• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ Szusza

    eben, mach dich nicht verrückt, aber ich kann die Sorgen echt verstehen. Würde mir wohl auch so gehen. Aber es wird alles gut und du hast bald deine Kleine in deinem Arm liegen :)_


    Die Auslöserspritze muss glaub ich auch ca. 36 Stunden vor PU sein damit die EZs richtig entwickelt sind. Ich musste abends um 22 oder 23 Uhr auslösen und dann hatte ich auch den näcshten Tag ohne Spritze und dann in der Früh um halb acht musste ich im KIWU sein.

    @ sunnyhope

    Mir gehts solala,bin heute morgen mit Unterleibsschmerzen aufgewacht,die hatte ich gestern nachmittag auch schon und vom Utrogest fühle ich mich sowas von aufgebläht.Momentan kann ich die Situation schlecht einschätzen.

    @ Suerte

    Hey, wie geht es Dir heute? Noch ein paar Stunden und dann darfst Du die letzte Spritze "genießen" ]:D :)_ Ist schon krass, dass Du für die Auslösespritze nachts um 3 hoch musst %-| Bei meiner 2. PU musste ich um 0.00 Uhr spritzen-und das war schon spät, fand ich ;-) ;-D


    Das Gepieke wird Dir am Montag sicher fehlen ]:D


    Jeh, und dann gehts Dienstag los... und 8-10 Follis sind doch Klasse :)^ :)z :)_


    Werde soooo doll an Dich denken!!! :)_ :)* :)* :)*

    Zitat

    hab allerdings ganz schönes ziehen seit gestern und bauch sieht recht blau aus und als ob ich im 5.monat wäre, hattest du das auch? wieviele follis waren es bei dir?

    Dieses Ziehen und den kugelrunden Bauch kenne ich auch :)z (Ich hatte 18 Follis und 8 Eizellen.) Dadurch ist es auch echt schwer, es geheim zu halten. Aber das gibt sich wieder, wenn Du auch wirklich viel trinkst... und ich hatte nach der PU Eiweißpulver aus der Apo (Almased) :)^ :)z


    Mir gehts wirklich richtig gut ;-D Morgen soll ich noch eine Blutprobe zur Kiwu schicken und dann bekomme ich Dienstag den ersten Termin zum Ultraschall :)z Mannometer... ist das aufregend! ;-D


    Aber das wirste ja auch bald merken.... ;-D ;-D ;-D


    Schönen Sonntag erst mal und dicken Drücker

    @ Szusza

    Schön, dass es Dir so gut geht und Du Dir nicht mehr so viele Sorgen machst! :)z Das musst Du ganz sicher auch nicht! Alles ist gut! :)^ :)_


    Hab gerade noch mal Dein Posting von gestern gelesen.... könnt mich wegschmeißen ;-D ;-D ;-D

    Zitat

    Hab dann sofort Männe eine SMS geschrieben (konnte ja nicht anrufen wegen Chefe). Hab geschrieben: "Oh mein Gott, ich bin schwanger!!!! Ich kann es gar nicht glauben!!" Und noch irgendwas... Der Depp hat's erst gar nicht kapiert und schreibt zurück: "Nicht so schlimm Perle, das schaffen wir schon!" Ein paar Sekunden später noch 'ne SMS, da hatte er es dann kapiert!! ;-D ;-D

    Wie schöööööhöööön ;-D :)_


    Wir haben hier Stundenlang auf Kohlen gesessen, bis der Anruf kam. Wir sollten zwischen 13-14 Uhr das Ergebnis kriegen..... um 17.30 Uhr klingelte dann endlich das blöde Telefon... die Nerven lagen blank ]:D


    Die nette Biologin hat uns erklärt, dass es dort ein Problem im Labor gab (irgendein Gerät war kaputt) und so hat sich alles verzögert...


    Wir hatten gleich den Lautsprecher angemacht und so hat sie uns dann beiden gleichzeitig die frohe Nachricht überbracht und uns gratuliert!


    Ach, was für ein aufregendes Gefühl :)z ;-D ;-D


    Bin nun echt gespannt, wann wir zum US dürfen! Und wieviele :-@ dort nun zu sehen sind ]:D


    Erst mal noch nen schönen Sonntag und alles Gute für Morgen :)^ :)* :)* :)*

    @ Sunnyhope

    *:)


    Wie geht es Dir mit Deinen Krümeln? :)_ Kommst Du einigermaßen zurecht mit dem Warteschleifenwahnsinn ]:D ]:D ]:D


    Ich weiß ja nun selbst nur zu gut, wie schlimm diese Warterei und dieses "in sich hinein horchen" ist :(v :)_


    Aber das schaffst Du! :)* Wann hast Du nochmal BT? |-o


    Lieb von Dir, dass Du mein Ergebnis gleich in der Liste vermerkt hast :)z :)_


    Werde sie trotzdem gleich noch mal erneuern.... mein BT war doch am 11.2. ]:D war ich sicher selber ;-D


    Lass es Dir doll gut gehen :)_

    Bald Mami

    suerte78 – 3.IUI, BT: 01.12.10


    Janeti – 1.ICSI negativ – 2.Icsi Dr am 19.1.


    sunnyhope – 1. ICSI negativ, 1. & 2. & 3. Kryo negativ – 4. Kryo Februar 2011 BT am 22.02.


    Andrea24 -2. ICSI – FG – 3.ICSI (neg.) – neuer Weg: Adoption


    Wühlmaus74 – 2 ICSI negativ – 3. ICSI/PU 27.01. TF 31.01. BT am 11.02.2011 POSITIV!!!!


    Sunny_3176 – 1. ICSI abgebrochen – 2.ICSI abgebrochen

    ganz bald Mami:

    szusza –


    Julchen2 –


    celeste – Nr. 2 ist unterwegs

    schon Mami:

    missally – 2. ICSI – Baby Alexis *03.04.2007 :-@


    froggy – 1. ICSI – Baby Marten Carl *19.06.2007 :-@


    mieze – KRYO – Baby Younes Lamar *10.03.2008 :-@


    sanni31 – 3. ICSI – Baby Stella *13.05.2008 :-@


    Lucyinthesky – 1. ICSI – Baby Vanessa *08.06.2008 :-@


    supermami – 2. IVF – Baby Marten *11.06.2008 :-@


    Nyela – 1. ICSI – Baby Anouk *08.07.2008 :-@


    Waldkatze2 – 1. IVF – Baby Leon *05.10.2008 :-@


    celeste – KRYO – Baby Luis Gioele *15.11.2008 :-@


    Glueckskaefer – SS ohne KB – Baby Pascal Maurice *03.01.2009 :-@


    tigger – 1. ICSI – Baby Jonas Nick *08.09.2009 :-@


    Manu-79 – 3. ICSI – Zwillings-Jungs *14.10.2009 :-@ :-@


    Dahli – 5 IUIs, 4 ICSIs, 2 KRYOs – Zwillinge *20.04.2010 :-@ :-@


    tinka – Baby Noel *25.04.2010 :-@


    Julie40 – Kryo im Spontanzyklus- Junge *08.2010 :-@


    redbully – Drillinge *11.10.2010 :-@ :-@ :-@


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, GS= Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

    @ Sunnyhope

    Oh jeh, wer lesen kann ist klar im Vorteil... ]:D


    Sehe gerade, dass Dein BT am 22.2. ist! Sind noch 8 Tage... heute zählt ja schon gar nicht mehr mit ;-D


    :)* :)* :)*

    @ Wühlmaus und Janeti

    Danke, es geht soweit. Der WS-Wahnsinn hat mich dieses Mal echt voll erwischt :(v Ist wohl echt die Angst, dass ich das alles nochmal durchmachen muss wenn es schief geht.... Aber sonst gehts auch nicht so gut. Bin etwas am kränkeln, Halsweh, total schwindlig den ganzen Tag und müde (vom Duphaston).


    Ich hatte auch 18 EZs bei der PU ;-) Da ist der Bauch schon echt riesig, hab immer weite Klamotten angezogen damit es nicht so auffällt...


    Wühlmaus, sieht man dann am Dienstag auf dem US schon was? :-)


    Janeti, tja wir zwei Armen haben noch eine Weile der WS vor uns :)_ Zusammen stehen wir das durch! Und das Ziehen knan alles und nix bedeuten, aber klar, man wertet es immer eher negativ... Trotzdem, wir müssen stark bleiben!!!

    @ sunnyhope

    kopf hoch süsse! ich muss doch noch viel länger warten als janeti und du...


    immerhin nur noch 1x spritzen, dann wird es langsam auch immer spannender bei mir...


    stimmt schon, man denkt leider eher neg. als pos., ist wohl auch nur normal in unserer situation :)z


    wir schaffen das :)^ :)z :)*

    @ all

    beruhigt mich, dass bei euch auch ca. 36 std. nach auslösung die PU war...hab mal ne kurze frage:


    hatte eine von euch auch schon ca.1-2 tage vor dem auslösen vermehrten durchsichtigen schleim |-o ? bin etwas verunsichert, da ich doch bis heute morgen das decapeptyl gespritzt hab, um den ES zu verhindern :=o ???


    :)_

    @ sunnyhope

    mein gott, so viele EZ, wahnsinn, da hab ich ja echt wenig und fühl mich trotzdem dick und hab öfter mal ein stechen und pochen im UL...


    gute besserung dir, das kann man ja echt gar nicht brauchen :(v


    :°_

    Bald Mami


    suerte78 – 3.IUI, BT: 01.12.10 , alle negativ - 1.IVF/ICSI, PU 15.02.


    Janeti – 1.ICSI negativ – 2.Icsi Dr am 19.1.


    sunnyhope – 1. ICSI negativ, 1. & 2. & 3. Kryo negativ – 4. Kryo Februar 2011 BT am 22.02.


    Andrea24 -2. ICSI – FG – 3.ICSI (neg.) – neuer Weg: Adoption


    Wühlmaus74 – 2 ICSI negativ – 3. ICSI/PU 27.01. TF 31.01. BT am 11.02.2011 POSITIV!!!!


    Sunny_3176 – 1. ICSI abgebrochen – 2.ICSI abgebrochen

    ganz bald Mami:

    szusza –


    Julchen2 –


    celeste – Nr. 2 ist unterwegs

    schon Mami:

    missally – 2. ICSI – Baby Alexis *03.04.2007 :-@


    froggy – 1. ICSI – Baby Marten Carl *19.06.2007 :-@


    mieze – KRYO – Baby Younes Lamar *10.03.2008 :-@


    sanni31 – 3. ICSI – Baby Stella *13.05.2008 :-@


    Lucyinthesky – 1. ICSI – Baby Vanessa *08.06.2008 :-@


    supermami – 2. IVF – Baby Marten *11.06.2008 :-@


    Nyela – 1. ICSI – Baby Anouk *08.07.2008 :-@


    Waldkatze2 – 1. IVF – Baby Leon *05.10.2008 :-@


    celeste – KRYO – Baby Luis Gioele *15.11.2008 :-@


    Glueckskaefer – SS ohne KB – Baby Pascal Maurice *03.01.2009 :-@


    tigger – 1. ICSI – Baby Jonas Nick *08.09.2009 :-@


    Manu-79 – 3. ICSI – Zwillings-Jungs *14.10.2009 :-@ :-@


    Dahli – 5 IUIs, 4 ICSIs, 2 KRYOs – Zwillinge *20.04.2010 :-@ :-@


    tinka – Baby Noel *25.04.2010 :-@


    Julie40 – Kryo im Spontanzyklus- Junge *08.2010 :-@


    redbully – Drillinge *11.10.2010 :-@ :-@ :-@


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, GS= Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

    @ susi

    hallo schätzelein ;-) :-x


    wie schön, dass es dir so gut geht wg deinem termin morgen und du hast vollkommen recht, sorgen kann man sich immernoch machen, wenn es grund dazu gibt...und den wird es sicher nicht geben! :)z


    deine PU hört sich ja echt recht entspannt an, ich seh das auch gelassen und falls ich schmerzen haben sollte, gibt es ja tabletten :=o


    ja schon ätzend, dass ich extra um 3 aufstehen muss heute nacht, um runter zum kühlschrank zu tappern und die letzte :[] reinzuhauen :-( na ja, ging scheinbar nicht früher, wäre mir auch lieber gewesen, logo...


    hattest du denn das mit dem schleim auch vorher? find ich so komisch....


    ja, stimmt, ihr seid schön an die mosel gefahren, das wäre ja toll, aber ist nicht drin, männe hatte ja erst 3 wochen urlaub, als ich in reha war...


    ja, hoffe, dass ich spätestens weiberdo nen test machen kann, evtl auch schon mi, mal sehen....wo hast du die tests geholt, bzw welchen hattest du?


    ich weiss, du hast ja ca. 10-20 verbraucht ;-D ;-)


    bis auf ziehen ab und an geht es mir weiter gut! :)^


    ja, habe echt nur 2 gläser sekt getrunken. nee, sie weiss nix von der KB, wissen eh nur ganz wenige, ist auch besser so...


    :)^


    stimmt, ich denk auch, dass mr.MM das individuell super macht, vertrau ihm da auch total!


    du weisst auch nicht zufällig, ob es gut wäre, wenn ich morgen nochmal luveris (LH) spritzen würde, oder? eher nicht, bringt nix mehr, oder? hab noch fast die hälfte davon übrig, da ich es ja die ersten 3 tage verpeilt hatte |-o


    gleihc kommt schwiegerpapa und mein bruder, gassi war auch schön bei dem wetter heute, sonst nur bissel staubsaugen und rumlümmeln...


    denk morgen an dich, wann ist der termin genau, um 12?


    drück dich feste! :)_ x:)

    @ maus

    *:) wie schön, dass es dir so gut geht! :)^ hast du es langsam realisiert?


    hast du das almased erst nach der PU getrunken? ich trink es schon seit der stimu, hab gehört, dass soll gut für die EZ sein :=o ???


    wahnsinn, so viele follis und EZ hattest du?! :-o da ist mein bauch sicher nix gegen deinen, ist aber schon bissel dicker als sonst, keine frage, ich kaschier auch mit weiten oberteilen, da ich sonst sehr schlank bin fällt es schon auf mit der kleinen wampe ;-D


    hab die 3 :[] gut hinter, bzw in mich gebracht, dann nur noch heute nacht....ja, find ich auch mies, dass ich schlaftrunken zum kühlschrank torkeln muss %:| , aber ist wohl nicht zu ändern, sonst hätte er sicher ne andere zeit gesagt...hoffe ich jetzt mal ;-)


    ja, bitte di um 14:20h fest an mich denken und daumen drücken! :)^ :)z


    wird man beim ersten US schon was erkennen können, fruchthöhle oder so?meine güte ist das aufregend!


    will auch ;-D


    siehst du, wie ich gesagt hab, erinnerst du dich: ALLER GUTEN DINGE SIND 3, zumindest bei dir, mausi! :)z :)^


    hoffentlich brauch ich nicht auch 3 versuche....


    hab ja schon die 3 IUIs hinter mir, langsam verlassen mich die kräfte, aber noch glaub ich an dieses mal :)z


    alles gute weiterhin für dich!


    :)_

    @ janeti

    hatte heute nacht auch UL-schmerzen :(v ist ja auch alles schwer einzuschätzen, durchhalten, hoffen und beten, geduld haben, mehr können wir nicht tun...


    send dir ein paar kraftsterne ;-) :)* :)* :)*


    nimmst du das utro auch vaginal? 3x2 oder wie viel?


    :)_