• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

Suerte78 leider geht das mit dem einfrieren nicht mehr montag sind sie ja schon 2 tage befruchtet und haben sich hoffentlich geteilt..und wenn sie dann eine überstimu hat dann können ihr die auch nicht eingesetzt werden..aber was passiert dann mit ihnen? ebryonen dürfen ja nicht eingefrohren werden aber auch nicht vernichtet werden...? oh man es ist so gemein bei mir ging es so einfach mit der schwangerschaft und andere haben so pech ...wirklich ich bewudere euch alle wie toll ihr das macht weil ich es ja bei ihr sehe wie es laufen kann und was für eine belastung es ist....daumen für euch alle hoch :)^ :)^ :)^

Hoffentlich haben sich aber wenigsten die beiden eier weiter entwickelt...nicht das sie morgen dort hin fährt und dann gesagt bekommt tut uns leid aber beide eier haben sich nicht geteilt...:( dann würde bei ihr eine welt zusammen brechen weil sie wirklich schmerzen hat und das so ungerne wiederholen möchte...hoffe geht alles gut und die beiden sind top und bleiben bei ihr ... :)z

@ Suerte

Das ist aber eine menge Holz...6000-7000 Euro...wir haben mit 3500 Euro für eine IVF gerechnet!

@ all

Hat jemand Erfahrung mit IVF? Kosten? Medikamente? ich habe gelesen, dass die im Ausland billiger sind und man sie auch da bestellen kann. Hat das jemand schon mal gemacht?

Ich drücke allen die Daumen, dass sich unser Wunsch nach einer eigenen Familie bald erfüllt!!!

@ sahne

lieb von dir, ist alles auch echt nicht einfach und wie du schon sagst, so unfair, dass es einige so schwer haben :(v :-(

kenn mich leider nicht damit aus, was mit den embryos passiert, falls sie nicht eingesetzt werden können, aber versuch gar nicht so sehr, daran zu denken, es wird schon klappen! :)^ :)z

drück fest die daumen! ist deine freundin eigentlich auch hier im forum?

sende euch viel kraft :)* :)* :)*

:)_

@ feli

ich hatte von einer ICSI geschrieben ;-) IVF ist ca. 1000 bis 1500euro billiger, kommt ja auch immer auf die menge der hormone und wieviel eier befruchtet werden und eingesetzt werden sollen...

wieviel wollt ihr einsetzen lassen, 2 oder 3?

ja, es haben einige medis aus belgien o.ä. bezogen, in meiner apo kommen sie aus ganz europa, so dass es günstiger für den patienten bleibt, find ich klasse, ist aber trotzdem noch teuer :-(

andere können dir sicher mehr tipps geben...

:)_

@ suerte

Ja ich bin schon aufgeregt auf morgen,bin aber auch froh wenns morgen ist da ich meine Eierstöcke schon ganz arg merke,mal sehen wieviel Eizellen es sind

@ janeti

das kann ich mir gut vorstellen ;-)

bin auch gespannt, was du berichten wirst!

drück dir wie gesagt doll die daumen!!!

schlaf gut! :)_

@ suerte

dankeschön,dass mit dem schlafen wird so ne Sache werden,werde vor Aufregung bestimmt mal wieder nicht einschlafen können.

Wie läufts bei dir mit dem spritze?

@ janeti

;-D das kenn ich allzu gut, diese ganzen massen an gedanken, übel, übel ;-)

irgendwann wirst du es aber hinbekommen :)z

et läuft ;-) nee, alles gut, ist schon routine geworden, morgens 2, abends eine....2 tuen immer etwas weh, aber ist auszuhalten, kennst du ja auch...

so, geh nun auch zzz

denk an dich morgen! :)_

@ Janeti

*:)

Wie schön, hast Du es hinter Dir :)= :)_ Hab heute morgen noch an Dich gedacht @:)

Und.... wie geht es Dir jetzt? Hast Du sehr schlimme Bauchschmerzen? :)_ Und wieviele Eierchen konnten sie Dir punktieren?

Wann soll denn nun der Transfer sein und wieviele nehmt Ihr zurück?

Ruh Dich bis dahin schön aus und lass Dich doll verwöhnen und bedienen :)z ;-D :)* :)* :)*

Alles Gute

@ all

Hoffe sehr, es geht Euch allen gut! :)z :)_

Bei mir sind es nun noch 4 Tage bis zum Test und für mich fühlt sich irgendwie wieder wirklich alles nach nem Negativ an :°( Versuche natürlich trotzdem, nicht aufzugeben und daran zu glauben :-( aber das fällt mir zunehmend schwerer ":/

Aber lasst Euch von mir bloss nicht entmutigen!!! :|N

Viel viel Glück für den Transfer Sunnyhope und Janeti :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

@ wühlmaus

Mir gehts solala,habe schon eine Ibuprofen intus.Sie konnten 17 Eizellen punktieren, mit sovielen haben wir nicht gerechnet,und sie haben diesmal auch genug beweglcieh Spermien gefunden.Jetzt lassen wir uns mal überraschen wieviele sich befruchten lassen und wenn alles gut klappt wollen wir Blastos haben.Mein Mann und ich haben uns noch nict entschieden ob wir 2 oder 3 einsetzen lassen.

@ Janeti

Donnerwetter... 17 Eizellen ... da warst Du aber fleißig ;-D ;-D :)^

Dann erhol Dich schön und viel viel trinken! Ist ganz wichtig :)z

Liebe Grüße

@ wühlmaus

ja mein Mann hat mich heute auf der heimfahrt schon Henne genannt.Liegen ist momentan das beste mal sehen wies mit den Schmerzen wird.