• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten
    Zitat

    flasche Wort

    Ja, ja, ich les zur Zeit zu viel vom Wechstabenverbuchsler das falsche Wort meinte ich natürlich ;-)

    @ suerte

    ja auch gleich bei der ersten :-)


    die haben mir nur ne ganz niedrige dosis gonal gegeben,und das ei is nicht schneller gewachsen als normal,sodas die letzten 2 erhöht wurden. aber das Ei war dann zum glück 21cm gross.


    Ja es is echt zum verrückt werden,und die enttäuschung ist immer gross. Von den Utrogestan war mir so schlecht,voll übel..konnte kaum was essen.


    Diese ganzen medis machen einen schon fertig.


    Also susi und ich hatten die selbe diagnose,wollten damals eigentlich zusammen anfangen,war so geplant :-) und dann gings los, und susi musste noch warten :-( . Sonst wäre es wahrscheinlich gleichzeitig passiert. Na dann is es doch ein gutes zeichen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*


    Ja wir wollen auf jedenfall noch eines. Ich meine erst haben wir gesagt,eins genügt,hauptsache wir haben unser traumbaby das wir wollten. Aber wir hätten jetzt schon noch gern ein geschwisterchen für ihn. Die ärzte haben gesagt,jetz im ersten Jahr nach der geburt,wäre die chance am höchsten das es gleich klappt. Wir hätten gern ein Mädchen zu unserem Kleinen,aber iso wie ich weis is bei einer IuI und IVF zu 90% das es immer ein Junge wird,weil die schnellen spermien ja zuerstreingehen,und das sind ja die Jungs ;-D und bei einer ICSI ist es 50 / 50 ,weil die ja irgendeins schnappen. Aber hauptsache gesund :)z

    @ janeti

    ;-D ja, ich weiss...wir wohnen in NRW, liegt dann wohl daran, komisch trotzdem...


    wieviel übernimmt denn die freie heilf. bei euch?

    @ flocke

    ach so, versteh, dann ist ja alles gut so! :)^


    stimmt, ganz besondere babies mit sicherheit und ganz schön teuer, bevor sie überhaupt gezeugt werden ;-)


    ja, genau, ungerecht verteilt, wie auch immer....


    hab dich trotzdem verstanden, passiert beim schnellen tippen ;-)


    :)_

    @ honey

    also, habt ihr ICSI gemacht? wieviele EZ hast du einsetzen lassen?


    kann gut sein mit den jungs bei IUI und IVF, hört sich logisch an...


    ich hätte total gern 2 jungs, aber eigentlich auch egal, gesund ist das wichtigste!so, nun kommt männe und wir schauen mal fern, bis später....


    ach so, gleich geschichte wie susi...das schweisst zusammen ;-)


    nee, merk nix von den medis zum glück, nur das fiese utrogest läuft immer so blöd raus :(v %-|


    :)_

    @ Suerte

    Ne icsi haben wir nicht gemacht,deshlab ein Junge :-D und der kleine ist sooooooooooooooo süss x:) ,die hatten uns aber Icsi empfohlen,aber wir haben dann gefragt,ob wir nicht klein anfangen können und uns steigern.


    Ja da hast du recht,das schweisst echt zusammen,haben beide die 4-5 Jahre gewartet.


    Oh ja das rauslaufen hatte ich auch. Bei der IVF gibt es jungs :-D . Ja hauptsache gesund is das wichtigste ;-D .


    Ich hatte nur ein Ei,die gonal haben garnicht geholfen ,an Stimulationstag 17 war mein EI erst bei 17cm,dann wurde erhöht,und bis Tag 20 war es dann bei 21. war echt sehr spät,das sollte schon bis Tag 14 fertig sein,deshlab hatten die befürchtet,das die 2.Hälfte zu kurz wird. Aber zum glück hat es gereicht,. Ich habe einfach 4 Tage vor dem BT einen SS-Test gemascht,ichkonnte nicht warten, der war nach 2 Sekuinden Fett Rot ;-D ,dann dachte ich ich kippe um,ich konnte es nicht glauben.


    Viel spass beim fern schauen,und ruh dich schön aus :)_

    @ honey

    wie bitte? ist ja der wahnsinn, ne IVF mit nur einem ei, was so langsam wuchs und dann sofort geklappt?! :)=


    wir wollten eigentlich auch lieber ne IVF, aber das sollte der doc entscheiden, scheinbar war das SG dann nicht gut genug, keine ahnung...


    glaub ich dir gern, dass du fast umgekippt bist, als es fett rot war ;-) ;-D würd mir nicht anders gehen...


    hast du susi denn auch schon live kennengelernt?


    schauen nur nebenbei fern, suchen u.a. ein schönes wandtattoo für unseren einbauschrank neben der küche...


    was machst du gerad?


    :)_

    @ suerte

    Die zahlen 50 %,genauso wie bei der GKV.


    Wir haben vorhin DVD geschaut und mein mann macht mir jetzt noch einen Früchtequark mit frischen Erdbeeren.solangsam werde ich wegen morgen ein bissle nervös,ich hoffe dass das mit dem Blutabnehmen besser läuft als am Freitag und das der Wert schön gestiegen ist.

    @ Suerte

    Ja und ich habe nur 75. I.E gespritzt. Ja das war echt toll,wahnsinn und phenomenal ;-D


    ...aber das war nicht alles. Da die einheiten ja zu niedrig waren,hätte es gerade so ausgrereicht,und ich brauchte noch eine neue Gonal spritze,welche aber dann nicht auf vorrat war,und dann wäre die fast nicht rechtzeitig gekommen,die war einen Tag zu spät dran,und dann hat die Apo mir die geschenkt. Dann haben die Vitamin Preparate für meinen mann nicht ausgereicht,und die aus der Apo hat einfach 5 aus der pakung raus,uns geschenkt,und den rest weggeschmissen. Voll cool. Das war glück im unglück,ich glaube das sollte alles so sein.. die Canülen für die spritzen waren auch zu wenige,und gab es nichtmehr,dann hat die nachtapothekerin in 7 verschiedene telefoniert ob es noch welche gibt,und uns in eine andere geschickt,die hatte noch 2 zum glück,und die haben uns die auch geschenkt.


    Und nun sind wir am Überlegen ob wir nicht übernächsten monat IUI machen sollen,würde ausreichen.


    Diesen monat dqaachten wir schon ein wunder ist geschehen und es hat geklappt,weil ich 17 Tage drüber war,aber das hat sich nun erledigt,wegen schmeirblutungen :-(


    Oh cooooooool, welche farbe hat denn die küche? viell.kann ich ja weiterhelfen.


    Wir schauen auch fern nebenbei,wollen evtll, noch ein film schauen,der kleine hat gerade noch milch bekommen und schläft jetzt weiter bis morgen. Er is schon seid 8 im Bett.


    Na klar kenne ich Susi persönlich :-D du auch ? :)_

    @ honey

    echt krasse geschichte, das war ja echt mega schicksal, voll schön :)=


    also, ist ja eure sache, aber ich würd auf IUI verzichten nach meinen erfahrungen und berichten hier aus dem forum...


    wahnsinn, 75E hab ich für die IUI immer gespritzt, nun musste ich 225E :[] :-o


    küche ist weiss (mit naturfarbenen marmorfliesen und dicker holzarbeitsplatte), geht aber um den grossen einbauschrank vom boden bis zur decke, der sich direkt neben der offenen küche befindet...sind uns noch nich ganz sicher, gibt so viele...ich hätte gern einen schönen spruch und evtl ne schöne sonne, evtl auch eine art sonnenuhr oder tierkreiszeichen, männe evtl schilf, mal sehen...


    ja, kenne susi auch persönlich, hab mich ja vorgestern mit ihr zum sushi getroffen x:)


    sie hat mir eben noch gesimst...


    und, schläft der kleine jetzt schön? wacht er noch oft nachts auf?


    so, werd mich nun auch mal richtung bett bewegen, männe und hundi zzz schon ;-D


    süsse träume! :)_

    @ janeti

    wie lieb von deinem männe!


    kein wunder, dass du nervös wirst, ging mir genauso!


    drück dir die daumen, dass du ne fähige an die nadel bekommst und das hcg schön gestiegen ist!


    frag mal bitte, ob es zwillis sind!!!!


    zzz schön, denk an dich morgen!


    wieviel uhr hast du den termin?


    :)_

    Guten Morgen Mädels! *:)

    @ Suerte

    :-x Hui, du hast nicht zu viel versprochen, ihr ward ja richtig fleißig hier! :)^


    Hm, nun weiß ich gar nicht, auf was ich alles antworten soll, muss gleich mal von vorne anfangen... ;-D


    Wie geht es dir denn heute?? Was macht dein Gemüt? :)* :)* Noch einen Tag, dann hast du endlich Gewissheit :)_ :)_ Ich bin so aufgeregt, als ob ich selber nochmal ran müsste... %-| Oh man... Ich hoffe so so sehr, dass du morgen nicht enttäuscht wirst :°( Ich trau mich bestimmt gar nicht, hier reinzugucken... %-| Wuuaaahhh, wenn du aber erst später testest, musst du mir unbedingt eine SMS schreiben, bin ab 11 Uhr nicht mehr zu Hause bis zum Abend! Solange halte ich es dann doch nicht aus... |-o |-o


    Der ET ist übrigens richtig ;-) Danke für's nochmal Eintragen in die Liste! :)_ So langsam sollten sich aber auch die anderen Schwangeren umtragen... :)z :-) Bin auch voll gespannt, ob es bei Janeti Zwillis werden, aber ich gehe mal stark davon aus! :)^


    Der Geburtsvorbereitungskurs war übrigens echt richtig richtig super! Alle Kursteilnehmer sind von einem langweiligen Hechelkurs ausgegangen – mir inklusive... %-| Aber nee, das war's ganz und gar nicht!! Nix mit Hecheln üben oder so'n Quatsch. Der Kurs war super informativ, klasse Teilnehmer, wir haben total viel gelacht und vor allem auch viel gelernt... Klasse Hebamme!! :)^ :)^ Nachdem ganz zu Beginn alle (!!) Männe gestanden haben, dass sie zu dem Kurs mehr oder weniger gezwungen worden ;-D , waren es gerade DIE, die gleich noch einen 2. Kurs hinten dran schieben wollten ;-D ;-D Voll witzig! Also, von mir aus kann die Kleene jetzt kommen! :-) Aber da ich ja noch keinerlei Anzeichen habe, gehe ich mal von Anfang/Mitte April mit Einleitung aus... %-|


    Na ansonsten hast du dich ja rege mit Honey unterhalten! ;-D :)^ Wir haben im April 2009 angefangen, zusammen zu hibbeln, da war bei uns beiden noch nicht klar, dass es auf natürlichem Wege nicht klappt... Aber wie du siehst, wir haben es jetzt ja beide geschafft und du schaffst das auch noch!! :)z :)_ :)_ :)_ :)_ Ach ja, richtig. Bei ihr hat es ja auch gleich beim 1. Mal eingeschlagen... :)^ Es ist also noch alles offen! :)_ :)_


    Gleich holt mich Männe ab, wollten noch kurz was Einkaufen gehen, und heute Nachmittag/Abend habe ich noch Massage... Also wir lesen uns dann spätestens heute Abend nochmal!! :)_ :)_


    Nochmal ein paar Glückssterne: :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*


    Drück dich!! :)_

    @ Janeti

    Ich wünsche dir heute ganz viel Spaß beim Ultraschall! Bin schon so gespannt, wie viele Fruchthöhlen zu sehen sind! :-)


    Achso, zur Müdigkeit: ich habe, seit ich weiß, dass ich schwanger bin, nicht eine Nacht mehr durchgeschlafen!! :-o :-o Sprich, seit Juli 2010... :-o :-o Auf dem Bauch konnte ich von Anfang an nicht mehr schlafen, war einfach super unangenehm, da ich ja noch ca. 3 Monate lang nach positivem Test mit Zysten am Eierstock zu tun hatte... Aber auch so war's einfach nicht mehr möglich, durchzuschlafen. Gewöhn dich schon mal dran, das hat nun eh bald ein Ende... :-p

    @ Honey

    Na Schatzi, wird ja mal Zeit, dass du dich wieder etwas öfter hier rumtreibst! :-p ;-D Naja, hab ja gut reden, so ohne Kind... Oh man, ich hoffe, ich werde nicht auch so eine treulose Tomate! ;-) ]:D Also, wann klappt es mit dem Wiedersehen?? 400 km kann ich jetzt ja nicht mehr fahren, da würde Männe mich anketten! :-o Hab hier noch was rumstehen für euch! :=o

    @ Wühlmaus

    *:) Alles gut bei dir? Bist ja gar nicht mehr so häufig on... :-( Diese Woche hast du doch deinen nächsten Termin zum Herzchen gucken, oder?? :)*


    *:)