toll, dass Du das solange geschafft hast. Aber wenn Du so arge Rückenschmerzen hast ??? Quäl Dich nicht lang rum und bleib daheim, wenns nicht mehr geht. Denk an die Kleene Maus :)z :)_ :)_


    Wir werden uns am Wochenende wirklich erst mal entspannen, irgendwie fällt auch alles erst mal von mir ab... hab gestern abend geheult wie'n Schlosshund und konnt nicht mal genau sagen warum |-o :°( :°(


    Also nun erst mal Verwöhnprogramm und am Montag holen wir uns unsere 3 Krümel ab :)z :)z :)*


    Ganz liebe Grüße erst mal *:)

    @ wühlmaus

    das mit deinen schmerzen tut mir echt leid :°_ hört sich erschreckend an, dachte, das würde man kaum merken :=o


    eure ausbeute hört sich für mich ehrlich gesagt gar nicht so schlecht an, bei meiner freundin haben sich auch "nur" 6 befruchten lassen und nur 3 waren gut, welche sie sich dann einsetzen liess, nun hat sie ihren sohn seit gut 2 monaten :)^ glaub, bei szusza waren es auch nicht mehr...


    lässt du dir denn nun alle 3 einsetzen? bin noch so unentschlossen, da ich schon angst vor drillingen hab, aber die wahrscheinlichkeit ist ja total gering, wäre aber voll heftig %:|


    das mit dem heulen war sicher vor erleichterung, da du ja sicher angespannt warst, logo...


    wie lang hat die PU denn gedauert?


    bei euch wird ne ICSI gemacht, keine IVF, oder?


    drück dir mega die daumen für mo :)^ :)^ :)^ die angst im nacken kenn ich leider allzu gut, aber think positive!!!! :)* :)* :)*


    ich hau mir die spritzen immer selber rein, tut einiges mehr weh als das gonal, was ich schon kenne, ist wohl die menge, keine ahnung, schön ist anders ;-)


    ich denk dann immer, warum ich es tue und hoffe so sehr, dass wir dafür belohnt werden!!!


    hättet ihr denn evtl ne kryo gemacht?ist doch nun bereits der 3.versuch, ne? hut ab, das haut ja nicht nur psychisch, sondern auch finanziell ganz schön rein, ne?!


    bewunder dich da echt! hattet ihr vorher eigentlich auch IUI versucht?


    so, genug mit fragen gelöchert ;-)


    lass dich verwöhnen und dir gut gehen! :)_

    Hallo Mädels


    wollte euch ein schönes Wochenende wünschen

    @ Wühlmaus

    Die 3 guten sind bestimmt die besten Kämpfer,drücke dir ganz fest die Daumen.

    @ suerte

    Jetzt gehts bei dir ja auch richtig los.Musst du dir jeden Tag das deca spritzen?

    Moin Suerte

    Ich wollte Dich ganz sicher nicht ängstigen, als ich von der Pu schrieb :|N :)_


    Der Eingriff selbst ist wirklich nicht so schlimm und dauert auch nicht lange... nach ner halben Stunde lag ich schon wieder im Zimmer (Pu selbst dauerte wohl 10-15 Min) und 1 1/2 Std später sind wir heim gefahren! So starke Schmerzen hatte ich bei den vorangegangen Versuchen auch nicht :|N :-( Weiß auch nicht, warum es dieses Mal so war ??? Meine Bettnachbarin ist rausgehüpft, als wäre gar nix gewesen %-| :)z Also lass Dir bloß keine Angst machen :)_


    Nachher bekommen wir nun noch mal einen Anruf vom Kiwu... mal sehen, wie sich das bis heute entwickelt hat und dann wird uns auch der Termin für den TF mitgeteilt.


    Und dann lassen wir uns 3 zurück geben. :)z Nachdem nun 2 frische Versuche mit 2 Emryonen negativ waren (für Kryo war nie was übrig) lassen wir uns nun 3 transferieren. Da ich schon 36 bin :-o spricht laut Kiwu-Doc nichts dagegen, wobei das eigentlich erst ab 38 gemacht wird... Aber Du bist doch noch ne Ecke jünger ,oder? ;-) Da klappt das sicher auch mit 2en! :)z :)^ :)_


    Ne IUI hatten wir vorher nicht, da gleich klar war dass es mit dem schlechten Spermiogramm nichts wird... wurde von Anfang an ne Icsi geplant. Und klar hätten wir auch noch ne Kryo gemacht, wenn nötig! Aber wenn nichts zum Einfrieren übrig bleibt... :-( :(v


    Naja, wir warten mal ab was uns nachher mitgeteilt wird und dann werden wir positiv denken und uns auf den Transfer am Montag freuen! :)z :)^


    Wird schon alles gut gehen ;-) :)_


    Ich freu mich richtig für Dich, dass Du jetzt loslegen kannst :)_ :)_ :)_


    Mit jeder Spritze ist man seinem großen Traum wieder ein Stück näher :)z :)= :)_


    Wünsche Dir auch noch einen schönen sonnigen Tag! Hier ist strahlend blauer Himmel, waren schon ne große Runde mit Hunde unterwegs ;-D


    Bis bald und liebe Grüße

    @ janeti

    wie sieht es bei dir aus? wie geht es nun weiter? ja, muss mir das deca 2x täglich (ca.12stunden unterschied) spritzen %:| :[]


    na ja, wie gesagt, ich weiss ja, wofür, daher geht es...


    heute abend muss ich dann mal "eben" nach oben, um zu :[] , wenn unser besuch da ist, wird hoffentlich nicht auffallen ;-)


    alles ok bei dir?


    :)_

    @ wühlmaus

    keine sorge, du machst mir keine angst, hört sich zwar heftig an, aber muss ja nicht bei jeder so sein, mach mich da gar nicht verrückt...


    genau, mit jeder spritze wird es spannender und der traum rückt näher (hoffentlich!)


    und, anruf schon bekommen? was sagen sie?


    ich bin 32 und wir können es selbst entscheiden, ob wir 2 oder 3 wollen, tendiere ja auch eher zu 3, da ich zwillis soooo toll fände, mein mann ist ja auch einer x:) liegt bei seiner mom in der familie...ach, wäre es schön gewesen ohne dieses ganze planen, aber jammern bringt einen da ja null weiter....


    schon komisch, das SG ist nicht schlecht, aber es will einfach nicht klappen...evtl wird bei uns erstmal ne IVF gemacht und ne ICSI einen tag später dran gehängt, falls die befruchtung nicht so gut ist, weiss es noch nicht genau, blick da noch nicht ganz durch, verlass mich da auf den doc, der hat ja super quoten ;-)


    ich war mit männe und hundi ne stunde beim toben mit einigen anderen, danach war ich noch mit ner freundin ne stunde mit anderem hundi gassi, voll schön, nu sind hundi und ich echt platt, aber muss noch bisschen waschen, räumen, etc...


    heute abend kommen 4 freunde, werden wohl bisschen spielen, pizza bestellen und wein trinken...freu mich drauf, da ich es ja nun noch "darf" und ablenkung immer gut ist! :)^


    bin gespannt, was du berichtest und wann mo der TF ist!


    :)_

    @ Suerte

    Unser Doc hat vorhin angerufen... unsere Eierchen entwickeln sich bisher zeitgemäß :-D die Biologen sehen morgen noch mal nach und dann ist Montag um 11.45 Uhr Transfer :)z :-D :)* Wir freuen uns sooo... Hoffentlich geht alles gut! :)* :)* :)*


    Hmmm, dass bei Euch sonst medizinisch alles in Ordnung ist? Es gibt ja viele Paare, bei denen es so ist und es einfach trotzdem nicht klappt... die sich dann in Kiwus helfen lassen müssen. Find ich auch echt frustrierend. Da ist's fast besser, wenn man weiß woran es liegt ... Ach, ich weiß auch nicht ??? :)_


    Zwillinge wären suuuperhammmmmmertoll ;-D ;-D ;-D Fänden wir auch klasse! Ob Ihr mit Anfang 30 aber schon 3 einsetzen solltet? Hmmm, ist schon ein Risiko ??? Aber wenn's dann tatsächlich 3 werden, werdet ihr das sicher auch schaffen und suuuperglücklich damit sein :)z :)_


    Solche Entscheidungen sind nicht einfach und die kann einem auch niemand abnehmen...


    Oooh so'n Spieleabend ist doch auch mal was Nettes ;-D Machen wir auch total gerne, der ganze Schrank ist voll mit so Sachen wie Tabu, Phase 10 Master, Keltis, Back gammon, Kniffel.... Und dann noch Pizza und Rotwein :-q :-q ;-D ;-D


    Wünsch Euch viel Spaß und einen schönen Abend


    :)_


    *:)

    @ suerte

    Mir gehts soweit ok,binschon seit Mittwoch am spritzen und seit Donnertsag merke ich dass sich daunten was tut es zwickt und zwackt und heute musste ich beim shoppen sogar meine Knöpfe der jeans aufmachen weils wehtat.Ich lass mich jetzt mal auf Donnertsag überraschen wies im Ultraschall aussieht.

    @ Suerte

    *:) Hallo meine Liebe *:) Wie geht es dir?

    Zitat

    musste gerad voll lachen und hab es direkt männe erzählt mit dem bauchumfang ;-D

    ;-D Ja, da kommen nochmal ungefähr 10 cm dazu, kannst ja mal ein Maßband um dich schwingen, dann weißte, wie ich mich gerade fühle! %:| ;-D Achso, und beim ausprobieren das Hohlkreuz nicht vergessen... :-X :-p


    Warum musst du eigentlich 2x täglich spritzen?? ":/ Soll diese eine Spritze das Nasenspray ersetzen? Oh man, da bin ich ja echt froh, dass ich nur das Nasenspray nehmen musste... Und wofür ist die 2. Spritze? Schon zur Stimulation? Bin gerade etwas verwirrt... Hast du die Pille jetzt schon abgesetzt und deine Mens bekommen?


    Ja, das mit den Kosten ist echt heftig :(v Ich habe mir auch immer super Sorgen gemacht, 6000,- mal eben so bezahlen und was ist, wenn es nicht klappt?? Wir hätten uns keinen 2. Versuch leisten können... :°( Aber darüber darf man einfach nicht nachdenken :|N Männe war da auch immer ganz optimistisch und hat immer gesagt, dass klappt schon...


    Ja stimmt, wir hatten ja letztendlich auch nur 3 befruchtete Eizellen, die sich dann auch weiterentwickelt haben, 2 mit richtig guter Qualität und eins mit so lala-Qualität. Vor dem Transfer hat mich der Doc noch gefragt, ob ich nur 2 oder alle 3 haben möchte und ich bin 28!! Er hätte mir auf Wunsch also alle 3 eingesetzt, ohne irgendwelche Bedenken zu äußern...


    Ja, im Wasser zu sein ist soooo toll!!! x:) x:) x:) Da merkt man wirklich gar nichts, alle Schmerzen sind wie weggeblasen... ;-D Das ist mit ein Grund, warum ich so gerne eine Wassergeburt hätte. Aber man weiß ja nie, wie man sich am Tag der Geburt fühlt. Aber toll fänd ich's schon, wenn's klappen würde! :)z


    Übrigens: meine Zahnschmerzen sind weg, einfach so! ":/ Ich hoffe, das bleibt, werde aber am Dienstag trotzdem zum Zahnarzt gehen. Der soll das nochmal kontrollieren, weil irgendwie find ich das sehr seltsam.


    Und du machst dir heute also einen richtig schönen Abend mit lecker Pizza und Rotwein?? :-D Jamjam, so langsam bekomme ich auch wieder Appetit auf Wein, Sekt... aber ich muss mich noch ein wenig gedulden... Vielleicht ja dann Ende Mai zum Geburtstag! :-)


    So, muss jetzt Männe mal helfen, seine Werkbank aufzubauchen. Der ist ganz stolz!! ;-D


    Drück dich und bis bald :)_ :)_ :)_


    :-x

    @ Szusza

    Wow dein Bauchi wird ja riesig :-) Ist das toll ;-D Sonst gehts dir aber gut oder?

    @ Wühlmaus

    Ist ja komisch dass es dir so schlecht ging nach der PU??? Vielleicht war die Narkose stärker? Aber du hast es geschafft :)^ Dass nur 5 EZs übrig sind, ist natürlich schon deprimierend. Aber schau, bei Szusza war es auch so und es hat geklappt! Ich hatte 13 ESz von 18 übrig und jetzt sind noch 2 EZs für die letzte Kryo da - und ich bin nicht ss :-( Also muss es nicht unbedingt sein dass viele zu einer ss führen...

    @ Suerte

    Warum musst du 2x Deca spritzen??? Ich musste es nur 1x am Tag machen. War auch froh drum. Hast du schon ungefähr den Termin für die PU??