• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ all

    sorry, irgendwie vorher nicht dazu gekommen, erstatte mal kurz bericht, wobei susi es ja schon bissel verraten hat ;-) x:) :


    hat geholfen, vielen dank fürs drücken;-) US war echt gut heute, keine zysten und die GMS war bei 8mm, der doc war zufrieden, somit ich auch ;-)


    Mo soll schon der TF sein :-o , wusste gar nicht, dass bei ner Kryo gar kein ES nötig, bzw erwünscht ist....muss ab morgen die medis erhöhen, sonst nix besonderes...ach so, sa morgen werden 4 unserer 6 eisbärchen aufgetaut, hoffe, dass 3 überleben werden, quote liegt bei 80% überlebenschance, gott, hört sich das dramatisch an ;-)


    na ja, aber somit sind eure daumen sa morgen und mo mittag gefordert ;-D ausser, dass heute ne rechnung von der letzten behandlung in höhe von ca. 1000euro kam geht es mir echt prima heute! das werd ich dann auch mo klären, ist irgendwie komisch...


    süsse träume! :)_

    @ susi

    mausi, wir haben ja gesimst, genau...bin zzz , bin um halb 7 schon aufgestanden, das merk ich voll...der doc meint, er wüsste nicht, woran es lag, evtl ein genetischer defekt, keine ahnung, er war mal wieder (wie fast immer) kurz angebunden und nicht so gut auf ines zu sprechen, die haben irgendwie etwas stunk, voll blöd...


    dann wird die kleene ja in meiner WS zur welt kommen, das ist mal ne gute ablenkung ;-D


    das mit den herzaussetzern hab ich auch ab und zu, aber nicht so heftig wie du oder maus...


    so, mann und hund schnarchen schon, werd nun oben ins bett gehen und in ruhe schlafen ;-) drück dich feste! :)_

    @ Suerte

    Morgen Süße! *:)

    Zitat

    keine ahnung, er war mal wieder (wie fast immer) kurz angebunden und nicht so gut auf ines zu sprechen, die haben irgendwie etwas stunk, voll blöd...

    Oh |-o Jetzt weiß ich auch, warum er so komisch auf meinen Kommentar reagiert hat... Erzähl ich dir mal eben: als ich am Dienstag zum CTG und alles da war, hat mir Ines u.a. Blut abgenommen und dann auch erzählt, dass letzte Woche eine Patienten beinahe bei denen in der Klinik entbunden hätte... MM hat sie noch schnell mit seinem Auto ins KH gefahren und alles ist gut gegangen... Naja, nach der vaginalen Untersuchung meinte MM nur, falls sie Fruchtblase platzt, lieber noch liegend transportieren, weil das Köpfchen noch nicht ganz so fest sitzt. Und dann meinte ich so nebenbei: "Ja ja, hab schon gehört von der Schwangeren, die letzte Woche hier beinahe entbunden hat..." Hab mir nichts dabei gedacht... Dann meinte er plötzlich etwas schroff: "Wer hat das denn erzählt?" Und ich so: "Öhm... Ines." Darauf hat er dann erstmal nichts mehr gesagt und dann die Geschichte aber irgendwie selbst noch mal erzählt (dabei war er ungewöhnlich offen und lustig! :-o )... naja, ich denke mal, so im Nachhinein, dass er es vielleicht nicht so gerne hat, wenn über seine Patienten gesprochen wird, weiß auch nicht ":/ Vielleicht hat sie deshalb einen Anschiss bekommen? War ja einen Tag bevor du da warst... ":/ |-o Andererseits fand ich diese Story jetzt nicht wirklich schlimm. Sowas kann man doch erzählen, oder? Na vielleicht hatten sie ja schon vorher wegen irgendwas Stress, keine Ahnung... Ich hoffe nur, dass ich jetzt nicht der Auslöser war... |-o |-o


    Erzähl mir nix von Müdigkeit, bei mir gerade auch voll schlimm... zzz zzz Aber gut, die Nächte sind ja mittlerweile gar nicht mehr erholsam, ich weiß nicht mehr, wie oft ich wach werde (bei jeder Drehung) bzw. liege ich dann auch mindestens 1x die Nacht für 1-2 Stunden wach... Auf der einen Seite mag das ja eine nette Übung sein, auf der anderen Seite ist es echt kacke für die Geburt, wenn man so fertig ist... %:| Naja, kann ich jetzt auch nix dran ändern :|N


    Übermorgen werden deine Süßen geweckt!! x:) x:) x:) Meinste echt, dass ich noch während deiner Warteschleife entbinde?? Wäre natürlich toll, dass hieße ja, dass ich "nur" maximal 9 Tage über Termin bin! ;-) Ich möchte, dass du an meinem Entbindungstermin ein positiv hast! :)z Ich gebe somit an dich ab! ;-D


    Bis später mal! *:) *:) :-x :-x Drück dich! :)_

    @ Janeti

    Zitat

    Du darfst deine Kleine bestimmt bald im Arm halten.

    Na das hoffe ich doch sehr! :)z Wobei sie ruhig noch bis nächste Woche drin bleiben darf! Sie soll ruhig noch etwas fertiger werden! ;-D


    Ich kenne das mit dem Arbeiten gehen und dieser ständigen Müdigkeit! %:| %:| War ja schon ab der 5. Woche wieder arbeiten... Die ersten Wochen sind echt super anstrengend, aber das geht vorbei! :)* :)*

    @ Wühlmaus

    *:) *:) *:)

    Zitat

    zzz hab erst mal ein Stündchen geschlafen und bin irgendwie immernoch voll zzz zzz zzz

    ;-D ;-D Gut, dass ich das hinter mir habe!! :-p :-p Naja, jetzt so gegen Ende hin ist es auch nicht viel besser, aber das ist eine andere Müdigkeit. Die in den ersten Wochen kommt ja nicht durch Schlafmangel zustande, sondern ist eher hormonbedingt... Diese Müdigkeit ist bei weitem anstrengender als meine Art von Müdigkeit, aber das geht vorbei!! :)_ :)_

    Zitat

    Das klingt aber auch nicht wirklich lustig %:| Hattest Du das schon vor der Schwangerschaft oder kam das jetzt erst? :-/

    Ja, das hatte ich schon vor der Schwangerschaft und wurde auch schon mal kontrolliert. Es ist nichts pathologisches und passiert einfach hin und wieder mal... So gegen Ende der Schwangerschaft merke ich es etwas mehr, vor allem, wenn ich auf der rechten Seite liege nachts. Gar nicht gut. Aber kein Wunder, wenn man plötzlich statt 5l Blut 1-1,5l mehr hat, das strengt das Herzl ganz schön an! Aber ist gut, wenn es bei dir regelmäßig kontrolliert wird! Der Blutdruck ist ja auch so enorm wichtig, aber das wird schon!! :)z Mach dir da nicht so viele Sogen... :)* :)* :)* Drück dich! :)_

    @ Wühlmaus

    Ich bin's nochmal! *:) ;-D


    Hab mal eben auf deinen Babyticker geschaut: ist ja schon ein richtig kleiner Mensch mittlerweile! x:) x:) ;-D

    @ Szusza

    *:)


    Bin noch mal schnell hier rein gehuscht....hab gleich meinen US-Termin ;-D :)_ :)_

    Zitat

    Hab mal eben auf deinen Babyticker geschaut: ist ja schon ein richtig kleiner Mensch mittlerweile! x:) x:) ;-D

    Ist das nicht der Hammer... nach nur 9 Wochen und schon so perfekt x:) x:) :)_


    Bin voll gespannt, ob es auf dem US auch so gut zu sehen ist... Männe kommt mit :)z ;-D x:)


    Wünsch Dir noch schnell einen schönen Tag, ruh Dich schön aus wenn die Nächte schon so anstrengend sind :)z :)_


    Bis später und liebe Grüße


    *:)

    @ Wühlmaus

    Zitat

    Bin noch mal schnell hier rein gehuscht...

    Ich auch! ;-D *:) *:)


    Wünsche dir gaaaanz viel Spaß beim US, ihr werdet sicher schon ein kleines Gummibärchen sehen!! Ohne Witz, sieht wirklich so aus!! ;-D ;-D x:) x:)


    Bis später mal! *:) *:) *:)


    :)_

    @ susi

    morgen süüüsssseeeee *:) das ist ja echt albern, dass er da so komisch reagiert hat, ines hat ja sicher keinen namen genannt und ausserdem ist es doch kein geheimnis...bei mir ging es um die rechnungen...ines meinte, ich solle mit ihm drüber reden, wie wir es machen, er meinte daraufhin recht schroff, dass ich das mit ines machen solle, das wäre nicht seine aufgabe, sondern ihre :-o echt komisch alles, sonst war er schon nett zu mir, warum auch nicht, hab ihm schliesslich nix getan und er verdient ne menge kohle durch uns...


    ja, übermogen werden die bärlis geweckt x:) so blöd, dass wir erst mo erfahren, wie sie sich entwickelt haben und wie viele, na ja, nicht zu ändern, bin ja froh, dass der TF schon mo ist und nicht erst do (unser date x:) )....


    hört sich echt sehr übel an mit deinem (nicht)schlaf :(v auch daran kann man leider nix ändern....


    oh ja, ein positiv kurz nach deiner entbindung wäre ein traum! :)^ ich gebe mir die grösste mühe, dir diesen wunsch zu erfüllen ;-D puh, muss ab heute 4x1 estrifam nehmen, heftig,ne? na ja, besser als dauernd :[] ;-)


    und, was hast du heute so vor? ist der rollrasen schon gelegt?


    ich hab gleich physio, dann evtl essen bei meinen eltern, dann gassi mit hundis bester freundin, später kommt der freund von sarah uns besuchen, er ist für ein paar tage in deutschland wg terminen, voll im stress, aber kommt zu uns, freu mich, wobei ich mind genauso gern sarah und den kleinen Milo gesehen hätte, aber sie kommt wohl evtl bald für 4-6 wochen mal wieder :)^ wäre so genial, wenn sie nun in meiner WS käme, dann wäre ich immer abgelenkt, wenn ich mal nix zu tun hätte...na ja, abwarten, das kann ich ja in perfektion :)^ ]:D


    will wieder sonne, da bin ich echt besser drauf!


    drück dich feste, bis später mal! :-x :)_

    @ all

    *:)


    sind gerade zurück vom US... ist ja der Hammer ;-D ein richtiges kleines Gummibärchen ;-D x:) x:) x:)


    Euch noch einen schönen Tag :)_

    @ Suerte

    :-x :-x :-x


    Na wer weiß, was MM und Ines haben. Wahrscheinlich sind sie einfach zu unterschiedlich – Ines ist ja super offen, naja und er... %-| Aber egal, solange beide ihre Arbeit gut machen, ist mir egal, was hinterm Vorhang abgeht! :-p :-p


    Ja, ist schon cool, dass du am Donnerstag ja im Prinzip schon wieder bei TF+3 bist! x:) x:) Ich wünschte, ich könnte es irgendwie beeinflussen und die kleinen Eisblärlies zum Bleiben überreden... Hach ja... dann wäre ich wohl Gott! ;-D ;-D ;-D ;-)

    Zitat

    puh, muss ab heute 4x1 estrifam nehmen, heftig,ne?

    ":/ Also ich weiß immer noch nicht, was an Estrifam so toll sein soll? Ist Östrogen, oder? Musst du auch wieder Utrogest nehmen?? Das fänd ich viel wichtiger. Aber der Doc wird schon wissen, was er tut! :)z :)_ :)_ :)_


    Heute hab ich nicht mehr viel vor. Neben Männes Firma hat eine Second-Hand-Boutique aufgemacht, die verkaufen u.a. auch Babyware. Heute war Neueröffnungsfeier und wir sind kurz hin. Haben natürlich sofort wieder 30,- ausgegeben %-| %-| Man kann an Babysachen einfach nicht vorbei gehen, echt schlimm... %-| ;-D Ansonsten steht heute nicht mehr viel auf dem Plan. Muss noch zu BabyWalz, eine Matratze abholen – eine Extraanfertigung für das Beistellbettchen. Und danach geht es zur Aqua-Fitness, die wird sicher wieder gut tun! :)^

    Zitat

    ist der rollrasen schon gelegt?

    Nee, noch nicht. Der Landwirt, der das nebenbei für uns macht, hat leider erst irgendwann Anfang April wieder Zeit. Der nimmt jetzt 10,-/qm, wird doch etwas teuer als gedacht, aber da ist dann wirklich alles mit drin, also der Rasen natürlich und die ganze Arbeit. Außerdem muss er noch ein paar Baumstumpfe rausfräsen, usw. Das passt dann schon hoffe ich. Und dann müssen wir endlich erstmal sparen. Was wir das letzte Jahr an Kosten hatten ist echt nicht mehr schön. Aber klar, Hauskauf, dann die KB... :-/ Jetzt müssen sich unsere Konten wieder erholen... :)z


    Wie war's bei der Physio? Geht's mit der Schulter wieder etwas besser?? Arme Maus :°_ Vergiss nicht, die Physio nächste Woche Donnerstag zu verlegen. x:) x:) x:)


    Hey, das wäre ja toll, wenn Sarah und ihr kleiner Mann euch besuchen kämen! :-D Dann wüsste ich dich zumindest in guter Gesellschaft! ;-) ;-D :)_ Hoffentlich klappt das! @:) @:) @:)


    Wie geht es deiner Tante? :)* :)* :)* :)* :)* :)*

    Zitat

    will wieder sonne, da bin ich echt besser drauf!

    :)z Ich irgendwie auch! Wenn die Sonne scheint, habe ich immer richtige Endorphinstöße, das ist total krass!! Seltsam, wie so ein graues Wetter auch gleich die Sinne und das Gemüt trübt... Ich bin aber auch echt ein richtiges Sonnenkind! x:) x:)


    So, mache mir jetzt mal Nudeln mit Pesto, meine absolute Leibspeise (vor allem in der Schwangerschaft!! ;-D )...


    Fühl dich ganz dolle gedrückt! :)_

    @ susi

    :-x :-x :-x ja, wer weiss, ines ist jedenfalls total sauer auf ihn und will ein gespräch mit ihm führen, da er nie zeit für sie hat und alles immer an ihr hängen bleibt (so ihre worte gestern)...sie sprach sogar von kündigung, wenn es so weiter geht, was ich echt schade fände, da ich mich prima mit ihr verstehe, na ja...


    na, erstmal müssen die bärchen aufwachen, bevor du sie dann zum bleiben überreden kannst/würdest ;-D viel hoffnung, dass es diesmal klappt hab ich leider auch nicht, na ja...


    das estrifam ist östrogen, richtig, es ist zum aufbau der GMS total wichtig, ES ist bei Kryo nicht erwünscht, wird durch Estrifam unterdrückt (gestern gelernt ;-) ). ab morgen muss ich wieder 3x2 utrogest nehmen, na sicher, welch grosse freude :=o


    werd heute abend dann auch mit dem bryophyllum beginnen, ist ja auch für die einnistung...


    erstmal kommt sarahs freund ja wohl heute zu uns, dann werd ich mal fragen, wie sarahs pläne sind, sie meinte zu mir, spätestens im sommer, aber jetzt wäre es halt echt klasse...na ja, bekomm mich auch so abgelenkt, denk ich...


    hui, 10€/qm ist heftig, das wäre echt viel bei uns, aber wir wollen nen wilden garten behalten, daher eh kein rollrasen, lohnt sich mit buddelndem hundi nicht ;-D


    ja, physio tat gut, geht wieder besser!ja, wem sagst du das mit den kosten?! als gestern die rechnung mit den 1000€ kam, hab ich auch erstmal gedacht, ich spinne... :-o


    oh ja, ich würd auch ständig babysachen kaufen, das kann ich total vestehen, 30€ ist ja auch nicht so viel, klar, wenn es immer mal wieder 30 sind, dann schon ;-)


    du kleine wasserratte, ganz viel spass dabei! die kleene wird sicher wasser lieben, so oft wie du da drin bist!


    ich weiss nicht, wie es meiner tante geht, aber wenn es ihr schlechter ging, wüsste ich es wohl hoffentlich....


    magst du so gern pesto? ich steh ja mehr auf vegetarische bolognese, am liebsten selbst gemacht :-q a propos kochen, muss mich nun mal an zucchini-gnocchi-pfanne begeben, männe kommt hoffentlich in 1 stunde und mein magen meldet sich auch mal wieder...war fast 1, 5 std gassi, daher kein wunder...hundi liegt völlig platt auf der couch x:)


    du, ich hatte eben ganz bisschen hellrosa/orange am klopapier, komisch, ne? mach mir mal keinen kopf darüber, oder was meinst du? könnte ja evtl noch vom US gestern sein, oder?


    drück dich! :)_

    *:) *:) *:) Wollte euch allen mal einen wunderschönen sonnigen Tag wünschen! @:) @:) @:) Endlich lacht die Sonne wieder... kalt ist es trotzdem noch ... brrr...

    @ Suerte

    :-x Geht es dir wieder etwas besser?? :°_


    Hab dir heute Nacht gegen 02:15 gesimst... %:| Lag wieder 1-2 Stunden wach, so langsam geht's aber auch an die Substanz, weil ich tagsüber ja nicht schlafen mag. Aber, ich will mich nicht beschweren. Außerdem wird es ja in den nächsten Wochen/Monaten nicht besser... :=o


    Na siehste, hat sich Ines doch noch gemeldet! :)^ Kann man denn heute schon sehen, ob sich die Eisbärlies gut entwickeln? Hast ja geschrieben, dass sich Ines heute wieder melden will... Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und denke an deine Krümelis! :)_ :)_


    Ist Sarah's Freund noch da? Alles gut? Kommt Sarah vorbei? :-D

    Zitat

    hui, 10€/qm ist heftig, das wäre echt viel bei uns, aber wir wollen nen wilden garten behalten, daher eh kein rollrasen, lohnt sich mit buddelndem hundi nicht ;-D

    ;-D Nee stimmt, mit Hund würde sich das wohl nicht lohnen! ;-D Also Rollrasen wie gesagt kommt jetzt irgendwann Anfang April und dann passiert erstmal laaaaaaaaaaaaaange Zeit nichts mehr. Haben beschlossen, alles auf einmal machen zu lassen nach unseren Wünschen und nicht mal hier was und mal da was und dann womöglich noch irgendein Billigkram, weil's eben anders gerade nicht geht finanziell. Also werden wir in den nächsten 1-2 Jahren ordentlich sparen und wenn wir das Geld für den Garten komplett zusammen haben, dann werden wir den (Traum-)Garten professionell machen lassen. :)z

    Zitat

    magst du so gern pesto?

    Und wie!!!!!!!!!!!!!! :-q :-q :-q :-q :-q :-q :-q :-q :-q :-q :-q :-q


    Könnte mich ausschließlich davon ernähren! ;-D ;-D

    Zitat

    du, ich hatte eben ganz bisschen hellrosa/orange am klopapier, komisch, ne? mach mir mal keinen kopf darüber, oder was meinst du? könnte ja evtl noch vom US gestern sein, oder?

    Immer noch? Hm. Könnte eine leichte Zwischenblutung sein, kann schon mal vorkommen. Aber so lange sich nicht die GMS wieder abbaut, ist das wohl okay! :)z


    So, ich hab schon wieder Hunger trotz Frühstück und Zwischenmahlzeit... %-| %-| %-| %-|


    Wünsche dir auch noch einen tollen sonnigen Tag! *:)


    :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_