• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ all

    TF lief heute gut :)z Die Zwerge haben sich laut Ärztin sehr schön geteilt und sie schauen sehr gut aus :-D Hab mal die Bilder mit den letzten Kryos verglichen, grad die eine schaut wirklich sehr schön aus. Jetzt heißt es abwarten und hoffen. Am 22. ist BT!

    @ Suerte

    Mei das ist ja was mit den Spritzen! Aber vor lauter Medis kann man das shcon vergessen. Aber scheint ja nicht schlimm zu sein! Ich drück dir die Daumen für den US-Termin morgen :)^ Wird sicher alles gut sein

    @ Wühlmaus

    Wie gehts dir? Bald erfährst du ja schon ob es geklappt hat. Man ist das wieder spannend :)_

    @ Sunnyhope

    5 haben wir einfrieren lassen und 5 sind im Langzyklus drin und hoffentlich werden es Blastos

    @ Wühlmaus

    Ja Samstag ist als Transfer angedacht,bekomme am Donnerstag nochmal eine Anruf vom labor wo genaueres ausgemacht wird.

    @ suerte

    bei der 1.Icsi hatte ich ach insgesamt 4 Ultraschalls bis zur PU,diesmal hat einer gereicht.


    Hatten ihr am tag eigentlich nach der Pu auch so arge Schmerzen habe schon 3 Ibuprofen intus und ich merke bei jeden Schritt ein zwicken und Schmerzen.

    janeti – ich hatte nach der PU auch manchmal so arge schmerzen. musste dann ganz viel trinken und hab paracetamol genommen.

    @ sunnyhope

    das hört sich klasse an :)^ diese blöde warterei, ne?! lenk dich schön ab und tu dir viel gutes!


    na ja, hoffentlich stimmt es, dass es nicht schlimm war, hab mich voll über mich geärgert, aber du hast recht, ist echt viel mit den medis und ab PU kommen ja nochmal 2 dazu, utrogest muss ich dann sogar 3x2 nehmen :-o ausserdem estrifam 2x...was musst du denn nun noch nehmen? wenigstens hört dann die spritzerei auf, sehr schön :)^


    schönen abend!


    :)_

    @ janeti

    komisch, dass du nun nur einmal hin musstest, oder? wurde gar nicht geschaut, wie du auf alles reagierst? na ja, schien ja alles richtig gewesen zu sein, hört sich ja absolut super an! werd auch mal fragen, ob wir blastos haben können, keine ahnung, wer das entscheidet? wurdet ihr gefragt?


    die schmerzen stehen mir ja evtl noch bevor...hatte ja "nur" 3 IUIs bisher und da hatte ich keine probleme...


    alles gute! :)_

    all

    Wie weit wir sind...noch ganz am Anfang. Hatten erst unser erstes Vorgespräch vor einer Wochen mit Blutabnahme und Spermienabgabe. Nächste Woche haben wir den Nächsten Termin.


    Bei uns wird es eine IVF. Bei meinem "Mann" ist alles super nur bei mir nicht :°(


    Ich habe eine Fehlbildung der Eileiter und deswegen kommen wir nicht zusammen.


    Wir haben auch noch mal über 2 oder 3 nachgedacht, die wir einsetzen wollen. Mein "Mann" sagt auch lieber drei wegen der erhöhten Chance...ich bin noch unschlüssig...


    Hab noch so einige FragenPN-Scoring, Blastozystenkultur...und und und) an den Doc nächste Woche.


    Ich drücke euch die Daumen... :)_


    LG

    @ suerte

    War diesmal auch überrascht wie gut es mit dem Puergon lief.Beim ersten versuch musste ich ja auch öfter zum Ultraschall aber diesmal lief ja alles sehr gut und alle Follikel hatten eine ähnliche Größe

    @ feli

    wir haben vor dem Termin unsere Fragen immer aufgeschrieben damit wir ja nichts vergessen zu fragen

    @ Janeti

    Ahh ok. Aber ihr lasst doch dann höchstens 3 von den 5 am Samstag zurück setzen oder? Der Rest wird dann vernichtet oder wie? Sorry, steh grad etwas auf dem Schlauch ;-) Ist das immer so dass die bei euch so lange warten zwischen PU und TF?


    Der Puregon-Pen ist schon gut, ich bin sehr gut damit klar gekommen.

    @ Suerte

    Mei du Arme mit deinen Spritzen... Geht es noch einigermaßen? Gegen Ende fand ich es dann schon echt nervig...


    Warst du schon beim US???

    @ Feli

    Dann habt ihr ja noch einen längeren Weg vor euch. Aber man steht es durch, da man ja weis wofür man das alles macht. Ich drücke euch fest di Daumen :)^

    @ sunnyhope

    Wir lassen uns wenns 3 schaffen auch 3 einsetzen,sollten es mehr schaffen und auch gut aussehen werden die eingefroren,wird aber nur gemacht wenn die wirklich gut aussehen.Habe mich da gestern noch am telefon mit der Biologin darüber unterhalten.Auch wird vor dem Transfer zusammen mit der Bilologin,dem Doc und uns gemeinsam entschieden wieviele wir einsetzen lassen.In meiner Kiwupraxis findet der Transfer zwischen dem 3 und 5 Tag statt kommt immer darauf an wieviele Eizellen es gibt und wie die sich entwickeln.Beim letzten Versuch hatte ich den Transfer am 3.tag da hatten wir ja auch nur 2.Eizellen.

    Hallo sagt mal in welchen stadium habt ihr die eier wieder bekommen? also wie oft haben sie sich geteilt wo sie euch wieder zurück gegeben worden sind?

    @ janeti

    freut mich echt für dich, der US heute tat teilweise richtig weh, je nachdem, wie er den stab so hält >:( bei blutabnahme hat sie wieder meine vene kaum gefunden :|N


    sieht aber wohl alles gut aus :)^


    cool, dann lässt du dir ja auch 3 einsetzen, ich auch, falls wir so viele haben sollten...


    bei mir wird wohl PU Mo oder Di sein, das entscheidet er sa, da ich dann wieder zum US und blutabnahme muss....ach ja, bald hab ich es auch geschafft....


    drück dir weiter die daumen :)^


    :)_

    @ sunnyhope

    ja, termin war schon um 8.30, sieht alles gut aus :)^ tat nur weh teilweise, genau wie die blutabnahme...na ja, bin ja hart ;-)


    bauch sieht langsam echt mies aus, muss mittlerweile echt immer überlegen, wo ich hinspritze, da fast überall einstechlöcher sind ":/ bisher aber nur 2 blaue flecken...


    gut, dass kein sommer ist, bikini ging gerad gar nicht ;-D


    muss nun weiter 4x :[], musste auch noch zur apo, da mein deca nicht ausreicht, nerv...sa hab ich dann wieder US und blutabnahme, PU wird wohl mo oder di sein....hui, langsam wird es ernst ;-)


    wie fühlst du dich?


    war eben noch beim toben mit hundi, war so goldig x:)


    nun mittagessen bei meinen eltern :-D super sonne, mir geht es echt ganz gut bisher, bin sogar besser drauf als vor dem ganzen :[]


    meine freundin war in der zeit mega down, bei mir wirken die hormone eher andersrum, ist ja auch gut so, schlecht drauf kann ich immer noch sein, falls es nicht klappt...


    sonnige grüsse!


    :)_

    @ suerte

    ja dass kenne ich mit den Schmerzen beim Ultraschall.Wieviel Follikel hat er denn gesehen und wie gross waren die?Und wie hoch ist deine Schleimhaut aufgebaut?


    Bin neugierig.Venen finden die bei mir immer,bin das ja gewöhnt muss ja jedes Quartal mir beim hausarzt Blutabzapfen Lassen.