• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ maus

    so war das ja auch nich gemeint, unser weg war ja nich viel anders, ausser, nicht so teuer, aber psychisch genauso horror :°_


    ist sicher mega schwer zu glauben, dass man dann echt ss ist....


    hab mich gut abgelenkt heute, daher geht es...gerad zieht es wieder ordentlich, ist aber alles gut auszuhalten heute...


    leider kommen immer mal wieder die miesen gedanken hoch, die mega angst, dass es evtl wieder nicht geklappt hat :°( versuch sie aber immer schnell auf seite zu schieben...


    wie du es so schön sagst: WS-Wahnsinn, oder eher WS-horror ;-)


    müssen wir ja alle durch, leider nich zu ändern...


    hoffe, in mir ist nun mind. ein kampfkrümel, der bei mir bleiben möchte ;-D

    @ Suerte

    Das hoffe ich auch wirklich sehr für Dich :)z Drück Euch ganz dolle die Daumen und die Tage bis zum Test bekommst Du bestimmt auch gut rum :)_ Immer schön mit Hundi raus an die Luft-das ist Balsam für die Seele ;-) :)_


    3 Tage sind ja nun auch schon geschafft, oder ;-) :)* :)* :)*

    @ maus

    das ist sehr lieb, können wir weiter sehr gut brauchen!


    ja, das stimmt, mit hundi macht es immer spass, auch, wenn ich mal keine lust habe, gerade kuschelt er sich an mich x:)


    ja, wenn man tag des TF mitrechnet, hab ich heute 3 tage geschafft! :)z


    klar, wird schon werden...


    schlaf schön! :)_

    witzig ;-) ;-D


    danke, letzte nacht war klasse, hab 10std geschlafen, sind wohl die hormone, keine ahnung, könnte ständig zzz


    meiner liegt mit auf der couch...


    :-x

    @ Wühlmaus

    ja ich habe mich etwas zurückgezogen und immer nur mitgelesen.ich war ja die Woche wieder arbeiten und abends haben mein mann und ich schön aud DVD serien geschaut.


    Von eurer Müdigikeit könnt ihr mir gerne was abgeben seit freitag wache ich morgens immer so gegen 5 auf und kann nicht mehr schlafen.

    @ Janeti

    Herzlichen Glückwunsch! Schaut doch sehr positiv aus!

    @ Suerte

    Hab einen ganz normalen Test gemacht, aber der müsste an TF+12 schon anschlagen. Und auch mein ganzen Befinden ist wie immer, daher weis ich dass es negativ ist. Bin völlig fertig mit der Welt, verzweifelt, traurig, sitze in der Arbeit und weis gar nicht wie es alles weitergehen soll. Naja, ich drücke dir jetzt trotzdem ganz fest die Daumen dass du wenigstens positiv überrascht wirst :)^

    @ Wühlmaus

    Dir eine tolle ss! Morgen viel Spaß beim US :)z

    @ Szusza

    Dir auch eine tolle Zeit, ich werde mich jetzt erstmal ein paar Tage zurück ziehen. Brauche Abstand von diesem ganzen Kinderthema um irgendwie wieder einen Sinn zu finden...


    LG

    @ Janeti

    :)_ Ich drücke dir ganz feste für Donnerstag die Daumen, ist ja nun auch nicht mehr lang :-) Der aufgeblähte Bauch wird sicher bald nachlassen, an die schmerzenden Brüste kannst du dich ja vielleicht schon mal gewöhnen... ;-) Alles Gute weiterhin!! @:) @:) :)* :)*

    @ Sunnyhope

    :°_ Och man Süße... :°_ Ich habe gerade Tränen in den Augen, ich weiß einfach gar nicht, was ich sagen soll... :°( Schon wieder eine solche Enttäuschung, das muss so verdammt weh tun :°_ , es tut mir so unendlich Leid :°_ Ich würde nur zu gerne wissen, was euer Arzt dazu sagt. Irgendeine Erklärung muss es für die vielen Negativs doch geben!? Ich versteh' es einfach nicht... :-( Ich hoffe nur, bevor ihr einen ganz frischen ICSI-Versuch startet (falls ihr das wollt), euch nochmal gründlichst vorher durchchecken zu lassen. Es muss ja einen Grund dafür geben, dass es nach 5 Versuchen noch immer nicht geklappt hat. Nochmal eine Nullrunde zu durchlaufen wäre der absolute Horror!! Ich wünschte, ich könnte dich zu meinem Doc schicken... :°_ :°_ Ich hoffe sehr, dass du schnell wieder aus diesem Tief herauskommst... Lass dich ganz dolle drücken, bis hoffentlich bald! :°_

    Zitat

    erstmal abwarten was der Bluttest bringt,ich kann es aber keinem empfehlen so oft zu testen ich könnte mich dafür ohrfeigen da macht man sich selber voll den Stress.

    Janeti, das hatte ich überlesen!! Du hast du positiv getestet?? :-o :-o Wow, ich meine, wow... herzlichen Glückwunsch, schon mal vorsichtig!! :-D Das ist toll!! Ich hatte auch jeden Tag getestet, seit TF+10... :=o :=o :=o Ich kann es nur empfehlen... Ok,

    @ Suerte

    *:) Na du Süße, Tag 4 hat gerade begonnen!! :)= Wie geht es dir?? Jaja, Zwicken und Ziehen, da scheint es ja ordentlich in dir abzugehen... :=o :=o ]:D Schön, dass die Krämpfe wieder weg sind! :)^


    So, Freitag. Lass mal überlegen. Die hatten da schon ab mittags auf, gell?? Freitag Abend kann ich nämlich nicht, da kommt der Gas-Wasser-Installateur, um eine Pumpe einzubauen... Maaaan, das ist doch echt zum Mäusemelken!! %-| Da hab ich schon mal frei und krieg's trotzdem nicht auf die Reihe... Also Freitag Mittag ginge wohl... Hängt dann jetzt wieder von dir ab! :=o :=o :)_ :)_


    Naja, also die alkoholfreie Sektflasche ist schon gekauft! ":/ Ich erwarte jetzt einfach mal ein Positiv am Weiberdo!! ;-) Oh man, ich hoffe es sooooooooooooooooooo sehr, echt, das macht mich selber ganz kirre, eure Warteschleifen!! %-| Ich hab es bei Sunnyhope auch echt gehofft :°( Mensch, ihr negatives Ergebnis hat mich eben total umgehauen, schon krass, was man für Gefühle entwickelt Menschen gegenüber, die man eigentlich gar nicht kennt... Aber dieses gleiche Schicksal, welches wir hier alle durchlaufen, verbindet so extrem, ich konnte es gerade gar nicht fassen, als ich von ihr gelesen habe... :°( Aber wie Wühlmaus auch schon schrieb: Freud' und Leid liegen so nah beieinander... Hab mich natürlich super für Janeti gefreut, sie wird dann wohl die Nächste!! :)z :-@ :)= ...


    Geburtstag gestern war schön, waren aber nur bis 21 Uhr, die Müdigkeit halt, ne?? |-o Naja, sie ist ja selber schwanger und kann es daher gut nachvollziehen... :-p Ihre Mutter war gestern auch da (hat 3 Kinder), betrachtete meinen Bauch und sagte mit ihrem "Kennerblick": "Die Kleine kommt pünkltlich!" ;-D Ihr Wort in Gottes Ohren!! ;-D Hab nämlich das Gefühl, dass ich unendlich lange übertrage und erst irgendwann Mitte April dran bin %-| Solange will ich eigentlich nicht mehr warten... Ich kam "nur" 5 Tage später, ich hoffe, die Kleine tut es mir gleich! ;-D


    So, hab ich alles?? ":/ Werde mich mal auf die Couch hauen und etwas lesen... bin zzz zzz zzz


    Bis später mal! *:) :-x

    @ Wühlmaus

    *:) Und?? Fühlt es sich immer noch gut an mit dem/den Krümel(n) in dir?? ;-D Morgen ist es soweit, ich bin schon soooooo gespannt!! :-D Um wieviel Uhr darfst du denne endlich?? Ich muss am Mittwoch auch wieder zum Doc, glaub mir, die Freude wird nicht weniger! :-) ;-)


    Hast du eigentlich noch Urlaub?


    Hab einen schönen sonnigen Tag! *:) :)_

    @ Szusza

    Moin und danke, mir gehts echt gut :)z und seit mir heute morgen dann das erste mal richtig schlecht und schwindelig war (zum Glück "noch" ohne :-X ) glaub ich viell doch langsam mal dran ;-D :)_


    Freu mich auch total auf morgen :)z unser Termin ist um 11 und Männe kommt natürlich mit :)_


    Nein, habe keinen Urlaub mehr... hab mich noch krankschreiben lassen, wenigstens bis wir wissen ob und wo der oder die Krümel sich eingenistet haben ;-D Außerdem hab ich einen körperlich echt anstrengenden Beruf... stehe den ganzen Tag und muß schwer schleppen (Ware auspacken usw) :-o hab im Moment einfach ne Riesenangst, dass wir da nach dem harten Jahr und einer vorangegangen Fehlgeburt ein Risiko eingehen... :°(


    Dir gehts gut? :)_ Wie ich lese, wirst Du ja auch ständig von der Müdigkeit geschüttelt... hihi ]:D


    Dann ruh Dich mal noch aus, so oft es geht... ich denke, diese tolle Zeiten sind für Dich ja nun bald vorbei ;-D ]:D :)_

    @ Wühlmaus

    Zitat

    und seit mir heute morgen dann das erste mal richtig schlecht und schwindelig war (zum Glück "noch" ohne :-X ) glaub ich viell doch langsam mal dran ;-D :)_

    Aha, na bitte, wer sagt's denn?? ;-D ;-) Och nö, erst 11 Uh de US! So spät, da kann ich ja erst abends nachlesen, bin vorher den ganzen Tag unterwegs... ":/ Bin doch soooo neugierig... :-p

    Zitat

    Dann ruh Dich mal noch aus, so oft es geht... ich denke, diese tolle Zeiten sind für Dich ja nun bald vorbei ;-D ]:D :)_

    Sagt bitte wer?? Vielleicht kriegen wir ja ein ganz liebes, unkompliziertes Kind!! ]:D :-p :)_ Jaja, ab nächste Woche dann ruhe ich mich mehr aus... Aber einiges muss ich noch erledigen... :)z

    Zitat

    Dir gehts gut? :)_ Wie ich lese, wirst Du ja auch ständig von der Müdigkeit geschüttelt... hihi ]:D

    Ja leider... Heute Nacht lag ich mal wieder 2 Stunden wach, aber eigentlich ist es ja ein gutes Training für in sagen wir mal 4-6 Wochen... :)z Bringt mir ja nichts, wenn ich jetzt schlafe wie ein Stein und dann urplötzlich nachts 5x raus muss... Ach naja, wird zwar ne harte Zeit, aber das werde ich schon schaffen... wir haben es ja nicht anders gewollt, gell??... :=o :=o :=o

    Zitat

    Außerdem hab ich einen körperlich echt anstrengenden Beruf... stehe den ganzen Tag und muß schwer schleppen (Ware auspacken usw) :-o hab im Moment einfach ne Riesenangst, dass wir da nach dem harten Jahr und einer vorangegangen Fehlgeburt ein Risiko eingehen... :°( ???

    :°_ Also da würde ich deinen Chef gleich von Anfang an einweihen und null Risiko eingehen!! Hattest du eine FG nach einer ICSI?? Oh man, das wusste ich noch gar nicht... :°_ Aber dieses Mal wird alles gut, wirst schon sehen!! :)_ :)_


    *:)

    @ Szusza

    Nein, ich hatte die Fehlgeburt nicht nach ner Icsi. In der Beziehung, bevor ich meinen Mann kennenlernte :-x bin ich auch nach 4 Jahren Kinderwunschzeit endlich schwanger geworden (auf normalem Weg)... War total glücklich und mir ging es super, hab natürlich auch gearbeitet... und in der 11. Woche bei nem normalen Kontroll-US war keine Herzaktivität mehr :°( :°( :°( Oh Mann... diese Zeit werde ich niemals vergessen! Bin in ein Riesenloch gefallen und es hat sehr lange gedauert, bis ich wieder einigermaßen nach vorn schaun konnte. %:|


    Als ich dann endlich meinen Traummann getroffen hab und schnell klar war.... wir wollen eine Familie gründen :)_ war die Diagnose ein Schock für uns (schlechtes Spermiogramm-bei mir alles ok) %:|


    Und dann haben wir, nachdem alle Formalitäten endlich erledigt waren %-| mit der ersten Icsi begonnen... und das ist nun ein Jahr her :-| ":/


    Aber nun hat es ja eeeeennnnddddlich geklappt :-D :)_ :)_ Versteht sich von selbst, dass wir kein Risiko mehr eingehen können und wollen :|N :)_

    Zitat

    Sagt bitte wer?? Vielleicht kriegen wir ja ein ganz liebes, unkompliziertes Kind!! ]:D :-p

    ;-D Natürlich werdet Ihr das tollste Kleine Mädchen überhaupt bekommen ;-D :)_ :)_ :)_ Aber die Nächte werden sicher nicht mit wahnsinnig viel Schlaf erfüllt sein ]:D Und das ist ja auch gut so und schließlich gewollt und ersehnt :)^ :)_ :)_