• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

@ susi

*:) süsse, schön, von dir zu lesen!

hört sich ja echt klasse an mit eurem kurs! :)= war das jetzt die hebamme, die bei der geburt dabei sein wird? nee, oder? dachte, du müsstest dort irgendeine nehmen?

cool, dann hab ich mir den ET ja richtig gemerkt ;-)

hab heute morgen gedacht, wie schlimm das aufstehen morgen sein wird und der gang ins bad erst %:| kann gar nicht in worten beschreiben, was ich fühle, einfach eine sch...angst :°( ich weiss, das leben geht weiter, aber ich weiss nicht wie ich dann wieder fröhlich sein soll und das bin ich doch eigenlich sehr gerne, wie du weisst...

fahr jetzt mit meinen eltern den wöchentlichen grosseinkauf machen, wie immer mit essen beim thailänder :-q ein highlight heute, ansonsten bin ich froh, wenn der tag endlich rum ist....

dir viel spass beim einkaufen! genau, bis später mal, drück dich! :)_ :-x

@ janeti

wie gesagt, meine daumen sind fest gedrückt für dich heute!!! :)^ :)^ :)^

@ susi

vielen dank für die glückssterne, die kann ich ja mehr als gut brauchen!!!! :)_

@ Szusza

Zitat

*:) Alles gut bei dir? Bist ja gar nicht mehr so häufig on... :-(

Stimmt nicht, ich war gestern immer mal wieder on :-p Du warst ja nicht da ]:D

Hab gerade von Eurem Vorbereitungskurs gelesen... hört sich ja nach nem spaßigen und informativen Wochenende an, vor allem auch für Deinen Liebsten ;-D :)_

Mir gehts prima :)^ Unser nächster US ist morgen Mittag und wir sind schon soooohooo total aufgeregt ;-) ;-D Endlich das Herzchen schlagen zu sehen muss der Hammer sein :)_ ;-D

Ansonsten krieg ich kaum noch ne Jeans zu |-o Morgens geht das immer alles noch, aber im Laufe des Tages hab ich so einen Blähbauch, dass es überall zwickt und unangenehm ist :-o Kann doch aber jetzt noch keine Umstandshose kaufen, oder

%-|

Wie war das denn bei Dir??? ]:D

Hoffe, Dir geht es sonst gut, auch wenn ich Dir gerne glaube, dass Du es kaum noch erwarten kannst, dass die süße Maus nu auch endlich mal rauskommt ;-D ;-D :-@

Bis später und liebe Grüße

*:)

@ Suerte

:°_ Ich weiß, wie schwer es für dich sein wird morgen, zumal du hier gerade soviel positives hörst und einfach nur dazugehören möchtest! Ich kann das so gut verstehen, ich wäre auch total am Boden zerstört... Aber mach dir bitte jetzt und heute erstmal keine Gedanken darüber, wie es sein wird, wenn der Test negativ anzeigt. Das wird ein riesen Schock sein, nee, eigentlich viel schlimmer als das... aber das geht auch wieder vorbei :)z :)_ Aber lass und heute nicht darüber schreiben, genieße des Tag und versuche einfach halbwegs entspannt zu sein! :)_ Deine Eltern sind sicher eine gute Ablenkung, heute Abend sind Männe und Hundi für dich da und morgen dann startest du ganz positiv in den neuen Tag, okay?? :)_ :)_ Dicken Bussi!! :-x :-x

@ Wühlmaus

Zitat

Stimmt nicht, ich war gestern immer mal wieder on :-p Du warst ja nicht da ]:D

Ups |-o ;-D Na gut, dann nehme ich das zurück... :-p

Oh morgen, na das passt doch super! Suerte testet morgen (bitte bitte) positiv und ihr seht das Herzchen schlagen!! x:) x:) x:) Schön, dass es dir so gut geht, auch wenn dich jetzt schon die Hosen ärgern! ;-D War bei mir aber nicht anders. Ich hatte seit der 5. Woche an Probleme mit den Hosen :-o , konnte die kaum noch zumachen...

oh, muss los...schreibe später weiter... *:)

@ Suerte

Hoffe, Du lässt Dich heute noch mal ordentlich ablenken :)_ Aber wenn Du mit Deinen Eltern unterwegs bist und Ihr noch lecker essen geht, wird das ja sicher gut klappen :)z :)_

Und morgen wissen wir dann bescheid :)^ Ich wünsch Dir sooo sehr ein positives Ergebnis :)_ :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

@ Janeti

Wann ist heute Dein US-Termin? Ich bin total gespannt, wieviele Fruchthöhlen zu sehen sind... obwohl eine ja schon der Oberhammer ist ;-D ;-D ;-D

Sag gleich bescheid, ja?! ;-)

@ Wühlmaus

... so, weiter im Text! ;-D

Ich war bei den engen Hosen stehen geblieben... also wie schon geschrieben, hatte ich schon von Anfang an ein Bäuchlein, was ja schier unmöglich zu sein scheint! Habe dann mal die Hebi im Kiwuz darauf angesprochen und die meinte, dass das bei Kiwuz-Patienten total normal sei, dass man bei denen schon ganz früh einen Bauch sieht, da das ganze Gewebe durch die Hormone total aufgelockert sei! Man sagt ja, gerade bei Erstgebärenden sieht man erst sehr spät einen Bauch, bei mir hat man schon im 3./4. Monat gedacht, ich bekäme Zwillinge!! :-o :-o Naja, dementsprechend musste ich mir eben auch schon recht früh Schwangerschaftshosen zulegen, wobei ich bis zur 13. SSW gewartet habe... wollte es einfach nicht früher, da ich ja in der 9. Woche ein Krümeli verloren habe und nun wenigstens noch die nächsten 3 Wochen abwarten wollte... Das war auch eine echt schlimme Zeit! :°( Ich sag ja, man zittert jetzt von US zu US weiter, ob mit Krümeli alles in Ordnung ist und umso schöner ist es dann immer, wenn man den kleinen Wurm in sich bewegen sieht! x:) x:) x:) x:)

Zitat

Hoffe, Dir geht es sonst gut, auch wenn ich Dir gerne glaube, dass Du es kaum noch erwarten kannst, dass die süße Maus nu auch endlich mal rauskommt ;-D ;-D

Tja ":/ Ich schätze mal, dass ich lange übertragen werde, da sich bei mir ja mal gar nichts tut! %-| Also geht ruhig schon mal davon aus, dass ich euch erst Mitte April die Kleine präsentieren kann... Unser Krankenhaus wartet 14 Tage, bis sie einleiten (sofern es dem Baby gut geht). Und da Madame es anscheinend da unten drin bevorzugt, muss sie wahrscheinlich früher oder später sanft auf die Welt geschubst werden! ;-D Naja, solange es mir noch gut geht, soll sie meinetwegen im Bauch bleiben. 3,5 Wochen hat sie ja eh noch, von daher... :=o :=o :=o

Wünsche dir schon mal viiieeeel Spaß morgen! Es wird ganz toll, das verspreche ich dir!! :)z x:) x:)

@ Suerte

Hi Süße, hatte ja noch gar nicht alle deine Fragen beantwortet... |-o

Zitat

hört sich ja echt klasse an mit eurem kurs! :)= war das jetzt die hebamme, die bei der geburt dabei sein wird? nee, oder? dachte, du müsstest dort irgendeine nehmen?

Also den Kurs haben wir ja in dem Krankenhaus gemacht, in dem ich auch entbinden will, d.h., kann gut sein, dass ich da auch zufällig die Hebamme bekomme, die mit uns den Kurs gemacht hat. Das wäre natürlich echt toll, aber leider kann man sich das nicht aussuchen. Da gibt es ungefähr 8-10 Hebammen, die Dienst haben, wer dann von denen da sein wird, kann man im voraus nicht wissen. Ohnehin macht man ja mindestens einen Schichtwechsel mit, deswegen darf man sich nicht auf eine Hebamme fixieren. Und die Hebamme, die ich dann zur Nachsorge habe, die arbeitet nicht im Krankenhaus, sondern ist selbständig. Bei ihr z.B. mache ich den Aqua-Fitness-Kurs, Akupunktur, etc. Die wird definitiv nicht bei der Geburt dabei sein, da sie keine Beleghebamme ist und das Krankenhaus sowas auch nicht anbietet.

Und warst du schon schön einkaufen mit deinen Eltern?? Morgen hat doch dein Dad Geburtstag, oder?? :-) Oh man, da muss der Test doch einfach positiv sein! Wissen deine Eltern, dass du morgen testest? :)* :)* :)*

:-x

@ Szusza

;-D

Zitat

Habe dann mal die Hebi im Kiwuz darauf angesprochen und die meinte, dass das bei Kiwuz-Patienten total normal sei, dass man bei denen schon ganz früh einen Bauch sieht, da das ganze Gewebe durch die Hormone total aufgelockert sei!

Also ist es tatsächlich so, dass ich mir das nicht einbilde ]:D Denn obwohl ich bisher noch nicht zugenommen habe, ist tatsächlich fast jede Hose unbequem und zu eng :-o :=o

So eine Umstandshose ist viell auch noch ein bißchen übertrieben, andererseits sieht das ja keiner und es ist viell immer noch besser, als sich in so unbequemes Zeug zu quetschen ??? ]:D

Aber da ich ja nun auch schon eine Fehlgeburt erleben musste (in der 11. Woche)... ach ich weiß auch nicht... ich denke, dass entscheide ich einfach wenn mir so ist ;-) :)z

Zitat

%-| Also geht ruhig schon mal davon aus, dass ich euch erst Mitte April die Kleine präsentieren kann...

Da sind wir auch alle echt gespannt ;-D Aber irgendwann muss sie ja da raus, auch wenn's noch so schön kuschelig in Mamas Bauchi ist ;-D sie kann sich ja nicht ewig vor uns verstecken ]:D

Hauptsache, Dir und der Lütten gehts gut :)z und das hört sich ja im Moment ganz danach an ;-) :)_ :-@

Drück Dich

@ Wühlmaus

Zitat

Also ist es tatsächlich so, dass ich mir das nicht einbilde ]:D Denn obwohl ich bisher noch nicht zugenommen habe, ist tatsächlich fast jede Hose unbequem und zu eng :-o :=o

:)z Yep, keine Einbildung! ;-) :=o :=o

Zitat

So eine Umstandshose ist viell auch noch ein bißchen übertrieben, andererseits sieht das ja keiner und es ist viell immer noch besser, als sich in so unbequemes Zeug zu quetschen ??? ]:D

Ich weiß ja nicht, wie lange du es noch verbergen willst, aber eine Umstandhose macht deinen Bauch gleich nochmal etwas runder! x:) x:) Also die Umstandshosen betonen sehr schön, was du darunter versteckst! ;-)

Ja stimmt, du warst ja auch schon mal etwas weiter... :°_ Also ich für mich habe es in der 13. Woche entschieden und 2 Hosen und einen Rock gekauft. Und das war auch dringend notwendig (vor allem für die Arbeit!). %-| Du machst das schon! :)z :)_

Zitat

sie kann sich ja nicht ewig vor uns verstecken ]:D

:=o :=o Tja, das ist ihr wahrscheinlich noch gar nicht so bewusst... ]:D So sehr ich die Schwangerschaft zwar noch genieße, weil es mir ja wirklich noch richtig gut geht, desto mehr Angst habe ich allerdings davor, dass sich tatsächlich bis zum Schluss nichts tut und die Kleine andersweitig geholt werden muss ":/ Ich möchte eigentlich weder eine Einleitung noch einen KS... Fänd es also schon ganz cool, zumindest mal ansatzweise eine Wehe zu haben... :=o :=o :=o

:)_ :)_ :)_

@ Szusza

Zitat

3,5 Wochen hat sie ja eh noch, von daher... :=o :=o :=o

Genau... und diese 3,5 Wochen braucht sie bestimmt auch noch :)_ Meine Oma hat immer gesagt: "Mädchen kommen selten pünktlich...die müssen sich noch putzen"... hihi ;-D Manchmal haben vielleicht Omas Recht ;-D :)_ :=o

Gleich kommt Männe und dann wollen wir mit dem Hundi raus ;-)

Und heute abend sind wir zum Essen eingeladen. Melde mich morgen gleich wieder, wenn ich vom US komme x:) x:) x:)

Bis bald und liebe Grüße

Zitat

@ Wühlmaus

... ja ja, ich bin ja auch 5 Tage zu spät gekommen... :=o :=o ;-D

Dann viel Spaß gleich mit Männe und Hundi! *:) Männe und ich werden heute Abend das Beistellbettchen aufbauen, dann sind wir endlich komplett ausgestattet! x:)

Morgen werde ich erst spät reinlesen, bin den ganzen Tag unterwegs und habe kein Internet in der Nähe... Werde also sehr gespannt sein morgen Abend! ;-D

Hab noch einen schönen Tag, drück dich :)_ , alles Liebe! *:)