• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Hallo ups ja klar meinte den ES unterdrücken :) sorry kenne miche damit nicht ganz so gut aus...also es ist quasie ihr erster versuch...sie hatte ende letztes jahr schon einen aber da sind leider nur 3 eier ran gereift und die waren zu klein naja da musste der versuch abgebrochen werden , also der ES wurde so ausgelöst und sie sollte es wenigstens auf dem normalen weg nochmal nutzen können. Hat aber leider nicvht geklappt aber somit galt es nicht als versuch weil die KK ja nur 3 versuche bezahlt.. bei dem erstenmal musste sie sich 150 einheiten spritzen, was jetzt genau das weiß ich nicht. Also ich weißt jetzt nicht was der unterschied zwischen IVF und ICSI ist aber die Spermien werden nicht in die Eier gespritzt fals das damit gemeint ist.. Es sollen 2 eingesetzt werden und der rest wenn er gut befruchtet ist wird eingefrohren fals es nicht klappt für den nächsten versuch..

    Hallo Süße! *:)


    Oh, ich hoffe, ich hab dich wegen des Alks nicht angegriffen, sollte nicht so rüberkommen als würde ich denken, du trinkst tagtäglich Massen davon!! Sorry, wenn ich es falsch formuliert habe... :)_ Ich habe es von Anfang an gleich gelassen (als ab Beginn der DR), weil es mir persönlich ein besseres Gefühl gab. Aber verbessert hat es die Vorbereitung auf alles Nachfolgende wahrscheinlich nicht ;-)


    Die PDA ist ja nicht nur eine Spritze mit Schmerzmitteln, es wird ein richtiger Zugang in den Rückenmarkskanal gelegt, so dass man ggf. nachspritzen bzw. die Dosis des Medikamentes dosieren kann... Und wenn man da hinten was im Rücken stecken hat, kann man leider nicht ins Wasser... Na ich werde mich da jetzt auch nicht drauf versteifen, eventuell ist die Wanne ja auch gar nicht frei, wenn eine andere mit mir gleichzeitig entbindet... Und ob man, wie du schon geschrieben hast, wirklich Lust auf sowas dann hat, kann man ja auch nicht wissen. Insgesamt hab ich jetzt aber doch schon langsam etwas Angst vor der Geburt (vor den Schmerzen). Man soll sich zwar nicht verrückt machen, aber ich denke schon, dass es höllisch weh tun wird, und davor habe ich einfach Angst. Naja, nützt ja alles nichts. Das Kind muss raus! ;-D


    Also ich werde in Dormagen im KKH entbinden. Die Station dort ist ganz neu gemacht (Februar 2010), die Kreißsäle sind wie Wellness-Anlagen! x:) x:) Männe und ich fühlen uns beide sehr wohl da :)z Dummerweise haben wir das Personal noch nicht so richtig kennengelernt, wir müssen uns aber ohnehin jetzt endlich mal anmelden und den GVK machen wir ja auch da... Meine Hebamme kann ich leider nicht mitnehmen zur Geburt, so dass ich dort auf fremde Hebammen stoßen werde. Aber gut, dann ist das eben so...


    Ja, die Spritzerei ist schon heftig, vor allem so oft! :°_ Aber letztendlich tut man es ja für einen guten Zweck :)z Ich bin echt mal gespannt, was genau ihr jetzt machen werdet. Im Prinzip reicht bei euch doch tatsächlich die IVF, denn die Spermien sind bei euch ja super! Hier sind übrigens mal 2 Links, die ich dir irgendwann schon mal schicken wollte. Hier habe ich von Tag 1 an alles Mögliche notiert (was gemacht wurde, wie es mir ging, etc. ...). Kannst ja bei Gelegenheit mal reinschauen: http://www.med1.de/Forum/Plauderecke/490657/162/ und http://www.med1.de/Forum/Plauderecke/490657/189/.


    Wie geht es dir denn sonst so? Wie fühlst du dich?? Sehen uns bald wieder x:) x:)


    Drück dich!! :-x

    @ Wühlmaus

    *:) Huhu!! Sag, wie fühlst du dich?? Ruhst du dich auch schön aus? Nächste Woche weißt du schon mehr!! :)z Bin in Gedanken bei dir und drücke dir unendlich die Daumen!! @:) @:) @:)

    Huhu ja danke mir geht es soweit ganz gut...ist halt alles nur etwas aufreibent mit meiner freundin weil jetzt ja die phase kommt wo wir so lange drauf gewartet haben..und ich hoffe so sehr das es klappt...wie geht es dir denn? wie weit bist du jetzt?

    Sahnecremetörtchen, ich drücke deiner Freundin die Daumen, dass es dieses Mal klappt! @:) Mir geht es soweit ganz gut, der Bauch (bzw. das Baby) wird immer schwerer, merke ich häufig bei langem Laufen, Sitzen oder Liegen... %-| Naja, aber was soll's. Bisher ging es mit sehr gut, ich will mich also nicht beschweren... ;-) Komme diese Woche schon in die 34. SSW :-o So langsam wird es also ernst...


    Wann hat deine Freundin denn ihre Punktion der Follikel?

    @ Sunnyhope

    *:) Wie geht es dir? Wie weit bist du denn jetzt? Wir hatten mal so eine tolle Liste, aber die ist leider gerade nicht so aktuell (glaube ich...) ":/ Denk an dich! :)* :)* :)* :)*

    @ Szusza

    *:)


    Danke, mir geht es wirklich sehr gut :) Dabei wird die Zeit bis zum Bluttest und die blöde Warterei jetzt fast die Schlimmste ]:D ]:D ]:D


    Bin froh, dass ich zuhause bleiben und mich entspannen kann. Nächste Woche hat mein Männe dann auch Urlaub und wird mich schön vom Durchdrehen abhalten... ;-D werden lange Spaziergänge am Strand machen und viiiieeel frische Luft tanken und gemeinsam dem BT entgegen fiebern :)z :)_


    Bin auch total gespannt, wann es bei Dir los geht!!! Aber ein paar Tage hast Du ja auch noch und die kleine Maus kann noch ein bißchen wachsen und noch schwerer werden ;-D :)_ :)_


    Ist nun auch Deine letzte Arbeitswoche oder bist Du nun doch schon daheim?


    Schönen Tag Dir :)_

    @ Suerte

    *:)


    Wie geht es Dir? Fühlst Du Dich gut und kommst Du gut klar mit der Spritzerei? Dann mußt Du ja ab Freitag 3 mal am Tag spritzen, oder? Mannnoooo ;-D ;-D ]:D


    Finde, dann geht plötzlich alles voll schnell... ruckizucki ist PU und dann ist's fast als würde einem was fehlen, wenn man nicht mehr spritzen soll ("darf") .... hihi


    Mir gehts gut. Lieg auf dem Sofa mit ner riesen Kanne Tee und dem Laptop auf dem Schoß ;-D


    Bin ja nun heute bei TF+2 ":/ noch 8 Tage bis zum BT %-| :-o ]:D


    Dir auch einen schöööönen Tag und liebe Grüße

    @ Sunnyhope

    *:)


    Naaaa, wir fühlst Du Dich? Nur noch ein paar Tage bis zum TF Deiner beider "Glückseichen" :)z :)_


    Konntest Du Deinen Optimismus inzwischen wiederfinden? Ist sooo wichtig :)z :)_


    Wünsch'Dir wirklich von Herzen, dass alles gut wird :)^ :)* :)* :)* :)* :)*


    Liebe Grüße


    *:)

    Bald Mami

    suerte78 – 3.IUI, BT: 01.12.10


    Janeti – 1.ICSI negativ – 2.Icsi Dr am 19.1.


    sunnyhope – 1. ICSI negativ, 1. & 2. & 3. Kryo negativ – 4. Kryo Februar 2011


    Andrea24 -2. ICSI – FG – 3.ICSI (neg.) – neuer Weg: Adoption


    Wühlmaus74 – 2 ICSI negativ – 3. ICSI/PU 27.01. TF 31.01. BT am 11.01.2011


    Sunny_3176 – 1. ICSI abgebrochen – 2.ICSI abgebrochen

    ganz bald Mami:

    szusza –


    Julchen2 –


    celeste – Nr. 2 ist unterwegs

    schon Mami:

    missally – 2. ICSI – Baby Alexis *03.04.2007 :-@


    froggy – 1. ICSI – Baby Marten Carl *19.06.2007 :-@


    mieze – KRYO – Baby Younes Lamar *10.03.2008 :-@


    sanni31 – 3. ICSI – Baby Stella *13.05.2008 :-@


    Lucyinthesky – 1. ICSI – Baby Vanessa *08.06.2008 :-@


    supermami – 2. IVF – Baby Marten *11.06.2008 :-@


    Nyela – 1. ICSI – Baby Anouk *08.07.2008 :-@


    Waldkatze2 – 1. IVF – Baby Leon *05.10.2008 :-@


    celeste – KRYO – Baby Luis Gioele *15.11.2008 :-@


    Glueckskaefer – SS ohne KB – Baby Pascal Maurice *03.01.2009 :-@


    tigger – 1. ICSI – Baby Jonas Nick *08.09.2009 :-@


    Manu-79 – 3. ICSI – Zwillings-Jungs *14.10.2009 :-@ :-@


    Dahli – 5 IUIs, 4 ICSIs, 2 KRYOs – Zwillinge *20.04.2010 :-@ :-@


    tinka – Baby Noel *25.04.2010 :-@


    Julie40 – Kryo im Spontanzyklus- Junge *08.2010 :-@


    redbully – Drillinge *11.10.2010 :-@ :-@ :-@


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, GS= Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

    Hallo!


    Also sie war heute zur kontrolle und jetzt sind es keine 18 eier mehr sondern 26 :-o :-o :-o aber man weiß ja nicht vwieviele nur leere hüllen sind... sind alle so zwischen 16 und 18 mm groß sie soll heute abend auslösen und die Punktion ist am freitag...man man sind 26 nicht etwas viel? aber sie ist PCO patentin da soll das wohl normal sein haben die gesagt...hoffe das stimmt auch so :-(

    Hallo ihr Lieben,


    lese immer fleißig mit, aber wirklich viel habe ich ja nicht zu berichten. Bin mittlerweile 37. SSW und damit kurz vorm Platzen ;-D


    Ich drücke euch aber ganz fest die Daumen, dass es dieses Mal klappt. Nur nicht den Optimismus verlieren und dann klappt das auch! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

    @ Made

    *:) Na du dicke Mama!! ;-D Kannst du dich noch bewegen?? Hach du Glückliche hast es bald geschafft! :)^


    Sag mal, weißt du, was mit Julchen ist? Unser Faden ist irgendwie eingeschlafen glaube ich?? ":/


    Viele Grüße @:)

    Habe ihr schon ne Mail geschrieben, aber ich weiß nicht, was los ist...


    Noch geht es ganz gut.


    Mit deinem Bauchumfang kann ich nicht mithalten....


    Bin jetzt bei 97cm und 12 kg mehr aber sonst geht es mir ganz gut. Allerdings wünschte ich, es würde wirklich langsam losgehen ;-D


    Zwerg ist jetzt übrigens 48 cm und 2900g schwer ]:D

    @ Wühlmaus

    *:) Das hört sich bei dir seeeehr entspannt an!! :)= :)= Weiter so! :)^ Wie schön, dass dein Mann nächste Woche auch frei hat, dann vergeht die Zeit wenigstens ein bisschen schneller. Ich hatte ja auch die 1. Woche frei (die ging super schnell vorbei) und in der 2. Woche war ich wieder arbeiten, ging dann auch recht flott... TF+10 habe ich meinen ersten SS-Test gemacht :=o Hab es nicht mehr ausgehalten! ;-D Therotisch könntest du ja einen TF+8 machen, also in 6 Tagen, weil deine Zellen beim Einsetzen ja schon 2 Tage weiter waren als meine... :)z Ich wollte den Bluttest nicht abwarten, habe von TF+10 an jeden Tag einen Test gemacht %-| an TF+15 hatte ich den Bluttest, aber da wusste ich es ja schon ;-) Fand ich für mich persönlich einfacher, als auf den Anruf zu warten (saß da ja im Büro zu dem Zeitpunkt! :-o )... aber das muss jeder für sich entscheiden :)_


    Muss noch bis nächsten Freitag arbeiten, die Lust lässt ganz schön nach, aber irgendwie fühle ich mich noch verdammt mobil :-) Ich nutze lieber die Möglichkeit, mich noch ein wenig zu bewegen, wer weiß, wie lange das noch geht...


    Liebe Grüße @:)

    @ Made

    Hm ":/ Komisch mit Julchen. Hoffentlich ist alles okay...


    97cm?? Wow, das ist echt noch wenig. Ich ärgere mich echt, dass ich vorher nicht gemessen habe, weil eigentlich war ich vor der Schwangerschaft normal gebaut... ":/ 12 kg habe ich nächste Woche bestimmt auch auf der Waage... %-| Aber bisher habe ich nur am Bauch wirklich zugenommen, 2-3 kg vielleicht an anderen Körperstellen, aber das ist okay :)z


    Mausi wiegt jetzt auch so ca. 2200g und ist ca. 44 cm groß. Nächste Woche wird sie nochmal genau vermessen, mal sehen, was bis dahin noch dazugekommen ist! x:)