• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    :( hoffentlich..ihr ist schlecht von dem Utrogest was sie nehmen muss und sie hat pieksen im UL naja aber denke das mann dann nicht zuviel hoffnung in so einen versuch stecken kann wenn sie sich so langsam teilen :(

    @ janeti,

    maus


    *:) na, ihr fleissigen schreiberinnen ;-D


    ich habe keine ahnung, wieviele follikel zu sehen waren, jedenfalls ein ganzer haufen, hab da nicht gefragt, er meinte nur, es sähe gut aus, ich solle schön weiter :[]


    ja, dann muss ich da durch, aber mir sind fast die tränen gekommen, ohne dass ich was dagegen machen konnte :°( blöder US dauernd, nerv %:|


    bin echt froh, dass sich bei euch alles so prima anhört, das macht mut und hoffe, ich hab das gleiche glück wie ihr!


    wow, maus, übermorgen weisst du es schon, wahnsinn :)^ :)= hört sich doch super an mit den adern im gesicht, sehr vielversprechend ;-)


    janeti, durftet ihr denn entscheiden, ob ihr blastos wollt? ich hab da noch gar nicht nachgefragt, glaub, TF ist immer schon nach 2-3 tagen, ist das dann nicht zu früh?


    glaub, falls es neg. ist, machen wir ne grössere pause, ist ja auch ein ganz schöner terminstress und die ganzen hormone sicher auch nicht ohne für den körper, na, mal schauen...


    drück euch fest! :)_


    "freu" mich schon auf den US am sa, janeti, dann hast du es evtl schon hinter dir :)z

    @ sahne

    oh mann, das ist echt hart, aber glaub bei meinen freundinnen waren es auch keine blastos, weiss allerdings nicht genau, was es war....


    wie janeti schon sagt, gib die hoffnung nicht auf, nun könnt ihr eh nix mehr ändern, glaubt fest dran und betet! :)z


    wieviel utrogest muss sie denn nehmen? ich muss ab PU 3x2 nehmen, find ich echt viel und das vaginal, eklig ;-)


    was nimmt sie sonst für medis?


    kopf hoch :°_

    @ janeti,

    maus


    was nehmt ihr denn nun noch für medis?

    @ suerte

    ja wir durften uns selbst entscheiden wegen der Blastos.in der Kiwu machen sie ab 4 Eizellen eine Langkultur und diesmal hatten wir ja genug.


    Hast du von der Kiwu eigentlich einen Plan bekommen wo die immer alles draufschreiben?In meiner kiwu bekommt man immer einen Planwo doe anzahl der Folies ,die höhe der Schleimhaut und alle medis draufstehen.

    Ja ich bete auch jeden tag...sie hat es so verdient...jeder hier hat es so verdient....


    Also sie muss auch 3x2 vaginal nehmen...und davon ist ihr immer schlecht...habt ihr das auch ? Wie ist es denn bei deiner freundin ausgegagen?

    @ janeti

    hab nur einen behandlungsplan bekommen, wo drauf steht, was ich wann nehmen muss, mehr leider nicht...hoffe aber, dass der doc sich das immer vermerkt und er ist ein topquoten-doc, daher vertrau ich ihm da und mach micht nicht verrückt, wg der mögl. blastos werd ich sa mal nachfragen, ist ja ne interessante sache mit der langkultur, etc...falls ich genug haben sollte natürlich nur :)z

    @ sahne

    hatte bisher nie so ne hohe dosis, bei den IUIs immer nur 2x1, davon war mir nicht schlecht, aber der ausfluss nervte...


    beide freundinnen sind bei der 1.ICSI ss geworden ;-D also, weiter beten und hoffen :)_

    @ suerte

    ich darf auch 3X2 Utrogest am Tag vaginal einführen,mein mann nennt die Dinger Vaginalzäpfchen,er meinte letzte Woche schon zu mir ab wann ich denn die vaginalzäfchen nehmen muss?Ich dann zu ihm was er denn mit Zäpfchen meine und er dann ja die runden dinger(Also Utrogest).Nebenwirkungen habe ich vom utrogest eigentlich keine nur etwas empfindliche Brüste.Ansonsten muss ich nichts nehmen wobei ich momentan ohne Schmerzmittel es nicht aushalte und ich auch ein bissle aufgebläht fühle

    hmm also sie läuft nicht aus...nur ist ihr halt davon schlecht...oh man dann kann man ja doch wieder hoffen wenn deine freudin auch schwanger geworden ist und auch einen 4 zeller und einen 6 zeller hatte...

    achso sorry nochmal nachgeguckt du wqusstest es ja nicht genau sorry..naja vielleicht waren es bei ihr 8 zeller und deshalb hat es geklappt...:( naja wir müssen warten

    @ janeti

    na , das geht doch mit den NW bei dir :)^ ich muss ab TF dann 2x1 Estrifam nehmen und ab PU halt utro wie du...


    ja, kommt einem echt vor wie zäpfchen, da hat dein mann schon recht :)z


    find, man muss echt an ganz schön viel denken, bin nur mega froh, wenn ich nicht mehr :[] muss...


    wie hast du den ES ausgelöst?musst du dann evtl nach TF nochmal 1-3 tage später nachspritzen?


    achje, bin ich froh, wenn alles vorbei ist ;-D

    @ sahne

    versuch trotz allem, positiv zu denken, man unterschätzt die psyche oft...gib deiner freundin kraft und macht was schönes zusammen, das hilft sicher!


    werd mal nachhören, was für ein zeller die beiden bekommen haben ok? ;-) :°_

    @ suerte

    ich habe zum auslösen Brevactid gespritzt,nach dem transfer muss ich nichts spritzen.


    Wenn du nach dem auslösen ertsmal gar nichts mehr spritzen/nehmen musst ist das schon ein komische gefühl.


    Wozu musst du denn das estrifam nehmen?