• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ sunnyhope

    wie war es? lieb von dir, dass du mir für morgen die daumen drückst!hab heute morgen meine blutung bekommen und hoffe, die zyste ist nun getötet ;-) :)z


    :)_

    @ Made

    Eigentlich bin ich ja gar nicht so unruhig, nur unterschwellig habe ich immer mal wieder so blöde Ängste... %-| Die bevorstehende Geburt macht mir auch keinerlei Angst, höchstens, dass der Kleinen noch was passieren kann, aber warum sollte es? Man wird ja auch ständig kontrolliert, da passiert ja heutzutage eigentlich kaum noch was...


    Ja ich weiß, jede Geburt ist anders, aber es interessiert mich einfach :)z Meine Chefin z.B. erzählte mir, dass sie während der Geburt gedacht hätte, das könnte sie gar nicht überleben, weil sie das Gefühl hatte, ihr ganzes Inneres wird zerrissen... das hat mir keine Angst gemacht, ich nehme es einfach so hin. Sollte ich in diese Situation kommen, weiß ich, dass das normal sein kann und muss mir weniger Gedanken machen... ;-) Ich gehöre lieber zu der Sorte, die sich alles anhört, um einfach ein Gefühl der Sicherheit zu haben (nach dem Motto: bei den anderen war es auch so schlimm!) Bescheuert, ich weiß, aber mich beruhigt das irgendwie... ;-D


    Ja, werde die letzte Woche noch genießen, befürchte auch, dass ich mich langweilen könnte. Wenn ich Glück habe, ich meine schwangere Freundin dann auch bald zu Hause, so dass wir uns gemeinsam langweilen können... ;-)


    Wann heiratet ihr denn nochmal kirchllich?

    @ wühlmaus

    ja, mies mit der sehnenscheidenentz., hatte ich leider schon öfter :(v


    oh, wie schön, an der ostsee, wo denn genau? war dort letztes jahr 5 tage in urlaub (ort ist mir gerad entfallen), war superschön dort landschaftlich! :)^


    ich weiss haargenau, was du meinst mit dem wünschen und der sch...angst, da hilft genau das, was du sagst, auf seite schieben, was schönes machen und ganz viel hoffen und beten :)z :)^


    meine daumen sind weiter fest gedrückt für dich :)^ :)^ :)^


    hab mich sooo über meine blutung heute morgen gefreut, wie ein kind, echt witzig |-o ;-D


    nun hoffe ich auf stimubeginn ab morgen, da hab ich ja US...puh, spannend....


    klar, wird das schon richtig sein mit deinem BT, und du kannst ja auch vorher testen, wie susi schon sagt, waren es bei dir ja schon blastos und daher müsste es gehen...


    wieviel einheiten musstest du nochmal zur stimu spritzen und wieviele befruchtete eier waren es? sorry, vergessen |-o :)_

    Wir heiraten am 2.7. kirchlich. Also müssen jetzt die Einladungskarten langsam geschrieben werden. Wollten die nicht drucken lassen sondern eben was Persönliches machen und das sollte langsam passieren. Und dann muss ich aus der Ferne ja auch die Torte und Musik organisieren und Friseur und sowas. Werden vorher nur noch 1 Mal bei meinen Eltern sein.


    Also ich gehe an die Geburt auch ganz locker ran. Möchte eigentlich keine Scherzmittel und erst recht keine PDA auch wenn mir andere schon versucht haben, Angst zu machen... Klaüüt aber eben nicht wirklich ;-D


    Bis jetzt lief alles gut und das wird auch so weitergehen.


    Außerdem wird mir immer wieder bewusst, wi dankbar ich für unseren Junior sein kann, wenn ich lese, wie es euch hier allen geht.


    Auf der einen Seite leide ich mit euch mit, aber auf der anderen Seite bin ich sehr froh, dass mir das Alles erspart blieb und uns der Junior mehr oder weniger geschenkt wurde.... ???

    @ Suerte

    Huch, da bist du ja schon! :-D Muss gleich noch etwas arbeiten, möchte dir aber noch schnell antworten...


    Oh, die Nachricht bei FB hab ich noch gar nicht gelesen, muss ich nachher mal machen. :)z Ja toll, dass die Mens nun da ist! Dann musstest du ja Gott sei Dank nicht solange warten! Und klar ist die Zyste weg, war ja nur eine Kleine... keine Chance, das Miststück! ]:D ;-)


    Dann bin ich ja mal gespannt, was der Doc morgen sagt! :-D Hui, hier geht es ja gerade heiß her mit euch ganzen Mädels! :)^ Also, ne Nullrunde wird das dieses Mal sicher nicht geben, mindestens ein POSITIV erhoffe ich mir!!! @:) @:) @:) (am liebsten ja gleich 4 oder 5...)


    Ja okay, dann machen wir es danach die Woche. Ich hab z.B. am 14.02. meinen nächsten Termin beim Doc, mittags irgendwann, danach könnten wir uns doch treffen, oder?? :)_

    Zitat

    kein wunder, dass du dir gedanken machst auf der zielgeraden, aber denk einfach mal so: nun würde die maus überleben, wenn sie zu früh käme und nabelschnur um den hals ist zwar nicht schön, aber auch längst nicht mehr so gefährlich, kenne da einige fälle, also versuch positiv zu denken, mach ich auch meistens ;-)

    So lieb von dir! Danke!! :-x :-x :-x :-x :-x


    Sei froh, dass du bisher keine weiteren NW hast, die Medis haben bei mir teilweise echt reingehauen... %-| %-|


    So, muss mal die Kleine etwas ärgern, die soll sich mal was bewegen! Bewegung tut gut!! ;-D ;-D ;-D


    Drücki zurück! :)_

    @ Made

    Zitat

    Außerdem wird mir immer wieder bewusst, wi dankbar ich für unseren Junior sein kann, wenn ich lese, wie es euch hier allen geht.


    Auf der einen Seite leide ich mit euch mit, aber auf der anderen Seite bin ich sehr froh, dass mir das Alles erspart blieb und uns der Junior mehr oder weniger geschenkt wurde.... ???

    Ja, dankbar kannst du auch ruhig sein! :)z Es ist trotz allem immer wieder schön zu lesen, dass es bei manchen, bei Julchen ja auch, doch noch spontan geht. Mich freut es vor allem bei denjenigen, die auch ohne KB kaum Hoffnung auf ein Baby gehabt hätten! :)_


    Mir bricht es auch jedes Mal das Herz, wenn man mit all den Mädels hier mitfiebert und die Hoffnung letztendlich am Bluttest zerbricht :°( Das ist schon sehr ungerecht, wie oft so manche Mädels hier ran müssen, da bin ich mit der einen ICSI auch sehr sehr dankbar! Das erspart dann doch ganz schön viel Leid... :-/

    Hi ihr Lieben! wollte nur kurz berichten, dass der US ganz ok war. Hab mal wieder ne Zyste, aber ist wohl nicht weiter tragisch. Morgen soll ich (zum ersten Mal bei ner Kryo) den ES auslösen, am Montag muss ich anrufen weil Auftautag ist und wenn alles gut geht ist der TF am Dienstag. Muss sonst keine Medis nehmen... Naja vielleicht ist das ja der richtige Weg bei mir!?


    Jetzt gibts Essen - hab HUNGER!


    LG

    Hallo an alle!


    Wollte mich auch mal wieder melden und von mir berichten.


    Nach unserem Brief ans kiWu kam leider keine Reaktion. Ansonsten geht es mir soweit gut. Bin momentan gut beschäftigt – Arbeit, Küchen- und Urlaubsplanung.


    Habe am Montag die letzte Pille genommen, meine Mens lässt aber noch auf sich warten. ich vermute mal, dass das an der DR-Spritze liegt und mein Körper noch durcheinander ist. Ansonsten muss ich ja noch nen Termin bei meinem FA machen zu Kontrollzwecken wegen der Zyste. Bin schon ganz gespannt, was er so meint zur gesamten Situation.

    Guten Mogen Ihr Lieben

    meine Güte... hier ist ja mächtig was los, kommt man ja gar nicht mehr hinterher ;-D ;-D ;-D


    *:)

    @ Sunny

    Schön, dass Du Dich mal wieder meldest :)_ Interessiert mich schon sehr, ob und wie sich die Kiwu äußert! Ganz schön schwach, dass da nun noch gar keine Reaktion auf Dein Schreiben kam :(v >:( Ist echt nicht nachvollziehbar :(v


    Aber Du scheinst ja genügend Ablenkung zu haben und kommst so doch gut auf andere Gedanken? Das ist doch schön :)_ Vielleicht hilft Dir ja auch das Gespräch beim FA, besser damit abzuschließen oder vielleicht doch noch einen anderen Weg zu wagen ???


    Lass es Dir gut gehen und liebe Grüße :)_ :)_ :)_

    @ Janeti @ Sunnyhope

    Bei Euch beiden wird es ja nun auch richtig spannend :)^ :)z :)_


    Wünsche Euch von Herzen alles Gute und viel Glück :)* :)* :)* :)*

    @ Suerte

    Ich denk heute an Dich und drück ganz fest die Daumen :)^ :)_ Ganz bestimmt ist beim US alles bestens und dann kannst Du heute anfangen :)z :)z ;-D


    Ich hatte 4 Tage 187,5 und dann 150 Einheiten Gonal... bin gespannt, wieviel Du spritzen musst ]:D


    Männe und ich haben übrigens beschlossen, dieses Mal nicht vorher zu testen :)z


    Wir werden nächsten Freitag zum BT direkt in die Kiwu fahren (auch wenn es immer ne ewige Kutscherei ist) und dann haben wir nachmittags das Ergebnis :-o %:| :)z


    Ich selbst war gestern voll schräg drauf :(v hab schon wieder alles angezweifelt, weil es seit Mittwoch (2 Tage nach TF) überall zwickt und so >:( :°( Sooo'n Mist ..... dabei weiß man doch, dass es alles und nichts zu bedeuten hat %-| Aber diese Angst und die Medis machen schon was mit einem :(v ;-D ;-D


    Ein paar Tage noch und dann wissen wir bescheid :)z


    Erst mal viele Grüße und freu mich auf Deinen Bericht :)_ :)* :)* :)* :)*

    @ all

    *:) ich berichte mal kurz, sonst wiederhol ich mich ja bei jeder ;-)


    die miese zyste ist zwar noch da, aber wohl recht klein, daher meinte der doc, dass ich morgen mit gonal beginnen kann (übrigens mit 225einheiten :-o ), freu mich echt, dass es nun immer näher rückt, auch, wenn die angst ein ständiger begleiter ist, der sich aber zum glück im hintergrund hält ;-) ;-D


    ab morgen dann 3 :[] %:| gut, dass es mir kaum noch was ausmacht!


    PU wird übrgiesn mit viel glück am 15.oder 16.2. sein....


    ansonsten geht es mir soweit ganz gut, ausser oft zzz , kann aber auch am wetter liegen, 10grad heute bei uns...und windig...


    soweit zu mir ;-)


    :)_

    @ susi

    :-x , die miese kleine sau ist zwar noch da, aber s.o. ;-)


    am 14. kann ich leider nicht, hab da physio und dann ist valentinstag und evtl einen tag vor PU...wir finden aber sicher einen termin, sehr gern in meiner WZ, da brauch ich ja dringend ablenkung und deine aufbauenden worte :)z x:)


    upps, männe kommt gerad, später mehr!


    :)_

    @ suerte

    Ich hatte beim 1.versuch zu Stimubeginn auch eine kleine Zyste(12mm groß),die hatte die Stimu nicht gestört und sie haben sie bei der PU dann gleich mit wegpunktiert.


    Du fängst morgen mit spritzen an und ich darf mir morgen meine Auslöserspritze setzen.

    @ janeti

    das beruhigt mich, danke :)_ wow du bist schon so weit :-o bist du langsam aufgeregt, oder noch gar nicht?


    ach, ist das spannend, hoffentlich klappt es bei uns allen! :)* :)* :)*