• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ susi :-x

    hallo süsse, hab es gestern nicht mehr ins netz geschafft, waren bei einem kumpel zum quatschen...


    tat das bei dir auch so richtig übel weh, kurz vor tränen in den augen beim US? denk schon manchmal, dass er zu grob ist, oder?


    ja, 4x :[] ist echt heftig, zumal ich das luveris auch noch vorher mischen muss, da es wie das predalon aus wasser und pulver besteht, total nervig und nicht ganz easy...bin echt morgens gut beschäftigt mit den 3 :[] ,was solls, jammern hilft ja nicht...


    warum machst du dir sorgen? wegen der geburt? mach dir nicht zuviel sorgen, du schaffst das sicher locker, wie ich dich einschätze! :)^ :)z und wie gesagt, die maus ist gross genug, um zu überleben, ob mit nabelschnur um den hals, oder sonst was, was aber sicher nicht sein wird :|N


    sa um 10h muss ich wieder zu US und blutabnahme (gestern auch schon), männe war heute...


    dann entscheidet sich, ob PU mo oder di sein wird...also meinst du, TF wäre dann quasi mi oder do?


    wäre ja echt genial, dann würde wenigstens mein "wunsch" wahr werden, dass ich das ergebnis an karneval hab :)^ egal wie, besser als wenn ich danach erfahren würde, dass es nicht geklappt hat...


    keine schlechte idee, falls ich positiv testen würde mit dem alk-freien sekt ;-D schauen wir mal ok? hoffe, wir gehen vorher noch sushi essen :-q ;-D


    na ja, wenn es beim doc keine blastos gibt, kann ich ja das fragen lassen, oder? glaub, er macht den TF immer schon 2 tage nach PU, oder?


    hach ja, so viele fragen...


    glaub, ich werd auch 1, 2 tage vorher evtl mal testen, damit ich nicht ganz so geschockt bin, falls es neg. ausfällt, aber das darf einfach nicht sein :|N :|N :|N


    drück dich fest! :)_

    @ sunnyhope

    so bissel jucken hatte ich vom utrogest auch, hoffe, wird dann nicht schlimmer, wenn ich da so viel von nehmen muss...


    ist ja super, dass es ne alternative gibt, oral wäre mir auch lieber, aber angeblich soll es ja "besser" sein, wenn man es vaginal nimmt, was man nicht alles tut ;-)


    hast du di BT? da hat mein dad geburtstag und ich hab wohl mo oder di PU...


    glaub, ich werd auch 1-2 tage vorher mal testen, die paar euro machen den kohl auch nicht fett und dann ist man etwas besser vorbereitet und dreht nicht völlig durch...


    hab jetzt schon angst davor, wenn ich dran denk, bekloppt ne?!


    drück dir weiter fest die daumen! :)^


    :)_

    @ mausi

    hut ab, dass du es echt bis morgen aushältst, könnte ich diesmal nicht, glaub ich, hab ja jetzt schon angst, wenn ich an den test denk, irre ne?!


    ich kenn dieses chaos total, du arme :°_ aber denk nicht zu negativ wg der mens-schmerzen, das heisst gar nix, sagt doch jede, die ss war/ist :)z


    morgen hast du endlich gewissheit, beneide dich echt ziemlich doll....


    wirst du dann morgen berichten? ich drück mega doll die daumen für dich!! :)^ :)^ :)^


    fühle echt mit dir!


    :)_

    @ janeti

    wie geht es dir? bin nun verunsichert wg dem estrifam, da man es ja nicht nehmen soll, wenn man ss ist, und falls ich es dann wäre ??? evtl frag ich sa nochmal den doc, susi hat sie ja auch kaum genommen....


    und, ist sa nun der TF, oder schmeiss ich da was durcheinander?


    :)_

    Huhu Suerte78 wollte mal nach fragen ob du deine freun din schon wegen der zell teilung schon gefragt hast?


    und Wühlmaus an welchem Tag hast du deine eier wieder bekommen? und welche Zellteilung hat sie?

    Huhu Suerte78 wollte mal nach fragen ob du deine freun din schon wegen der zell teilung schon gefragt hast?


    und Wühlmaus an welchem Tag hast du deine eier wieder bekommen? und welche Zellteilung hat sie?

    @ sahne

    die eine ist szusza ;-) glaub, sie hat 2 4-zeller nach 2 tagen wiederbekommen...die andere hab ich noch nicht gefragt....hab auch nicht so viel kontakt in den letzten tagen zu ihr, aber mach ich noch...


    mach dich nicht verrückt, weil deine freundin nach 3 tagen nen 6-zeller hat, der kann ja trotzdem noch ganz stark werden ;-) :)z


    alles gute weiterhin für euch!


    :)_

    @ suerte

    habe heute morgen eine Anruf vom Labor bekommen dasss sie heute schon den transfer machen wollen musste dann auch um 12 da sein.Erstmal war ich voll geschockt und ein Nervenbündel,wollte ja eigentlich Blastos haben,da man ja immer viel liest und im Ausland ja auch auf Blastos geschworen wird.Ich habe dann den Doc beim Transfer auch gefragt wieso heute schon,der meinte dann dass sie Blastos machen um die besten selketieren zu können wenns mehr als 2 gute sind am 3.Tag,bei mir waren es heute ein ( Zeller in A-Quali und ein 7-Zeller in b-Quali und da hätte mann schon die Selektion da die anderen 4 nur 4 Zeller waren und von denen waren 3 in c und d -quali und ein Virezeller war in a- Quali den haben wir dann auch noch mit einsetzen lassen um ihm eine Chance zu geben.Der Doc meinte dann auch da wir aj heute schon die Selektion ahben könnte man sich das Geld für Blastos sparen und in der gebärmutter wären sie besser aufgehoben.Mal seheb wie es wird.Dieses mal war die Quali und die zellteilung wesentlich besser.

    @ janeti

    wow, das sind ja news :)= hört sich doch alles prima an, soweit ich das beurteilen kann, freut mich für dich! :)z


    dann schon dich jetzt richtig gut und versuch, positiv zu denken, da hast du allen grund zu, find ich! :)z


    drück dir fest die daumen :)^ :)^ :)^


    szusza hat ja auch geschrieben, dass ihr gesagt wurde, dass ihre 4-zeller in der GM besser aufgehoben wären und das hat sich bei ihr ja auch bestätigt ;-)


    was ist denn ein 7-zeller? hab ich noch nie gehört...


    also, hast du jetzt 3 zum brüten, richtig? ist das spannend...will es auch endlich hinter mir haben, muss mich aber noch ne woche gedulden...na ja, ist ja auch nicht mehr sooo lang, bekomm ich schon hin...


    :)_

    @ suerte

    ein 7 zeller hat eine zelle weniger als ein 8 Zeller sah aber auch gut,auch von der Qualität.


    Wollte mich heute nachmittag eigentlich mit Sunny treffen aber mein mann hat mir brav auf dem Sofa liegen verordnet.Der dob meinte auch ich sollsbis zum Sonntag langsam angehen lassen.


    Bei dir ist es ja jetzta uch bald soweit nächste woche um die zeit hast du hoffentlich auch schon untermieter

    @ janeti

    na, das hab ich mir schon gedacht, dass der 7-zeller eine zelle weniger hat als ein 8er ;-) hab ich nur so noch nie gehört :|N


    hört sich aber echt gut an, zumal es doch erst 2 tage nach PU waren, oder 3? sorry, bin etwas verwirrt bei den ganzen mädels %:|


    dein mann hat sicher recht, wobei ein treffen zum quatschen sicher ok ist, wenn man sich gut fühlt, aber ich glaub, man soll in den 2 wochen auch keinen sport machen oder sex haben, ne?rauchst du eigentlich?


    ja, stimmt, wenn alles glatt läuft, hab ich auch 2-3 untermieter ;-)

    @ suerte

    Der transfer war am 3.tag nach der PU.hab im internet gelsen dass wenn die Eizellen sich einmal geteilt haben e auch mal 3,5,7,9,usw zeller werden können,normal sind am 3.Tag 8 Zeller.


    Nein ich rauche nicht habe auch nie geraucht,Wir leben auch relativ gesund was essen und sport betrifft,wobei mein Sport momentan nur das Treppensteigen im Haus ist.


    Ich habe mich mit sunny jetzt für nächste Woche verabredet.


    Rauchst du?oder dein Mann?

    @ janeti

    ja, so hab ich das auch verstanden mit dem teilen...hoffe auch, dass der TF bei mir am 3.tag ist, aber glaub, bei meiner klinik ist es meist am 2., werd mal nachfragen am sa...


    ja, ich rauch leider noch |-o , hab aber reduziert, männe hat aufgehört vor 5 wochen...


    essen tuen wir auch meist gesund und ich geh immer gassi und ganz bald wieder ins fitnessstudio und radfahren...


    ich weiss, dass es mist ist, dass ich noch rauche, aber schaff gerad kein beenden...bei nem positiven ergebnis hör ich aber auf :)z

    ich verurteile dich deswegen nicht,habe selber eine freundin die raucht bzw hat es nach der Schwangerschaft wieder angefangen.


    Im Fitnessstudio war ich früher auch,hat mir aber nicht so viel Spass gemacht,gehe lieber schwimmen und laufen und ab und an mal auf meinen Stepper.


    In meiner Kiwu findet der transfer immer erst am 3.Tag statt und dann wir nach Einzelfall weiterentschieden ob 4 oder 5 tag.Eigentlich wollte ich morgen mal hier daheim klar schiff machen aber dass darf jetzt mein Mann machen,der meinte doch vorhin zu mir ich solle bitte mit der Wäsche machen warten bis er vom arbeiten komme damit er mir helfen kann.