• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

@ Honey

Hallo Mausiiii!!! *:) *:) Hab dir eine SMS zurückgeschrieben, haste die bekommen?? Also in 4-5 Wochen sollte besser sein, kann's aber nicht zu 100% versprechen, weil ich ja nicht weiß, ob die Kleene sich um 2 Wochen verspätet... ":/ ":/ Aber eigentlich sollte das gehen... :-) Wie spontan seid ihr denn?? Also bis wann müsstet ihr spätestens Bescheid wissen??

Wie sieht's mit dem Job in Köln aus?? :-D Wäre ja klasse, wenn das klappen würde!! :)= :)=

Startet ihr dieses Jahr echt die nächste KB?? :-D Hui, dann bin ich im Zugzwang und muss nächstes Jahr wieder ran! ;-D ;-D Nee nee, lass mal. Das ginge mir zu schnell. Wir versuchen es erst in frühestens 2-3 Jahren wieder. Ich glaube, wenn es dann bei der 1. ICSI (bzw. den dazugehörigen Kryos) nicht klappt, dann lassen wir es ganz und sind glücklich mit dem Geschenk, das wir jetzt bekommen... :)z

Hat nochmal jemand was von Celeste gehört?? Vermisse sie hier irgendwie. Bei ihr dürfte es ja auch nicht mehr sooo lange dauern... ":/

@ susi

*:) süüüüüüsseeeee! wow, so lang gekocht, hut ab, hat es denn auch mega lecker geschmeckt, bestimmt, ne?!

hihi, ja, das ist manchmal echt witzig, leute zu beobachten, wenn die zu doof sind, die rolläden zuzumachen ;-D

ja, war richtig schön am sa, wir waren mit 5 freunden weg, wobei wir auch dann um 0h mitgefahren sind zurück, hatte keine lust auf bahn und taxi...da wir aber schon um halb acht in kölle waren, ging es von der zeit her...

meine blöde schulter ärgert mich seit gestern mal wieder, nerv, sonst alles gut soweit...

stimmt, der wind ist teils nervig, auch, wenn es schon warm draussen ist, hast dich aber jezt nicht erkältet, ne?!

bin auch auf deinen bericht morgen gespannt, was die so zu grösse und gewicht sagen, stimmt ja meist nicht so ganz, wie ich hörte...

bald hast du es ja geschafft, dann siehst du sie lange live ;-D mit dem wasser ist natürlich nicht so doll, aber lieber von der ss als vom krebs wie bei meiner tante...die hat das blöde wasser überall, ca. 13kg nur wasser :(v sie hatte noch ne OP vor ein paar tagen, da wurde ein neuer schlauch gelegt an der lunge :°( sie hält sich sehr tapfer, bewundere sie echt sehr!

hab heute morgen unseren kombi zur grossen inspektion gebracht, gleich erfahr ich dann, wie teuer (ca. 500euro wurde gesagt %:| ) wir sind echt nur am blechen momentan...wenigstens hat die KK schon fast die hälfte der kosten überwiesen, da war ich schon froh, kann man ja auch nie ganz sicher sein...

morgen geh ich zum friseur, mal schauen, ob es noch ein wenig heller geht...bin echt auch sehr gespannt auf mi, was der doc so sagt, hab ja keine ahnung, ob ich ES auslösen muss, wie die GSH aufgebaut ist, etc....

cool, rollrasen hört sich echt gut an, dauert vor allem nicht so ewig wie beim selbersähen...

juchhu, noch 10 tage, dann nochmal live, freu mich schon! x:)

das mit dem schlafen ist natürlich echt nervig, aber evtl echt schon die vorübung für die unruhigen nächte, die bald folgen werden ;-)

schönen tag dir, drück dich fest! :)_ :-x :-x

ach so, nee, hab nix von celeste gehört, sie wird sich sicher melden, wenn es soweit ist! :)z

@ Suerte

*:)

Dicken Drücker zurück :)_ ;-D :)_

Wow, dann wird es am Mittwoch ja bei Dir endlich wieder konkret? :)^ :)=

Freu mich schon, Dir ganz fest die Daumen drücken zu dürfen :)^ :)^ :)^

Dass mit Deiner Tante ist wirklich sehr traurig... schlimm, wenn jemand sooo jung sooo krank ist...sicher steht man sehr hilflos daneben und das tut einfach weh :°( :)_

Kannn mich noch daran erinnern, als bei einer Mitschülerin mit 13 !!! Jahren ein Tumor im Kopf festgestellt wurde :°( %:| Weiß noch, wie schlimm das für ihre Eltern und auch für alle, die sie kannten und gern hatten, war :°_ :°_ %:| Einfach ungerecht :°(

Schön, dass Deine Tante so eine tolle Familie hat, die sich liebevoll um sie kümmert :)_ :)* :)* :)*

@ Wühlmaus

*:) *:) Huhu Maus!! Wie ist so dein befinden? :-) Was macht die Übelkeit??

@ Suerte

Na meine Liebe... :)_ :)_ Bin nochmal kurz on, bevor es gleich zur Massage geht... x:)

War heute wieder den ganzen Tag unterwegs, war beim SmartCenter, weil ich den Beifahrerairbag nicht ausschalten kann. Hab mal im Internet gegoogelt, da stand dann, dass man den halt im SmartCenter per Computer ausschalten lassen kann. Hab heute Morgen also da angerufen und gefragt, ob ich einen Termin machen lassen muss oder so vorbeikommen kann. Die Dame am Telefon hat dann gefragt, was für ein Modell, welches Jahr, etc. und meinte dann, ich könne einfach vorbeikommen. Gesagt, getan. Dann war ich also da und teilte dem Kundenservice-Herren mit, dass ich nun da sei, um den Airbag ausschalten zu lassen. Der guckt mich nur so an: :-o :-o :-o :-o , runzelte die Stirn und meinte dann, ob ich den nachrüsten lassen will?? Ich so: :-o :-o :-o :-o nö, eigentlich nur ausschalten bitte. Er so: :-o :-o :-o :-o Das geht leider nicht. Ich so: :-o :-o :-o :-o >:( >:( >:( Wie jetzt?? Er so: :-) :-) :-) Das geht nicht so, dafür müsste man extra ein Schloss einbauen lassen nachträglich, damit man den Airbag ausschalten kann. Das wäre aber ziemlich teuer, würde so um die 180 Euro kosten! Ich so: :-o :-o :-o :-o Wie jetzt? Er so: %-| Naja, den hätte ich doch gleich beim Kauf mitbestellen können!!?? Ich so: :-o :-o :-o Ja wusst ich denn, dass man beim Smart einen Extraschalter für den Airbag dazukaufen muss?? %-| %-| %-| %-| Er so: Hinsetzen, ich guck mal, was ich machen kann! Ich so: %-| %-| Okay. Naja, nach ewigem hin- und her meinte er dann, er könne mir eben eine Nachrüstung anbieten, kostet dann knapp über 100 Euro – und in einem sarkastischen Nebensatz: ... Sie haben Glück, dass das mit Ihrem Wagen überhaupt geht!! Ich so: :-o :-o :-o >:( >:( >:( %-| %-| %-| Aha. Okay, dann also nachrüsten lassen. Jetzt hab ich Freitag Morgen um 10 Uhr den Termin zum Nachrüsten!! Mal eben wieder 100 Euro und mehr! Und bitte was machen die Leute, die einen Smart fahren, ein Baby transportieren wollen und den Airbag NICHT ausschalten können?? ":/ ":/ Gott ey, das hat mich echt genervt heute... die Fahrt umsonst dahin (bei den Spritpreisen!! :-o :-o ) und dann auch noch sowas... Aber gut, dann hab ich wenigstens diesen blöden Schalter und mein Kind ist nicht in Gefahr! %-| %-|

Zitat

wow, so lang gekocht, hut ab, hat es denn auch mega lecker geschmeckt, bestimmt, ne?!

Das ist ja das Schlimme, war nur so lala!! %-| %-| Also war schon okay, aber die Arbeit war es nicht wert... Das Rezept stammt aus einem Jamie Oliver-Kochbuch... :=o :=o

Nee, erkältet habe ich mich nicht. So gesund wie jetzt in der Schwangerschaft war ich übrigens noch nie!! Hatte lediglich 5 Tage lang einen leichten Schnupfen und das sogar ohne Halsschmerzen, etc. Aber ich nehme ja auch regelmäßig eine Kapsel mit probiotischen Organismen zu mir, das stärkt ja das Immunsystem! :)z :)^ Muss ich übrigens auch seit 2 Jahren unabhängig von der Schwangerschaft nehmen, da ich sonst in regelmäßigen Abständen eine Angina oder Bronchitis bekomme... Meine Atemwege sind irgendwie sehr anfällig, aber wie gesagt, seit genau einem Jahr bin ich beschwerdefrei (sonst immer 2-3x im Jahr...)

:°_ Oh man, das mit deiner Tante tut mir auch echt voll Leid! :°_ Wie sind denn ihre Überlebenschancen? Ich bewundere Menschen, die so tapfer sind wie deine Tante. Ich wüsste nicht, wie es um mich stünde, würde ich so schwer krank werden... :°( Ein paar Kraftsterne für deine Tante: :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

*:) *:) :-x

@ Szusza

;-D ;-D ;-D ;-D hab mich gerade echt in die Ecke geschmissen, als ich Deine Story mit dem Kundenservice-Herren gelesen haben ;-D ;-D ;-D und die Smilies erst..... köstlich ;-D ;-) ]:D

Danke, mir geht's einigermaßen gut :)z Übelkeit mal mehr und mal weniger :=o Krass finde ich echt diese Müdigkeit zzz und Antriebslosigkeit zzz %:| :-o

Aber was soll es... warum das so ist, wissen wir ja und dass es vorbei geht wissen wir auch.... also – alles ist gut, so wie es ist :)z :)^ :)_

Morgen hab ich einen ersten Termin bei der Hebamme... hab auch erst soooo :-o :-o :-o geguckt, als mir gesagt wurde, ich soll schon zu ner Hebamme ":/ Aber in meiner Praxis ist das so üblich, dass sie die Vorsorge macht und den Mutterpass anlegt usw..... US und Untersuchungen macht natürlich die FÄ :)z Da darf ich am Donnerstag wieder zu ner kurzen US-Kontrolle und dann beginnt auch schon die 10. Woche :-D ;-)

Und Dir gehts aber soweit gut? Außer nun beginnender Wassereinlagerungen, die ich mir auch sehr lästig vorstelle ":/ %:| Aber Du hast es bald geschafft :-D :)= :=o

Bin echt gespannt, wie lang die Lütte noch auch sich warten lässt ;-D ;-D :-@

Liebe Grüße erst mal

@ susi

sorry süsse, kann heute nicht so viel schreiben, schulter tut weh :(v

ist ja echt ne krasse geschichte mit deinem smart!die spinnen ja total, aber so ist es leider öfter mal, wenn man mit dem einen redet, sagt der andere was ganz anderes...

mein auto ist erst morgen früh fertig, da falsche teile geliefert wurden, na toll, gut, dass ich keinen wichtigen termin heute hatte!

von dieser kapsel musst du mir unbedingt mal mehr erzählen, hört sich ja klasse an, hab ja auch sehr anfällige bronchien....

danke für die kraftsternchen für meine tante, kann sie mehr als gut brauchen!!!ja, einfach nur mega bewundernswert, ich hätte den willen sicherlich nicht....

schönen abend, knutschi!

:)_ :-x

@ Suerte

...hab gerade an Dich gedacht... Du hast doch heute Deinen US-Termin, oder? :)_

Drücke Dir auf jeden Fall alle Daumen, dass alles glatt geht und ganz bald der Transfer stattfinden kann!!! :)^ :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Wie geht es Dir sonst inzwischen? :)_

@ all

Hoffe Euch alle wohlauf und wünsche einen schönen Tag :)_

Huhu!! *:) *:)

So, endlich wieder Internet!! Seit fast 2 Tagen ohne – noch länger und ich wäre Amok gelaufen!! :-o :-o Was soll man als Hochschwangere ohne Internet und TV (haben T-Home) machen!!?? Kann ja nicht 12 Stunden am Tag lesen... ;-D ;-D

@ Suerte

Na Liebchen, geht es deiner Schulter etwas besser?? Haben ja eben gesimst, freut mich total, dass es jetzt tatsächlich am Montag schon weiter geht! Wie viele lasst ihr euch denn dieses Mal zurückgeben? 2 oder 3? Hui, ist das wieder aufregend! ;-D ;-D

Hatte der Doc eigentlich noch irgendwas gesagt, von wegen, warum er glaubt, dass es nicht geklappt hat bei der super Ausbeute?? ":/ Hat er denn zugestimmt, falls es jetzt wieder nicht klappen sollte, weitere Untersuchungen zu machen?? Kann es denn tatsächlich sein, dass es genetisch nicht passt bei euch? Aber dann hätten sich die anderen Frischlinge doch nicht gleich so super gut geteilt, oder?? ":/ Hm.

Nur noch 8 Tage! ;-D x:) :-q :-q :-q :-q :-q Bussi

@ Wühlmaus

Hallo Mausi, freut mich, dass es dir so gut geht! @:) Deine Einstellung ist prima :)^ , da könnten sich so manch andere Schwangere mal ne Scheibe von abschneiden, die den ganzen Tag nur am jammern sind... ;-)

Wow, schon die 10. SSW! :-o Dann hast du es ja bald geschafft! :)_ :)_ Ja, mit der Hebamme ist echt früh, aber bei uns im Kiwuz machen die das auch, dass man alle 8 Wochen nur den Arzt sieht und dazwischen die Hebamme, im 4-Wochenrhythmus sozusagen... Fand ich immer super, gerade bei unserem Doc. Der ist zwar sehr kompetent und nett, aber sehr sehr redefaul. Manchmal kommste dir echt blöde vor, wenn du noch eine Frage hast, obwohl er sicher nicht genervt wäre... Aber irgendwie hat man finde ich immer etwas Hemmung, zu fragen... ":/ Weißt nicht, wie es da Suerte geht, aber mir ging es immer so... Und die Hebamme ist top!! Macht, bis auf die vaginale Untersuchung, alle Untersuchungen, die der Arzt auch macht und vor allem ist sie da, um zu reden! :)z :)^ Du wirst dich sicher wohlfühlen bei ihr!

Mir geht es nach wie vor sehr gut, lieb dass du fragst! :)_ Hab immer mal wieder Kontraktionen, aber sonst gibt es nichts Besonderes zu berichten. Muttermund noch geschlossen, Gebärmutterhals leicht verkürzt, aber nichts Dramatisches. Ich seh' mich noch in 3 Wochen hier sitzen und mit euch schreiben... :=o :=o Madame lässt sich Zeit! ;-D

Liebe Grüße! *:)

@ Szusza

:)_ na endlich mal wieder ein Lebenszeichen :)_ :=o *:)

Kann mir lebhaft vorstellen, wie es ist ohne Internet zuhause sitzen zu müssen %:| Laaaaangweilig ]:D

Ich hab ja viel Ablenkung durch unsere kleine Rakete (Hundi ;-))) aber zwischendurch fallen mir auch immerwieder Dinge ein, die ich gern auch gleich nachlese... ??? Und an den Kontakt und den netten Austausch hier in den Foren kann man sich ja auch schnell gewöhnen... ;-D :)_

Zitat

Mir geht es nach wie vor sehr gut, lieb dass du fragst! :)_ Hab immer mal wieder Kontraktionen, aber sonst gibt es nichts Besonderes zu berichten. Muttermund noch geschlossen, Gebärmutterhals leicht verkürzt, aber nichts Dramatisches. Ich seh' mich noch in 3 Wochen hier sitzen und mit euch schreiben... :=o :=o Madame lässtD sich Zeit! ;-

... aber wenn Du schon Kontraktionen hast, ist doch schon was im Gange, oder ??? Und in drei Wochen kann ja auch noch ne Menge passieren ;-) :)z Die Kleine macht sich noch hübsch x:)

Wie gehts Dir sonst mit den Wassereinlagerungen? Meine Freundin hatte letztes Jahr kurz vor der Entbindung auch so richtig dick geschwollene Füße und Hände. Sie hat zuletzt in keinen normalen Schuh gepasst.... ist nur noch in "eigentlich" zu großen Birkenstock rumgetappst ;-) ;-D Das war aber ganz schnell verschwunden, als der Zwerg dann da war :)z :)^

Zitat

Deine Einstellung ist prima :)^ , da könnten sich so manch andere Schwangere mal ne Scheibe von abschneiden, die den ganzen Tag nur am jammern sind... ;-)

Naja, ich hab natürlich auch total viele Ängste %:| aber ich hab "einfach" beschlossen, alles so anzunehmen wie es ist ;-) Wir haben so lange dafür gekämpft, da werde ich mich jetzt von so ein paar Schwangerschaftsbeschwerden nicht unterkriegen lassen ;-D :)z :-p

Der Termin bei der Hebi war wirklich sehr nett! Bin voll stolz mit dem Mutterpaß in der Hand wieder raus geschwebt ;-D :)_ x:)

Soweit ist alles in Ordnung... allerdings mußte ich mir heute einen Termin beim Kardiologen machen, weil ich einen kleinen Herzfehler habe, der mir sonst zwar kaum Probleme macht.... aber im Verlauf der Schwangerschaft noch Probleme machen kann :-o %:|

Naja, das ist auch nicht gerade beruhigend.... aber wenn das von Anfang an bekannt ist und beobachtet wird, kann sicher im Fall der Fälle entsprechend reagiert werden... :)z :)*

Konnte Deinen Zeilen an Suerte entnehmen, dass sie nun am Montag ihre Eisbärchen zurück bekommt :)_ :)=

Ist das schön :-D wünsche ihr sooo sehr, dass sich ihre Hoffnung auch endlich bald erfüllt :)* :)* :)* :)* :)*

Liebe Grüße

@ Wühlmaus

Zitat

:)_ na endlich mal wieder ein Lebenszeichen :)_ :=o *:)

;-D Ja ja, ist man mal einen Tag nicht on, wird gleich wild spekuliert...! ;-D ;-D :)_

Puh, du hast schon Recht, irgendwie hat man sich hier mit der Zeit einen virtuellen Freundeskreis aufgebaut und möchte natürlich auch ständig Teil dessen sein... Und wenn man mal 2 Tage nicht kann... %:| %:| Gott sei Dank wird hier ja nicht immer gaaaaanz so viel geschrieben ;-) , in anderen Fäden kommste gar nicht mehr hinterher und bist voll raus... %-| Na egal. Man sollte sich ja nicht ganz so abhängig machen vom Internet... :=o :=o

Zitat

... aber wenn Du schon Kontraktionen hast, ist doch schon was im Gange, oder ??? Und in drei Wochen kann ja auch noch ne Menge passieren ;-) :)z Die Kleine macht sich noch hübsch x:)

Ach ja, nö, nicht wirklich. ":/ So ein paar Übungswehen vielleicht, aber die haben viele auch schon 6, 7 oder 8 Wochen vor Entbindung. Die haben bei mir ja gerade mal vor 2 Wochen angefangen... Die bringen leider gar nichts, sind nicht muttermundwirksam. Und Senkwehen hatte ich bislang ja auch nicht, die hat man so ab der 36./37. Woche (normalerweise) und ich komme jetzt in die 40. SSW! :-o Überleg' mal! Außerdem, wie der Doc gestern bestätigte, liegt das Köpfchen zwar schon tiefer, aber eben noch nicht fest. Das sind alles so Hinweise (wie ich finde), dass es einfach noch nicht an der Zeit ist. Dabei sind es ja nur noch 10 Tage... :=o :=o Aber wie schon des öfteren erwähnt: ich werde wohl in den April hüpfen! ;-D

Mit den Wassereinlagerungen geht es eigentlich. Gestern Abend war es schlimm, da habe ich fast nicht mehr in meine Schuhe reingepasst. Aber dagegen bekomme ich jetzt auch Akupunktur... :)z Naja, und es sind ja nur noch 2-3 Wochen, dann sollte sich das Problem von alleine lösen! :)z Muss die Beine auch mal des öfteren hoch legen, dann geht es auch.

Zitat

allerdings mußte ich mir heute einen Termin beim Kardiologen machen, weil ich einen kleinen Herzfehler habe, der mir sonst zwar kaum Probleme macht.... aber im Verlauf der Schwangerschaft noch Probleme machen kann :-o %:|

Oh je :-( Was genau hast du denn?? Ja, das sind ja reine Vorsichtsmaßnahmen! So wirst du eben engmaschiger kontrolliert und das ist ja auch in gewisser Weise beruhigend. Ich habe ab und an mal Herzrhythmusstörungen: entweder springt mein Herz ständig über einen gewissen Zeitraum (Extrasystolen) oder aber ich habe Herzrasen, was dann am Ende mit einem kurzen Aussetzer endet (da wird mir immer ganz schwindelig) und dann ist wieder gut! %:| Auch nicht schön, hatte ich in der Schwangerschaft ein paar Mal, weil das Herz ja auch viel mehr belastet wird..., aber es ist wirklich immer nur kurzzeitig und nicht über Stunden oder Tage. Von daher... Allerdings nimmt es bei mir mit Schmerzen zu (habe ich über Jahre beobachtet), ich werde also den Hebammen im Kreißsaal auch Bescheid geben, damit ich nicht plötzlich zusammenklappe und die nicht wissen, was los ist...

Zitat

Konnte Deinen Zeilen an Suerte entnehmen, dass sie nun am Montag ihre Eisbärchen zurück bekommt :)_

:)z Ja genau, Montag geht es wieder weiter!! Und ja, hoffentlich geht alles gut dieses Mal!! @:) @:) @:) @:) @:)

Liebe Grüße *:)

@ Szusza

zzz hab erst mal ein Stündchen geschlafen und bin irgendwie immernoch voll zzz zzz zzz

So kenn ich mich gar nicht – olle Schnarchnase ;-D ;-D ;-D

Zitat

Ich habe ab und an mal Herzrhythmusstörungen: entweder springt mein Herz ständig über einen gewissen Zeitraum (Extrasystolen) oder aber ich habe Herzrasen, was dann am Ende mit einem kurzen Aussetzer endet (da wird mir immer ganz schwindelig) und dann ist wieder gut! %:|

Das klingt aber auch nicht wirklich lustig %:| ":/ Hattest Du das schon vor der Schwangerschaft oder kam das jetzt erst? :-/

Bei mir wurde mal vor Urzeiten.... bei ner Vorschuluntersuchung ]:D eine kleine Aortenstenose festgestellt. Das ist eine Verengung der Aorta. Dadurch kann man Probleme bekommen bei starker körperlicher Belastung, deshalb durfte ich dann in der Schule nie am Sportunterricht teilnehmen... :(v >:( Ein mal jährlich wurde das kontrolliert mittels US und EKG, sonst nix... keine Medis, keine OP oder so ??? Es wurde immer gesagt, dass sowas evtl erst im Erwachsenenalter operiert wird. Später dann hat man gemeint, dass bei bestehendem Kinderwunsch abgewartet werden soll %-| %:|

Wer konnte denn auch ahnen, dass sich dieser erst so spät erfüllen würde ;-)

Naja, da ich in den letzten mindestens 10-15 Jahren keinerlei Herzbeschwerden hatte (evtl auch mal ein Stolpern oder so...aber das haben andere auch), hab ich das hin und wieder mal (in unregelmäßigen Abständen) kontrollieren lassen....Belastungs-EKG oder Langzeit-EKG.... das war immer unauffällig.

Meine Hebi meinte nun gestern, dass es Probleme geben kann...muss aber nicht ":/

Wenn man sich vorstellt, wieviel mehr Blut durch die Adern fließt... ist ja schon enorm, was das Herz an Mehrarbeit leisten muss :-o :=o

aber ich will mich nicht verrückt machen %:| ganz bestimmt gibt es kardiologische Mittel und Wege zu helfen, wenn nötig :)z :)^

Alles wird gut :)z :)z :)* :)* :)* :)*

Liebe Grüße @:)

@ wühlmaus

hier bin ich.Gehe ja seit Montag wieder arbeiten un d könnte den ganzen tag eigentlich nur schlafen.Ansonsten kämpfe ich immer noch mit der Übelkeit.Nächste Woche Mittwoch habe ich jetzt einen Termin beim Diabetologen wegen dem Glucosetest und heute in 2 Wochen habe ich dann meinen nächsten Gyn termin.Und ich bin jetzt momentan in der 8.Woche.

@ szusza

Du darfst deine Kleine bestimmt bald im Arm halten.

@ suerte

Na wann bekommst du deine Eisbärchen?