• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ maus

    ach ja, das wäre echt ein traum, was du so schön schreibst :)z


    find ich prima, dass dein männe sich den urlaub für den zwerg aufsparen will! war noch nie in DK, ist aber sicher schön dort, stimmt, von kölle ist das recht weit...evtl fahr ich vom 8.-11.4.mi meinen eltern nach holland, wenn der test neg. ist, wobei männe am 11. geburtstag hat, weiss noch nicht, brauch dann sicher was abstand...


    wäre cool, wenn du zu facebook kommst! 8-)


    bei studi war ich auch ne zeit, dann war da aber kaum noch was los...


    du sagst, "nur" ne woche, ich wäre so froh, wenn ich mal 3 tage wegfahren würde...ich war noch NIE mit männe in urlaub, nichtmal flitterwoche, alles wg unserem haus...na ja, wir wissen ja, wofür...


    männe ist immernoch arbeiten, lieg mit hundi auf der couch, gleich kommt GA und PP, freu mich schon drauf...


    drück dir für morgen die daumen, wird sicher wieder superschön, den krümel zu sehen! :)^ :)_

    Hallo ihr Lieben! *:)

    Na dann will ich mich auch mal wieder melden! :-)


    Suerte, Süße, wir haben gestern ja fleißig gesimst... ich schließe mich einfach mal den anderen hier an bzgl. Bauchgefühl und so, aber meine Meinung kennst du ja auch schon! :)_ :)_ :-x :-x Und Plan B ist völlig okay, warum ewig warten? Ich würde auch gleich weiter machen wollen und keine Zeit verlieren... :)z :)^


    Wühlmaus, ich wünsche dir gaaaaaaaaanz viel Spaß heute beim Baby-TV! Genieße es!! x:) x:)

    Zitat

    Und wenn ich wieder da bin.... hat die Szusza bestimmt ihre Maus im Arm

    Öhm ja. Ich hoffe es, aber leider nicht zwangsläufig! ":/ So wie ich die Sache sehe, werde ich um eine Einleitung nicht drumherum kommen. Da tut sich bei mir nämlich immer noch nix! :(v :°( Ich hab ein paar absolut harmlose Kontraktionen, aber sonst nix. Gestern hat der Arzt die sog. Eipolablösung gemacht/versucht, was leider nur zu Blutungen, aber nicht zu Wehen geführt hat. Mein Körper will einfach (noch) nicht... Naja, und die bei uns im KH leiten erst nach 14 Tagen ein, sofern mit Mama und Baby alles okay ist. Und Tag 14 wäre, wenn du wieder aus dem Urlaub kommst... ;-) Also, vielleicht bin ich dann doch noch nicht so weit (was ich nicht hoffen will %:| )


    Dänemark ist schön! x:) x:) War da leider bisher nur einmal (so vor 12 Jahren :=o :=o ), aber mir hat es total gut gefallen!! Das Meer, die Dünen, das Land... :)^ :)^ :)^ Wünsche dir einen ganz tollen entspannten Urlaub!! Tut sicher auch dem Baby gut :)z


    Sunnyhope, schön, wieder von dir zu lesen! :)_ :)_ :)_ Mei, da hat man ja doch noch einiges gefunden! :-o Ob das jetzt der Grund deiner ganzen Negative war?? Oh man... gar nicht auszudenken, was man sich hätte alles sparen können... :°( Rede hier noch nicht mal vom Geld – vielmehr von dem ganzen psychischen Stress, die nervliche Belastung... :°_ :°_ Ich drücke dir für den 12.04. auch ganz feste die Daumen und hoffe so so sehr, dass euer Leidensweg nun bald ein Ende hat :)* :)* :)* :)*


    Janeti, ist total aufregend, das Herzchen bubbern zu hören, oder?? x:) x:) Mir war es damals auch total egal, was es wird. Als ich aber dann aber eines Tages (so um die 18. Woche) auf der Liege lag und der Arzt meinte, dass wir jetzt mal nach dem Geschlecht schauen, habe ich schon irgendwie insgeheim auf ein Mädchen gehofft... x:) Naja, hat ja dann auch geklappt :-p


    Hätte es für euch denn Konsequenzen, wenn die Nackenfalte auffällig wäre?

    @ All

    Bin übrigens auch bei Facebook und StudiVZ... :=o :=o :=o :=o ;-D

    @ Szusza

    Deine Kleine findet es wohl sehr gemütlich in deinem Bauch! Wann sind die 14 Tage denn um? wird aber vorraussichtlich eine normale Geburt oder?


    Ja also ich war auch ehrlich gesagt überrascht, dass so viel gefunden wurde. sogar an der GM wurde wenn ich mich richtig erinnere was abgeschabt. Hab auch immer noch nach dem Toigang leichte SB.

    @ Janeti

    wow das kleine Herzchen schlägt schon :-) Ich beneide dich! (du verstehst schon was ich meine gell?) Das war bestimmt unbeschreiblich schön. wünsche dir eine tolle ss! In welcher Woche bist du jetzt?

    @ Suerte

    hoffe so sehr dass dich dein negatives Gefühl täuscht! Am Samstag weist du mehr! Ganz viel Glück. aber Urlaub kann so oder so nicht schaden. Hast du schon mal checken lassen ob bei dir vielleicht was nicht passt? Ich bin ja auch sehr überrascht worden durch die BS. aber ob es wirklich der Grund Dirigates negativen Ergebnisse war kann ja letztendlich auch keiner sicher sagen...

    @ Wühlmaus

    Deine SS verläuft gut oder? du hast doch auch schon BS hinter dir gell? Verstehst du den Zusammenhang zwischen Endo und ICSI? Weil eigentlich umgeht man mit der ICSI ja den normalen Prozess, da dürfte das doch eigentlich egal sein oder? Hab das nicht so richtig verstanden...


    Facebook ist nicht so mein Ding...


    LG an alle *:)

    @ all

    *:)


    Wollt nur kurz berichten ;-D :)_


    Wir sind eben vom US zurück und heute war ja quasi die erste "richtige" SS-Vorsorge... die anderen Termine waren ja so nebenbei nach meiner Vorgeschichte und für mich zur Beruhigung :)z ;-D


    Unser kleiner Hoppser x:) hat in der letzten Woche 2 cm zugelegt und ist nun also 5 cm lang vom Scheitel bis zum Steiß.... x:) und was einfach unglaublich ist.... beim US von oben hat es gewunken und gestrampelt ;-D so sehr, dass die FÄ kaum messen konnte ;-D :)_


    Baby ist auch schon weiter und so wurde heute 4 Tage vordatiert... bin jetzt offiziell bei 11+4 und das bleibt auch so :)z :)^ ;-D


    Bin sooooo glücklich, dass endlich alles gut wird :-D x:)

    @ Sunnyhope

    *:)

    Zitat

    du hast doch auch schon BS hinter dir gell? Verstehst du den Zusammenhang zwischen Endo und ICSI? Weil eigentlich umgeht man mit der ICSI ja den normalen Prozess, da dürfte das doch eigentlich egal sein oder? Hab das nicht so richtig verstanden...

    Meine BS liegt schon einige Jahre zurück und bei mir wurde auch nach Verwachsungen geschaut und die Durchgängigkeit der Eileiter gespüft :)z Und ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass es für mich total enttäuschend war, dass so gar nichts Auffälliges gefunden wurde ":/ Hab gedacht, die finden woran es liegt... reparieren das ;-D und dann werde ich bestimmt ganz schnell schwanger %-|


    Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei Dir was gebracht hat, wenn die GM ausgeschabt wurde... Vielleicht konnte sich ja einfach nichts einnisten ???


    Mit Endo kenn ich mich nicht aus, aber das dürfte mit der Icsi nix zu tun haben bzw nicht hinderlich gewesen sein :-/


    Bin gespannt, was man Euch am 12.04. erzählt und ob es gleich weitergeht :)^ :)_


    Du wirst uns sicher davon berichten :)z ;-D


    Wünsch Dir alles Gute :)* :)* :)* :)* :)*


    *:)

    Bald Mami :-@ :-@

    suerte78 – 3.IUI negativ – 1.ICSI, BT am 03.03.11, negativ :°( ; 1.Kryo, BT am 04.04.11


    sunnyhope – 1. ICSI negativ, 1. & 2. & 3. Kryo negativ – 4. Kryo Februar 2011 BT am 22.02.


    Andrea24 -2. ICSI – FG – 3.ICSI (neg.) – neuer Weg: Adoption


    Sunny_3176 – 1. ICSI abgebrochen – 2.ICSI abgebrochen

    ganz bald Mami :-@ :-@

    Szusza3105 – 1. ICSI positiv ET 26.03.2011 :-@


    Wühlmaus – 3. ICSI positiv BT am 11.02.2011 ET 16.10.2011 :-@


    Janeti – 2. ICSI positiv BT am 24.02.2011 ET 31.10. 2011 :-@


    Julchen2 – spontan schwanger im DR-Zyklus ET 04.04.2011 – geplanter KS am 10.03. bei 36 + 3 :-@ Theo ist da!!


    celeste – Nr. 2 ist unterwegs :-@

    schon Mami :-@ :-@

    honey – 1.IVF positiv – Baby Nico Alessandro 02.06.2010, Üben fürs 2.baby. Evtl IUI oder IVF im April oder Mai :-@


    missally – 2. ICSI – Baby Alexis *03.04.2007 :-@


    froggy – 1. ICSI – Baby Marten Carl *19.06.2007 :-@


    mieze – KRYO – Baby Younes Lamar *10.03.2008 :-@


    sanni31 – 3. ICSI – Baby Stella *13.05.2008 :-@


    Lucyinthesky – 1. ICSI – Baby Vanessa *08.06.2008 :-@


    supermami – 2. IVF – Baby Marten *11.06.2008 :-@


    Nyela – 1. ICSI – Baby Anouk *08.07.2008 :-@


    Waldkatze2 – 1. IVF – Baby Leon *05.10.2008 :-@


    celeste – KRYO – Baby Luis Gioele *15.11.2008 :-@


    Glueckskaefer – SS ohne KB – Baby Pascal Maurice *03.01.2009 :-@


    tigger – 1. ICSI – Baby Jonas Nick *08.09.2009 :-@


    Manu-79 – 3. ICSI – Zwillings-Jungs *14.10.2009 :-@ :-@


    Dahli – 5 IUIs, 4 ICSIs, 2 KRYOs – Zwillinge *20.04.2010 :-@ :-@


    tinka – Baby Noel *25.04.2010 :-@


    Julie40 – Kryo im Spontanzyklus- Junge *08.2010 :-@


    redbully – Drillinge *11.10.2010 :-@ :-@ :-@


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, GS= Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

    Wühlmaus das ist ja super!!! Dann hast du schon fast die kritischen ersten 12 Wochen geschafft. danke für die Info. Ich hab auch noch einige Fragen für diesen Termin. die Eileiter sind bei mir auch getestet worden, ist alles durchgängig. Tja heisst wieder warten. Möchte gerne bald den nächsten Versuch machen da ja jetzt alles saniert wurde, das muss man ausnutzen!


    Kannst du vielleicht in der Liste bei mir noch den letzten Krypta-Versuch als negativ ändern? Ich kann das am iPad nicht machen... Danke. :-)

    Bald Mami :-@ :-@

    suerte78 – 3.IUI negativ – 1.ICSI, BT am 03.03.11, negativ :°( ; 1.Kryo, BT am 04.04.11


    sunnyhope – 1. ICSI negativ, 1.-4. Kryo negativ :°(


    Andrea24 -2. ICSI – FG – 3.ICSI (neg.) – neuer Weg: Adoption


    Sunny_3176 – 1. ICSI abgebrochen – 2.ICSI abgebrochen

    ganz bald Mami :-@ :-@

    Szusza3105 – 1. ICSI positiv ET 26.03.2011 :-@


    Wühlmaus – 3. ICSI positiv BT am 11.02.2011 ET 16.10.2011 :-@


    Janeti – 2. ICSI positiv BT am 24.02.2011 ET 31.10. 2011 :-@


    Julchen2 – spontan schwanger im DR-Zyklus ET 04.04.2011 – geplanter KS am 10.03. bei 36 + 3 :-@ Theo ist da!!


    celeste – Nr. 2 ist unterwegs :-@

    schon Mami :-@ :-@

    honey – 1.IVF positiv – Baby Nico Alessandro 02.06.2010, Üben fürs 2.baby. Evtl IUI oder IVF im April oder Mai :-@


    missally – 2. ICSI – Baby Alexis *03.04.2007 :-@


    froggy – 1. ICSI – Baby Marten Carl *19.06.2007 :-@


    mieze – KRYO – Baby Younes Lamar *10.03.2008 :-@


    sanni31 – 3. ICSI – Baby Stella *13.05.2008 :-@


    Lucyinthesky – 1. ICSI – Baby Vanessa *08.06.2008 :-@


    supermami – 2. IVF – Baby Marten *11.06.2008 :-@


    Nyela – 1. ICSI – Baby Anouk *08.07.2008 :-@


    Waldkatze2 – 1. IVF – Baby Leon *05.10.2008 :-@


    celeste – KRYO – Baby Luis Gioele *15.11.2008 :-@


    Glueckskaefer – SS ohne KB – Baby Pascal Maurice *03.01.2009 :-@


    tigger – 1. ICSI – Baby Jonas Nick *08.09.2009 :-@


    Manu-79 – 3. ICSI – Zwillings-Jungs *14.10.2009 :-@ :-@


    Dahli – 5 IUIs, 4 ICSIs, 2 KRYOs – Zwillinge *20.04.2010 :-@ :-@


    tinka – Baby Noel *25.04.2010 :-@


    Julie40 – Kryo im Spontanzyklus- Junge *08.2010 :-@


    redbully – Drillinge *11.10.2010 :-@ :-@ :-@


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, GS= Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

    @ Sunnyhope

    Gern geschehen :)_


    Ich denk und hoffe auch wirklich für Euch, dass die "Sanierung" nun geholfen hat :)z :)^


    Und dann ändere ich für Dich gern noch einmal.... dann eigentlich noch viel lieber ;-D :)* :)* :)*


    Schreibt Euch die Fragen alle auf! Wir haben oft vergessen, was wir noch fragen wollten und zuhause fiel's uns Dussels dann wieder ein :=o |-o ;-D


    *:)

    Wühlmaus, danke fürs ändern. Ja stimmt, eine andere Änderung wäre mir auch lieber ;-)


    aufschreiben ist eine gute Idee.


    Oh man das rumliegen hier macht mich noch wahnsinnig... Und das TV-Programm ist auch schrecklich. Langsam werde ich noch depri...

    Zitat

    ist noch eine von euch bei facebook?

    :)z yeap, me too *:)

    @ all

    Ich hasse diese Warterei, würde so gerne endlich richtig anfangen aber man hängt ohne Genehmigung so in der Luft, geht ja schließlich um mehrere 1000 € :=o Ich hoffe, dass wir bis Ende der nächsten Woche endlich Bescheid wissen :)D

    @ szusza

    Noch alles ruhig? :)_

    *:) *:) *:) *:)


    Knusperflocke, bin noch da!! %-| ;-D


    Ja, das liebe Geld! %-| Nicht vergessen, ihr könnt es von der Steuer absetzen! Hab sogar 25% (!!) wiederbekommen! ;-D ;-D


    Wühlmaus, schön, dass der Arztbesuch so prima verlaufen ist!!! :-D :)_ :)_ :)_ :)_ Aber eins verstehe ich nicht: wieso wurde der Termin vorverlegt?? Macht das denn Sinn, wenn man genau den Tag der Befruchtung kennt?? ":/ Wäre es nach unserem Krümel gegangen, hätte sie schon vor 3 Wochen ET gehabt! :-o Und guck nur, wo ich jetzt bin! ;-D ;-D ;-D


    Sunnyhope, so langsam denke ich nicht mehr an eine normale Geburt! ":/ Also die 14 Tagen sind zwar erst nächsten Samstag (9.4.) um, aber so wie es jetzt momentan aussieht, läuft es wohl auf eine Einleitung oder sogar auf einen Kaiserschnitt hinaus, weil sich bei mir einfach gar nichts tut! Mein Körper ist noch absolut geburtsunreif, der will einfach nicht :°( :°( Klar, noch ist ein bisschen Zeit und irgendwann bekommt der Körper vom Kind das Signal. Aber unsere Maus ist schon so groß und schwer, die Frage ist, ob sie, wenn ich noch länger übertrage, überhaupt noch durchpasst... Ist schon sehr schade, dass alles so toll angefangen hat und super verlief und das Ende möglicherweise alles wieder kaputt macht... :°( Aber was jammere ich... Ich habe es bald geschafft und sollte mit JEDEM Ende zufrieden sein! :)z

    @ szusza

    Zitat

    ihr könnt es von der Steuer absetzen!

    Ja aber wir haben ja noch unsere Tochter und ich möchte nicht, dass es ihr an etwas mangelt weil die Kohle knapp ist. Oder meint ihr es geht, dass man die Rechnungen in Teilbeträgen abzahlt? Oder muss man immer alles sofort blechen?


    Hm, was sagt denn Deine Hebi? Wie schauts aus mit Putzen und Treppensteigen? Heiße Wanne? Fußmassagen? Rotwein? Ich hoffe, ein KS bleibt Dir erspart :°_

    @ szusza

    Der Nackenfaltemssung war der Wunsch von meinem mann dass wir das machen,ich mache mir erst gedanken über Konsequenzen wenn was sein sollte

    @ Sunnyhope

    Ja ich verstehe dich und du wirst dieses Wunder bestimmt auch bald erleben.

    *:)


    Bin immer noch am kugeln und keine Ende ist in Sicht!! %-|


    CTG zeigt genau 2 Hübbelchen, Muttermund 1 Finger durchlässig, aber noch immer weit hinten...


    Am Sonntag darf ich wieder ins KH, mein Doc meinte schon, sie wird ganz sicher ein Sonntagskind! Nee, is klar! Er sagt schon seit Montag, dass wir uns nicht mehr wiedersehen werden... %-| Habe mich jetzt von mit den Worten "Bis Dienstag!" verabschiedet! ;-D


    Ach ja, auch lustig: er hat ja vor 2 Tagen diese Eipolablösung gemacht/versucht und seit dem habe ich ja leichte Blutungen. Habe ihm das heute gesagt und er meinte, dass wären keine Blutungen, sondern das sog. Zeichnen... %-| Mir scheint, er weiß nicht mehr, was er vor 2 Tagen gemacht hat... %-| %-|


    So, hab also eine Überweisung für Sonntag bekommen, da steht drauf: CTG Kontrolle und eventuell Einleitung.. Och nöööööööööö!!! :(v


    Also, damit meine ich, dass ich die kleine Perle gerne noch etwas länger in mir herumtrage, wenn es sein muss! :)z


    Doc hat nach Plazenta und FW geschaut: alles tiptop. Genug FW und die Plazenta ist so gut wie gar nicht verkalkt. Die Kleene kann also noch ein paar Tage im Bauchi bleiben! :)z Ach ja, und einen Doppler hat er auch gemacht: O2-Versorgung absolut perfekt! :)^


    Die kleine Maus macht das super! :)z


    ET+6 :)D

    @ Knusperflocke

    *:) *:)


    Hm ":/ Wie das jetzt mit dem Bezahlen ist, weiß ich leider nicht. Ich denke, dass wird auch von Praxis zu Praxis anders gehandhabt. Wir haben nie gefragt, ob wir Ratenzahlung machen können. Einfach mal nachfragen. Wäre sicher eine gute Alternative! :)z


    Mein Arzt hat mir heute gesagt, dass eventuell heißes Baden hilft, Sex soll helfen, bloß keine Treppen steigen!!!, öhm... ach ja, gemütliches Spazieren gehen... Naja, aber das und viele andere Sachen mache ich ja schon. Ich trinke diverse Tees, gehe zur Akupunktur, mache sogar seit neuestem noch dieses Heublumensitzbad... Aber das alles ist leider wirkungslos, wenn der Körper einfach noch nicht bereit dazu ist. Aber wer sagt denn auch, dass das Kind JETZT raus muss... diese 280 Tage sind ja auch nur ein Richtwert. Klar, bei uns kann man das genaue Datum der Zeugung angeben, aber das heißt ja trotzdem nicht, dass die Kinder dann auch am ET rauskommen müssen, weil diese 280 Tage verstrichen sind... ;-) Hab ja schon geschrieben, dass das Baby noch prima versorgt ist, also keine Eile! :-)


    Achso, zum Thema Rotwein, alternativ Sekt: sowas könnte ich mit meinem Gewissen gar nicht vereinbaren :|N Auch wenn es nur ein klein wenig wäre (und wahrscheinlich auch nicht schlimm), aber Alkohol ist Alkohol und einfach nix für's Baby. ;-)