• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ sunnyhope

    mir geht es sehr ähnlich wie susi, man leidet richtig mit dir, es ist echt unfassbar traurig :°_


    klar, unsere worte helfen dir da leider sehr wenig....


    kann sehr gut verstehen, dass du dich hier erstmal zurückziehen willst....


    hoffentlich geht dein/euer schmerz bald vorbei und ihr findet neue hoffnung in neuen perspektiven, wie der gen-untersuchung, einem neuen versuch, einer adoption oder was auch immer :°_


    scheisse, es ist echt sooooo unfair!


    ich hab auch mal wieder die totalen ängste, dass es ausgerechnet bei mir nie klappen wird, dann denk ich wieder, warum denn nicht?ach, ätzend alles :(v


    ich denk an dich und wünsch dir alles alles gute!lieb, dass du mir ein positives ergebnis wünschst, das hätte ich dir auch von ganzem herzen! :-x


    drück dich fest! :)_

    @ susi

    *:) du bist echt so süss, weisst fast besser als ich, welcher tag heute ist :)_


    heute geht es mir psychisch gar nicht gut, liegt evtl auch an sunnyhopes geschichte, die mich sehr traurig macht, jedenfalls hab ich heute heftige zweifel und keinerlei beschwerden, bzw. ziehen o.ä., heisst ja nix, ich weiss, aber trotzdem :°(


    hoffenlich ist das ein gutes zeichen, dass du den sekt schon gekauft hast und nicht andersrum....


    fr mittag geht übrigens klar bei mir! x:) nee, der laden hat erst ab 16h auf, aber kenne noch einen tollen, der müsste mittags aufhaben, schau ich gleich mal, um dir die adresse zu geben, ist nicht weit von da, heisst bento box, ist zwar nicht all u can eat, aber die haben tolle bezahlbare veg.sushis für dich :-q


    wieviel uhr ist dir recht?13h?richte mich nach dir, hab keine termine am fr, ausser evtl abends, genau wie du...


    hab eben spontan besuch von einer freundin bekommen, daher bin ich jetzt erst wieder on...


    glaub, ich bin 10 tage zu spät gekommen, meine arme mama ;-) dafür war mein bruder 7 tage zu früh...


    drück dir die daumen, dass du nicht lang übertragen musst! :)^


    hab mir übrigens heute nen clearblue gekauft, meinst du der geht schon ab TF+11?


    da steht ja drauf, man könne ihn bis 4 tage vor fälligkeit der mens anwenden, aber da ist er nicht so zuverlässig...


    ach, mal schauen, oder ich kauf mir noch nen frühtest....diese warterei ist echt soooo übel! :(v :-(


    ja, mit janeti ist echt super, umso trauriger mit sunnyhope....ja, glück und leid...


    ich könnte auch fast nur zzz


    so, hoffe, hab nun auch alles ;-)


    alles gut bei dir sonst?


    freu mich total, dich in 4 tagen endlich nochmal live zu sehen mit riesenkugel :)z x:) :)_

    @ maus

    tut mir sehr leid mit deiner FG :°_ , :)- für dein sternchen!


    umso toller, dass es nun endlich geklappt hat!


    bin sooo gespannt auf morgen bei dir!


    wünsch dir ganz viel spass beim betrachten und berichte bitte bald!


    :)_

    @ Suerte

    Morgen Süße *:) :-x


    Geht es dir heute etwas besser?? Hab heute Morgen deine Nachricht bei FB gelesen, doch, bin eigentlich relativ oft bei FB, nur gestern war ich den ganzen Tag unterwegs, da kam ich nicht dazu, hier nochmal reinzuschauen... Aber süß, dass du mich vermisst hast! :-D :-x ;-D


    Also irgendwie habe ich heute ein wenig Atemprobleme, hab das Gefühl, ich bekomme kaum Luft, ich schätze mal, die Kleine drückt zu sehr nach oben. %-| Also noch keine Senkung ins Becken... Werde bei dem herrlichen Wetter (-6 °C!! :-o :-o ) gleich mal ne Runde spazieren gehen! :)z Dann geht es vielleicht auch besser...


    Süße, Garten Eden hat am Freitag schon ab 11:30 Uhr auf! :)_ Guckst du hier: http://www.qype.com/place/27330-Restaurant-Garten-Eden-Koeln


    Wir können also gerne um 13 Uhr dahingehen! :)z Aber wenn du magst, gerne auch in das andere... Also ja, dann Freitag!! x:)

    Zitat

    hab mir übrigens heute nen clearblue gekauft, meinst du der geht schon ab TF+11?

    ":/ Ist das jetzt ein Frühtest?? Der von dm?? Also wie gesagt, ich habe TF+10 nachmittags getestet und bei mir war der Test deutlich positiv... Und TF+11 wäre ja theoretisch PU+13/14 bei dir und da muss er auf jeden Fall anschlagen!! Die Tests gehen ja vom Tag der Befruchtung aus! :)z TF+11 wäre dann der Dienstag, gell?

    Zitat

    freu mich total, dich in 4 tagen endlich nochmal live zu sehen mit riesenkugel :)z x:) :)_

    |-o x:) x:) :)_ :)_

    @ Janeti

    Wie geht es dir? Nochmal getestet?? :)_ Ich hoffe wirklich sehr für dich, dass der Bluttest am Donnerstag dein jetziges Ergebnis nur noch bestätigt! :)z

    @ Wühlmaus

    Ich drücke dir ganz feste die Daumen für heute und bin schon so furchtbar gespannt!! :-) :)_


    Oh je, da hattest du ja auch schon einige Schicksalsschläge hinter dir... :°_ :°_ Weiß genau, wie du dich gefühlt haben musst, als das niederschmetternde Ergebnis des Spermiogramms kam... Das war für uns auch ganz ganz schlimm, natürlich ganz besonders auch für Männe :°( Der hatte ganz schön lange daran zu knabbern, oh je... Aber bei ihm ist das irgendwie genetisch bedingt, von seiner Mutter quasi "geerbt", wenn man das jetzt mal so laienhaft ausdrücken kann, auch wenn es im ersten Moment unlogisch klingt. Seine Schwestern sind alle ganz normal fruchtbar (haben jeweils 2 Kinder), sein Bruder aber ist auch unfruchtbar, so denke ich, dass das X-Chromosom der Mutter diesbzgl. einen Fehler hatte, der nicht ausgeglichen werden kann, da die Männer ja vom Papa ein Y-Chromosom bekommen haben. Bei den Schwestern hingegen konnte das defekte X der Mama durch ein gesundes X des Papas ausgeglichen werden und daher gab es bei denen keine Probleme... Ist jetzt alles ein wenig genetisch, aber Männe hilft es ungemein, dass er wahrscheinlich nicht der "Schuldige" ist... Aber das ist nur meine Theorie und basiert einzig allein auf meinem biologischen Wissen, aber so wäre es recht logisch, falls es tatsächlich genetisch bedingt ist... Aber da wie gesagt die Schwestern beide gesund sind, der Bruder aber auch keine Kinder zeugen kann, gehe ich mal schwer von einem genetischen Defekt mütterlicherseits aus... So, genug davon... ;-) Manchmal muss ich den Biologen in mir raushängen lassen! %-| :-p ]:D


    Aber nun habt ihr es ja endlich geschafft und im Nachhinein bist du sicherlich froh drum, mit diesem letzten Mann keine Kinder zu haben (was nicht bedeuten soll, dass du froh darüber sein kannst, eine FG gehabt zu haben, auf gar keinen Fall!! :°_ ), aber verstehst du, was ich meine?? Männe war ja auch schon verheiratet, hat aber mit seiner Ex-Frau keine Kinder (da wusste er ja noch nichts von seiner Unfruchtbarkeit) und hier denke ich auch, dass es schon einen Sinn hat und irgendwo auch gut war so wie es gelaufen ist... :)z


    So, bis später mal! *:)

    Zitat

    Ist jetzt alles ein wenig genetisch, aber Männe hilft es ungemein, dass er wahrscheinlich nicht der "Schuldige" ist...

    Wollte damit sagen, dass er es wie eine angeborene Krankheit behandeln kann... Umso schlimmer, dass das nicht von den Krankenkassen übernommen wird!! >:( Darüber bin ich immer noch stinksauer!! >:(

    @ susi

    huhu süsse *:)


    danke, dank der sonne geht es mir heute echt besser, aber die angst bekomm ich nicht ganz weg, versuch sie aber zurückzuschieben ;-)


    das mit deinen atemproblemen hört sich aber nicht gut an :°_ nicht, dass ich fr erste hilfe bei dir machen muss ;-)


    cool, war noch nie fr im garten eden, gut, dass du geschaut hast :)= dann treffen wir uns gern wieder da, ist ja "unser" treffpunkt x:) ;-D


    gott, hab ich bock auf sushi :-q :-q :-q


    ist übrigens der normale clearblue, den man wohl auch 4 tage vor ausbleiben benutzen kann, daher müsste es ja dann gehen...ja, ist heute in 1 woche %:| genau, ist dann PU+14 bei mir....


    da ist ja auch kein streifen, der sagt direkt ss oder nicht ss....puh, glaub, ich werd so was von zittern, wenn ich den bepinkel, hoffe, ich treff da noch ;-)


    und, warst du schon spazieren? bei uns sind es jetzt "nur" noch -1grad und super sonne! werd gleich mit dad und hundi gassi gehen, tut immer gut, lenkt mich prima ab!


    heute abend lad ich ne freundin zu pizza und kino ein zu ihrem geburtstag, da freu ich mich auch drauf :)z


    hattest du eigentlich auch die ganze zeit über diese ängste ??? die machen mich echt fertig :°(


    in 3 tagen können wir dann endlich live reden x:) :)^ :)=


    sonnige grüsse und küsse!


    :)_ :-x

    @ sunnyhope

    falls du ab und an doch noch hier liest:


    denk an dich und sende dir viel kraft! :)* :)* :)* :)_ Warst du eigentlich noch beim BT?ja, oder? ist der nicht heute bei dir?


    :-x

    Hallo Ihr Lieben

    *:)


    Wir sind gerade zurück vom US ;-D Meine Güte, ist das alles aufregend ]:D


    Also... es wurde EINE wunderschöne Fruchthöhle gesichtet mit Dottersack und ganz winzigen embryonalen Anlagen :-D :)z :)_ ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D Ich grinse echt über beide Backen – hätt ich keine Ohren, würd ich sicher im Kreis lachen ;-D ]:D :)_ :)_


    Nächste Woche Dienstag ist der nächste Termin zum US, da wird dann wohl auch der Herzschlag zu sehen sein.


    So ein Wahnsinn.... jetzt kann ich's nun auch endlich glauben... mir ist direkt schlecht ;-D ]:D ;-D

    @ Wühlmaus

    :)= :)= :)= ;-D ;-D ;-D ;-D Juchhuuuu, nochmal Glückwunsch!!!


    Das ist mal ein Kämpfer!!!!!!!! :)* :)* :)* :)* Hö, ich kenn' das mit dem Grinsen... Hoffe, wir bald noch mit ein paar Mädels mehr hier gemeinsam grinsen! ;-D ;-D ;-D

    @ Suerte

    Ach nee du Liebe, musst dir keine Sorgen um meine "Atemprobleme" machen, ist in der Spätschwangerschaft ganz normal und mittlerweile auch wieder okay! :)z :)_ Und ich hoffe doch sehr, dass du nicht erst 1. Hilfe an mir ausprobierst, sondern mich gleich ins Krankenhaus fährst!! :-p ;-D :)_


    :-D Wie toll, ich kann es noch gar nicht fassen, dass wir doch noch einen passenden Termin gefunden haben! :)^ Also dann Freitag 13 Uhr Garten Eden! :-) Freu mich schon so auf dich und das Sushi! :-x :-q

    Zitat

    hattest du eigentlich auch die ganze zeit über diese ängste ??? die machen mich echt fertig :°(

    :°_ Nicht traurig sein, deine Ängste sind völlig normal, man kriegt hier ja auch sooo viel mit! :°( Aber im Prinzip ist es jetzt – so hart das auch klingt – eh schon alles entschieden... :)_ Aber ja, was hatte ich für Ängste! Frag mal Sunnyhope, ich habe hier alle schier in den Wahnsinn getrieben!! %-| ;-D Und wie nervös ich beim Pipitest war :-o, frag nicht! Hatte nur einen normalen Test, also mit Strichen, den hab ich erstmal zur Seite gelegt und 2 Minuten gewartet, ??scheiße?? war ich nervös :-X Nach 2 Minuten – nix!! :-o Dann nach 3 Minuten nochmal draufgeschaut, und da war sie!! Die 2. Linie, Gott habe ich gezittert! Ich wusste gar nicht, was ich als erstes denken sollte! Naja, kein Wunder nach 4 erfolglosen Jahren... Aber sie war da... ich gleich los und noch ein paar Tests gekauft. Nochmal gemacht, wieder deutlich positiv. Und von da an bis Montag Morgen immer einen Test gemacht, die Linie wollte nimmer weg! ;-D Ach ja, zwischendurch hatte ich ja auch so einen teuren Clearblue gemacht mit Wochenbestimmung.... %-| Aber der sagte auch, schwanger... Naja, und der Bluttest hat es dann bestätigt. Aber obwohl ich es ja theoretisch schon wusste, war ich bis zum Anruf so mega nervös... und dann die Erlösung! Ich wünsche mir wirklich sehr, dass du das auch nächste Woche erleben darfst! Ich hoffe so sehr, dass ich mich am Dienstag schon wie Jeck auf Donnerstag freuen kann!! ;-D ;-D ;-D :)_

    Zitat

    und, warst du schon spazieren?

    Mach ich jetzt – sonst ist die Sonne gleich wieder weg! Und wie war's mit Hundi? Ist bestimmt schön, nicht immer so alleine Spazieren gehen zu müssen... Naja, da muss ich durch... :-)


    Bis später mal! Freu mich echt, dass es am Freitag mit unserem Treffen klappt!! :)_