• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ Knusperflocke

    Bei uns kamen die Rechnungen quasi immer hintereinander. Ist ja kein Betrag den wir auf 1x zahlen mussten. Mal in der Apo 500 Euro, dann 80 Euro für Narkose, dann 400 Euro ISCI usw... Und die Rechnungen vom KIWU waren immer mit Zahlungsziel 4 Wochen später. Aber klar, es ist schon in einem relativ kurzen Zeitraum sehr viel Geld...

    @ Szusza

    Habt ihr das von der Steuer was zurück bekommen? Das wäre ja super, dann geben wir das nämlich auch an und versuchen das mal. Ich dachte nur dass geht erst ab 4000Euro im Jahr und so viel war es bei uns glaub ich ganz knapp nicht.


    Deine Kleine scheint sich wirklich sehr wohl zu fühlen in deinem Bauchi ;-) Aber wird es dir nicht langsam zu anstrengend? Ich könnte es wahrscheinlich gar nicht mehr abwarten sie endlich im Arm zu halten ;-D Vielleicht tut sich ja tatsächlich jetzt am Wochenende was bei euch!!! Mei bin ich gespannt! Bekommen wir dann ein Foto von der Kleinen? :)_

    @ all

    Meine BS verheilt langsam... Freue mich wenn ich am Montag wieder arbeiten gehen kann!

    @ Szusza

    Nee, so Alkohol wäre für mich auch nie eine Wahl gewesen aber es soll sogar Gyns geben, die den Frauen über Termin zu einem Gläsel raten. Ich hab auch keinen Tropfen angerührt damals, nicht mal genippt :|N Warum kein Treppensteigen?


    Sex?! Boah, dazu wär in dem Stadium gar net mehr in der Lage....fand das eh die Schwangerschaft über recht unangenehm, weil es ständig drückte :=o


    Tja, dann bleibt noch Abwarten und Tee trinken :)D Trotzdem hoffe ich, dass es doch von allein los geht :)_ Ist doch schön, dass sie noch gut versorgt ist in Deinem Bauch, das ist das Allerwichtigste :)^ :)z :)* @:)

    @ Knusperflocke

    Zitat

    Sex?! Boah, dazu wär in dem Stadium gar net mehr in der Lage

    ;-D Ich auch nicht!! Schon lange nicht mehr! :-p :-p

    Zitat

    aber es soll sogar Gyns gebn, die den Frauen über Termin zu einem Gläsel raten.

    Hat meiner jetzt nicht gemacht, aber ich habe eben mit meiner Mum telefoniert: sie meinte, sie hat auch bei beiden Kindern am Vorabend ein halbes Gläschen Sekt getrunken und in der Nacht ist die Blase gesprungen. Und dann – jetzt wird es interessant – wurde sie auch eingeleitet!! :=o :=o Ich werde es vielleicht doch mal probieren: heute Abend heiß baden, ein halbes Gläschen Sekt und dann warten... :)D

    Zitat

    Warum kein Treppensteigen?

    Ist zu anstrengend. Das mag der Körper nicht und reagiert quasi mit einem Wehenstreik! Ich mache noch sehr sehr viel, ich sollte mir auch mal mehr Ruhe gönnen... ":/ Leichtes Spazieren ist aber wohl okay.

    Zitat

    Ist doch schön, dass sie noch gut versorgt ist in Deinem Bauch, das ist das Allerwichtigste :)^ :)z :)* @:)

    Ja eben. Von mir aus kann sie noch eine Woche drinne bleiben (bin ja geduldig :=o )... Naja, aber sie sollte nicht mehr soviel zulegen: die 3800g auf 54 cm verteilt reichen schon... Sie soll ja unten auch irgendwie wieder rauskommen... :=o :=o

    @ Sunnyhope

    Zitat

    Meine BS verheilt langsam...

    :)^ Das klingt prima!! :)= So langsam könnt ihr wieder nach vorne blicken -bin schon ganz gespannt, wie es bei euch weitergeht!! :)_ :)_

    Zitat

    Habt ihr das von der Steuer was zurück bekommen? Das wäre ja super, dann geben wir das nämlich auch an und versuchen das mal. Ich dachte nur dass geht erst ab 4000Euro im Jahr und so viel war es bei uns glaub ich ganz knapp nicht.

    Ja, hab es dieses Jahr angegeben (bei unseren waren es knapp 6000,- Euro) und ich habe ca. 25% wiederbekommen. Ich weiß jetzt nicht, wo da die Minimumgrenze liegt, aber angeben würde ich es auf jeden Fall! :)z Ach, und du hast doch sicher noch andere "Arztrechnungen", z.B. die vierteljährlichen Praxisgebühren oder irgendwelche Sachen, die du unabhängig von der ICSI in der Apo gekauft hast... Einfach ALLES angeben (falls Rechnungen vorhanden...)!!

    Zitat

    Aber wird es dir nicht langsam zu anstrengend? Ich könnte es wahrscheinlich gar nicht mehr abwarten sie endlich im Arm zu halten ;-D

    Körperlich nein. Bin noch absolut topfit, weil ich einfach null Beschwerden haben. Okay, die Wassereinlagerungen nerven, aber nach ein bisschen Bewegung und Beine hochlegen ist das auch okay! :)^ Psychisch anstrengend ist es eigentlich auch nicht. Klar, wir wünschen uns schon sehr, dass sie jetzt endlich kommt, aber das wird sie ja! Spätestens nächste Woche – und da führt kein Weg dran vorbei – ist sie ja da! Männe und ich sind noch sehr entspannt, wahrscheinlich will sie deshalb nicht raus! ;-D ;-D

    Zitat

    Bekommen wir dann ein Foto von der Kleinen? :)_

    Ich kann dir gerne dann ein Bild per PN schicken. :)_ :)_ Ich habe ja nicht vergessen, was für ein Faden das hier ist und möchte niemanden verletzen... :)_ :)_ :)_

    Zitat

    Ich auch nicht!! Schon lange nicht mehr!

    *lol* in der Schwangerschaft hatte ich auch lange immer Angst, denn Sperma ist durch das Prostaglandin wehenfördernd (sofern der Körper es zuläßt...)

    Zitat

    Von mir aus kann sie noch eine Woche drinne bleiben

    Wow, dann geht es Dir aber auch noch recht gut oder? Also ich konnte zum Termin nicht mehr, war kaum noch zu normalen Bewegungen in der Lage und hatte einfach nur den Kanal voll >:( Aber damals hatten wir auch fast 40 Grad Tempaeraturen draußen und da fühlt man sich unschwanger schon fertig :=o

    Zitat

    Sie soll ja unten auch irgendwie wieder rauskommen...

    Das wird sie, ist noch keins drin geblieben...ist halt die Frage WIE?!

    @ all

    nur kurz von mir: wie erwartet mal wieder negativ :°( :°( :°( mal schauen, wann ich euch antworte, sorry, mir ist gerad nicht danach :°(


    danke für eure lieben worte und das daumen drücken! evtl werd ich direkt die letzte kryo mit 2 eisbärchen versuchen, mal sehen, was der doc sagt, bin echt fertig :°(


    drück euch lieb! :)_

    @ Suerte

    Ich weis grAd gar nicht was ich schreiben soll – mir fehlen die Worte und ich weis dass es alles nicht leichter macht :°( fühl dich ganz fest gedrückt!!! bin in Gedanken bei dir!


    aber vielleicht solltest du dir einen Zyklus Pause gönnen bevor ihr den letzten Versuch startet. Dann kannst du wieder etwas Kraft sammeln. Meld dich wenn dir wieder danach ist. :)_

    @ Szusza

    würde mich wirklich sehr über ein Bild freuen. hoffe doch dass sich langsam was tut bei euch dieses WE. :-D

    @ all

    heute ist meine Krankmeldung zu Ende und ich darf endlich mal wieder raus! Wünsche euch ein schönes Wochenende *:)

    @ Suerte

    Süße, ich hatte dir ja gerade gesimst... :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ Mir geht es gerade so wie Sunnyhope, alle tröstenden Worte der Welt helfen wahrscheinlich gerade nicht, um dir die Trauer ein wenig zu erleichtern :°( Das ist alles nicht fair... Wenn du dich danach fühlst, dann mach die letzte Kryo gleich hinten dran. Kann ich verstehen, würde wahrscheinlich auch keine Zeit verlieren wollen :°_ :°_ :°_ Bin in Gedanken bei dir! :)_ :)_ :)_ :)_

    @ Sunnyhope

    *:) Genieß das schöne Wetter!! :)^ Dir geht es also wieder gut?? :-D

    Zitat

    hoffe doch dass sich langsam was tut bei euch dieses WE. :-D

    Sieht bisher eher nicht so aus. Bin nun in der 42. SSW und nichts regt sich!! %-| %-| %-| Bin gespannt, was sie morgen im KH sagen, ob Einleitung ja oder nein %:| %:| Werde mich allerdings erst Montag melden, da ich sonntags eher nicht online bin. Sollte irgendwas sein, Suerte :)_ :)_ sagt euch dann bestimmt Bescheid!


    Ach so, und ein Bild bekommst du dann vom Moppelchen! ;-D

    @ Knusperfklocke

    Zitat

    *lol* in der Schwangerschaft hatte ich auch lange immer Angst, denn Sperma ist durch das Prostaglandin wehenfördernd (sofern der Körper es zuläßt...)

    Aus dem Grunde würde ich ja schon mal wieder gerne (Arzt hat ja dazu geraten) :=o , aber Männe kann das einfach nicht %-| %-| Er ist der absolute Kopfmensch und kann sich einfach nicht gehen lassen, wenn er den dicken Bauch fühlt und weiß, dass da ein Baby drinne ist... %-| %-| Vielleicht fühlt er sich beobachtet oder findet es einfach völlig unnatürlich, wenn da noch eine "3.Person" dabei ist... ;-D ;-D

    Zitat

    Wow, dann geht es Dir aber auch noch recht gut oder?

    Yep! :)z :)^ Bin seit heute in der 42. SSW und komme gerade von einem Großeinkauf, den ich selbst bewältigt habe! ;-D ;-D Nee, im Ernst, also ich bin selber ganz erstaunt über mich, wie fit ich noch bin – unglaublich. Bin auch echt glücklich darüber! :)^ :)^ Fühle mich... tja, wie fühl ich mich?? ":/ Wenn der Bauch mich nicht daran erinnern würde, würde ich mich tatsächlich völlig unschwanger fühlen... ":/ :-)

    Zitat

    Das wird sie, ist noch keins drin geblieben...ist halt die Frage WIE?!

    Tja, das ist die große Frage! Ich werde sie euch in ein paar Tagen beantworten können. 54 cm und 3,8 kg werden jedenfalls kein Zuckerschlecken... :=o :=o

    @ Szusza

    Naja richtig gut geht es noch nicht. merke immer noch dass was ist im Bauch. Heute ist es wie Muskelkater im Unterleib. wurde ja auch einiges gemacht...


    Ist doch super dass es dir so gut geht! Am Montag hast du die Kleine dann vielleicht schon im Arm, falls im KH morgen eingeleitet wird :-D Ich drück dir die Daumen dass alles gut läuft!!!

    @ suerte

    dafür gibt es einfach keine Worte, nur ganz viele stille Umarmungen :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_


    ....es ist unvorstellbar wieviel Leid hier manche durchstehen muss, Leid für Körper, Herz und Seele..... :°( :°( :°( :°( :°( :°(

    War gerade im KH, CTG war prima, allerdings habe ich kaum noch Fruchtwasser und die Plazenta ist schon gut verkalkt. Morgen Früh werde ich eingeleitet! :°( Hatte letzte Nacht immer wieder recht unangenehme Unterleibsschmerzen und heute morgen eine richtig frische Blutung. DAS also war jetzt die Zeichnung. Musste eben noch mit der Oberärztin sprechen, die hat mich noch ein bissl aufgeklärt. Morgen werde ich von der Hebamme nochmal vaginal untersucht wegen des Gebärmuttermundbefundes und dann bekomme ich Tabletten (Prostaglandine). Dafür habe ich gerade mal mit Männe geschimpft: Prostaglandine!!! Wäre er mal nicht so faul, SEX mit mir zu machen, hätten wir uns DAS vielleicht sparen können! %-| %-| %-|


    Ich werde mich jetzt also erstmal verabschieden, wir lesen uns in ein paar Tagen wieder! *:) *:) *:)

    @ sunnyhope

    lieb von dir, das tut gut, auch, wenn nur virtuell ;-) glaub, ich will keine pause, das zögert ja nur alles hinaus und körperlich bin ich ja topfit...hab ja auch letztes jahr ne BS und GS machen lassen, da war ein eileiter etwas verklebt, sonst nix...weiss, wie du dich fühlst, bzw so ungefähr, bei dir wurde ja mehr gemacht :°_ dann ist nun sicher die bahn frei für euch!


    wann und wie geht es nun bei dir weiter?


    ich muss ja morgen zum BT, wozu ich logischerweise null bock habe, da ich nach dem anruf sicher wieder mehr runtergezogen werde, na ja, wahrsch. bin ich da gerad einkaufen, da muss ich mich zusammenreissen...


    hab mich gestern total betrunken, das tat irgendwie gut...


    schönen tag! :)_

    @ susi

    süüüüsseeeee, hab dir ja gerad gesimst...wünsch dir ganz viel kraft für morgen, denk wie gesagt ganz fest an dich!! :)_ :)_ :)_ :)* :)* :)*


    werd hier gern berichten, wenn du das magst, logo x:)


    dicken kuss :-x


    p.s. bin schon gespannt, wie dir das geschenk für die maus gefällt ;-)

    @ flocke

    danke süsse :)_ :)_ :)_ heute geht es mir schon viel besser, darf nur nicht zu oft dran denken, sonst mach ich mich nur verrückt, bringt ja auch nix :|N


    hoffe, dir geht es gut?!


    :)_

    hallo


    viel glueck allen die ueben!


    alles liebe u gratulation den neu schwangeren!


    gratulation den neu mamies u neu babies!!


    mein kleiner ist da


    am 27 maerz,,,, 10 tage zu frueh ....kam er


    ...auf natuerlichem weg u rasend schell (1h 10 min vom moment des erwachens :=o )..mussten mit ambulanz rasen sonst waer er im auto gekommen :=o .. war 10 min im gebsaal :=o


    giona diago tara ....3.3kilo u 48cm


    gruss aus ny


    celi mit luis u dem kleinen ami giona