• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ janeti

    wie schön, dass alles so gut geklappt hat :)= genau, ruh dich schön aus und ihr habt ja noch ein paar tage, um zu entscheiden ob ihr 2 oder 3 nehmen werdet ;-) wir tendieren zu 3, mal sehen, was der doc meint, da er ja sagte,er denkt 2 würden bei uns reichen, aber ist natürlich unsere entscheidung, und wir wollen einfach die grössten chancen ausschöpfen, da die prozentzah ja auch nicht so hoch ist...


    wann ist TF, mi oder do?


    daumen sind weiter gedrückt, ganz doll :)^ :)^ :)^


    :)_

    @ wühlmaus

    du arme maus, ich weiss genau, was du meinst :°_ super, dass du trotzdem versuchst, positiv zu denken! :)^


    sende dir weiter viel kraft, hoffe so sehr für dich, dass es klappt! :)* :)* :)* :)^


    fr hast du schon gewissheit, ich muss mich noch gedulden :-(


    :)_

    @ all

    *:) wie geht es euch?ich :[] fleissig weiter 3x pro tag und bin total gespannt auf meinen US am mi :)z bisher fühl ich mich zum glück echt gut und hab ganz viel hoffnung, dass es klappen wird :)z :)^ will noch nicht so viel an plan b denken, kann ich immer noch, falls es nicht klappt....


    :-x

    @ Janeti

    Super dass alles gut geklappt hat!! Ja wann ist denn dann TF??? :-)

    @ Wühlmaus

    Man ich kann deine Gefühlwelt sooo gut nachvollziehen! Aber versuch trotzdem irgendwie positiv zu denken :)_ Machst du vorher einen Test?

    @ Suerte

    Alles gut bei dir?? Ist ja bald der nächste US-Termin :)^

    @ all

    Meine letzten 2 Kryos sind heute erwacht :)z Morgen um 8:15 Uhr erfahre ich ob sie sich weiter entwickeln und ob der TF morgen stattfinden wird... Also bitte Daumen drücken!!! Man, schon komisch, ist dann der 5. TF und trotzdem bin ich irgendwie nervös. Ist ja gar nicht schlimm, tut nicht weh usw. aber ich bin trotzdem total angespannt. Vielleicht auch weil es die letzten 2 sind...

    @ Suerte

    ich weiß jetzt, dass ist so ungefähr mit 4500 Euro für die IVF als Selbstzahler rechnen muss/soll...


    Mir werden wohl Zwei eingesetzt, wenn es soweit ist, das war die Aussage vom Doc beim Vorgespräch.


    Jetzt haben wir noch bis nächste Woche Zeit uns Gedanken zu machen, wann und wie wir beginnen wollen.


    Es gibt ja noch die Möglichkeit doch zu heiraten... ;-) , aber dann dauert es ja noch länger...


    Eine Apotheke im Ausland habe ich auch gefunden und die soll auch ganz gut sein (unkompliziert und schnell) nach Erfahrungsberichte von Anderen im Netz.

    @ all

    Ich wünsche euch allen viel Glück und hoffe das alle gut läuft! :)* :)* :)*

    @ sunnyhope

    klar, drück dir morgen mega die daumen :)^ :)^ :)^ :)z


    dass du nervös bist ist doch total normal, es geht ja um ne ganze menge!!!


    alles ok bei mir, spritze fleissig 3x pro tag und freu mich auf den US am mi, wobei ich auch immer etwas angst hab, dass etwas nicht gut läuft, von wegen zysten, zuviel eiproduktion, zu wenig, oder andere dinge, kennst du ja zu genüge ;-)


    freu mich auf deinen bericht morgen!!!


    schlaf gut!


    :)_

    @ feli

    stimmt, 4500 ist schon ne menge, aber meine freundin hat ja für die ICSI sogar 7000 euro bezahlt...


    super, dass du ne gute apo gefunden hast! :)^


    wollt ihr denn auch nur 2, oder wären 3 für euch noch besser? überlass die entscheidung nicht dem doc, das ist allein eure sache! :)z


    wir haben uns für 3 entschieden, da wir die höchsten chancen ausreizen wollen...


    die wahrscheinlichkeit für mehrlinge liegt übrigens nur bei 5-6%, was ich nicht viel find, von daher...


    na ja, man kann auch ganz schnell heiraten ;-) kann innerhalb von 2 wochen locker klappen ;-)


    wenn ihr sowieso heiraten wollt, würd ich es echt so bald wie möglich tun :)z


    :)_

    Suerte,

    Der Arzt hat uns Zwei empfohlen (wegen meinem Alter???, versehe ich zwar nicht, aber gut). Es wir unser erster Versuch und das ist alles auch noch ein bissel Neuland für mich. Für den Termin nächste Woche habe ich noch einige Fragen für den Arzt!!!


    Wie lange versucht Ihr schon? Machst du ICSI?


    Ja wir haben übers heiraten schon nachgedacht...nur nie Zeit gehabt ;-) ... wie das so ist, wenn man nicht muss! Aber jetzt? Ist ja auch ein schöner Grund zu heiraten...oder?


    :)_

    kann euch erst morgen sagen wann Transfer ist,frühstens ist er am Donnerstag,denn wenn sich genug befruchten lassen wollen wir Blastos haben,dass heisst dann dass der transfer erst am samstag ist.

    @ Sunnyhope

    ich drücke dir die daumen dass deine Eisbärchen sich gut entwickeln.

    @ suerte

    Momentan wissen wir noch nicht ob wir uns 2 oder 3 einsetzen lassen wollen,mein Mann tendiert eher zu 3,haben ja noch Zeit bis zum Transfer es zu entscheiden.


    Jetzt heisst es ertsmal Daumen drucken dass meine Eizellen sich schön weiterentwickeln und brav teilen

    @ all

    Meine Eiszwerge haben sich fleißig weiterentwickelt heute Nacht :-) Leider soll ich erst um 11:45 Uhr dort sein, aber jetzt hab ich es ja bald geschafft... Kurz vor elf fahr ich los!

    @ Suerte

    Wird sicher alles gut sein morgen beim US!!! :)^ Du, bei mir war es ab dem Zeitpunkt der Stimu eigentlich gut. Hatte da auch nur 2 US Termine vor der PU. Beim ersten Anlauf kam die blöde Zyste ja im Vorzyklus während der DR mit Decapeptyl. Daher wird bei dir jetzt sicher nix mehr schief gehen :)_

    @ Janeti

    Tja das ist schon ne schwere Frage mit der Stückzahl ;-) Mittlerweile bin ich auch so weit dass ich es evtl. sogar mit 3 versuchen würde. Wenn man ein paar negative Versuche hinter sich hat möchte man halt die größtmögliche Wahrscheinlichkeit. Und dass wirklich alle 3 zu ner ss führen ist ja doch eher gering...

    @ Feli

    Wie weit seid ihr?

    Hallo Mädels


    es haben sich 10 Eizellen schön weiterentwickelt,jetzt liegen 5 Stück in ihrem kalten Bettchen und 5 sind im Langzyklus drin und werden hoffentlich schöne Blastos.

    @ Sunnyhope

    Jetzt hast du bestimmt schon deine neuen Untermieter bekommen.

    @ Janeti

    *:)


    Hey, das hört sich doch wirklich total super an :)= :)z :)z Damit kann man sicher was anfangen und mit 5 Eisbärchen im "Rücken" ist alles noch viel besser :)z :)_ :)^


    Dann macht Ihr den Transfer dann am Samstag? 3 Stück? :-D

    @ Sunnyhope

    *:)


    Wie ist Dein Transfer gelaufen? Haben sich die Kleinen schön geteilt und hat alles gut geklappt? :)^ :)_ :)_

    @ Suerte

    *:)


    Wie war Dein Ultraschall heute? Entwickeln sich die Eierchen schön und ist alles gut? Ist schon abzusehen, wann die Punktion sein wird? :)_ :)* :)* :)*


    Liebe Grüße

    @ feli

    klar, gibt kaum nen schöneren grund ausser ner ss, oder? ;-)


    ist bei mir genau wie bei dir, der doc hat mir wg meinem alter auch 2 empfohlen, aber ist eben unsere entscheidung, mein mann meinte 3 und ich war mir nicht sicher, tendierte aber auch zu 3 und daher werden es wohl auch 3 werden, falls sich genug befruchten lassen...


    wissen noh nicht, ob wir IVF oder ICSI machen, kommt auf die kleinen jungs an ;-)


    ist für mich ja auch neuland, wobei ich ja schon 3 neg.IUIs hinter mir hab...


    muss nun 4x pro tag :[] , echt heftig, hoffe, die mühe lohnt sich :)z !


    warten nun schon fast 2 jahre :-(

    @ janeti

    hammer, freut mich für euch, klingt genial :)^ ist bei mir genauso, männe meinte 3 und ich war mir nicht ganz sicher, wird aber auf 3 hinauslaufen, falls sich genug befruchten lassen...


    "aller guten dinge sind 3" ;-) muss doch zumindest in dem fall mal zutreffen ;-D bei den IUIs war es ja bei mir leider nicht so, aber nach vorn schauen....


    alles gute weiterhin! :)^ :)*

    @ all

    ganz kurz:


    scheisse, scheisse, scheisse, hab ich mir heute morgen gedacht, als ich zufällig auf meinen behandlungsplan schaute und feststellte, dass ich 3 tage vergessen hab, mir ne spritze luveris zu verpassen, voll der schock!


    hab dann mit kiwu tel, zum glück ist es wohl nicht schlimm, hab ja morgen sowieso termin, dann bekomm ich neue spritzen, hatte nur noch eine für heute...


    leute, das war echt heftig, war ich erleichtert, als sie sagte, es sei nicht schlimm!!!


    nu muss ich morgens 3, abends eine :[] %:|


    :)_

    @ sunnyhope

    bei mir sind es mind 4 US vor der PU insgesamt....ach, du hast auch deca gespritzt? bei mir war die zyste ja schon vor dem ganzen gespritze...


    na ja, hoffe, morgen wird alles gut sein, mehr kann ich ja nicht tun....


    und, wie war es bei dir? hört sich doch bisher prima an, freut mich! :)^


    :)_

    @ wühlmaus

    mein US ist morgen....mein tag war so krass, s.o. ;-)


    PU wird wohl am 15.oder 16.2. sein, wenn alles gut läuft, also in einer woche....


    wie geht es dir? hältst du es noch aus und versuchst dich gut abzulenken?


    wäre so gern schon so weit wie du....


    na ja, in einem monat weiss ich dann auch, ob es geklappt hat....


    hab zum glück keine nebenwirkungen von den ganzen hormonen, immerhin etwas, aber heute hab ich nen dicken blauen fleck vom spritzen bekommen, war wohl ne ader im weg ;-)


    :)_

    @ all

    bis später evtl mal, werd mir nun mal ne schöne wanne gönnen :)z