• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

@ Sunnyhope

Was heißt weit entwickelt? Ich habe auch "nur" 2 4-Zeller wiederbekommen. Soweit müssten deine doch auch gewesen sein, oder?? Glaub mir, daran hat es ganz sicher nicht gelegen, dass es bislang nicht geklappt hat! :)_ :)_ :)_

Nachtrag: Sunnyhope, ich würde an TF+12 lieber mit einem 10er testen, obwohl dann ja im Prinzip schon PU+14 ist, was den Zeitpunkt der Befruchtung entspricht und da sollten ja 25er auch anspringen. ":/ Wie war das denn nochmal bei mir? ":/ Ich habe TF+10 mit einem 10er getestet, da war der Test positiv. ":/ Also sicherheitshalber, wenn du testen magst, teste lieber mit einem 10er. Das ist zumindest sicherer... :)_

@ Szusza

Ja stimmt bei dir waren es auch 4-Zeller... eins war ein 3-Zeller und das andere 4 oder mehr. Ich denke dass sie am Tag der PU eingefroren wurden?! Dann wurden sie am Tag vor TF geweckt, also müsste ich auf den TF-Tag zwei Tage drauf rechnen oder? hab nen normalen Test gekauft. Hab grad wieder ziemliches Mens-Ziehen, meine Brüste sind auch wie immer...also eigentlich bin ich auf ein negatives Ergebnis eingestellt...

@ susi

ja, ich war auch erstaunt :-o bei dem einen kann man nicht sagen wieviele zellen er hat, da er kurz davor ist, ein blasto zu werden...

ja, hab ein schönes foto bekommen x:)

der von clearblue ist so teuer, aber werd ihn mir dann wohl auch holen, wenn du das meinst....hab nur einen 25er von dm daheim und der 10er kostet 6 euro, der clear allerdings 10, schon heftig, find ich...

klar warte ich do auf dich,logo! evtl magst du ja etwas früher kommen, dann können wir schon vorher bissel quatschen...

ich hab so angst, dass es nicht klappt :°(

kussi :-x

alles gut bei dir?

@ sunnyhope

ach, du arme :°_ morgen müsste doch eigentlich auch ein 25er bei dir anschlagen, würd ich jedenfalls versuchen!

hoffentlich wirst du total überrascht!! :)^ :)*

weiss gar nicht, wie ich dich trösten kann, man fühlt sich echt so hilflos und traurig, ich kenn das so gut :°_

das heisst übrigens kaum was, dass ich so weit entwickelte bekommen hab, einnisten müssen sie sich ja selber und das hat nix mit dem stadium zu tun soweit ich weiss...

halt durch süsse!

@ all

HILFE, ich hatte eben totale bauchkrämpfe, hab richtig angst bekommen, lieg nun auf dem sofa und es geht etwas besser, aber ich mach mir natürlich voll den kopp :°(

kennt ihr das zufällig auch?

nicht, dass ich die 3 jetzt schon verliere :°(

wie geht es euch?

:)_

@ Sunnyhope

":/ Weiß leider nicht, wann die Embryos eingefroren werden?? Aber wenn sie 4-Zeller am Tag des TF waren, dann musst du keine Tage draufrechnen... Ich hoffe, ich hab dich jetzt richtig verstanden...?? ":/ Weil, dann waren deine Zellen ja genauso weit wie meine... Also nicht der Tag des Transfers, sondern die Anzahl der Zellen sind wichtig.

Jetzt lass das Mens-Ziehen doch einfach mal außen vor :°_ Da kann man doch soviel hineininterpretieren... An meinen Brüsten habe ich auch nichts gemerkt, was jetzt durch die Schwangerschaft bedingt gewesen ist... Ich hatte noch nie in meinem Leben Brustschmerzen, selbst während der Schwangerschaft nicht :|N

Fühlst du dich denn sonst wie immer?? :)* :)* :)_

@ Suerte

Hey Süße, ganz ruhig!! :°_ :°_ Wahrscheinlich wird in dir nur gerade ordentlich gearbeitet! ;-) Das krampfartige Gefühl kann auch noch von der PU oder von deinen Eierstöcken kommen...

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass dein 10-Zeller schon versucht, sich in deine Gebärmutter einzunisten... ":/ Also ich bin ja kein Experte, deshalb bitte meine Aussage nur mit Vorsicht genießen, aber wenn man überlegt, müsste dieser kleine Zellhaufen heute schon ein Blasto sein und in diesem Stadium nisten sich die Zellhaufen doch ein!? ":/ Also keine Panik erstmal!! :)_ :)_

Meinetwegen teste am Mittwoch vor Weiberfastnacht erstmal mit einem 25er... Und wenn er negativ anzeigen sollte, dann testest du eben nochmal mit einem 10er, auch am Mittwoch. Ich habe TF+10 mit Nachmittagurin getestet und er war deutlich positiv. Das sollte also bei dir im Zweifel auch klappen... Dann musst du nicht gleich den teuren nehmen... :)_

Ansonsten geht es mir ganz gut. Bin seit 2 Tagen schrecklich müde, obwohl ich in genau diesen beiden Nächsten sehr gut geschlafen habe... Komisch. Schlafe ich schlecht oder wenig, bin ich wesentlich fitter! ":/

So meine Liebe, muss mal schnell einkaufen fahren, will heute Crepe machen, die dauern ein bissl. Und Männe kommt ja schon halb 5 von der Arbeit... Muss mich beeilen.

Bis später, Küsschen :-x

Hab gerade deine SMS bekommen.

Schau mal hier: http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/ern%C3%A4hrung/das-grosse-tee.html

Hier hast du alle möglichen Tees, die man trinken soll/darf oder eben nur in Maßen... Vielleicht hast du ein wenig Zeit, dich da mal durchzulesen.

Pfefferminze kannst du ruhig trinken. Das beruhigt den Magen!! :)_

@ susi

danke für deine aufbauenden worte x:) so ein heftiges ziehen kenn ich echt gar nicht, hatte ich nie vorher...

hoffentlich hast du recht, und es liegt an den krümeln im positiven sinne!

na ja, ruh mich nun aus, dann wird es schon wieder gehen...

gute idee mit den tests, zumal ich dann ja auch schon TF+12 bin, da müsste eigentlich ein 25er reichen, ne?!

ach je, werd noch irre %:|

ich liebe crepe, esse ich mehrmals pro woche, aber meist die gekauften, die man nur kurz in der mikro warm macht :-q

evtl back ich morgen belgische waffeln, die lieb ich nämlich auch mit heissen kirschen und sahne :-q

hihi, gerad sms von dir...schon beantwortet :)_

ist kaffee trinken eigentlich nicht so gut, oder egal, wenn man ca. 3-4 tassen am tag trinkt?

bis später hoffetnlich mal!

:-x :)_

@ Suerte

Hallo Liebelein, hoffe dir geht es schon wieder etwas besser?? @:) @:)

So, Crepeteig fertig, muss nun für 2 Stunden in den Kühlschrank. Männe und ich fahren in der Zwischenzeit mal zum Baumarkt, müssen noch ein paar Leisten kaufen... Und dann wird nachher lecker Crepe gebacken! :-q :-q Könnt gerne vorbeikommen, da könnt ihr mal FRISCHE probieren!! ;-D

Also wie gesagt, als schlimm wird ich die Krämpfe jetzt nicht bezeichnen. Die können von der PU oder eben vom TF sein, oder du bekommst eine Zyste am Eierstock ":/ Will dich damit jetzt nicht verrückt machen, aber ich hatte ja auch 3 Zysten (die NICHT schlimm sind!!!!) und das hat auch mordsmäßig weh getan %:| Da fällt mir ein: Magnesium hilft auch sehr gut gegen solche Krämpfe!! :)z Nimm am besten welches in Tablettenform...

Gut, muss dann mal los. *:) Bis später Süße *:)

@ Sunnyhope

Hey, wie geht es Dir denn heute? Sind die trüben Gedanken immernoch da, oder kannst Du inzwischen etwas positiver denken? :)_ :)_ :)_

Noch ein paar Stunden Samstag, dann gaaaanz schnell schlafen und morgen früh machst Du gleich den Test... :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Ich fiebere so sehr mit Dir und wünsche Dir von Herzen eine riesengroße Überraschung :)^ :)z :)_

Mir geht es soweit wirklich gut, tagsüber merke ich außer penetranter Müdigkeit eigentlich nix... zzz :-o .... zum Abend hin krieg'ich einen ordentlichen "Blähbauch", was sicher noch an den vergrößerten Eierstöcken liegt und die pieksen dann auch sehr %:| Aber sonst ist wirklich alles prima :)z

Fiebere nun dem Dienstag entgegen... will endlich wissen, was da drin so los ist... ;-D ;-D ]:D

@ all

*:)

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Lasst es Euch gut gehen :)_ :)_ :)_

@ Suerte

das Bauchweh kann ja auch von was ganz anderem kommen. Welcher ZT. Ist denn bei dir heute? Jetzt bist du auch schon im WS-Koller, ich drück dich ganz fest!!! Ich hatte drei Tage nach TF das erste Mal Mens-Ziehen, hatte aber am Tag nach TF direkt auch ein paar Tage ein Ziehen. kommt wohl vom Dehnen da unten für den TF. entspann dich so gut es geht.

@ Szusza

Danke für deine lieben Worte Suesse! Es fällt mir wirklich alles schwer momentan, bin so froh wenn die WS vorbei ist. Weis wirklich nicht ob ich mich morgen schon traue den Test zu machen. vielleicht auch erst am Montag Abend... Und du hast ja auch nicht mit Morgenurin gemacht, daher ist es wohl egal...

@ Suerte

Zitat

HILFE, ich hatte eben totale bauchkrämpfe, hab richtig angst bekommen, lieg nun auf dem sofa und es geht etwas besser, aber ich mach mir natürlich voll den kopp :°(

... mir fällt dazu gerade noch was ein...

Diese Krämpfe nach dem Transfer kenne ich leider auch noch :(v Hatte ich nach meinem ersten Transfer ganz schlimm :°( Mir hat man dazu gesagt, es kann vorkommen weil der Muttermund aufgehalten und der Gebärmutterhals gestreckt wird. Das fühlt sich dann an wie ein fieser Muskelkater bis hin zu Krämpfen :-o %:|

Das vergeht aber... mach Dir nicht zu viele Sorgen :)_ Schön ausruhen und viel trinken und von Männe verwöhnen lassen ;-D

Liebe Grüße erstmal :)_ und viel viel Glück :)* :)* :)* :)* :)* :)*