• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ Wühlmaus

    Danke für die aufbauenden Worte :)_ Es ist schon alles schwer für uns... Eine Woche muss ich noch durchhalten. Aber es ist so deprimierend wenn man ständig was im Bauch spürt - wie immer eben.


    Also bekommst du heute den HCG-Wert!? Hoffentlich ist bald US-Termin :)z

    @ Suerte

    Wir hibbeln dann zusammen noch etwas!!! Du schaffst das heute :)^ Echt, du darfst noch was essen? Ich dürfte ab 00 Uhr nachts weder was essen noch trinken, und um 7:30 Uhr sollte ich dort sein. Aber die werden schon wissen was geht und was nicht. Viele tolle EZs ;-)

    @ janeti

    danke, die wünsch ich mir auch ;-) !


    alles gut bei dir?


    :)_

    @ sunnyhope

    ja, man darf bis 6std. vorher noch essen und trinken, bis 2 std. vorher noch wasser, schorle oder tee trinken :)z


    das hab ich auch getan, sonst wäre mein kreislauf bald am ende...


    nun geh ich noch gassi, aber ganz gemütlich..


    ja, ein bissel können wir noch zusammen hibbeln, aber dann hast du es schon geschafft in einer woche!ja, ist echt fies, wenn man dauernd was in den körper reininterpretiert...ich hab seit ca. 2 tagen total empfindliche brustwarzen, hatte ich erst einmal vorher, dabei kann ja jetzt nix sein, aber wenn der TF schon gewesen wäre, hätte ich wohl nun wieder hoffnung, so gemein alles :)z :-(


    wir schaffen das aber süsse, hoffentlich beide mit einem positiven ergebnis!!!


    :)_

    @ Suerte

    Ich will auch noch schnell ganz schnell alle Daumen drücken, die ich hab ;-D


    Wünche Dir eine tolle Ausbeute :)^ :)^ :)^


    Berichte nachher gleich, wenn es Dir wieder besser geht, ok? :)_


    :)* :)* :)* :)* :)* :)*

    @ Suerte

    übrigens fühle ich mich noch nicht wirklich schwanger. Außer dass mir die Hupen weh tun ]:D ]:D ]:D ist noch nichts zu merken ;-D


    Kommt sicher erst, wenn ich es mit eigenen Augen gesehen hab auf dem US :)_

    @ Suerte

    Süße, du schaffst das heute!!! Drücke dir gaanz dolle die Daumen!! :)_ :)_ :)_ :)_ Und berichte gleich (naja, bzw. je nachdem, wie du dich fühlst! ;-) ). Ja, hab deine SMS noch bekommen, habe ich nicht geantwortet?? ":/ Gott ey, hoffentlich ist's mit der Demenz bald vorbei! %-| %-|


    Achso, und mach dir nicht soviele Gedanken, wenn du "nur" 5 oder 6 Eizellen rausbekommst. Der Doc hatte damals zu mir gesagt, dass man bei jedem Schritt etwas Verlust hat. Dass bei mir mit 5 Follis auch 5 Eizellen herauskamen, war schon Wahnsinn, aber reif waren davon ja auch bloß 4. Und dann haben sich nur 3 weiterentwickelt... Aber das hat nichts zu bedeuten!! Weißte ja (nimm mich als Beispiel! ;-) ). Erfahrt ihr dann heute, ob IVF oder ICSI gemacht wird?


    Und denk dran, ich habe Zeit, um mir dir deine WS zu verkürzen... ;-) :-x

    @ Wühlmaus,

    Sunnyhope, Suerte


    Danke noch für eure lieben Worte!! :)_ :)_ :)_ Ihr seht, selbst wenn es dann endlich mal geklappt hat, irgendwie hat man zwischendrin immer wieder Sorgen, Ängste, Panik... %-| Man, und dabei sollten gerade WIR die Schwangerschaft richtig genießen! Also ich würde jetzt nicht sagen, dass ich eine ganz furchtbare Schwangerschaft hinter mir habe, aber wirklich entspannt war ich selten... :-/ Die letzten Wochen werde ich noch versuchen zu genießen, aber ich schätze mal, dass dann auch bald die Angst vor der Geburt kommt... %-| Schlimm!! ;-D

    @ Wühlmaus

    Na Brustschmerzen sind doch mal ein netter Anfang!! ]:D ]:D ]:D Ich hatte ja echt gar nichts... %-| Und wie oft hab ich mir mal gewünscht, es möge mir doch mal schlecht gehen! Bescheuert!! :-o Mir taten nur die Brustwarzen weh, aber DAS kam vom Utrogest! Genauso wie die Übelkeit am Nachmittag... Alles vom Utrogest... ja, schwanger wirst du dich richtig fühlen, wenn du deinen Krümel (oder 2?? oder 3?? ]:D ]:D ), auf dem Bildschirm siehst! Das ist schon ein sehr emotionaler Moment!! x:) x:) Ich freu mich echt riesig mit dir und bin sooo gespannt auf deinen ersten US-Bericht! :)_

    @ Sunnyhope

    Zitat

    Super :)^ Dann genieße die letzten Wochen und versuche noch ordentlich vorzuschlafen :)z Musst du jetzt die nächste Zeit oft zum US?

    War die Frage jetzt eher an mich gerichtet?? ":/ Na ich werd sie trotzdem mal beantworten... ;-D


    Zum US muss ich eigentlich gar nicht mehr, aber regelmäßig zum CTG und auf den blöden Untersuchungsstuhl, um den pH-Wert in der Scheide zu messen (geht Fruchtwasser ab??) und zu schauen, ob ich irgendwelche bakteriellen Infekte oder Pilz :-X habe... Ich glaube, ich muss in der 39. SSW nochmal kurz zum US, aber nur, um zu messen, wie schwer das Kind ist. Warum auch immer. Ja, vorschlafe ist gut. Würde ich gerne, aber die Nächte sind schon lange nicht mehr erholsam... %-| Nun ja, Männe sagt immer, das ist die Vorbereitung auf's Kind! Na der hat gut reden! %-| ;-D

    @ Sunnyhope

    ... zu schnell abgeschickt...


    Wollte dir doch nochmal etwas Mut machen :)_ Die WS scheint bei dir momentan aber echt hart zu sein, ich glaube fast, das wird von Mal zu Mal schlimmer, was?? :°_ :°_ Gehst du denn arbeiten? Hast du Ablenkung? Aber ja, in einer Woche hast du es ja schon geschafft! :)_ Und bitte achte nicht mehr so extrem auf das, was dein Körper versucht, dir jetzt einzureden. Ich weiß, ist einfacher gesagt als getan und gerade ICH hab gut reden, wo ich doch diejenige immer war, die sich wegen jeder Kleinigkeit total bekloppt gemacht hat! Ich sag nur: Basilikumblätter!! %-| %-| %-| Weißte noch?? ;-D Ach man, Süße. :°_ Ich wünsche es dir so sehr, du bist ja auch schon so lange dabei... :°( Halte doch etwas durch, Kopf hoch und bleib optimistisch (wenigstens ein ganz klein wenig)... ich denk an dich! :)_

    @ maus

    ;-D musste wg den hupen echt lachen! ja, stimmt, auf dem US wirst du es sicher realisieren!


    lieb von dir, dass du auch die daumen drückst x:) kann ich echt gut brauchen, aber noch bin ich nicht aufgeregt, hab nur langsam wieder hunger ]:D


    :)_

    @ susi

    nee, hast nicht geantwortet, kenn das aber mit der demenz, bei mir sind es wohl die hormone ;-D


    ausser hunger verspür ich noch nicht viel...mein dad holt mich in einer stunde ab und fährt mich zum bhf, dann fahr ich mit unserem auto weiter und hol männe ab, dann geht es schon fast los :=o


    ich hoffe, dass wir heute erfarhen, ob IVF oder ICSI, hoffe, ich denk dran zu fragen!ist ja nicht allzu wichtig, aber finanziell schon ein deftiger unterschied, daher...


    ja, toll, dass du zeit hast, schaffen wir dann hoffentlich nächste woche mal, ne?!


    knuddel dich :)_


    ich hör das sushi schon nach uns rufen, hab so eine lust darauf! :-q ;-D

    @ Suerte

    ;-D Du Glückliche darfst ja dann nochmal richtig Sushi essen! :-q :-q Ich habe so in ca. 6 Wochen auch! ;-D Werde Männe gleich losschicken, um mir ganz viel richtiges Sushi zu holen! ]:D


    Also wie gesagt, entscheide du, wie es dir geht in den nächsten Tagen und dann können wir ja gucken, wann wir uns treffen... Hab zwar nach wie vor einen engen Zeitplan (wieso eigentlich ":/ hm), aber ich bin auf jeden Fall flexibler! :)^


    Boah, muss gerade mal ne Pause machen, bin gerade die Fenster am putzen. Ist irgendwie recht anstrengend... Naja, gleich geschafft. Gegen halb 1 holt mich Männe ab, gehen dann schwimmen ins Freibad! x:) x:)


    Oh je, du Arme, weiß schon gar net mehr, wie das bei mir mit dem Hunger war vor der OP. Angenehm fand ich es glaube auch nicht, aber wir mussen uns ja eh schon relativ zeitig auf den Weg machen so kurz nach'm Aufstehen, da kam gar kein richtiger Hunger auf... Nach der OP hielt es sich auch in Grenzen. Naja, hast es ja bald geschafft! Dann hauste eben heute Abend ordentlich rein! :)^


    Werde an dich denken gleich, man ist das aufregend!! :)_ :)_

    @ susi

    pass bloss auf beim fenster putzen, lass das doch lieber männe machen!


    freibad bei dem wetter? na, da ist dann wohl ein hallenbad bei ;-) viel spass, dann fühlst du dich sicher schwerelos ;-D


    siehst du, bald darfst du auch wieder richtiges sushi essen, geeeeeil! :)=


    evtl darf ich dann erstmal 9 monate nicht mehr, hoffentlich!!!! :)z


    irgendwie mach ich mir immer mal wieder gedanken, ob die auch alles richtig machen mit dem absaugen, dem befruchten, etc. %:| kann ja nix dran ändern, aber diese hilflosigkeit find ich scheisse :)z :-(


    bis eben ging es mit dem hunger bei mir auch noch, aber dann war ich gassi und hab n0och was geräumt, etc., nun grummelt er heftig...


    genau, heute abend hab ich hoffentlich mega hunger! ;-)


    echt aufregend alles, hoffe soooooooo sehr, dass sich das alles beim ersten anlauf lohnt!diese ängste machen mich noch kirre zwischendurch %:|


    das mit dem engen zeitplan kenn ich, aber wir schaffen das schon!


    bussi :-x :)_

    @ Suerte

    Geht schon mit dem Fensterputzen, mache ja langsam. :)z Männe muss soviel arbeiten, da will ich ihm das nicht auch noch zumuten... Naja, er muss in der Küche Fensterputzen, da komme ich mit dem Bauch net mehr dran! ;-D Hab's ja gleich geschafft!


    Nee, ist tatsächlich ein Freibad OHNE Hallenbad! Das Wasser hat eine Temperatur von 30°C, ist also super warm. Ich liebe es, dort schwimmen zu gehen! Das Bad gehört zu Bayer, da trainieren auch die ganzen Schwimmer (Leichtathleten). Was für tolle Bodies die haben! x:) x:) ;-D


    Na ich hoffe doch auch sehr, dass du bald kein Sushi mehr essen darfst! Wieso sollte es dir besser ergehen als mir?? ;-) :-p :-p Ich kann dein Ängste so verdammt gut nachvollziehen. Und dann noch dieses viele Geld... :°( Aber irgendwie hatte ich von vorne herein immer ein Urvertrauen, dass die schon alles richtig machen! :)z Bis auf den Moment, wo ich die beiden Krümel wiederbekommen habe. Da habe ich mal kurzzeitig gedacht, dass die mir die vielleicht gar nicht einsetzen, kann man ja nicht sehen... Hab gedacht, die müssen ja auch ihr Geld verdienen. Und niemand kann nachvollziehen, ob jemals die Embryonen eingesetzt wurden oder nicht! :=o Total verrückter Gedanke. Du siehst, ich kann deine Gedanken nachvollziehen...


    Aber schaff diese Gedanken einfach mal bei Seite. Ich glaube, die sidn genauso stark daran interessiert, dass es auch gleich klappt. Hier geht's wir die ja auch um Erfolgserlebnisse, Motivation und Quoten... Die sind schon ziemlich engagiert was das angeht!! :)z


    Also, viiiiiiieeeeeeel Erfolg meine Liebe!!!!!!! :)* :)* :)* :)* :)*


    :)_ :)_ :)_ :-x :-x :-x

    @ all

    *:) bin seit ner stunde wieder daheim, hat alles gut geklappt!konnten 13 EZ entnehmen :-o nun mal abwarten, wieviele sich befruchten lassen...


    mir gehts nach ner ibu wieder ganz gut, gehen gleich mit meinen eltern essen...sonst nur ausruhen und viel trinken ;-)


    schönen abend euch!


    :)_

    @ susi

    ;-D deine gedanken hab ich auch....wird noch gechaut, ob IVF oder ICSI,konnte man noch nicht sagen...mir auch egal, hauptsache, es klappt! :)^


    ich vertrau denen da auch, ist wohl auch besser so...


    na, wie war das schwimmen? muss dauernd pullern, soll ja viel trinken :)z


    danke für deine lieben worte und dein daumen drücken!


    bekomm morgen den anruf, ob TF nun fr oder sa ist...


    drück dich feste!


    :)_


    p.s. versteh was du meinst mit männe, geht mir auch so...