• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    So, Ergebnis vom CTG und Ultraschall heute im KH:


    in 45 min genau 1(!) Wehe, schmerzlos, also wirkungslos.


    Die Ärztin rechnet bei mir noch mit 10-14 Tage!! :-o :-o :-o :-o


    Aktuelle Größe des Kindes: 53,5 cm, aktuelles Gewicht: 3650g


    Oh Gooooooooottt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich bleibe euch also noch ein bissl erhalten!! ;-D

    @ susi

    hab dir ja gerad schon gesimst...wahnsinn, wie gross sie schon ist, na ja, kein wunder bei deinem männe ;-)


    ach, ist das spannend!Find es super, dass sie noch nicht kommt, so kannst du mich mental in meiner WS unterstützen :)_


    ich bekomm durch dieses blöde estrifam voll die pickel im gesicht :-( und ich hab fast 2kg zugenommen, kein wunder bei den fressattacken in letzter zeit :(v und gleich geht es mit pommes und salat weiter :-q


    schönen tag dir, süsse! :)_ :-x

    @ Suerte

    Ach Süße, ich habe durch die Hormone "mal eben" 7 kg zugenommen!! :-o :-o


    Ja, sie wird ein kleines Moppelchen. Wenn sie so weiter macht, dann werden es bis zur Geburt nochmal ca. 200g mehr. Also knapp unter 4 kg! ;-D Aber naja, wenn es ihr gut tut, warum nicht? Ich war nur 51 cm groß, hatte aber auch knapp 3,7 kg. Kommt halt ganz nach der Mama (vom Gewicht her! :-p )...


    Hey, und mach dir jetzt nicht schon wieder so viele negative Gedanken. Das Grübeln und Traurigsein kannst du auch noch dann, wenn es wirklich nötig ist! :°_


    Für alle, denen es gerade nicht so gut geht: http://www.youtube.com/watch?v=H0vW0ctHIyQ

    Zitat

    Find es super, dass sie noch nicht kommt, so kannst du mich mental in meiner WS unterstützen :)_

    :)z Gerne meine Süße!! :)_ :)_ :-x x:)


    *:) *:)

    Hallo ihr Lieben *:)


    So, kurzer Bericht vom KiWu Zentrum gestern...


    Wir hatten ja die beiden Schreiben der PKV mitgebracht. Der Doc hat sich fast kaputt gelacht. Er gab uns einiges an Tipps wie wir den Widerspruch machen, schrieb uns einige interessante Hompages auf und nannte uns div. Urteile. Haben den Schriebs fast fertig. Muss nun das Metrelef erstmal absetzen und auf die Mens warten. Wenn sie innerhalb von 3 Wochen nicht kommt, schreibt er mir was auf, dass die Mens auslöst. Kann nämlich dauern, da ich ja keine Mens mehr hatt seit Anfang Dezember durch die Wechseljahretherapie. Dann ab ZT 21 wieder 4x Metrelef in die Nase und dann müßte wieder eine Blutung kommen, den Tag muss ich notieren, dann ab Folgetag (ZT 2) mit 150 Einheiten Puregon spritzen und Tag 8 zum US....puhh, ich hoffe ich krieg das alles so hin :=o ":/ :)D


    Ich hoffe auch, dass wir bis dahin sämtliche Genehigungen haben. Laut dem Doc sei es auch nicht rechtens, dass nur 6 Eizellen je Versuch genommen werden dürfen. Ich soll mich melden, sobald wir das OK! der PKV haben.

    @ susi

    *:) in welcher zeit hast du denn die 7kg zugenommen?ich jammer auch nicht wg den 2 kilo, ist mir echt wurscht...


    ich weiss, dass ich jetzt nicht negativ denken soll, ich kann aber einfach nicht anders, ich merk absolut nix und hab einfach tierisch angst, kein wunder bei der 5.WS, find ich...


    danke für den link, aber kann ich gerad nicht hören, da männe die tür schleift (laut ;-) )...süss von dir x:)


    glaub, ich war 54cm und hatte ca. 3900g, siehst ja, was aus mir geworden ist, heisst also gar nix, wieviel sie wiegt, find mehr immer besser als weniger, hab ich dir ja schon gesagt...


    knutscha :-x

    @ flocke

    wieso hattest du denn ne wechseljahrtherapie? drück dir die daumen, dass ihr schnell das ok habt von der PKV :)^


    bei uns reichte da zum glück ein anruf, danach rechnungen beigefügt und nach ein paar tagen haben sie knapp die hälfte bezahlt, immerhin etwas, wenn der versuch auch wieder neg. war :°(


    klar bekommst du das hin, ich musste für die stimu auch ne zeit 4x :[] , etc, das schafft man, drück dir die daumen, dass es bei dir nicht umsonst sein wird! :)^


    wie meinst du das denn mit den 6 EZ pro versuch? versteh ich jetzt nicht, 6 die punktiert werden, bzw befruchtet werden dürfen? wieso denn nur 6, wer sagt das denn?


    :)_

    @ Suerte

    Zitat

    wieso hattest du denn ne wechseljahrtherapie?

    Wegen meiner Endometriose, hatte im Dezember ne große Sanierung und damit dieser Zustand länger hält und meine Adenomyose sich erholt, erfolgte diese Therapie.

    Zitat

    wieso denn nur 6, wer sagt das denn?

    Schatzis PKV %-| :(v

    @ flocke

    ach so, damit kenn ich mich nicht aus, was es alles gibt, heftig :-o


    das ist ja mies mit den 6, da ist ja dann nicht wirklich was mit kryo evtl...hoffentlich könnt ihr mehr befruchten lassen!


    :)_

    @ Suerte

    Deshalb legen wir auch erstmal Widerspruch ein und das wär nur die kleinste Hürde, die verweigern die Kostenübernahme für die IVF, wollen nur die ICSI zahlen.

    Hallo Mädels! *:)


    War gerade wieder beim CTG, alles noch sehr ruhig bei mir... Das Kind ist noch bestens versorgt, also keine Eile! :-)


    Naja, dann bleib ich halt noch etwas länger schwanger und bereite mich schon mal seelisch auf eine Einleitung vor, wovor ich immer am meisten Angst hatte... %:| Nun gut, das wird schon irgendwie.


    Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag und hoffe sehr, bald auch mal wieder etwas mehr von den anderen hier zu lesen! ;-) :)_ :)_


    Liebe Grüße an alle, ET+2 :)D


    *:) *:) *:) :)_ :)_ :)_

    @ Szusza

    *:) *:) *:)


    Eure Kleine ist aber auch gemütlich ;-D ;-D :)_ x:)


    Da hofft man mitunter jahrelang, endlich schwanger zu werden und irgendwann kann man es kaum noch erwarten, es nicht mehr zu sein ;-D ;-D ]:D :)_ :)_


    Bin echt gepannt, wie es bei Dir weitergeht und vor allem, wann :)z Aber rauskommen, muss die Maus ja nun...da geht ja kein Weg dran vorbei...


    Das wird schon alles gut gehen... :)* :)* :)* :)* :)* :)_


    Wir waren die letzten Tage viel unterwegs...Samstag zum Shoppen (meine Klamotten werden echt langsam zu eng :=o |-o ) Gestern waren wir zum Geburtstag eingeladen, war sehr schön :)z


    Und dann das tolle Wetter zur Zeit!!! :-D :-D Da sind wir ohnehin fast nur draußen :)= :-D


    Wünsche Euch auch einen schönen sonnigen Tag :)z :)^ :)_


    Liebe Grüße


    *:)

    @ Suerte

    *:)


    Hey, wie geht es Dir? Kommst Du gut zurecht in der Warteschleifen? :)_ :)_ :)* :)*


    Noch ein paar Tage und dann wissen wir bescheid :)z :)^ :)_


    Auch, wenn ich zur Zeit selten hier bin.... ich hab Dich nicht vergessen und meine Daumen sind weiterhin fest gedrückt :)^ :)^ :)^


    Dir auch noch einen schönen Tag :)_


    Hast Du nicht auch Besuch? Dann hättest Du ja Ablenkung genug ;-D :)_


    Liebe Grüße


    *:)

    @ Sunnyhope

    *:)


    Hey, wie ist denn die OP gelaufen? Hast Du alles gut überstanden? Und hat es denn insoweit was gebracht, dass man nun weiß, dass alles in Ordnung ist? Oder gibt es etwas, was sich beheben lässt? :)_ @:) :)* :)* :)*


    Hoffe wirklich sehr, dass es Dir gut geht!!! :)* :)* :)*


    Liebe Grüße


    :)_ :)_


    *:)

    @ Janeti

    *:)


    Wie geht es Dir denn??? Noch zwei mal schlafen ;-D dann dürft Ihr Euern Krümel auch endlich in Bewegung sehen :-D :)_ :)_ :)_ Es ist wirklich ein unglaubliches Gefühl :)z :)=


    Die Geschichte mit Deinem Zucker ist ja nicht so schön und ich hoffe auch sehr, dass man das in den Griff bekommt :)_


    Sag mal bescheid, wie es am Mittwoch gelaufen ist :)_ :)_ :)_


    Liebe Grüße


    *:)