• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

@ Sunnyhope

*:)

Hmmm... dass mit unseren nur 5 Eizellen sehen wir inzwischen auch so und unser Doc hat sich ja auch so geäußert... zumindest 3 davon sollen von sehr guter Qualität sein und er sieht da wirklich gute Chancen :-/ :)z Was uns nun so zappelig macht, ist ja schon wieder diese ewige Warterei und die Spekulationen.... wie weit sie sich wohl bis morgen entwickelt haben? %-| Damit macht man sich auch nur selbst verrückt ]:D Irgendwie ist man doch ziemlich ausgeliefert, denn ändern können wir es ja eh nicht mehr...

Naja, die Narkose zur PU hab ich gut vertragen, war schnell wieder fit. Allerdings hatte ich dann echt schlimme Schmerzen, als wohl die Schmerzmittel nachgelassen haben, die unter der Narkose verabreicht werden. Und immerhin wurden 18 Follikel punktiert ... hatte richtig fieses Ziehen im Rücken, an den Seiten und im Bauch, dass mir einfach vor Schmerz schlecht war (konnte die halbe Std im Auto kaum sitzen) Mit Schmerzmitteln daheim gings dann aber bald wieder besser :)z :)^ Sowas ist dann ja auch immer schnell wieder vergessen... :)z :)_

Wie weit seid Ihr denn nun mit der Planung Eurer letzten Kryo? War da nicht letztens ein Termin? ??? |-o

Vielleicht sind doch aber nun gerade diese beiden letzten "Eichen" ;-D genau die richtigen, die es jetzt schaffen :)z :)* :)* :)*

Ich weiß, wie schwer es ist immer schön positiv zu bleiben :)_ :)_ :)_ Wünsch'Euch auf jeden Fall von Herzen alles Gute :)* :)* :)_

und nun noch einen schönen Sonntag

@ wühlmaus

na, das hört sich doch klasse an, freut mich für euch :)^ :)z

na ja, zumindest fast in ordnung, ich hatte im juli ne BS und GMS und dabei stellte sich raus, dass mein rechter eileiter etwas verklebt war und bissel kleiner ist, aber das soll angeblich nix schlimmes sein...

bei männe sind die schnell bewegl. sehr wenig, sonst alles normal...

na ja, nun gehen wir eben diesen weg...tendieren richtung 3, da wir einfach die höchsten chancen haben wollen und die wahrsch., dass es drillis werden ist ja mehr als gering...

ja, der spieleabend war toll! haben nobodys perfect gespielt :)^

wow, schon morgen um 11.45h, werd dann fest an dich denken, bin dann gerad einkaufen... :)^ :)^ :)^

so, muss los,

alles alles gute :)* :)* :)*

:)_

@ Wühlmaus

Das ist klar. Bei 18 punktierten EZs ist es wohl schlimmer als wenn es nur ein paar sind. War ja bei mir auch so! Ich hatte ziemlich Bauchweh, aber es kam eher davon dass ich daheim dann ziemlich Durchf*** hatte |-o Lag wohl an dem Narkosemittel. Ich drücke euch so fest die Daumen dass ihr morgen wieder positive Nachrichten bekommt und die kleinen sich gut entwickeln. Und ihr lasst dann 3 Stück zurück setzen???

Mein Termin zum US und BT ist am Donnerstag. Wenn alles gut ist, denke ich wird morgen in einer Woche vielleicht der TF sein!? Am Anfang war ich eigentlich ziemlich positiv, aber nach mittlerweile 4 negativen TFs und 8 EZs, die nix geworden sind rechne ich mir für die letzten 2 keine sonderlich guten Chancen aus....

@ susi

*:) he, süsse, werd ich bald mal machen mit dem messen ;-)

keine ahnung, warum ich 2 deca spritzen soll, ist anstelle vom spray, was mir echt lieber wäre, aber ist eben so, muss ich bis zur PU weiter machen...hab sa die letzte pille genommen, nun warte ich auf die blutung und hoffe, dass die miese zyste fr nicht mehr da ist!

toll, dass deine zahnschmerzen weg sind :)^

ja, wasser ist toll, ne bekannte hat 2 wassergeburten hinter sich und fand es echt prima :)z

ja, ja, männer und ihr werkzeug, meiner ist auch total happy mit seinem neuen containersystem zum rollen für sein werkzeug...

oh ja, pizza und wein waren toll :-q

gestern war ich mit ner freundin tapas essen, musste dann um 21h mal eben auf klo um zu spritzen, echt lästig teilweise, hat aber gut geklappt :)^

danach waren wir bei karaoke, viele freunde getroffen, war spitze, nu bin ich etwas zzz , aber hat sich gelohnt...

fahr nun einkaufen mit meinen eltern...

schönen tag dir! :)_

@ sunnyhope

keine ahnung, warum ich das deca 2x spritzen soll, ist echt nervig, aber zieh ich durch...hoffe, dass fr meine miese zyste weg ist und ich mit der stimu beginnen kann! :)z

wow, dann ist ja in einer woche wohl schon dein TF! :)^

ich weiss, es ist sehr schwer, aber versuch, positiv zu denken, traurig kannst du immer noch sein, wenn es nicht klappen sollte...

es wird aber klappen!!! :)^ :)*

schönen tag!

@ janeti

ist doch prima, dass du ziehen spürst, mit der hose ist schon heftig, daher trag ich am liebsten leggings bzw jeggings ;-)

drück dich! :)_

@ Wühlmaus

Ich denke auch an dich und drücke dir unendlich dolle die Daumen!! Wenn nicht alle 3, aber ein Krümelchen wird es ganz ganz sicher schaffen!! :)z :)^ :)* :)* :)* :)* :)*

@ Suerte

Hallo meine Liebe :-x Trink ab jetzt aber nicht mehr soviel Alkohol, ja? Das ist nicht gut für die spätere Einnistung. Auch wenn zig tausende von Mamis trotz Mengen an Alkoholkonsum schwanger werden, wir befinden uns ja eher in einer Ausnahmesituation... @:)

Deca ist nur zur DR, oder? Und dann musst du ja demnächst noch für die Stimulation spritzen, d.h., 3x am Tag?? :-o :-o Oh Gott, du arme Maus! Mir war das 1x am Tag spritzen schon zu viel! %:|

Also wenn die Wassergeburt klappen würde, wäre ich echt happy! Bei einer Wassergeburt geht aber keine PDA, aber eigentlich will ich die eh nicht haben, weil ich super Schiss davor habe... :-(

Hast du was Schönes beim Shoppen gefunden? Könnte auch mal wieder, aber lohnt sich bei mir ja im Moment eh nicht.

So, muss noch ein bissl was arbeiten... zzz

Drück dich ganz doll! :)_

@ Sunnyhope

*:) Hui wie schön, dann bist du auch bald wieder dran!! :)= :)= Ich sehe es so wie Wühlmaus: vielleicht sind nun die richtigen beiden Krümel dabei und alles wird gut! :)z :)_ Positiv zu denken ist echt schwer, vor allem nach den ganzen Rückschlägen... Aber negativ denken macht einen nur depressiv, unglücklich und unzufrieden, das bringt ja auch nichts! :|N Kopf hoch, ja? @:) @:)

Hallo Leute :-)

Vielen Dank fürs Daumendrücken :)z :)_ :)_ Bin mir sicher, dass es uns ganz doll geholfen hat :)^ :)z :)z

Wir haben unseren Transfer sehr gut überstanden! Man macht sich ja doch große Sorgen, ob es evtl doch nicht klappt mit der Teilung usw und irgendwie waren wir total angespannt %-| ]:D ]:D

Aber unsere "Eichen" waren artig und so haben wir heute alle drei zurück bekommen :)z :-D :-D Zwei im Morulastadium und einen sehr hinterher hinkenden 4-Zeller, der sich aber lt. Doc in der Gebärmutter auch noch weiterentwickeln kann.... Aber hey.... wir haben 2 Morulas :-D :-D :)= ;-D Bin voll happy und mein Optimismus ist zurück und jetzt klappt das :)z :)* :)* :)* :)*

Wollt ich Euch nur kurz erzählen... :)_ nun muß Hundi raus... ;-D

Schönen Tag Euch noch und liebe Grüße

@ susi

na ja, sooo viel alk trink ich ja nicht, war ja auch ne ausnahme am sa...nächsten sa werd ich nochmal trinken, dann wars das erstmal, bin ja noch nicht mal in der stimu-phase, daher ist es sicher nicht so schlimm, ausserdem meinte ines, dass alk bis zur PU gar nicht schlimm wäre und ihr vertrau ich da echt...

wusste gar nicht, dass ne PDA nicht möglich ist bei wassergeburt...es kommt ja auch immer drauf an, ob das baby richtig liegt und wie die mutter sich fühlt, teils ist einem dann wohl eher nicht nach wasser...warte einfach mal ab! musst mir noch erzählen, welches KH ihr ausgesucht habt, sicher in neuss, oder?

mit gonal sind es dann 3 spritzen sowie noch ne ampulle (keine ahnung, ob ich die auch spritzen muss) evtl ab fr, echt heftig %:|

na ja, egal, da muss ich jetzt durch, pack ich schon! hoffentlich wird die mühe belohnt!

@ wühlmaus

:)= das hört sich doch klasse an! :)^ hattest du schmerzen? hab keine ahnung von morula, etc., aber hört sich prima an ;-D

wie schön, dass dein optimismus zurück ist, kann sicher nur helfen beim einnisten! :)^

wie verhältst du dich jetzt? ich mein, isst du noch alles, machst du sport, etc?hat der doc dir dazu was gesagt?

na, wer weiss, evtl ist nr.3 genau die, die sich durchsetzen wird, wer weiss das schon ;-D

cool, dann bekommst du am valentinstag dein ergebnis, ne?!

ruh dich schön aus, geh nun auch mit hundi und 3 anderen gassi...

schönen abend!

@ Suerte

Nein, Schmerzen hatte ich keine. Das ist wie ne ganz "normale" gyn. Untersuchung, nur eben viiieeel aufregender ;-)

Am 4. Tag nach Befruchtung (Punktion) ist ein Embryo im Morulastadium, wenn er sich zeitgerecht geteilt hat. Am 5. Tag ist er dann eine Blastozyste und dann schlüpft er auch schon bald. Beim Morula kann man dann nicht mehr genau die Zellen sehen, wie beim 4 oder 6 Zeller... das ist dann ein sogenannter kompaktierender Embryo – eigentlich ein Zellhaufen ]:D Hoffe, ich hab das jetzt richtig erklärt ]:D Sonst guck doch mal hier:

www.ivf-institut.at/ihrwegzumwunschkind/index.html .... da ist das echt schön in Bildern erklärt :)z

Hmmm, verhalten soll man sich jetzt eigentlich ganz normal. Man kann es ja eh nicht mehr beeinflussen, allerdings steht auf meinem Therapiebogen: körperliche Schonung, keinen GV, kein Sport...

Ich denke, dass muss jeder für sich selber entscheiden. "Normal Schwangere" machen ja auch alles ganz normal, bevor sie überhaupt wissen, dass sie schwanger sind ??? Aber wie Susi schon so schön sagt.... wir befinden uns in einer Ausnahmesituation :)z :)_

Daher hab ich mich ja nun krankschreiben lassen, um keinerlei Risiko einzugehen... da ich mich im Job eh nicht beherrschen kann und immer alles umreißen muss ]:D ]:D ]:D

Aber all das wirst Du ja nun auch bald erleben :)_ :)_ :)_

Lieben Gruß

Hallo ich habe mal eine frage an ein weil ich davon keine ahnung habe...meine freundin macht auch eine künstliche befruchtung und sie war heute zur kontrolle um zu gucken viele Eier da sind...es sollen 18 sein alle so um 14-15mm groß sein sie muss ab heute unterdrücken und fr soll wahrscheinlich die punktion sein..ich wollte euch fragen ob das viele eier sind oder normal? ist das normal das jetzt bis fr unterdrückt wird? sie musste sich 225 einheiten jeden tag spritzen...danke schonmal für eure antworten :D

@ wühlmaus

vielen dank für den link und deine erklärungen, echt interessant, hab ich mich noch nicht mit beschäftigt, aus angst, mich zu sehr reinzusteigern...

super, dass du keine schmerzen hattest, ist sicher mega aufregend, keine frage!

was musst du denn nun an medis nehmen? ich würd automatisch auf die von dir genannten dinge verzichten, ist ja echt anders bei uns als bei "normalen" ss...

wie viel tage nach PU war nun euer TF, 4?die PU war do, oder?wann hast du den ES ausgelöst?

ach, ist das alles spannend, will endlich, dass fr ist, damit ich weiss, ob ich dann mit gonal f anfangen kann...

super, dass du urlaub hast und dich richtig ausruhen und verwöhnen kannst! :)^

war gerad baden, nu bin ich echt langsam zzz

baden ist sicher auch untersagt, oder?

schlaf gut! :)_

@ sahnecremetörtchen *:)

was soll deine freundin unterdrücken, den eisprung? klar ist das normal, da dieser ja erst nach der PU, kurz vor dem Transfer ausgelöst wird...

bin keine expertin, aber glaub 18 ist normal bis recht viel...

ich muss für die stimu auch 225einheiten gonal f spritzen, also auch völlig normal ;-D

ist es ihr erster versuch? was macht sie, IVF oder ICSI, lässt sie sich 2 oder 3 einsetzen?

@ :)