• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ Sahnecremetörtchen

    Wow, 26 Follikel ist echt ne ganze Menge! :-o Wenn ich da an meine 5 denke... :-o Ja, kann gut sein, dass das bei PCO-Patienten eh so ist, weiß ich nicht genau. Viel wichtiger ist ja, in wievielen Follikeln wirklich ein Ei drin ist und ob diese Eier dann auch schon reif sind. Bei mir waren von den 5 Eiern (immerhin 100% Ausbeute! ;-D ) nur 4 reif und von den 4 reifen Eiern haben sich nur 3 befruchten lassen... Also Verluste hat man an jedem Punkt. Leider... :-/

    Ich hatte vorher auch nicht gemessen, nur ab dem 7. Monat immer mal wieder, vor allem vor der Hochzeit, weil mein Outfit meine Mum ja damals gekauft hat, ohne dass ich dabei war....


    Bei mir ist es aber auch nur der Bauch.


    Samstag gehts nochmal ins Freizeitbad zum Entspannen. Muss mal schauen, wie der Bikini jetzt an mir aussieht |-o

    Bestimmt toll!! :)z :)^


    Oh ja, sobald ich in Mutterschutz bin, werde ich mich auch verwöhnen lassen. Hab mich schon einmal wöchentlich zur Massage angemeldet (hab ich vor der Schwangerschaft auch jede Woche machen lassen), dann werde ich auch möglichst oft ins Schwimmbad rennen, um mich da im warmen Wasser zu entspannen... Freizeitstress! ;-D Muss noch bis zum 11.2. arbeiten...


    Vielleicht klappt es ja immer Sommer mal mit einem Treffen, was meinst du? :-D

    Von mir aus müssen wir nicht so lange warten. Wenn der Zwerg da ist und mich halbwegs erholt habe, bin ich zu jeder Schandtat bereit ;-D


    Aber deine Maus muss ja auch noch auf die Welt kommen....

    @ susi

    *:) hallo süsse, wollte dir gestern schon schreiben, aber dein faden mit deinem tagebuch hat mich so gefesselt, dass ich dann zu müde war....


    mann o mann, da hast du ja auch ganz schön gelitten in der zeit bis zum BT :-o


    noch bin ich weder aufgeregt noch sonst was, will nur endlich wissen, ob ich fr mit der stimu beginnen kann, hoffentlich ist das bei mir nicht so ein auf und ab wie bei dir und weiteren zysten und zu kleinen EZ, etc...na ja, ändern kann ich es ja eh nicht...


    du musstest ja sogar 8 tage auf die blöde blutung warten...durftest du vorher mit der stimu beginnen?


    noch ist kein blut in sicht, will es auch unbedingt, wie du damals ;-) sonst wünscht man sich IMMER, dass die rote pest nicht kommt, aber in diesem moment ist das ja anders...


    werd nun übrigens auch keinen alk mehr trinken, hab ich nicht falsch von dir verstanden, aber ist wohl besser, da der körper sicher schon genug mit den ganzen hormonen zu tun hat....


    sag ich eben ich mach bis karneval ne pause und hoffentlich "darf" ich karneval nix trinken!befürchte, dass sich der TF noch länger hinzieht,aber abwarten, was doc fr sagt...


    schön, dass du noch so mobil bist und es dir soweit gut geht :)^


    sag bescheid wg treffen!


    denk, ich muss nächsten mi und sa wieder ins kiwu...hab aber noch keine zeiten, steht nur so auf meinem plan wg US...


    sonnige grüsse!


    :-x :)_

    @ Made

    Ja zwischen deiner Geburt und meiner liegt glaube ich eine zu kurze Zeitspanne, da hast du dich wahrscheinlich noch nicht erholt bzw. ich bin einfach unbeweglich und lustlos... ;-) Aber je nachdem, wie schnell die Kleine sich eingewöhnt hat, können wir ja auch gerne für Ende April/Anfang Mai mal ein Treffen organisieren. Momo wartet ja auch schon sehnsüchtig... ;-)

    @ wühlmaus

    *:) hörst dich gut an, freut mich! :)^ wird bei dir schon nach 10 tagen der BT gemacht? krass, bei mir (und susi) ist der erst 14 tage später, voll übel :(v


    was sagt dir denn dein gefühl? schwer zu sagen, oder?


    wieso strand, fahrt ihr in urlaub?


    ich hab echt bissel "angst" vor der langen WZ....2 wo können sehr lang werden....muss mir da viele schöne sachen vornehmen, sonst dreh ich durch, glaub ich!


    ja, glaub, wenn ich "glück" hab, muss ich ab fr 3x spritzen... %:|


    hoffe so sehr, dass sich das alles lohnt! macht mir ja schon immer angst, wenn ich an dich denk, wo ihr schon beim 3.versuch seid...wisst ihr eigentlich woran es lag? ich mein, einnistung, befruchtung, oder sonst was?meist bin ich echt sehr optimistisch, aber manchmal bekomm ich angst und werd traurig :°(


    alles gute weiterhin für dich!


    schreiben ist gerad anstrengend für mich wg der sehnenscheidenentz. :)_

    @ Suerte

    Hallo meine Liebe!! :-x Oh wie schade, ich habe jetzt leider keine Zeit mehr zu antworten :°( , muss nun in die Firma von Männe und aushelfen. Morgen werde ich es aber sicher schaffen, bis dahin musst du dich ein wenig gedulden, okay? Pass auf dich auf! @:)


    Drück dich ganz doll!! :)_

    @ Szusza

    Das kriegen wir schon hin. Wann genau bist du nochmal fällig?


    Ich habe noch 3 Wochen, hoffentlich....

    @ Suerte

    ... oh, ne Sehnenentzündung ist echt übel. Kenn ich leider auch :(v >:(


    Trotzdem schön, von Dir zu lesen :)_


    Hab'schon gesehen, dass ich das mit dem BT nicht richtig geschrieben habe... rechnen 5- |-o ]:D es sind also noch 9 Tage bis zum Test, der ist ja am 11.1.... Ich hatte sonst auch immer 13 Tage, aber wir hatten den TF ja auch 2 Tage später ??? Wird schon so richtig sein, jedenfalls ist es dann 15 Tage nach PU :)z


    Nein, wir fahren nicht in den Urlaub.... wir leben dort, wo andere Urlaub machen ;-D ;-D in 10 km sind wir an der Ostsee ;-) so werden wir das nächste Woche ganz oft nutzen, Hundi einpacken und losdüsen :)z ;-D


    Was mir mein Gefühl sagt? Hmmmm, keine Ahnung ":/ Ich wünsche es mir sooooo sehr, aber ich hab auch ne Sch....angst, dass es so ausgeht wir beim letzten mal :°( Versuche immer, ganz schnell die bösen Gedanken gleich wieder zu vertreiben. Aber das ist nicht immer so leicht :-( Deshalb bin ich auch echt froh, dass ich mein Männe nächste Woche hier hab :)_


    Ganz liebe Grüße erst mal :)_ :)_ :)_

    @ Szusza

    Danke es geht soweit... Bin sehr gespannt wie der US-Termin morgen um 7 Uhr in der Früh wird. Wann denn dann der TF sein wird? Vielleicht nächsten Montag oder Dienstag??? Wenn die beiden Frostis denn dann auch erwachen und wachsen ;-)

    @ Wühlmaus

    Du hast recht, lass es dir gut geht!!! Genieß die freie Zeit. Ich wünsche es euch wirklich sehr dass ihr dieses mal belohnt werdet!!!

    @ Suerte

    Ja, Szusza hat uns ganz wahnsinnig gemacht während ihrer Hibbelzeit ;-) gell Szusza!? :)_ Das war echt spannend! Ja dann drück ich die daumen dass du ab Freitag 3x spritzen darfst ;-)

    @ Made

    Schön von dir wieder mal was zu lesen :-D Du hast es fast geschafft!!! Bei dir ist das ja auch so eine unglaubliche Geschichte und jetzt ist dein Zwerg schon fast da...


    Ich mach mir etwas Sorgen wegen Julchen. Schon komisch dass man nix mehr von ihr hört ":/

    @ Wühlmaus

    Du machst es genau richtig. Lass dir die frische Seeluft um die Nase wehen. Das hat mir früher auch immer geholfen, um etwas abzuschalten (Schade, dass ich nicht mehr da oben wohne :°( )

    @ Sunnyhope

    Ja die Zeit verging so schnell, aber wir haben ja auch die Hälfte verpasst... |-o


    Wie war der US- Termin?


    Daumen sind gedrückt....


    Um Julchen mache ich mir auch Sorgen. Sie war lange nicht online und gerade in letzter Zeit war es ja nicht so leicht bei ihr... Hoffentlich gehts ihr gut! :)* :)*

    Hallo ihr lieben Mädels! *:)

    So, jetzt mal eine nach der anderen:


    Made, mein Termin ist der 26.3., ich muss also noch immer 7 Wochen warten und hab irgendwie zwischendurch immer noch Angst, dass irgendwas schief geht! %-| Bescheuert, ich weiß, aber nach all den Strapazen will ich auf der Zielgeraden nicht auch noch versagen... :°( Am meisten hab ich davor Angst, dass die Kleine die Nabelschnur um den Hals hat, aber das sind nur ganz kurze Momente, denn eigentlich spüre ich sie ja ununterbrochen mittlerweile... :)z Wow, nur noch 3 Wochen bei dir!! :-D Freu mich voll auf deinen Krümel: möchte einen genau Geburtsbericht haben (ja!!!) und Bilder sehen!! ;-)


    Sunnyhope, wie war dein Termin heute Morgen? Wann wird der TF sein? Na bisher haben sich deine Eisbärlies doch immer gut entwickelt, jetzt werden sie auch wieder schön aus ihrem Schönheitsschlaf erwachen und teilen :)z :)* :)* :)*

    Zitat

    Ja, Szusza hat uns ganz wahnsinnig gemacht während ihrer Hibbelzeit ;-) gell Szusza!? :)_

    Ich?? Nö! :=o :=o :=o ;-D


    Wühlmaus, und noch ein paar Kraftsterne für dich und deine 3 Babies: :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Du meinst doch bestimmt den 11.2. als Tag deines BT's, oder? Wenn du trotz Blastos den BT erst TF+15 hast ist das aber ganz schön spät, eben weil die Eierlies ja 2 Tage weiter sind als bei mir... ":/ Naja, wie auch immer... Wird ja an der Sache nichts ändern. Nimmst du denn jetzt irgendwelche Medis?


    Ja mach das, genieße die schöne Zeit mit deinem Mann! :)^ Beneide dich um die Nähe zum Strand/Meer x:) x:) Wir haben "nur" den Rhein um die Ecke, aber Ostsee ist natürlich nochmal 'ne Ecke mehr Urlaubsfeeling... :-)


    Suerte, tach Liebelein, hab ja schon 'ne SMS von dir heute bekommen! x:) Ja, war ganz schön aufregend die Zeit ab Juni 2010, immer wieder mit Höhen x:) und Tiefen :°( ... aber insgesamt war es doch recht schön bis jetzt. Nur, wie ich auch schon bei Made geschrieben habe, nimmt zum Ende ein wenig die Angst zu, dass noch immer was passieren kann, obwohl das wahrscheinlich eher Blödsinn ist. Aber durch diese ganze KB-Sch... wird man einfach hochsensibel, weil man ohnehin schon soviel Energie in diese ganze Schwangerschaftsgeschichte reingesteckt hat... aber solange sich die Kleine noch bei mir meldet, ist es ja okay! :)z ...


    ...oh, hab soeben eine Freundschafteinladung von dir bekommen!! ;-D Und schon bestätigt! ;-D


    ...so, weiter im Text: drücke dir jedenfalls schon mal ganz feste die Daumen, dass du morgen (morgen??) endlich starten kannst, obwohl ich dir nicht wünsche, 3 Spritzen am Tag in den Bauch rammen zu müssen... autsch :-X Du tust mir echt Leid, Süße, da war das Nasenspray dann doch die bessere Alternative (auch wenn ich das Ding 3x am Tag benutzen musste, auch blöd, wenn man die ganze Zeit unterwegs ist... %-| ).


    Ja, musste ewig auf meine Blutung warten damals, und dabei konnte ich mich immer super auf sie verlassen! Da will man EINMAL, dass sie kommt, und dann sowas! %-| Lag am Nasenspray und wahrscheinlich auch an der Zyste... naja, das hat sich ja Gott sei Dank dann auch erledigt. Aber du siehst, anscheinend gibt es bei vielen kleinere und größere Hürden, ich habe auch oft geheult in der Zeit... man, man, man :°( Nee, mit der Stimulation darf man vorher ja nicht anfangen, man muss ja erstmal die Blutung haben. Also meistens kann man dann ab Zyklustag 2 oder 3 mit der Stimu anfangen... Und bei mir musste ja noch geklärt werden, ob die Zyste weg ist...

    Zitat

    werd nun übrigens auch keinen alk mehr trinken, hab ich nicht falsch von dir verstanden, aber ist wohl besser, da der körper sicher schon genug mit den ganzen hormonen zu tun hat....

    :)z Sehr vernünftig von dir! :)^ :)_


    Ganz eventuell, wenn du auch nächsten Samstag in Köln bist, könnten wir uns da auf'n Sushi treffen (je nachdem, wie dein Tag ohnehin verplant ist). Bei mir ist es aber auch noch nicht ganz sicher, weil ich vielleicht am Samstag noch ein Abschiedsessen von der Firma bekomme. Wir wissen noch nicht, ob wir Freitag oder Samstag gehen, daher kann ich dir nichts versprechen. Hätte man nur schön verbinden können, wenn du eh schon in Köln bist... Aber wenn's nicht klappen sollte, wäre es auch egal, da ich ab da ja eh jeden Tag Zeit habe unter der Woche... :-) Und du bist ja auch meistens daheim, da lässt sich dann sicher ganz schnell ein Termin finden! :)_


    Also ich werde die letzte Arbeitswoche jetzt auch noch durchziehen. Mir geht es körperlich wirklich noch gut und ich möchte die Bewegung einfach noch ausnutzen. Befürchte nämlich, dass ich, wenn ich mal zu Hause bin, kaum noch viel mache, eher am Computer hänge, lese oder so... ;-) Hab ja leider keinen Hundi, der mal rausgehen möchte... ;-D


    *:) Drück dich! :-x

    @ Szusza

    Irgendwann wirst du bestimmt auch ruhiger. Mir helfen auch die Geburtsvorbereitungskurse, ruhiger zu werden. Am ende der SS wird deine Maus nämlich auch ruhiger und sich nicht mehr so viel bewegen. Mach dich nicht verrückt.


    Wenn du unbedingt Wert darauf legst, werde ich dir auch nen genauen Bericht abgeben über die geburt, aber man sagt ja nicht umsonst, dass jede Geburt anders ist... Dementsprechend kann bei dir dann auch alles anders sein...


    Ich bin ziemlich ruhig, obwohl ich es kaum erwarten kann.


    Versuche mich einfach abzulenken mit den Vorbereitungen für unsere kirchliche Hochzeit...


    Übrigens hatte ich mir auch vorgenommen, jeden Tag rauszugehen, aber da fehlt auch bei mir der Hund |-o


    Meistens sitze ich am Rechner und kümmere mich um den Haushalt...


    Genieße die letzte Woche der Arbeit. Kann manchmal auch ganz schön langweilig sein zu Hause |-o :-X

    @ Sunnyhope

    Gibt es schon was Neues?

    @ susi

    wie schön, nochmal länger von dir zu lesen x:)


    lieb, dass du mich bemitleidest, aber brauchst du nicht, hört sich evtl nun komisch an, aber find es fast gar nicht mehr schlimm, nur etwas nervig wie zb heute morgen, als ich mir die spritze auf dem klo vom friseur geben musste, na ja, weiss ja keiner, warum ich länger auf dem klo bin ;-D


    hab dir eben schon kurz auf fb geschrieben, bin sooo happy, dass die blutung heute morgen kam ;-D stimmt, sonst verflucht man sie, nun liebt man sie fast ]:D


    sorry, kann immernoch nicht so viel schreiben, blöde hand...


    ja, morgen erfahr ich, ob die zyste weg ist und ich dann mit der stimu beginnen kann, gonal wartet im kühlschrank ;-)


    kein wunder, dass du dir gedanken machst auf der zielgeraden, aber denk einfach mal so: nun würde die maus überleben, wenn sie zu früh käme und nabelschnur um den hals ist zwar nicht schön, aber auch längst nicht mehr so gefährlich, kenne da einige fälle, also versuch positiv zu denken, mach ich auch meistens ;-)


    kein thema wg sa, passt bei mir sowieso nicht so gut, da ich männe ja in der woche kaum seh bzw erst spät und wir dann bissel zeit haben wollen...mir wäre in der woche mal mittags/nachmittags am liebsten, wenn es nicht mit meiner physio, pp kollidiert, kein thema...


    schauen wir einfach spontan, haben ja handy...


    toll, dass du noch so mobil ist, stimmt, daheim würde man wohl eher rumhängen in deiner situation, was ja auch nicht schlimm ist, aber etwas langweiliger, denk ich...


    merk übrigens ausser bissel müdigkeit nix von dem decapeptyl :)^


    stimmt, 3x nasenspray ist auch blöd, geht aber schneller und man muss sich nicht verstecken und tut nicht so weh, aber was solls...ist vor allem billiger, das ärgert mich etwas, aber nicht zu ändern, ich zieh das jetzt durch! :)z


    drück dich/euch ;-) :)_