• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ Sahnecreme...

    wir hatten an Tag 4 nach Punktion zwei Morulas und einen Vierzeller. Wer es nun geschafft hat.... wer weiß ??? ;-D

    @ Suerte

    Hey, wo steckst Du denn heute? Ist alles in Ordnun bei Dir? Drück Dich!!! :)_ :)_ :)_

    @ all

    vielen lieben Dank für die Glückwünsche :)_ :)_ :)_


    Wünsche Euch von Herzen, ganz bald dieselben positiven Nachrichten bekanntgeben zu dürfen


    :)^ :)* :)* :)*

    Hey Wühlmaus! *:) Wie war deine erste (bewusste) Nacht mit dem neuen Untermieter?? ;-D Darf ich mal fragen, warum du nun Utrogest und Estrifam absetzen darfst? Ich musste es bis zur 12. SSW weiter nehmen... ":/

    @ Sunnyhope

    :)_ Du müsstest doch eigentlich mittlerweile wissen, dass Mens-Ziehen nichts zu bedeuten hat! Bei mir war es so, bei Wühlmaus... mach dich nicht verrückt. Überhaupt kann man auf irgendwelche Anzeichen eigentlich gar nichts geben. Aber das ist leichter gesagt als getan, ich weiß... :°_ Du siehst es ja bei mir, läuft mal nicht alles nach Plan, mache ich mir gleich super viele Gedanken... %-| Das ist total doof, lässt sich aber nicht so einfach abschütteln... :-/ Auch wenn es nun wieder nicht geklappt haben sollte (warum denn eigentlich nicht??), ihr werdet euer Baby auch bald im Arm halten! :)z

    @ Szusza

    :-D Wie die erste Nacht war? Hmmm, hab sehr tief und entspannt geschlafen... von mir ist wohl erst mal aller Streß und Sorgen abgefallen und ich bin einfach total erleichtert, dass wir es endlich geschafft haben! :)z War ja nun auch ein langer Weg ;-)


    Hab mich auch gewundert, als mir gesagt wurde dass ich die Medis absetzen kann ??? Aber es ist wohl so, dass die Werte alle in Ordnung sind und der Embryo jetzt selbst genug Gelbkörper bildet. Vertraue da "einfach" mal den Fachleuten ;-) :)_


    Ansonsten habe ich es immernoch realisiert, dauert wohl auch noch ein bißchen. Will es erst auf dem US sehen ;-D


    Wie war das denn bei Dir? Wie ging es Dir nach dem positiven Ergebnis? :)_

    @ Wühlmaus

    *:) Es ist wirklich soooo schön, mal wieder von einem positiven Ergebnis zu lesen! Das tut den ganzen noch hibbelnden Mädels hier bestimmt auch total gut! :)z


    ;-D Kann mir denken, dass du sehr gut geschlafen hast! Ich sage nur: genieße es noch!! ;-D ;-D Ich habe vor bestimmt 6 Monaten das letzte Mal entspannt durchgeschlafen... ;-)


    Also mein HCG-Wert damals lag am Tag des Bluttests bei 487,5 und trotzdem sollte ich die Medis bis Ende 12. SSW nehmen... ":/ Hm, hier macht es wahrscheinlich auch wieder jede Klinik anders... %-| Naja, abgesehen davon habe ich mich mit Medis auch etwas besser gefühlt, weil's den Körper ja noch etwas unterstützt und ich hatte echt Angst, das Utrogest abzusetzen und hab's bis in die 14. SSW hingezogen, per à peu reduziert. Aber du solltest deinen Ärzten einfach vertrauen! Die haben ja schließlich auch jahrelange Erfahrung damit!! :)_ :)_ Wann ist denn dein ET? Irgendwann im Oktober, oder? So cool! x:)


    Ich war auch total nervös bis zum 1. Ultraschall. Aber dann war ja alles gut! :-D Wann hast du denn den US-Termin? Sicher die kommende Woche jetzt, oder?


    Naja, mir ging es nach dem positiven Ergebnis natürlich auch super gut! Ich war sowas von erleichtert, gerade ja auch, weil wir alles komplett selber zahlen mussten und uns einen 2. Anlauf erstmal hätten nicht leisten können... Mein Gott, das Gefühl war so unbeschreiblich. Ich saß in der Firma ganz allein, nur Chefe nebenan im Büro. Dann der Anruf und das Ergebnis. Ich hab nur noch gezittert vor Freude, hatte ein fettes Grinsen im Gesicht. Wusste nicht, was ich denken sollte... Einmalig! x:) Hab dann sofort Männe eine SMS geschrieben (konnte ja nicht anrufen wegen Chefe). Hab geschrieben: "Oh mein Gott, ich bin schwanger!!!! Ich kann es gar nicht glauben!!" Und noch irgendwas... Der Depp hat's erst gar nicht kapiert und schreibt zurück: "Nicht so schlimm Perle, das schaffen wir schon!" Ein paar Sekunden später noch 'ne SMS, da hatte er es dann kapiert!! ;-D ;-D

    @ Wühlmaus

    Nachtrag: der HCG-Wert von 487,5 bezog sich aber auf Zwillinge! ;-) Nicht, dass du dir Sorgen machst! ;-)


    Als das Telefon geklingelt hat, wer ist dran gegangen? Du oder dein Männe?

    @ wühlmaus

    :)= WOW MAUSI, DAS FREUT MICH SEHR FÜR DICH, GANZ HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE, auf dass der krümel bei dir bleibt!!!! :)^ :)^ :)^


    sorry, dass ich jetzt erst schreib, aber ich hab mir gestern mal einen tollen shopping-tag mit meinem dad gegönnt, mit mittagessen, waffel essen und tollen sachen ;-) das tat voll gut, dann sind wir recht früh zum wintergrillen von einem kollegen von männe gefahren, war ganz nett (auch ohne alk) ;-)


    heute hatte ich US und blutabnahme, sind wohl ca. 8-10 follikel, sieht alles prima aus, laut doc ;-D


    hab allerdings ganz schönes ziehen seit gestern und bauch sieht recht blau aus und als ob ich im 5.monat wäre, hattest du das auch? wieviele follis waren es bei dir?


    glaub ich dir, dass du es noch gar nicht fassen kannst, könnte ich sicher auch nicht!


    nun hoffe ich, dass ich es dir gleich tun kann und die anderen mädels natürlich auch :)_


    gleich fahren wir zum geburtstag meiner besten freundin, da werd ich mir 2, 3 gläschen sekt gönnen, denk ich, der doc sieht das auch nicht so eng...


    und viel trinken soll ich, hallo klo, ich komme ;-)


    PU ist nun wohl di um 14:15h, predalon soll ich dann sonntag nacht um 3.15h setzen %:|


    mo keine spritzen, nicht zu fassen ;-) :)=


    ich freu mich echt für dich, hatte ich auch im gefühl bei dir! :)z


    :)_

    @ susi

    hallo süsse *:) sorry, dass ich mich jetzt erst meld, aber s.o., was ich maus geschrieben hab ;-)


    bis auf öfter mal ein ziehen und etwas zzz geht es mir echt super :)^


    bin auch nach wie vor recht zuversichtlich....muss dir mal in ruhe erzählen, was der doc zu den blastos, etc. gesagt hat, ist zu kompliziert zu schreiben, aber er wird das beste für uns tun, erstmal SG abwarten, dann wird entschieden, ob IVF oder ICSI, find ich klasse, da es ja sonst sofort sehr teuer wäre und so haben wir evtl glück, dass es auch per IVF geht, mal abwarten...


    muss "nur" noch morgen früh 3 :[] reinhauen, dann sonntag nacht um 3.15h die auslösespritze (musstest du die auch 36std. vorher setzen, weisst du das noch?), mo GAR NIX; WIE SCHÖN ;-) :)=


    schade, dann verpassen wir uns um genau einen tag :°( , aber das konnte ich ja nicht beeinflussen...


    TF ist do, fr oder sa, das wird noch entschieden...


    ach du arme, ich weiss genau, was du meinst mit dem köpfchen, aber versuch positiv zu denken, das heisst sicher gar nix! :)z ist natürlich einfacher gesagt als getan, ich weiss und bis mo zu warten ist ja echt mies :(v


    kopf hoch, du packst das, der kleenen geht es sicher top! :)z


    genau, mit sushi schaffen wir dann hoffentlich in meiner WS!!! :)z


    so, muss mich nun langsam fertig machen, da wir ja zum geb meiner besten freundin fahren x:)


    einen schönen abend, hoffe, hab nix vergessen....


    wg dem estrifam hab ich übrignes auch gefragt, hat er mir alles gut erklärt, ich brauch mir da wohl keine gedanken machen....


    drück dich! :)_

    @ Suerte

    Das ist aber eine blöde Zeit für die PU, auch wegen derSpritze. In meine KIWU ist die PU immer in der Früh. Aber gut, da musst du jetzt wohl durch. Geniesse den Montag ohne Spritze :-) Wie geht es dir jetzt? bist du schon sehr nervös

    @ Szusza

    Wie geht es dir? Tritt die Kleine eigentlich fleissig in deinem Bauchi?? Moneten hast du den US Termin oder? Aber es wird sicher alles super sein!!!!

    @ Wühlmaus

    Habt ihr es eigentlich schon jemandem erzählt? wusste überhaupt jemand von dem ganzen?

    @ Janeti

    wie geht es dir???


    LG

    @ Suerte

    *:) na Schätzchen? ;-D Oh, gut dass alles in Ordnung ist, hab mir schon Sorgen gemacht!! >:( :°( :)_ Na da bin ich ja mal gespannt, was du zu erzählen hast bzgl. Blastos etc. :-) Ja, Mr. MM gibt sich immer sehr viel Mühe und kann glaube ich individuell sehr gut entscheiden, was für diejenige am besten ist... Ich würde ihm absolut vertrauen! :)^ Hab ich ja auch... ;-)


    Wie war's auf dem Geb deiner besten Freundin? Hast du dich auch wirklich nur an 2, 3 Gläschen Sekt gehalten? ;-) Weiß deine Freundin das mit der ICSI?


    Bei mir lagen zwischen Auslösespritze und PU glaube ich auch 36 Stunden. Ich musste donnerstags abends 22 Uhr auslösen und wurde dann samstags um 8:45 Uhr zur OP bestellt. Bis ich auf alles vorbereitet war, war's bestimmt schon 9:30 Uhr, ich weiß, dass wir gegen 12 Uhr die Klinik verlassen konnten... Also bei mir waren es auch 36 Stunden! :)z Die OP selber hat glaube ich nur 15 Minuten gedauert. Dann wurde ich auf mein Zimmer gebracht und Männe musste dann los zur Spermaprobe... Davon habe ich aber nichts mitbekommen. Hab geschlafen ;-D Bin dann aufgewacht, als er zurück kam. Und dann wurde alle 30 Minuten mein Blutdruck gemessen und nach meinem Befinden gefragt. Mir ging es von Minute zu Minute besser, nach 1,5 Stunden durften wir dann gehen... Mir ging es nach der OP super gut, sind ja direkt danach an die Mosel gefahren für ein Wochenende. Mei, ich weiß noch, wie heiß es an dem Wochenende war! ;-D


    Oh Gott, 3:15 Uhr ist aber auch hart... :-o Ja gut, aber wenn du die OP erst nachmittags hast, ist das ja kein Wunder... Freu mich auf jeden Fall, dass es dir bislang so gut geht!! :)_ Und Zuversicht ist immer gut!! :)^ Also ich habe ja auch so im Gefühl, dass Wühlmaus nur den Startschuss gegeben hat.... ;-) Cool, wenn du dann Ende nächster Woche den TF hast, weißt du allerspätestens Weiberfastnacht Bescheid! Oh man!! ;-D


    Bzgl. meiner Kleinen geht es mir sehr gut wieder. Ich bin weder ungeduldig noch aufgeregt, was den morgigen Termin angeht. Von daher... Ich werde es einfach genießen, die Kleine nochmal so wiederzusehen. Ich glaube, das ist dann eh mein letzter Ultraschall. Und dann gibt es den Krümel nur noch in live! :-)


    So meine Liebe, ich wünsche dir einen Spritze-freien Tag, genieße das schöne Wetter und erhol dich gut! Kann gut sein, dass ich dann heute Nacht um 3:15 Uhr an dich denke, da muss ich nämlich meistens auf's Klo! ;-D


    Drück dich! :)_

    @ Sunnyhope

    *:) Mir geht es gut, lieb dass du fragst! :)_ :)_ Richtig treten kann die Kleine gar nicht mehr, ist mittlerweile zu eng im Bauch. Aber bewegen tut sie sich kräftig, hab ständig ihren Hintern in der Hand! ;-D Ist schon ein seltsames Gefühl, wenn sich der Bauch zu allen Seiten verschiebt und ausbeult... ":/ Leider manchmal auch etwas unangenehm, aber missen möchte ich es eigentlich nicht! ;-)


    Ja, morgen habe ich den Termin, aber wie ich auch schon Suerte geschrieben haben: Sorgen mache ich mir mittlerweile keine mehr. Im Moment kann ich eh nichts daran ändern bzw. wären die Sorgen ja erstmal unberechtigt. Sollte wirklich etwas sein, kann man sich DANN immer noch sorgen... Ich werde dann morgen mal berichten! :-)


    Einen schönen sonnigen Sonntag wünsche ich dir! @:) @:)

    Bald Mami

    suerte78 – 3.IUI, BT: 01.12.10


    Janeti – 1.ICSI negativ – 2.Icsi Dr am 19.1.


    sunnyhope – 1. ICSI negativ, 1. & 2. & 3. Kryo negativ – 4. Kryo Februar 2011 BT am 22.02.


    Andrea24 -2. ICSI – FG – 3.ICSI (neg.) – neuer Weg: Adoption


    Wühlmaus74 – 2 ICSI negativ – 3. ICSI/PU 27.01. TF 31.01. BT am 11.01.2011 POSITIV!!!!


    Sunny_3176 – 1. ICSI abgebrochen – 2.ICSI abgebrochen

    ganz bald Mami:

    szusza –


    Julchen2 –


    celeste – Nr. 2 ist unterwegs

    schon Mami:

    missally – 2. ICSI – Baby Alexis *03.04.2007 :-@


    froggy – 1. ICSI – Baby Marten Carl *19.06.2007 :-@


    mieze – KRYO – Baby Younes Lamar *10.03.2008 :-@


    sanni31 – 3. ICSI – Baby Stella *13.05.2008 :-@


    Lucyinthesky – 1. ICSI – Baby Vanessa *08.06.2008 :-@


    supermami – 2. IVF – Baby Marten *11.06.2008 :-@


    Nyela – 1. ICSI – Baby Anouk *08.07.2008 :-@


    Waldkatze2 – 1. IVF – Baby Leon *05.10.2008 :-@


    celeste – KRYO – Baby Luis Gioele *15.11.2008 :-@


    Glueckskaefer – SS ohne KB – Baby Pascal Maurice *03.01.2009 :-@


    tigger – 1. ICSI – Baby Jonas Nick *08.09.2009 :-@


    Manu-79 – 3. ICSI – Zwillings-Jungs *14.10.2009 :-@ :-@


    Dahli – 5 IUIs, 4 ICSIs, 2 KRYOs – Zwillinge *20.04.2010 :-@ :-@


    tinka – Baby Noel *25.04.2010 :-@


    Julie40 – Kryo im Spontanzyklus- Junge *08.2010 :-@


    redbully – Drillinge *11.10.2010 :-@ :-@ :-@


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, GS= Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle