• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Bald Mami :-@ :-@


    suerte78 – 3.IUI negativ – 1.ICSI, BT am 03.03.11, negativ :°( ; startet bald mit der 1. Kryo , US am 16.03.11


    sunnyhope – 1. ICSI negativ, 1. & 2. & 3. Kryo negativ – 4. Kryo Februar 2011 BT am 22.02.


    Andrea24 -2. ICSI – FG – 3.ICSI (neg.) – neuer Weg: Adoption


    Sunny_3176 – 1. ICSI abgebrochen – 2.ICSI abgebrochen

    ganz bald Mami :-@ :-@

    Szusza3105 – 1. ICSI positiv ET 26.03.2011 :-@


    Wühlmaus – 3. ICSI positiv BT am 11.02.2011 ET 20.10.2011 :-@


    Janeti – 2. ICSI positiv BT am 24.02.2011 ET 31.10. 2011 :-@


    Julchen2 – spontan schwanger im DR-Zyklus ET 04.04.2011 – geplanter KS am 10.03. bei 36 + 3 :-@


    celeste – Nr. 2 ist unterwegs :-@

    schon Mami :-@ :-@

    honey – 1.IVF positiv – Baby Nico Alessandro 02.06.2010, Üben fürs 2.baby. Evtl IUI oder IVF im April oder Mai :-@


    missally – 2. ICSI – Baby Alexis *03.04.2007 :-@


    froggy – 1. ICSI – Baby Marten Carl *19.06.2007 :-@


    mieze – KRYO – Baby Younes Lamar *10.03.2008 :-@


    sanni31 – 3. ICSI – Baby Stella *13.05.2008 :-@


    Lucyinthesky – 1. ICSI – Baby Vanessa *08.06.2008 :-@


    supermami – 2. IVF – Baby Marten *11.06.2008 :-@


    Nyela – 1. ICSI – Baby Anouk *08.07.2008 :-@


    Waldkatze2 – 1. IVF – Baby Leon *05.10.2008 :-@


    celeste – KRYO – Baby Luis Gioele *15.11.2008 :-@


    Glueckskaefer – SS ohne KB – Baby Pascal Maurice *03.01.2009 :-@


    tigger – 1. ICSI – Baby Jonas Nick *08.09.2009 :-@


    Manu-79 – 3. ICSI – Zwillings-Jungs *14.10.2009 :-@ :-@


    Dahli – 5 IUIs, 4 ICSIs, 2 KRYOs – Zwillinge *20.04.2010 :-@ :-@


    tinka – Baby Noel *25.04.2010 :-@


    Julie40 – Kryo im Spontanzyklus- Junge *08.2010 :-@


    redbully – Drillinge *11.10.2010 :-@ :-@ :-@


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, GS= Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

    @ Honey und Suerte

    Hallo ihr Lieben! *:) :-x


    Also in 2 Wochen das Wochenende bin ich leider schon ausgebucht, da können wir uns nicht treffen. :-( Bekommen Besuch aus Hannover... Und danach das Wochenende wird denke ich auch sehr schwierig, da möchte ich nichts planen, weil ich ja nicht weiß, ob die Kleine dann schon eventuell da ist... ":/


    Honey, könnt ihr nicht später irgendwann mal kommen? Wie gesagt, in 2 Wochen können wir nicht und in 3 Wochen mag ich nicht mehr unbedingt Besuch einplanen, bitte nicht falsch verstehen, Süße! :)_ :)_ :)_ :)_

    @ Suerte

    >:( >:( >:( Oh nee, oder?? Jetzt hab ich dir sooooooooooo viel geschrieben und alles ist wieder weg, weil ich auf ne falsche Taste gedrückt habe!! :-o :-o :-o :°( :°( :°( :°(


    Süße, ich melde mich später nochmal, okay?? :-x :-x

    @ susi

    oh je, so ein mist, is mir auch schon passiert, total ärgerlich :-( ich kopier seitdem immer sofort, da bei uns auch öfter mal zwischendurch die internetverbindung weg geht :(v


    wir planen aber den 24.3. mal ein oder? ich verschieb dann die physio....freu mich, wenn du mir später nochmal schreibst!


    :)_ :-x

    @ Suerte

    So, Versuch Nr. 2!! ;-D


    Sorry, wenn mir sowas passiert, muss ich den Rechner erstmal ausmachen, weil ich total genervt bin... %-| ;-D

    Zitat

    du bist ja echt mutig, evtl. am 24.3. mit mir sushi essen zu wollen ;-) an welche uhrzeit hast du da gedacht? ist ein do, ne? garten eden hat da erst ab 16h auf, mein ich...muss die physio dann verlegen, ist aber kein problem, sehr gern x:)

    Yep, also beim 24.3. bleibt es auf jeden Fall, da ich da ja noch VOR ET liege... Und da ich ohnehin erst etwas später mit ihr rechne, passt das sicher! :)z Oh, so lieb, dass du die Physio extra verschieben willst! x:) x:) Aber ist ja auch wichtig... wenn's gar nicht geht, sagste Bescheid, ja? :-x Achso, habe den Termin bei der Hebi um 14:20 Uhr (glaub ich ":/ ), wäre dann so gegen halb 4 raus, dann würde das bei mir mit 16 Uhr prima passen! :)^ Und Männe kann nicht meckern, dass ich in meinem Zustand noch nach Köln fahre, weil ich muss ja eh hin! ]:D ]:D Na ich werde dir vorher aber mal die Adresse meines Krankenhauses geben, damit du mich im Notfall schnell dahin fahren kannst... ;-) :-p ]:D


    Ich hoffe nur, dass die Warteschleife dieses Mal etwas besser vorbei geht. Vielleicht bringt es ja was, wenn wir beiden nicht ganz so euphorisch aufeinander losquasseln... ;-D ;-D Hö. Als ob das ginge... Ich freu mich aber immer so und hoffe so sehr... ist echt schwierig ]:D Naja... ":/

    Zitat

    wobei die denkweise wohl kaum eine auswirkung auf das ergebnis hat (ne, susi? ;-D )...

    Tja, so ist es leider... :(v Ich bin/wäre aber genauso wie du! Trauriges Schicksal hin oder her: ich würde auch unbedingt so schnell wie möglich ans Ziel kommen wollen und würde, wenn ich an deiner Stelle wäre, auch SOFORT weiter machen. Das Problem ist ja, dass der nächste Versuch zwar wieder negativ enden kann, aber letztendlich kann man ja bei den meisten Mädels davon ausgehen, dass es früher oder später klappen wird. Und DAS finde ich, gibt immer Hoffnung!! :)z :)z Und eigentlich sieht es bei/euch ja ganz gut aus, warum auch immer es bisher nicht geklappt haben mag ":/ ... aber das kriegen wir auch noch hin!! :)z


    ... ich schick mal gerade ab, damit wenigstens ein Teil schon sicher ist... ;-D

    ... so, weiter geht's! ;-D

    Zitat

    das ist ja genial, dass ihr euren garten von den behinderten machen lasst, die haben da sicher auch spass dran, ne? ich mag behinderte menschen ja sehr gern x:) mal ne dreiste frage: könnten die evtl auch unseren garten bearbeiten?

    Die Behinderten waren echt super gut, haben nun 3 Tage bei uns im Garten geackert :)^ :)^ Aber bei vielen merkt man gar nicht, dass die behindert sind... Sind ja auch jetzt nicht geistig behindert oder so, eher etwas leicht zurückgeblieben... ":/ Schwer zu sagen, aber auf jeden Fall haben die top gearbeitet! Leider arbeiten die nur in der näheren Umgebung von Düsseldorf, Dormagen wäre ja schon hart an der Grenze, aber viel weiter fahren die leider nicht... :|N


    Ist ja echt lustig mit unseren Häusern! ;-D Kann einfach nicht nachvollziehen, wie man ein Eigenheim so extrem verwohnen kann! %-| %-| Ich meine, auf Miete zu leben, ist ja nochmal was anderes, aber wenn man selber darin wohnt und das einem selber gehört, dann geht man damit doch etwas besser um, oder nicht?? Also ehrlich. :|N


    So, ich glaube, jetzt hab ich alles geschrieben, was ich schreiben wollte... So weit war ich vorhin auch schon mal! ;-D ;-D


    Mach mich mal so langsam fertig, fahre ja gleich zum Aqua-Fitness. Nagut, erst 19 Uhr..., bin aber etwas langsam geworden... |-o


    Bis später mal meine Liebe, lass dich feste drücken! :)_ :)_

    @ Knusperflocke

    *:) *:)

    Zitat

    Tut sich denn schon wehentechnisch was oder ist noch absolute Ruhe?

    Nachdem ich das letzte Mal nach dem CTG echt verzweifelt war, weil sich absolut nichts regte, bin ich seit gestern super glücklich: Kind liegt mit dem Kopf nun endlich tief und fest im Becken, ich habe nun schon schöne Übungswehen, obwohl ich die nicht merke :=o, und Portio ist verkürzt, Muttermund zwar an sich noch geschlossen, lässt sich aber leicht mit den Fingern öffnen! Also es tut sich was!! x:) x:) Ob es nun an diversen Tees und der Akupunktur liegt, kann ich allerdings nicht sagen. Na hauptsache, es geht voran! :)z :)=

    @ Janeti

    Wie schön, dass alles bei dir und Krümeli so gut aussieht! :)= Ist super schön, das Herzchen bubbern zu sehen, oder?? x:) x:) Das zweite Mal hast du dieses einzigartige, wunderschöne, herzzerreißende Gefühl, wenn du dein Kleines zum 1. Mal spürst! x:) x:)

    @ Sunnyhope

    :°_ :°_ Mensch, nicht so traurig sein, Süße. Sieh es einfach mal als ein weiterer Schritt in Richtung Baby! :)z Ich kann leider (mal wieder) nicht mitreden, ich hatte soetwas nie. Aber als du die Punktion hattest, hast du doch auch schon eine Vollnarkose bekommen, oder? War doch auch eine OP... Viel schlimmer als das wird es ganz sicher nicht. Und vielleicht solltest du wirklich mal fragen, ob nicht die Möglichkeit besteht, anschließend wieder nach Hause zu fahren... Ich drück dich mal ganz doll!! :)_ :)_ Und Kopf hoch, das wird schon, auch wenn alles nun wieder so weit entfernt scheint... :)_ :)_ :)_ :)* :)* :)*

    @ Szusza

    Na das klingt doch schon mal gut :)* @:) Meine hatte sich damals schon 5 Wochen vorher ins Becken geschraubt und blieb da dann auch. Davor lag sie permanent in Querlage. Die Übungswehen hab ich kräftig gespürt, hatte dann auch zu früh schon zu viele und mußte hochdosiert Magnesium nehmen und mich streng schonen. Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass es weiterhin gut voran geht :)^ :)^

    @ all

    Kennt ihr auch noch diese Hype um den Hermann-Kuchen? Hab heut mal einen angesetzt :-D

    @ Suerte

    Wegen dem ES bei der Kryo hat mein Arzt mir erklärt, dass es wohl drauf ankommt wie man den Kryozyklus gestaltet. Nimmst du Medis zum GMS-Aufbau, dann ist der ES wohl egal. Machst du es im Spontanzyklus, dann sollte man den ES auslösen. Gibt da wohl viele Meinungen und Wege. Ich drücke euch ganz feste die Daumen :)^

    @ Knusperflocke

    Danke für die Erklärung. Ich werde mal abwarten wie es mir am Tag der OP geht. Die ist am 5.4., also in 4 Wochen hab ich es schon hinter mir! Wenn ich fit bin werde ich mich vielleicht selber entlassen, sonst bleib ich halt noch die paar Stunden über Nacht.

    @ Szusza

    Tja ich hab schon Pech gell!? ;-) Aber ist ja super wenn die Kleine jetzt schon richtig liegt. Kann ja eigentlich jederzeit losgehen :)_

    @ Sunnyhope

    Zitat

    Tja ich hab schon Pech gell!? ;-)

    ":/ Ja, irgendwie schon. :-( Oder umgekehrt: ich hatte einfach nur unverschämtes Glück und alle anderen Umstände – also dass es eben nicht sofort klappt – sind eher normal... Wahrscheinlich wird es mich sowas von umhauen, wenn wir irgendwann mal ein 2. Baby planen, unsere 1. ICSI hinter uns haben und diese dann negativ ist... :-o :-o %:|


    Ach menno... Drück dich! :°_ :°_ :)_

    @ susi

    *:) ja, ich kenn das, bin dann auch erstmal total sauer und hab keinen bock mehr, alles nochmal zu schreiben...


    toll, dass es wohl am 24.nochmal klappen wird mit uns! x:) kein problem mit der physio, mach ich sehr gern für dich :-x !


    schade, dass die behinderten nicht bis zu uns kommen können :-( na ja, war ja auch nur ne spontane idee, evtl gibt es so ne möglichkeit ja auch bei uns in der nähe, höre mich mal um...


    ja, du sagst es, wir sind uns da echt sehr ähnlich mit dem weitermachen und da es echt bei vielen irgendwann dann klappt, denkt man sich, dann hoffentlich auch bald mal bei mir....tja, leider ohne garantie, keine ahnung....trink gerad himbeerblättertee, nehme brav meine pillen, mehr kann ich nicht tun gerad...der schmeckt mir übrigens richtig gut, hätte ich nicht gedacht...


    hab nun gehört, dass der TF auch erst an ZT 16-18 sein kann, also evtl einen tag vor unserem treffen, mal abwarten...das kann ich ja perfekt ]:D


    klar fahr ich dich dann mit blaulicht ins KH, falls die maus am 24. kommen will ;-)


    toll, dass sie nun richtig liegt! :)= :)^ schicke nun mal ab, gleich gehts weiter, falls ich noch was vergessen hab ;-) :)_