• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ Suerte

    *:)


    Wow... 13 Eizellen sind aber ein super Ergebnis :)^ :)= Toll!!! Freut mich :)_


    Geht's Dir denn schon wieder so gut, dass Ihr heute noch essen gehen könnt? Wundert mich, weil das bei mir echt gar nicht ging ??? Mach trotzdem schön langsam... :)z :)_


    Bin echt gespannt, wieviele sich bis morgen befruchtet haben :)* :)* :)* :)* :)*


    Mir wurde mein Blutwert vorhin am Telefon mitgeteilt.... der HCG lag gestern bei 4+4 bei 544 und uns wurde gesagt, dass die Werte alle stabil sind und sich die Schwangerschaft gut entwickelt. :-D Hab allerdings leider noch keinen US Termin bekommen, soll nächsten Montag noch einmal Blut losschicken und dann Ende der 6. Anfang der 7. Woche ist US..... noch sooooo lange..... mannnnooooo ]:D ]:D ]:D


    Vielleicht kann ja mein Gyn hier vor Ort schon mal luschern, wenn ich am Dienstag eh da bin ??? ]:D

    @ Wühlmaus

    Zitat

    Geht's Dir denn schon wieder so gut, dass Ihr heute noch essen gehen könnt? Wundert mich, weil das bei mir echt gar nicht ging ???

    Ich bin nach der PU sogar direkt in den Wochenendurlaub gefahren! ;-) Mir ging es auch saugut und draußen hatten wir noch über 30°C! :-o


    :)= :)= Super geil mit deinem HCG! Bin gespannt, ob es mehr als 1 ist! ;-D Mein 1. Blutwert lag zwar bei 487, der 2. dann schon bei 1200, aber das soll ja nichts heißen, obwohl sie meinten, dass die Werte schon auf Zwillis hingedeutet haben!! :-D Deswegen bin ich so gespannt bei dir! Ich fänd's soooo toll!! ]:D ]:D Wären denn 2 Babies okay bei euch? Ich hätte mich sooo gefreut, wenn es bei 2en geblieben wäre :°( , somit hätten wir die Familienplanung auch abschließen können. Jetzt muss ich in 2 oder 3 Jahren wohl nochmal ran, wieder durch den ganzen Stress... %-|


    Ja, mach das auf jeden Fall mit deinem FA! Der kann dann mit Sicherheit schon mindestens eine Fruchthöhle sehen! x:) x:) :)=

    @ Suerte

    Mein Gott Süße, 13 EZ, was für 'ne super Ausbeute!! :-D :)^ :)^ :)^ Davon lassen sich auch genügend befruchten, ganz sicher! :)_ :)_ Wie schön, freu mich so für dich!! :)_


    Deine Eltern wissen von der KB? Ich wünsche dir einen fantastischen Abend und eine angenehme, entspannte Nacht! @:) Morgen wird's dann nochmal spannend und TF ist ja dann auch schon bald! :)z So schnell geht's...


    Schwimmen war schön, endlich mal wieder etwas bewegt! :)^ Donnerstag hab ich wieder mein Aqua-Fitness und am WE wollen wir in die Sauna, ich denke, das ist Entspannung genug ;-D Jetzt muss ich mich die Tage aber noch um meine Steuern kümmern (bin gespannt, ob ich die Arztkosten der KB absetzen kann ":/ ), zudem muss ich unserer Hausratversicherung schreiben und einen Schaden melden und dann der ganze Papierkram mit Elterngeld, Kindergeld... %-| %-| Da hab ich ja mal richtig Lust zu... :(v Aber macht ja sonst keiner... :=o


    ;-D hehe, viel pullern, was ist das?? :=o :=o Gewöhn dich schon mal dran, du musst nämlich die ganze Schwangerschaft über viiiiiiieeeeeel trinken! :)z


    So, mach mir jetzt mal was zu essen und dann ab auf die Couch! *:)


    Drück dich! :)_

    @ Suerte

    Das sind ja gute Neuigkeiten :)^ 13 EZs ist super, und die lassen sich bestimmt auch gut befruchten :-) Ist nochmal spannend gell!? Hatte mir da vorher gar keine Gedanken gemacht, erst als es dann soweit war. Aber wird alles gut gehen :)z Bei euch ist das immer so lange hin mit dem TF... Samstag ist ja schon ein paar Tage.Ob ICSI oder IVF ist ja egal, ok, die Kosten sind bei der ICSI höher. Aber hauptsache das Endprodukt passt.


    Also dass du heute noch essen gehst - wow! Wäre mir auch zu anstrengend gewesen... aber lass es dir richtig gut gehen Süße, du hast es dir wirklich verdient!!!

    @ Szusza

    Da hast du ja doch noch einige Termine vor dir vor der Geburt. Aber besser, die Ärzte prüfen alles immer regelmäßig. Ist sicher auch für deine Psyche gut. Und ja, an die Basilikumblätter erinnere ich mich noch ;-D


    Stimmt, dieses Mal gehts mir wirklich nicht gut... Hab heute den ganzen Tag dieses Mens-Ziehen im Bauch. Ganz schlimm :°( Dabei ist der TF erst 1 Woche her. Hatte aber auch extrem unterschiedliche Zykluslängen die letzten Monate. Der Vorzyklus war ja nur 24 Tage, aber durch das Blut und den US werden die wohl in der KIWU den richtigen Zeitpunkt gewählt haben. Da muss man denen einfach vertrauen. Naja, ich versuche diese Woche noch rumzubringen. Und am Sonntag mach ich nen ss-Test. Will das Ergebnis nicht am Dienstag in der Arbeit bekommen... Das ist immer grausam wenn es negativ ist...

    @ Wühlmaus

    Die Hupen ;-D Das war echt gut!! Seit wann tun dir die weh??? Sind sie auch schon größer??? Ich bin neugierig gell ;-)

    Sagt mal ab wann müsste ein 25er test ausschlagen nach TF? weil meine freundin hat heute einen gemacht TF+8 ein 25er und der war negativ und jetzt meint sie es hat nicht geklappt :( aber so ein 25er kann doch noch garnicht ausschlagen oder? welche Tests habt ihr gemacht am BT tag oder davor? ab wann könnte denn ein 10er anschlagen?

    @ Sahne

    Nein das ist eigentlich zu früh. Vor TF+12 würde ich keinen 25er Test machen.

    @ all

    Mädels, ich bin so depri - könnte grad nur heulen :°( Gestern den ganzen Tag dieses Mens-Ziehen, dann abends im Bett richtig heftiges Tagebauchweh, so als ob die Tage jeden Moment kommen. Das ist so schrecklich. Sorry für mein ständiges Jammern, aber momentan bin ich wirklich am verzweifeln :(v

    @ Sunnyhope

    Mensch, dass tut mir ja richtig mit weh, wenn Du so schreibst... :°( Ich kann Dir wirklich immer wieder nur sagen, dass ich auch ständig richtig starkes Mensziehen hatte!!! Nachts wars oft besonders schlimm und dann diese Rückenschmerzen %-| Bei uns war's ja nun auch die 3. Icsi und somit sicher auch der letzte Versuch und ich hatte so eine sch.... Angst und nur noch depri :°( :-o


    Lass Dich davon nicht zu sehr leiten!!! Erst ein bis zwei Tage vorm Bluttest hatte ich abends das Gefühl, dass es im Eierstock besonders zwickt und das war dann doch irgendwie anders als sonst. Vorher hatte ich in Gedanken schon fast abgeschlossen.... wenn das mein kleiner Punkt wüsste ;-D ;-D :)_


    Das mit den Hupen ist echt der Hammer ;-D ;-D ;-D Sehr empfindlich waren sie die ganze Zeit schon sicher vom Utro.... aber jetzt.... Hammer :-o und größer sind se auch...dabei war ich vorher schon nicht schlecht ausgestattet... hihi ;-D ;-D ]:D


    Bist eigentlich zuhause oder gehst Du arbeiten und hast Ablenkung? Hoffe, ich konnte Dich ein bißchen beruhigen und Du bekommst die Tage bis zum Ergebnis jetzt gut rum :)_ :)_ :)_


    Drück Dir auf jeden Fall alle Daumen :)* :)* :)* Will mich doch schließlich auch weiterhin mit Euch austauschen :-D :)_

    @ Wühlmaus

    Danke für die lieben Worte. Ich weis auch dass ich total nervig bin, aber ich bin auch ein Nervenbündel momentan ;-) Hattest trotz der ss dieses richtige Mens-Gefühl? Ich kann mir das immer gar nicht vorstellen wenn das jemand schreibt. Weil eigentlich müsste es ja doch anders sein wenn der Körper sich auf ne ss einstellt und nicht auf die Mens. Hab jetzt jedes Mal Angst wenn ich aufs Klo gehe dass Blut da ist. Wie du sagst, gerade wenn es der letzte Versuch ist ist es besonders schlimm....


    Tja das mit den Hupen ist so ne Sache ;-) Die werden dann sicher noch riesig bei dir ;-D Ist blöd dass du noch so lange bis zum US-Termin warten musst... Aber bei der Entwicklung deines HCG wertes schaut es doch echt sehr gut aus.


    Ja ich bin arbeiten und keiner weis davon. Daher ist es schwer meine Deprilaune zu verbergen, gerade weil ich eigentlich ein sehr fröhlicher Mensch bin. Da fällt das sofort auf und langsam gehen mir die Ausreden aus. Deshalb wäre es auch schlimm nochmal einen ICSI mit den ganzen Terminen, der PU und TF zu machen. Da das alles so kurzfristig und nicht planbar ist, ist es schwer dann immer frei zu bekommen.

    @ sunnyhope

    du arme, das tut mir echt auch super leid, werd wohl genauso leiden wie du :°_ aber denk immer dran, dass es wühlmaus genauso ging, also heisst es noch gar nix...


    auf arbeit ist es sicher heftig, es zu verbergen und immer schauspielern kann man ja auch nicht...ich drück dir weiter fest die daumen! :)^ :)^ :)^


    :)_

    @ all

    hab eben den anruf vom kiwu bekommen, es haben sich wohl ALLE 13 EZ befruchten lassen :-o nun haben wir entshcieden, dass wir 6 einfrieren lassen, um beim nächsten versuch (der hoffentlich nicht stattfindet...)auf die ganzen hormone verzichten zu können und billiger wird es dadurch ja auch...na ja, kostet nun nochmal 600euro, auch nicht wenig, aber besser als 3000....


    TF wird nun fr um 10h sein, hui, dann fängt die schlimme zeit an, aber werd mich versuchen, gut abzulenken....


    noch bin ich guter dinge, hoffe, das bleibt so! :)^


    schönen tag euch, fahr nun mit hundi zum toben, merk eigentlich kaum noch was von der PU ausser bissel ziehen und ich muss seit gestern abend das fiese utrogest nehmen, nun 3x2 %:| immer noch besser als :[] ;-)

    @ Suerte

    Hey das sind ja super Nachrichten :)^ Warum lasst ihr nicht alle restlichen EZs einfrieren sondern nur 6 Stück? Und wie viele lasst ihr am Freitag zurück setzen?? Zwei Tage noch dann ist es schon soweit :)z


    Ja es ist eine wirklich harte Zeit. Und dann hier arbeiten...boah ist das übel... Und heute muss ich wieder ständig zum pinkeln, hab wieder Angst vor ner Blasenentzündung, da bin ich ja so anfällig. Aber vermutlich spielt wieder mal die Psyche total verrückt.


    Deine WS wird hoffentlich angenehmer als meine! Ablenkung tut gut, da hast du Recht. Habt ihr euch schon was schönes vorgenommen für die Zeit??? Wie verträgst du das Utrogest? Ist wirklich fies das Zeug. Wahnsinn dass du nach der PU so fit bist :)^

    @ sunnyhope

    keine ahnung, warum nur 6, damit die auswahl noch grösser ist bis fr, denk ich...es werden 3 eingesetzt, wenn die sich gut teilen...


    ja, bin echt recht fit, wundert mich selber, zieht noch ein bissel, aber geht...


    ja, bisher vertrag ich das utro super, ist halt nur fies, wenn es unten raus läuft :(v da muss ich aber durch, du doch auch, oder nimmst du was anderes?


    ich hab mir mehrere sachen vorgenommen, aber ohne männe, der muss ja immer lang arbeiten, da ist nicht mehr viel mit unternehmen..


    hab aber einiges mit hundi und mädels geplant, aber auch nicht zu viel, brauch ja sicher auch ruhe zzz ;-)


    bin echt müder als sonst in letzter zeit...


    machst du denn was schönes zum ablenken?


    drück dich! :)_

    @ Szusza

    *:)


    Ja, hab mich richtig gefreut über mein schön gestiegenes Hcg :-D , dass bei 4+4 absolut im Rahmen sein soll. Hab extra noch mal nachgefragt....meist liegt der Wert dann bei 440 und ich hab eben ein bissel mehr :)z ;-D Auch wegen dem Utro wollt ich's noch mal genau wissen, verunsichert ja doch, wenn so viele das Zeug sogar bis über die 12. Woche weiternehmen sollen ??? Aber da wurde mir auch gesagt, dass meine Werte alle sehr stabil sind und keine weitere Einnahme nötig ist. Freu mich jetzt mal darüber :-D ;-D ;-D


    Zwillinge fänden wir total toll ;-D :)_ Für uns waren 2 Kinder einfach immer die optimale Vorstellung. Dass es im Leben nicht immer so einfach ist, wie man sich das wünscht... wissen wir ja hier alle am Besten :°( :(v


    Aber egal, was da jetzt kommen will ;-D wir werden damit mehr als zufrieden sein und noch eine Behandlung kommt sicher nicht mehr in Frage :|N Ich werde demnächst 37 und in 2-3 Jahren würde ich mich dem Ganzen nicht mehr aussetzen.


    Wann wurden eigentlich Deine ersten Hcg Werte ermittelt? Wieviele Tage nach PU?


    Wünsch Dir erst mal einen wunderschönen Tag


    liebe Grüße


    *:)

    @ Suerte

    *:)


    Oh ist das toll... alle 13 sind befruchtet :)= ;-D wie schön!!! Und 7 werden weiter "gebrütet"? Dann habt Ihr am Freitag bestimmt ne super schöne Auswahl :)^ Das werden dann ja kleine Morula-Krümels sein ;-D die hatte ich auch an Tag 4!!! Und.... siehst ja, wo das hin führt ]:D


    Ich wünsche Dir wirklich sooooo doll, dass alles gut geht :)_

    @ Sunnyhope

    Zitat

    Danke für die lieben Worte. Ich weis auch dass ich total nervig bin, aber ich bin auch ein Nervenbündel momentan ;-) Hattest trotz der ss dieses richtige Mens-Gefühl?

    Du nervst überhaupt nicht!!! :|N Dafür sind wir hier schließlich da! Wenn das einer versteht, dann wir alle hier! Klar? ;-D :)_ :)_ :)_


    Ich hatte original dieses Mens-Gefühl, so wie immer jeden Monat aufs Neue :°( Und ich war mir genauso sicher wie Du, dass es nicht geklappt hat.... Hätt ich auch niemals für möglich gehalten, dass man es überhaupt nicht auseinander halten kann :=o Hab übrigens immernoch dieses Mensziehen.... jetzt weiß ich aber, dass die Gebärmutter sich vorbereitet und sich die Mutterbänder dehnen ]:D ]:D ]:D


    NICHT AUFGEBEN :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*