• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

@ susi

....genau das ist mir gerad auch passiert, abgestürzt, aber hatte alles kopiert zum glück ;-D

wie war denn dein aqua kurs gestern? fein geplanscht ;-D ?

na ja, das mit dem nicht ganz so euphorisch quatschen klappt ja eher nicht bei uns, ist ja auch nicht schlimm, mir tat unser treffen total gut und schaden kann es ja sicher nicht, etwas positiver zu denken...

ja, hoffe auch, dass die WS mir nicht so ewig vorkommt und ich mich gut ablenken kann!

stimmt, kann ich auch null nachvollziehen, wie man ein haus so dermassen runterkommen lassen kann, zumal, wenn es noch das eigene ist %-| ich könnte mich aber auch als mieter nicht in so ner saubude wohl fühlen, es war unglaublich, wie die das hinterlassen haben :-o erzähl ich dir gern mal bei unserem date, wenn du magst x:)

wie war eigentlich karneval bei dir, habt ihr euch nen zug angeschaut?

hast du am we wieder vorbereitungskurs?

drück dich fest, schönen tag! :-x :)_

@ flocke

nee, erzähl mal, der hermann-kuchen sagt mir so gar nix |-o

:)_

@ sunnyhope

danke für deine info, wie war das denn bei dir mit den kryos? ich nehme medis zum aufbau der GMS...bin schon gespannt auf den US am mi...will meine eisbärlis haben und sie am liebsten festkleben ;-D x:)

geht es dir schon ein bisschen besser? die OP ist echt nicht schlimm, würde es sonst nicht sagen, ehrlich! und dann weisst du einiges mehr, das ist auch echt ein gutes gefühl, fand ich zumindest! :)^

@ Suerte

*:) Huhu Süße, nehme gerade Frühstück Nr.2 zu mir, da ich es von 7 Uhr morgens (Frühstück) nicht mehr bis mittags 12/13 Uhr aushalte... %-| Wird bestimmt voll die Umstellung, wenn die Kleene da ist, da muss ich dann wieder ein bissl darauf achten, was ich esse... ;-D ;-D

Gleich kommt mein Papa und holt mich ab, wir gehen dann irgendwo lecker was essen... :-q :-q :-q

Sitze hier noch in Schlafklamotten |-o |-o Muss mich gleich mal fertig machen...

Yep, mit dem 24. wird wohl noch klappen! :)z :)_ Wie gesagt, muss ja dann eh nach Köln, gehe aber ohnehin davon aus, dass Madame sich da noch nicht auf den Weg macht... ;-) Voll lieb, dass du die Physio extra verschiebst! x:) x:) :-x :-x

Oh gut, dass du mit dem Himbeertee jetzt doch angefangen hast! :)^ :)= :)= Hoffentlich hilft das was!! :)z Ich trinke gerade eine Tasse Fenchel/Anis/Kümmeltee, nicht so der Hit, aber man gewöhnt sich dran. Und wenn's denn tatsächlich wehenfördernd ist, warum also nicht!? :=o Ist schon blöd, wenn man nicht wirklich weiß, ob diese Tees auch helfen... ":/

Oh, dann sind die Krümelis ja noch ganz frisch in dir! :-D Lässt du dir denn 2 oder 3 zurückgeben?

Zitat

schade, dass die behinderten nicht bis zu uns kommen können :-( na ja, war ja auch nur ne spontane idee, evtl gibt es so ne möglichkeit ja auch bei uns in der nähe, höre mich mal um...

Also wenn du nach so etwas schaust, dann suche am besten nach "Behindertenwerkstatt", darunter müsste man das eigentlich finden! :)z Also ich kann nur immer wieder sagen: TOP!! :)^ Und wie unglaublich höflich die sind! Und haben teilweise bessere Manieren als unsereins... :-o War vorher – das muss ich ehrlich zugeben |-o – nicht so begeistert, dass Behinderte unseren Garten richten sollen... Vielleicht hatte ich auch nur zu falsche Vorstellungen von "behindert sein". Sind ja nicht alle super geistig behindert oder sabbernd (entschuldige bitte meine Ausdrucksweise, aber ich weiß einfach nicht, wie man so etwas vernünftig schreibt)... aber jetzt habe ich plötzlich ein ganzes anderes Bild von "solchen Menschen"! :)^ Naja, wenn man bedenkt, dass meine Mutter mit ihrer Krankheit auch als schwerst behindert eingestuft wird, dann hätte ich mir vorher auch schon denken können, dass diese Leute mitunter auch relativ normal sein können... Also ich für meinen Teil habe wirklich dazu gelernt und eine andere Sichtweise dadurch gewonnen... :-)

Soa, muss mich mal fertig machen. Möchte Papa nicht im Nachthemd begrüßen! ;-D ;-D

Bis später mal! *:) :)_

@ susi

;-D ich hab das mit dem hunger schon nicht ss immer ;-D kann dich also verstehen, aber keine sorge, wenn die kleene da ist, hast du sicher nicht mehr viel zeit über hunger nachzudenken ;-)

nix zu danken wg der physio, mach ich doch auch im eigenen interesse ]:D

ja, hoffe auch, dass der tee was bringt, ab TF trink ich dann frauenmantelkraut und nehme bryophyllum, soll auch gut für die einnistung sein, wobei ja das utrogest dafür ist, aber schaden kann es ja nicht, denk ich, daher versuch ich es einfach...keiner weiss ja, warum es einfach nicht klappt, ich wünsch es mir wohl zu sehr, aber das tuen andere ja auch ":/ !

hab übrigens männe gestern auch nen fenchel/anis/kümmel-tee gemacht, da er bauchweh hatte, tat ihm auch gut, ich glaub schon an die wirkung der tees, man soll wohl nur nicht zu lang eine sorte trinken, sonst ist der körper daran zu sehr gewöhnt und es soll nicht mehr so gut wirken...

danke für den tipp mit der behindertenwerkstatt, werd ich mal machen...

wenn du magst, erzähl mir bei unserem treffen mal von deiner mom, das wusste ich ja gar nicht :°_

werd nun mit meinen eltern und hundi gassi gehen, sonne kommt ja ab und zu mal raus und morgen sollen es wohl sogar 16grad werden! :)^

ganz viel spass mit deinem dad und lasst es euch gut schmecken!

bis später mal, knutscha! :-x

Hallo Mädels

Zitat

Huhu *:) !! Wo steckst du denn?? Alles okay bei dir?? @:) @:)

Will mich auch mal wieder hier blicken lassen... werde wohl schon vermisst? ;-D :)_ :-D

Mir gehts soweit ganz gut, bin zur Zeit ziemlich lustlos und werde von Übelkeit, Kopfschmerzen und schlaflosen Nächten geplagt :(v %:|

Ich weiß, dass das jetzt alles völlig normal ist und ich will mich auch ganz bestimmt nicht beklagen :|N ;-) aber es schlaucht doch ganz ordentlich :=o

Aber in ein paar Wochen soll es ja hoffentlich etwas besser werden und ich weiß ja auch, wer mir diese fiesen kleinen Nebenwirkungen einbrockt ;-D :-@

Gestern war wieder ein US-Termin und es entwickelt sich alles prächtig und es ist der Hammer, wie das winzige Herzchen blubbert x:) :)_ ;-D

@ Janeti

Zitat

wow, 6+2 schon :-o

Wahnsinn, bist Du auch schon in der 7. Woche :)= :)^

Und das Herzchen schlägt auch... ist ein wahnsinns Gefühl, oder? x:) :)_

Hab gesehen, dass Du inzwischen auch zu den Oktober-Mamis gewechselt bist :-D das hat ja grad noch geklappt, wenn Euer ET am 31.10. ist :)= ;-)

@ Suerte

Es freut mich richtig, Dich wieder so positiv zu wissen :)_ :)= :)*

Dann ist ja schon ganz bald der Transfer und mit Sicherheit hast Du hier alle Daumendrücker auf Deiner Seite :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)^

Ihr werdet das schaffen!!!

@ Szusza

Wow, bei Dir scheint sich ja nun doch langsam was zu tun :)= ;-D Vielleicht kommt die süße Maus ja noch früher als Du denkst ;-D @:) :)*

Bin schon total gepannt, wann es nun los geht und auf die ersten Fotos :-D :-@ x:)

Die wirst Du uns doch sicher nicht vorenthalten ;-D @:)

@ Sunnyhope

Tut mir leid, dass Du nun noch einige Untersuchungen über Dich ergehen lassen mußt :)* :)* :)*

Also eine Bauchspiegelung hatte ich auch schon mal und kann Dich da auch wirklich beruhigen :)z :)_ Das ging alles schneller als vorher von mir natürlich auch befürchtet..... war aber echt unbegründet... außer einem Blähbauch und den dazugehörigen Nebenwirkungen |-o ist es ratz fatz erledigt :)_

Auch, wenn es nun ein paar Tage länger dauert bis Ihr am Ziel seid..... Ihr werdet es ganz bestimmt auch schaffen... Ich wünsche es Euch wirklich sehr :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Euch und allen anderen, die ich vielleicht vergessen habe

noch einen schönen sonnigen Tag

bis bald

*:)

@ wühlmaus

Ja ich habe es gerade noch so in den Oktober geschafft.Das mit den schlaflosen Nächten und der Übelkeit kenne ich nur zu gut.Ich habe jetzt vom Gyn ein anderes Folsäurepräparat bekommen wo noch verschieden b-Vitamine drin sind die gegen Übelkeit helfen sollen.Du hast ja richtig oft Ultraschalltermin ,bei mir dauerts ja jetzt noch 2,5 Wochen bis zum nächsten termin aber auch die werden rumgehen.Habe mir gestern 2 neue BHs kaufen müssen.

@ Sunnyhope

Ich kann den anderen nur beipflichten wegen der Bauchspiegelung ist echt nicht schlimm am unangenehmsten war nur das Gas bis das komplett draußen war.

@ Janeti

bei mir wird jetzt jede Woche eine kurze US-Kontrolle gemacht (bis zur 12. Woche) und Blutentnahme, um zu sehen ob die Werte alles so bleiben, wie sie sollen...

Hab gestern auch ein Beschäftigungsverbot bekommen/erst mal bis zur 20. Woche. Soll mich schonen-kein Streß, nicht so lange stehen und schon gar nicht schwer heben

Bin schon wesentlich entspannter, aber die Angst vor einer erneuten Fehlgeburt bleibt mir wohl noch ne Weile erhalten %-| %:|

Zitat

Habe mir gestern 2 neue BHs kaufen müssen.

...hihi...hab ich ja auch schon hinter mir ]:D Hab mir auch schon eine total gemütliche Umstands-Jeans mitgenommen, wenigstens für zuhause... :=o bei allen anderen Hosen mache ich immer ganz schnell den Knopf auf, wenn es keiner sieht :=o die werden echt schon alle zu eng... |-o ;-D

Du bist auch noch zuhause, oder?

Genieß das und tu'Dir was Gutes :)_

@ Suerte

|-o Ups, hab eben erst gesehen, dass du ja noch mehr geschrieben hast an mich! :-o ;-D x:)

Zitat

wie war denn dein aqua kurs gestern? fein geplanscht ;-D ?

:)z Hach ja, du glaubst gar nicht, wie schön es ist, sich mal wieder richtig zu bewegen! Wasser ist schon was tolles! ;-D Werde jetzt am Sonntag auch mit Männe schwimmen gehen. Wir haben ja ein schönes Freibad (30°C!! :)^ ) mit 50m-Bahnen, da kann man ordentlich was runterschwimmen! :)^ Aber wenn Männe dabei ist, wird mehr geplantscht, als wirklich geschwommen. Er geht ja eher nur meinetwegen mit, alleine würde er nie schwimmen gehen... %-|

Ja, stimmt schon mit den Tees. Mein damaliger FA hat mal gesagt, dass es ca. 3 Monate dauert, bis die Wirkung tatsächlich eintritt (war allgemein auf alles Homöopathische bezogen), allerdings empfehlen so gut wie alle Hebammen, mit (jetzt in meinem Fall) den Schwangerschafts- bzw. F/A/K-tees erst ab der 36. SSW anzufangen, damit eben die Wirkung nicht zu früh eintritt... Da gehen die Meinungen auch wieder weit auseinander. Naja, ich hoffe nur, dass sowohl die Tees (übrigens gehört nun auch frischer Ingwer-Tee zu meinen Tagestees :-p ) als auch die Akupunktur entsprechende Wirkung zeigen... :)z Aber wissen kann man es ja nie.

Zitat

wie war eigentlich karneval bei dir, habt ihr euch nen zug angeschaut?

:|N Wir haben gar nichts gemacht. Hatte zwar mal kurzzeitig überlegt, einen Zug anzugucken, aber Männe war das zu gefährlich. Hatte Angst, dass irgendwelche Besoffenen oder Kinder gegen meinen Bauch rennen... Und so haben wir's dann auch gelassen. Naja, war nicht schlimm. Weiberfastnacht fand ich es aber schon sehr komisch, nicht unter den Leuten zu sein, gerade weil da auch die ganzen Karnevalslieder im Radio gespielt werden. Da bekommt man schon Lust! :-) Aber naja, dann eben nächstes Jahr wieder... ;-D

Zitat

hast du am we wieder vorbereitungskurs?

Nee, den hatten wir nur einmal für ein Wochenende à 7 Stunden. War super und hat auch völlig ausgereicht! :)^ Dieses Wochenende soll es ja so schön werden, zumindest der Samstag mit viel Sonne und bis zu 17°C!! :-D :-D :-D Juchhuuu, der Frühling ist endlich da!! Das macht mich immer so glücklich! x:)

Zitat

wenn du magst, erzähl mir bei unserem treffen mal von deiner mom, das wusste ich ja gar nicht :°_

:)_ Ist nichts super Tragisches, kann ich dir gerne mal erzählen. Sie ist ganz normal, hat halt nur ne sehr schwere Krankheit mit viel Leid und Schmerz (schon seit beinahe 30 Jahren), aber sie ist stark und auch wie ein Stehauf-Männchen... :)z

Wünsche dir noch einen schönen Freitagnachmittag. Werde mal überlegen, ob ich nicht auch gleich noch ne Runde spazieren gehe... Essen war lecker, waren bei unserem Lieblingschinesen :-q :-q :-q

Bis bald! *:) :)_

@ Wühlmaus

:-D Da bist du ja!! :)_ :)_ :)_

Wollte schon eine Vermisstenanzeige aufgeben! ;-D

Schön, dass es dir den Umständen entsprechenden (hehe, und wie das passt! ;-D ) gut geht! Hatte zwar nie was mit starker Übelkeit zu tun, aber ich war immer extremst müde (ganz schlimm!) und lustlos war ich auch! Kann also verstehen, dass du dich da eher etwas zurückziehst! ;-) Sei froh, dass du die Ruhe hast, ich war vom 1. bis zum letztens Tag arbeiten und nicht einen Tag krank geschrieben, obwohl ich mir das oft genug vorgenommen habe... :-/ Aber was ganz seltsam war: nach exakt 12 Wochen, also mit Beginn der 13. SSW, war alles wie weggeblasen. Ich war nicht mehr müde, hatte viele Elan und mir ging es blendend! :)^ Das wünsche ich dir (und Janeti) natürlich auch! :)z :)_

Zitat

Wow, bei Dir scheint sich ja nun doch langsam was zu tun :)= ;-D Vielleicht kommt die süße Maus ja noch früher als Du denkst ;-D @:) :)*

Ja, darf sie ruhig, aber nur einen Tag früher, also am 25.03., vorher hab ich noch Termine en masse! :=o :=o :=o ;-D ;-D

Fotos schicke ich dann natürlich auch, allerdings per PN und nur wer will... Ist ja in so einem Faden nicht unbedingt angebracht, mit Babyfotos zu prahlen... ;-) :)_

Wünsche dir auch noch einen schönen sonnigen Tag! *:) @:)

@ maus

du arme,hört sich echt heftig an, aber du glaubst gar nich, wie gern ich mit dir tauschen würde! ;-) gute besserung auf jeden fall! @:)

danke für deine aufbauenden worte! ja, bin auch sehr froh, dass ich nicht allzu tief abgesunken bin und durch die kryo neue hoffnung schöpfen kann, an ein negativ will ich gar nicht denken momentan.......

bin schon echt gespannt auf den US am mi, ob alles gut ist und dann bald unsere eisbärlis zu mir kommen x:)

geh viel gassi, das tut dir sicher gut! :)_ ;-D

@ susi

lecker, chinesisch :-q nun kann ich unser sushi kaum noch erwarten ;-D an die kleine maus: bitte komm frühestens am 25., wie die mama sagt, will sie noch sehen, wenn du in ihr drin bist ;-)

doch, glaub ich dir sofort, dass wasser was ganz tolles ist, wenn man hochss ist, logo! glaub, mein männe würde auch nur mir zuliebe mitgehen, er ist nicht so der schwimmfan ;-D und, warst du noch spazieren? wir hatten echt glück, da die sonne öfter mal rauskam...ja, mir geht es auch viel besser bei sonnenschein, aber das geht wohl den meisten so!hab heute einen "tanzabend" organisiert für morgen abend, bzw einfach mal schön ausgehen mit ein paar pärchen, hab ich nochmal lust zu, bissel alk darf ich ja gerad noch trinken, muss ich ausnutzen ]:D

da ist dein FA aber nicht wirklich informiert mit der wirkung erst nach 3 monaten :|N meine mom kennt sich sehr gut damit aus und sie sagt, es sei quatsch, es käme absolut auf die mittel an...na ja, sagt ja eh jeder anders, aber ich vertrau ihr da voll und glaub an meine tees und das pulver :)z

ja, du hast ja begeistert vom kurs erzählt, dachte, es sei evtl nochmal einer...

wie toll, dass deine mom so ein stehauf-frauchen ist :)= ich seh schon, unser gesprächsstoff ist mehr als vorhanden für den 24. ;-)

hoffentlich geht die zeit bis mi schnell vorbei, will endlich meine eisbärchen haben x:) hoffentlich überleben sie das auftauen!

@ susi

immer vergess ich irgendwas |-o find ich total vernünftig, dass ihr doch keinen zug gucken ward, ist einfach zu gefährlich bei so vielen besoffenen, da hat dein männe schon recht! und nächstes jahr steht ihr dann mit kinderwagen evtl dabei und sammelt für die kleene!

@ maus

was ist eigentlich mit deinen werten, bzw welche meinst du, dass bei dir so oft US-kontrolle gemacht wird? ist es, weil du schon eine FG hattest? ist dann sicher immer sehr beruhigend zu hören, dass alles gut ist, ne?!

@ Suerte

Zitat

was ist eigentlich mit deinen werten, bzw welche meinst du, dass bei dir so oft US-kontrolle gemacht wird? ist es, weil du schon eine FG hattest? ist dann sicher immer sehr beruhigend zu hören, dass alles gut ist, ne?!

... ganz genau :)z US wird in erster Linie für mich zur Beruhigung gemacht.... hab echt Panik, dass mir so eine Fehlgeburt nun, nach den Strapazen des letzten Jahres (3 Icsis) wieder passiert... :°( %:|

Hab eine superliebe FA gefunden, die mir wöchentlich einen Termin zum wirklich ganz kurzen US gegeben hat...wenn ich sehen kann, dass mit Baby alles in Ordnung ist, bin ich gleich ruhiger... und wenn es mir gut geht, geht es Baby auch gut x:)

Anhand der Blutwerte (die bisher immer toll waren) könnte man auch eine drohende Fehlgeburt erkennen und evtl mit Hormongaben gegensteuern ??? :)^

Ich hoffe, dass ich nach der 12. Woche etwas entspannter sein kann... bin seit gestern in der 9. :-D

@ Wühlmaus

Find ich echt toll von deiner Frauenärztin, dass sie dich so engmaschig kontrolliert!! :)^ Ich hatte durch den Zwillingsverlust in der 9./10. Woche auch über die 12 Wochen hinaus immer Angst, die hab ich nach wie vor... :°( Hoffe, dir geht es nicht so. Genieße die Schwangerschaft in vollen Zügen! :)z