• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Hallo Mädels


    wollt mich auch mal wieder melden.Momentan genieße ich meine freie Zeit daheim.

    @ suerte

    Na wann gehts denn jetzt bei dir weiter?

    @ szusza

    Wie lange hast du denn jetzt noch bis zur Geburt?

    @ Janeti

    *:) Bei mir sind es jetzt noch 17 Tage bis zum ET. Aber ich gehe ja eh davon aus, dass Mausi sich verspäten wird... :=o


    Wie geht es dir so? Was macht die Übelkeit? Brustschmerzen?? Alles etwas erträglich? :)*

    @ szusza

    Mir gehts ok.Mal ist die Übelkeit da und dann habe ich mal wieder ein paar Stunden Ruhe.Momentan ists am schlimmsten beim Zähneputzen und am späten Nachmittag abend.Die Brüste schmerzen nach wie vor und ich musste schon die ersten BHs wegräumen und demnächste mal ein paar neue kaufen.Morgen habe ich den 1. termin beim Gyn bin morgen dann bei 6+2.

    @ susi

    he süsse, schön, von dir zu lesen x:)


    da hast du total recht, krebs ist immer total übel für alle beteiligten :°( tut mir sehr leid mit deinem bruder! :°_ mein lieblingslehrer hatte streukrebs, das war für mich damals schon so schlimm und nun ist es eine meiner liebsten tanten, so mies, aber nicht zu ändern :(v :-( :|N


    themawechsel, sonst fang ich wieder an zu weinen...


    ja, die sonne ist so toll, war mit meinem dad und hundi gassi, haben ihn wieder fertig gemacht mit bällchen werfen x:)


    ja, hab ines nochmal geschrieben, dann hat sie sich sofort gemeldet...muss nun bis do 2x1 estrifam nehmen, ab fr dann 3x1...mi (16.3.) hab ich dann US, hoffe, da ist dann alles gut und ich werd dann einige tage später meine eisbärlis bekommen x:) hab nun schon horror vor der WS, kannst du dir sicher vorstellen ??? !


    bin echt gespannt, ob die maus echt zu spät kommt und wenn ja, wann....hast du auch nochmal einen termin im kiwuz? bist du noch mobil? hättest du nochmal lust auf ein treffen vor der geburt?würd mich sehr freuen! x:)


    männe schleift gerad fleissig schranktüren und streicht sie dann schön weiss....ihr müsst unbedingt mal mit der maus zu uns kommen und wir gern zu euch, logo, wenn ihr das wollt!? bin total gespannt auf sie (und deinen männe würd ich auch sehr gern kennenlernen)!!!


    sonst alles gut bei dir soweit? wird sicher alles immer anstrengender, ne?!


    :)_ :-x

    @ janeti

    wow, 6+2 schon :-o :)= drück dir für morgen die daumen! :)^


    nehme nun die estrifam, ab do dann himbeerblättertee (ging leider nicht früher mit der bestellung...), hoffe, das ist nicht schlimm?! dann spätestens ab TF frauenmanteltee und bryophyllum, wie von dir empfohlen ;-) und hab dann nächsten mi den US. wenn alles gut aussieht, einige tage später dann TF, hoffe ich!


    :)_

    @ Janeti

    Ich wünsche dir einen wunderschönen ersten Ultraschall mit viel Herzgebubbere deines Krümels...!! x:) x:) x:)


    Hui, dann hat es dich ja schon recht früh mit den typischen Schwangerschaftsanzeichen erwischt! Ich warte noch heute auf die Übelkeit und die Brustschmerzen... :=o :=o :=o :=o ;-)

    @ Suerte

    Morgen Süße! *:) :-x


    Hab heute schon wieder einen so voll gepackten Terminkalender! %-| %-| Das ist der Nachteil, wenn man noch so mobil ist... ;-) Erst zum CTG, dann zur Akupunktur, dann zu Männe in die Firma aushelfen und danach zu einer Freundin, bekommt noch ein Geburtstagsgeschenk von mir... Bin dann gegen 11 Uhr weg und komme erst abends wieder... %-| Passt mir nicht so ganz, weil ich lieber auch mal auf der Couch lümmle und ganz so easy geht's halt einfach nicht mehr. Dann haben wir seit gestern auch noch ein paar Gärtner bei uns, um die ich mich auch noch etwas kümmern muss (sind Behindete aus der Behindertenwerkstatt meines Schwagers, die können richtig gut arbeiten!! :)^ ), und die unseren ganzen Garten und Vorgarten roden, damit wir endlich mal etwas Ordnung hier reinbekommen und unseren Garten schön anlegen können. Die Leute, die vor uns hier im Haus gewohnt haben, die haben 13 Jahre lang einfach alles wild wachsen lassen... So sah's eben auch aus! %-| Die Leiterin hat nur den Kopf geschüttelt... ;-D


    Ab morgen fängt der neue Aqua-Fitness-Kurs an, den ich aber wahrscheinlich nur noch 3 Mal besuchen kann. Mal schauen. :-)


    Du siehst, ich bin noch fleißig! ;-D


    Ich habe übrigens am 15. und am 24.03. nochmal ein Termin im Kiwuz. Am 15. habe ich den Termin aber schon um 9 Uhr, danach werde ich dann auch wieder nach Hause fahren. Aber am 24.03. (sollte ich noch soweit kommen... ;-) ) bin ich erst um 14:20 Uhr bei der Hebi. Eigentlich könnten wir uns da nochmal sehen und vielleicht ne Portion Sushi verdrücken?? ;-D ;-D :-q :-q :-q :-q

    Zitat

    muss nun bis do 2x1 estrifam nehmen, ab fr dann 3x1...mi (16.3.) hab ich dann US, hoffe, da ist dann alles gut und ich werd dann einige tage später meine eisbärlis bekommen x:)

    x:) x:) Dann wärst du am 24. auch schon wieder in der WS, gell?? Ich werde den Sekt vorher noch schnell alleine wegsüffeln :=o :=o :=o Nicht, dass das wieder ein schlechtes Zeichen ist! ;-) :)_


    Freut mich so sehr, echt, dass du wieder so schnell und vor allem so unglaublich positiv nach vorne blickst!! :)^ :)^ Ich kann mich noch an eines unserer ersten Gespräche hier im Forum erinnern. Da meinstest du schon, dass du heftig trauern kannst, so 1-2 Tage, dann aber plötzlich wie ein Steh-auf-Männchen bist und ganz schnell wieder positiv denkst! :)^ :)^ Tja, du hattest Recht! ;-) Toll!! :)z :)= Und hey, na klar hat es mich echt tief bestürzt, als du diesen negativen Test in den Händen hielst :°( Wenn man mit jemandem so feste mitfiebert, kann man danach (finde ich), nicht einfach sagen: "Tut mir Leid, wird schon...!" Ist vielleicht mein Fehler, mich emotional in solche Sachen reinzusteigern, da es mich ja, hart ausgedrückt, nicht selbst betrifft. Aber wenn man schon mal solche Freundschaften hier aufbaut, dann kann man schnell (ich sowieso :=o ) mal auf die emotionale Schiene rutschen... :)_


    Und klar komme/n ich/wir gerne mal vorbei (oder ihr natürlich auch zu uns!) x:) x:) Das machen wir dann, wenn die Kleene etwas größer und das Wetter noch besser ist!! :)z x:) x:) x:)


    So, muss mich mal fertig machen, muss ja gleich schon los... Drück dich! :)_ :)_ Bussi :-x *:)

    @ Suerte

    Wow ihr legt ja schon wieder richtig los :)^ Macht ihr gar keinen Pausenzyklus zwischen der ICSI und Kryo? Ich drücke euch wirklich fest die Daumen!!! Das mit deiner Tante tut mir sehr leid. Solche Diagnosen sind ganz schrecklich. Aber versuch trotzdem positiv zu bleiben!

    @ Szusza

    Wahnsinn, deinen Kleine kommt schon bald zur Welt :)_ Ich kann es gar nicht richtig fassen wie die Zeit doch verrannt ist.

    @ Janeti

    Toi toi toi für die nächste Zeit :-D

    @ all

    Heute um 16 Uhr ist unser Gesprächstermin im KIWU. Irgendwie bin ich nervös. Eigentlich bin ich mittlerweile wieder positiver gestimmt und freue mich auf einen neuen Versuch. Hoffentlich sagt die uns heute nichts negatives...

    Hallo Mädels,


    so frauenarzttermin lief sehr gut.Mir wurde auch dann gleich mal wieder Blut abgenommen und mein nächster termin ist in 3 Wochen.Wegen der Übelkeit hat er mir jetzt ein Folsäurepräperat mitgegeben wo auch noch zusätzlich verschieden b-Vitamine drin sind die gegen Übelkeit helfen sollen.

    @ Sunnyhope

    ich wünsche dir für heute nachmittag viel Glück bei eurem gespräch.

    @ Szusza

    Auf die Anzeichen könnte ich echt verzichten aber ich weiss ja wofür ich es mache.

    @ Sunnyhope

    Hallo Süße, viel Glück für den heutigen Termin, bin schon gespannt, was du zu berichten hast!! :)_ :)_ Freut mich zu lesen, dass du mittlerweile wieder etwas positiver gestimmt bist, das ist auch wichtig, damit man alles weitere leichter erträgt! :)* :)* :)* :)*


    Ja, bei mir geht's jetzt in den Endspurt. Nur noch ein paar Tage, 16 um genau zu sein. :-o Also ganz ehrlich kam mir die Schwangerschaft eeeewig lang vor, ich hatte nicht ein einziges Mal das Gefühl, die Zeit rast an mir vorbei. ":/ Selbst Außenstehende meinten zu mir schon, dass sie den Eindruck haben, dass meine Schwangerschaft besonders lange dauert... ":/ Seltsam. Naja, jetzt ist ja endlich ein Ende in Sicht. Vielleicht kommt es mir auch nur so ewig vor, weil ich ja schon im Prinzip seit 4 1/2 Jahren auf Nachwuchs warte... ":/

    @ Janeti

    Hm. Konnte man denn jetzt schon etwas sehen? Hat das Herzchen gebubbert?? :-D Tja, kann leider wie gesagt bei den ganzen Schwangerschaftsanzeichen nicht mitreden, hatte sowas eher eingeschränkt. Aber müde war ich ganz schrecklich, das war echt hart! :(v Aber wie du schon sagst, man weiß ja, wofür man das macht! :)z

    @ szusza

    ja man konnte schon was sehen,in der Fruchth+lle war schon was drin und das herzchen hat geblubbert.Und heute in 3 Wochen habe ich dann den nächsten termin wos wieder Ultraschall gibt.Ansonsten muss ich jetzt mal die Tage beim Diabetologen anrufen um mkr einen termin zum Glucosetest geben lassen.

    @ susi

    *:) liebelein, schön, so viel von dir zu lesen x:)


    du bist ja echt mutig, evtl. am 24.3. mit mir sushi essen zu wollen ;-) an welche uhrzeit hast du da gedacht? ist ein do, ne? garten eden hat da erst ab 16h auf, mein ich...muss die physio dann verlegen, ist aber kein problem, sehr gern x:)


    ja, richtig, bin dann wohl schon wieder mal in der WS %-| ;-D geh davon aus, falls alles gut läuft (wovon ich jetzt einfach mal ausgeh), wird der TF an ZT 13 (sa, 19.3.) sein...näheres erfahr ich ja dann am 16.3.


    ist ja echt komisch, dass dir die ss so lang vorkam, sonst hört man ja meist das gegenteil...wird wohl echt mit den langen wartejahren zusammenhängen, aber nun kannst du schon die tage zählen, bis die maus endlich da ist! x:)


    ;-D das mit dem emotionalen kenn ich nur zu gut von mir, muss mich da manchmal echt zusammenreissen, wenn ich mit anderen so mitfühle, sehr hart manchmal...


    echt, hab ich das am anfang hier geschrieben mit dem trauern und dem positiv denken? kann ich mich gar nicht dran erinnern...stimmt sicher nicht immer, aber zum glück öfter mal ;-D na ja, ohne neuen elan bräuchten wir den vesuch ja nicht starten, oder? wobei die denkweise wohl kaum eine auswirkung auf das ergebnis hat (ne, susi? ;-D )...darüber hab ich heute noch mit sarah gesprochen, sie rief an, um zu hören, wie es mir geht und um mir zu sagen, dass sie es klasse findet, dass wir sofort weitermachen, hätte sie wohl auch gemacht...sie hat damals total negativ gedacht und schon ärger von ihrem freund deshalb bekommen und trotzdem hat es ja geklappt, ist wohl einfach schicksal und viel glück....


    das ist ja genial, dass ihr euren garten von den behinderten machen lasst, die haben da sicher auch spass dran, ne? ich mag behinderte menschen ja sehr gern x:) mal ne dreiste frage: könnten die evtl auch unseren garten bearbeiten? ist ja witzig, bei uns haben mieter das haus 13 jahre total verwohnt, daher müssen wir nun alles wieder schön machen, gleiches schicksal mit uns beiden ;-D


    genau, wenn die maus grösser ist, bzw ihr in der lage seid, kommt ihr zu uns, wir auch gern vorher zu euch, um die kleene zu bestaunen und euch herzlich zu gratulieren! x:) das regeln wir schon...


    hört sich echt heftig an dein tag, mehr als bei mir und ich fand es schon viel, hatte morgends chiro, dann 1, 5 std. toben mit hundi, kochen und eben nochmal physio, nun endlich couch und auf männe warten...


    schönen abend süsse!


    drück dich feste! :)_ :-x

    @ sunnyhope :)D

    wie schön von dir zu lesen, dass du auch wieder positiver eingestellt bist und sogar einen neuen versuch starten würdest :)= :)D


    bin sehr gespannt, was du vom termin berichten wirst! drück dir gerad die daumen :)^ :)D


    ja, wir legen direkt nen kryoversuch hinterher, da man zum glück keine pause braucht, bei ner 2.ICSI müsste man mind. 1 monat pausieren...es gibt mir einfach neue hoffnung und ich hab das gefühl, wir tun was für unseren grössten wunsch/traum, verstehst du? :)D


    wenn es allerdings wieder nicht klappt, weiss ich nicht, ob wir dann den letzten direkt machen, wohl eher nicht, sondern dann nochmal leben und gespräche führen mit dem doc, etc. :)D


    ja, ist sehr übel mit meiner tante, aber sie sagt selber, dass sie nicht möchte, dass wir uns in unserem leben wg ihr einschränken oder traurig sind, da es ihr nicht helfen würde, sie ist einfach so megastark :)^ :)D


    :)_ :)D

    @ janeti

    das hört sich super an, glückwunsch! war sicher ein mega tolles gefühl, das herzchen bubbern zu sehen, ne?!


    hört sich doch gut an, dass du nun was gegen die übelkeit bekommen hast!


    :)_