• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ Janeti

    Prima, dass der Krümel brav am rechten Fleck sitzt und das Herzel bubbert :)* @:) :)z :)^ Ich hoffe, die Übelkeit wird nicht noch doller :°_

    Zitat

    und ich musste schon die ersten BHs wegräumen

    Das wird noch ne richtig runde Sache ;-D Ich habe normaler Weise 70A und ich mußte die Still-BH´s in 85B kaufen...voll die Tröten :=o

    @ suerte

    Wie gehts Dir heut? :)_ War Dein Mann eigentlich bei der Bekanntgabe des BT dabei?

    Zitat

    wir legen direkt nen kryoversuch hinterher

    Was ist da genau der Unterschied zur ICSI? Geht das nur, wenn man Ei- und Samenzellen vorher einfriert? Wird das immer gemacht oder rät man dazu?

    Zitat

    es gibt mir einfach neue hoffnung

    :)* :)* :)* :)_ :)_ :)_ :)^ :)^ :)^ :)z :)z :)z

    @ szusza

    Wahnsinn, 16 Tage.....wobei die sich bei mir damals zogen wie Kaugummi :=o Zum einen, weil ich nimmer konnte (39 Grad Außentemperatur....) und ich echt fast platzte, insbesondere vor Neugier x:) x:) Tut sich denn schon wehentechnisch was oder ist noch absolute Ruhe?

    @ all

    Sind zurück vom KIWU Gesprächstermin. Wirklich glücklich bin ich nicht. Hab Anfang April, vermutlich am 5.4. einen Termin im KH zur BS und GS. Die Ärztin meinte, dass es von den EZs für die TFs alles super aussah. Daher sollte man mal checken ob außen rum alles passt. Es kann auch sein dass es deshalb nicht geklappt hat. Hab wirklich Angst vor der OP. Muss sogar 2 Nächte dort bleiben, eine davor und eine am Tag der OP. Hat von euch jemand das schon hinter sich??? Und zum Schilddrüsen-Spezialisten muss ich am 21.3., schauen ob da alles gut ist. tja, und wenn es weitergehen kann, dann meinte die Ärztin, lieber weniger EZs, also so 8 Stück und keine 18 mehr.... Bin schon depri dass ich jetzt auch noch so ne OP über mich ergehen lassen muss :°( mir bleibt nix erspart momentan

    @ Sunnyhope

    Das ist nicht schlimm, keine Angst :)_ Habe mitlerweile schon 4 Bauchspiegelungen und 2 Gebärmutterspiegelungen hinter mir. Sofern nur geschaut wird ob die EL durchgängig und keine Verklebungen oder sowas da sind, dauert der Eingriff keine halbe Stunde. Es sind normalerweise 3 mini kleine Schnitte am Nabel und li. + re. in der Leistengegend. Kann danach nur sein, dass Dir die Schultern sehr weh tun, das ist normal und komtm vom Gas das Dir in den Bauch gegeben wird.

    @ flocke

    geht mir ganz gut heute, danke, und dir?


    nee, hab den anruf vom kiwuz bekommen, da war meine mom dabei, wollten gerad gassi gehen...puh, war ich da schlecht gelaunt....


    nee, ne kryo wird nicht immer gemacht, nur, wenn genug befruchtete EZ zum einfrieren von der ICSI übrig sind....


    unterschied ist vor allem, dass ich nicht mehr spritzen muss, keine vollnarkose wg punktion, viel weniger medis und man muss keinen monat pause machen, was man müsste, wenn man noch ne ICSI machen würde...


    nachteil ist, dass die qualität drunter leiden kann, wenn die eisbärlis aufgetaut werden...da heisst es hoffen und daumen drücken!


    :)_

    @ sunnyhope

    lass dich mal drücken :°_ tut mir leid, dass es dir nicht so gut geht!hast du das alles noch nicht machen lassen bisher? ich hatte die GS und BS letztes jahr, war allerdings nur ein paar stunden ambulant...wie flocke schon sagt, gar nicht schlimm und nur oberkörper tut vom gas recht weh und ich konnte ca. 1-2 tage nicht ganz aufrecht gehen, das war alles...ich hab nur 2 ganz kleine narben, eine direkt im bauchnabel, eine winzige überm schambein...


    wirklich, du brauchst null angst haben, das war gar nicht schlimm!


    kennst du denn deinen TSH-wert noch gar nicht? ich nehme jeden tag tabletten wg der SD...ist auch gar nix schlimmes...


    ich kann dir sehr gut nachempfinden, hab den mist ja auch hinter mir....


    kopf hoch, süsse, es wird schon werden! :)^ :)z :)*

    @ suerte

    Guck mal, hab ich vor paar Tagen mal beim googeln gelesen..

    @ flocke

    vielen dank, wie süss von dir x:) das macht ja echt hoffnung, nun muss dann nur mind. ein kampfeisbär dabei sein, der sich festkrallt in mir ;-) was du alles findest, hut ab :)=


    :)_

    @ Knusperflocke und Suerte

    Danke für die aufbauenden Worte! Ich versteh aber nicht warum ich dann 2 Nächte bleiben muss!? Schon komisch. Die Ärztin meinte auch dass es ca 1 1/2 Stunden dauert und falls man was findet wird es direkt beseitigt. Tja, da muss ich wohl durch, aber ich hab einfach Angst vor Krankenhaus, Narkose, OP usw... Fühle mich so einsam und alleine, ganz komisch. Würde auch lieber nicht im KH bleiben wollen :|N Und ich fühle mich so meilenweit vom nächsten Versuch entfernt, bis dahin hab ich noch so viel vor mir. Wurde bei euch was gefunden durch die BS und GS? Und warum hattest du so viele???


    Knusperflocke, die Kryos sind nicht schlecht. Wenn sie das auftauen überleben sind die auch eine gute Chance auf eine SS. Bei mir hat es leider ja nicht geklappt, aber das hat wohl nie an den EZs gelegen weil die lt. KIWU super waren. Meistens bleiben halt nicht so viele EZs übrig nach ICSI dass überhaupt eingefroren wird.


    Suerte, ich hoffe so sehr für dich dass es mit den Kryos klappt! Ist schon viel angenehmer ohne die ganzen Medis. TF schon an ZT 13? Hatte TF immer zwischen ZT 16 und 18. Liegt wohl am Aufbau der Schleimhaut um den EZs ein schönes Bettchen bieten zu können ;-)

    @ sunnyhope

    das find ich allerdings auch echt komisch, bei mir war es ca. ne halbe stunde und wurde in meinem kiwuz gemacht...bei mir wurde entdeckt, dass der rechte eileiter etwas kleiner ist und verklebt war, dies wurde dann direkt beseitigt...nix wildes zum glück, da war ich echt erleichtert...


    ich weiss, was du meinst, aber falls bei dir auch ein eileiter verklebt ist, soll es danach oft schnell zu einer ss führen, evtl baut dich das ja etwas auf :°_ ich steh auch nicht auf KH, keine frage...die PU war nun meine 5.vollnarkose, jedes jahr eine, bin ich auch nicht stolz drauf und gut ist es auch nicht für den körper, logo...


    seh ich genauso mit der kryo, jeder hat da ja so seine meinung zu, will mich nicht verrückt machen, ich denk, dass es bei mir am einnisten liegt, daher trink ich ab morgen dann auch tee und nehme ab TF noch bryophyllum, soll ja auch unterstützend wirken...wenn es wieder nicht klappt, bin ich sicher auch erstmal mega verzweifelt, keine frage...


    hast du denn schon gefragt, wann und wie es weitergehen wird nach der OP? wann ist sie nun nochmal genau?


    wieso fühlst du dich denn so einsam? dein männe ist doch da, oder nicht?


    ach so, ich dachte es wäre ZT 13 wie bei der ICSI, umso besser, wenn es etwas später ist, da wir übernächsten sa noch auf einem geb eingeladen sind, wo ich gern was trinken würd...klingt einleuchtend mit der GMSH...konnte man dir nie sagen, woran es evtl lag, dass es nie geklappt hat? du hattest doch schon 4, oder?sorry, liste ist irgendwo weiter hinten...


    :)_

    @ all

    ich hab mal ne echt blöde frage:


    ist es bei einer kryo gar nicht von bedeutung, ob man einen ES hat? |-o geht es "nur" um den aufbau der GMSH? wie man merkt hab ich keine ahnung |-o


    danke für eure infos schonmal!


    :)_

    @ Suerte

    GUte fragen,leider kenne ich mich da auch nicht so aus wie es bei der Kryo verläuft.


    Mich freut es total,das ihr so schnell weiter macht :)_ ich drück schon mal die daumen,das alles super läuft,und die GMSH sich schön aufbaut,damit deine Eisbärlis es sich schön bequem machen :)* :)*


    ( UNd an die Eisbärlis : Ihr bleibt da schön drin,und macht euch gefälligst breit ;-D und gross ) :)*


    Diesmal wird alles klappen :)z :)z :)z :)z

    @ Szu

    Also mausi wir kommen in 2 oder 3 wochen zu euch :-D :-D :-D :-D :-D mal schauen ob dann du noch mit Kugel oder ohne ;-D ;-D ;-D ;-D dann kann ich das tolle geschenk gleich so mitbringen ;-D ;-D ;-D für meine Namensvätterin ;-D ;-D ;-D Besser gesagt,nico übergibt es dann ;-D .


    UNd hey du sollst doch kein sushi esssennnnnnnn ( popoklopfe) NOch paar Tage dann darfst wieder... und hey falls die einfällt einfach vorher ins krankenhaus zu gehen,dann sag mir bescheid,ansonsten warte bis ich komme,ich bring dich dann persönlich.. sag deiner kleinen sie soll warten bis die Tante kommt ;-) :)_ :-x :-x :-x

    @ sunnyhope

    Zitat

    Ich versteh aber nicht warum ich dann 2 Nächte bleiben muss!?

    Das handhaben viele Krankenhäuser total unterschiedlich. Die einen machen es nur ambulant, bei den anderen muss man 2-3 Tage drin bleiben. Wenn Du nicht im Krhs bleiben magst, sprich das doch vorher hab, vielleicht geht es ja, dass Du am selben Abend wieder nach Hause kannst :)* Ich bin da eher ein Schisser und bleibe lieber 1-2 Nächte im Krhs, zumal ich nach Vollnarkosen oft über Stunden total abgeschossen bin, insbesondere was den Kreislauf angeht, der sinkt immer total in den Keller. Dann ist mir auch oft speiübel :[]

    @ honey

    wie süss von dir, vor allem, dass du meine eisbärlis ansprichst x:) ja, hoffentlich wird es diesmal klappen! :)*


    keine sorge, susi isst dort nur vegetarisches sushi, ich pass da schon gut auf ;-) nee, quatsch, da achtet sie natürlich selber drauf!


    je nachdem, wie es susi geht und es passt, können wir uns evtl auch zu dritt in kölle treffen, wenn ihr mögt? würd mich echt freuen, dich auch persönlich kennenzulernen, aber versteh natürlich, wenn du lieber allein mit susi sein willst, kein thema :)z


    :)_