• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ celeste

    wow, ganz herzlichen glückwunsch, das hört sich ja nach einer traumgeburt an! :)= @:)


    mein BT war ja leider heute negativ, nun müssen wir überlegen, wie wir weitermachen :°( freu mich für alle, bei denen es dann endlich klappt!


    alles gute für euch!


    :)_

    Bald Mami :-@ :-@


    suerte78 – 3.IUI negativ – 1.ICSI, BT am 03.03.11, negativ :°( ; 1.Kryo, BT am 04.04.11, negativ :°( :°( :°(


    sunnyhope – 1. ICSI negativ, 1.-4. Kryo negativ :°(


    Andrea24 -2. ICSI – FG – 3.ICSI (neg.) – neuer Weg: Adoption


    Sunny_3176 – 1. ICSI abgebrochen – 2.ICSI abgebrochen

    ganz bald Mami :-@ :-@

    Szusza3105 – 1. ICSI positiv ET 26.03.2011 :-@


    Wühlmaus – 3. ICSI positiv BT am 11.02.2011 ET 16.10.2011 :-@


    Janeti – 2. ICSI positiv BT am 24.02.2011 ET 31.10. 2011 :-@


    Julchen2 – spontan schwanger im DR-Zyklus ET 04.04.2011 – geplanter KS am 10.03. bei 36 + 3 :-@ Theo ist da!!


    celeste – Nr. 2 ist unterwegs :-@

    schon Mami :-@ :-@

    honey – 1.IVF positiv – Baby Nico Alessandro 02.06.2010, Üben fürs 2.baby. Evtl IUI oder IVF im April oder Mai :-@


    missally – 2. ICSI – Baby Alexis *03.04.2007 :-@


    froggy – 1. ICSI – Baby Marten Carl *19.06.2007 :-@


    mieze – KRYO – Baby Younes Lamar *10.03.2008 :-@


    sanni31 – 3. ICSI – Baby Stella *13.05.2008 :-@


    Lucyinthesky – 1. ICSI – Baby Vanessa *08.06.2008 :-@


    supermami – 2. IVF – Baby Marten *11.06.2008 :-@


    Nyela – 1. ICSI – Baby Anouk *08.07.2008 :-@


    Waldkatze2 – 1. IVF – Baby Leon *05.10.2008 :-@


    celeste – KRYO – Baby Luis Gioele *15.11.2008 :-@


    Glueckskaefer – SS ohne KB – Baby Pascal Maurice *03.01.2009 :-@


    tigger – 1. ICSI – Baby Jonas Nick *08.09.2009 :-@


    Manu-79 – 3. ICSI – Zwillings-Jungs *14.10.2009 :-@ :-@


    Dahli – 5 IUIs, 4 ICSIs, 2 KRYOs – Zwillinge *20.04.2010 :-@ :-@


    tinka – Baby Noel *25.04.2010 :-@


    Julie40 – Kryo im Spontanzyklus- Junge *08.2010 :-@


    redbully – Drillinge *11.10.2010 :-@ :-@ :-@


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, GS= Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

    @ all

    Heute morgen 5.April 2011 um kurz nach 4 Uhr hat Szusza ihr kleine bekommen, Nach 28 stunden Dauerwehen,musste ein Kaiserschnitt gemacht werden.


    Die kleine Lina Sophie ist 55cm und wiegt 3870 gramm.


    Wir freuen uns alle sehr, und Susi ist überglücklich.


    Liebe grüsse Lina

    @ Suerte

    Hey Süsse wie gehts es dir so ? sorry,das ich mich so lange net gemeldet habe

    Bald Mami

    suerte78 – 3.IUI negativ – 1.ICSI, BT am 03.03.11, negativ ; 1.Kryo, BT am 04.04.11, negativ


    sunnyhope – 1. ICSI negativ, 1.-4. Kryo negativ


    Andrea24 -2. ICSI – FG – 3.ICSI (neg.) – neuer Weg: Adoption


    Sunny_3176 – 1. ICSI abgebrochen – 2.ICSI abgebrochen

    ganz bald Mami

    Wühlmaus – 3. ICSI positiv BT am 11.02.2011 ET 16.10.2011


    Janeti – 2. ICSI positiv BT am 24.02.2011 ET 31.10. 2011


    Julchen2 – spontan schwanger im DR-Zyklus ET 04.04.2011 – geplanter KS am 10.03. bei 36 + 3 Theo ist da!!


    celeste – Nr. 2 ist unterwegs

    schon Mami

    Szusza3105 – 1. ICSI positiv- Baby Lina Sophie 05.04.2011 :-@ :-@ :-@ :-@ :-@


    honey – 1.IVF positiv – Baby Nico Alessandro 02.06.2010, Üben fürs 2.baby;evtll,IUI im Dezember


    missally – 2. ICSI – Baby Alexis *03.04.2007


    froggy – 1. ICSI – Baby Marten Carl *19.06.2007


    mieze – KRYO – Baby Younes Lamar *10.03.2008


    sanni31 – 3. ICSI – Baby Stella *13.05.2008


    Lucyinthesky – 1. ICSI – Baby Vanessa *08.06.2008


    supermami – 2. IVF – Baby Marten *11.06.2008


    Nyela – 1. ICSI – Baby Anouk *08.07.2008


    Waldkatze2 – 1. IVF – Baby Leon *05.10.2008


    celeste – KRYO – Baby Luis Gioele *15.11.2008


    Glueckskaefer – SS ohne KB – Baby Pascal Maurice *03.01.2009


    tigger – 1. ICSI – Baby Jonas Nick *08.09.2009


    Manu-79 – 3. ICSI – Zwillings-Jungs *14.10.2009


    Dahli – 5 IUIs, 4 ICSIs, 2 KRYOs – Zwillinge *20.04.2010


    tinka – Baby Noel *25.04.2010


    Julie40 – Kryo im Spontanzyklus- Junge *08.2010


    redbully – Drillinge *11.10.2010


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, GS= Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

    @ all

    da war honey wohl etwas schneller, "muss" nur den Zweitnamen korrigieren, Lina heisst nun mit zweitnamen JULIE, haben sie kurzfristig umentschieden. :)=


    Susi ist noch ko vom KS, sonst geht es beiden prima und sie kann sogar stillen!!!


    werd sie wohl fr im KH besuchen fahren x:)


    mir geht es so lala, weiss noch nicht genau, wie es weitergehen soll, ob kryo oder ICSI, muss mal mit männe reden...


    hoffe, euch geht es gut?! :)_

    @ honey

    ja, alles mies :°( überlegen nun, ob wir mit kryo oder 2.ICSI weitermachen, wobei ich gerad eher zur ICSI tendiere, auch, wenn es viel mehr aufwand und viel teurer ist, aber wir haben nur noch 2 eisbärchen und die chance, dass beide überleben ist gering :°(


    wieso wollt ihr erst im dez.weiter machen? IUI ist ja nicht teuer, daran liegt es nicht, ne?!


    :)_

    @ Suerte

    Jaaaaaaa :-D ich habe es auch gerade erst gemerkt das sie umentschieden haben :-) das war auch wirklich etwas kurzfristig. Nur hat die liebe maus vergessen es mir zu sagen :-)Wir fahren donnerstag oder sonntag zu besuch :-) jaaaa zum glück kann sie stillen :)^ war auch ercht ne total harte geburt. Aber jetzt hat sie endlich ihre maus im arm. Sie war ja schon ganz fertig und ungeduldig.


    Ja IUI sind auch 800 Euro,und die brauchen wir erstmal,und dann warten wir jetzt doch erstmal bis der kleine 1 1/2 Jahre ist,is besser so.


    mmh,gute frage,aber ich glaube auch das bei ICSI mehr chancen sind :)_

    Bald Mami


    suerte78 – 3.IUI negativ – 1.ICSI, BT am 03.03.11, negativ ; 1.Kryo, BT am 04.04.11, negativ


    sunnyhope – 1. ICSI negativ, 1.-4. Kryo negativ


    Andrea24 -2. ICSI – FG – 3.ICSI (neg.) – neuer Weg: Adoption


    Sunny_3176 – 1. ICSI abgebrochen – 2.ICSI abgebrochen

    ganz bald Mami

    Wühlmaus – 3. ICSI positiv BT am 11.02.2011 ET 16.10.2011


    Janeti – 2. ICSI positiv BT am 24.02.2011 ET 31.10. 2011


    Julchen2 – spontan schwanger im DR-Zyklus ET 04.04.2011 – geplanter KS am 10.03. bei 36 + 3 Theo ist da!!


    celeste – Nr. 2 ist unterwegs

    schon Mami

    Szusza3105 – 1. ICSI positiv- Baby Lina Julie 05.04.2011 :-@ :-@ :-@ :-@ :-@


    honey – 1.IVF positiv – Baby Nico Alessandro 02.06.2010, Üben fürs 2.baby;evtll,IUI im Dezember


    missally – 2. ICSI – Baby Alexis *03.04.2007


    froggy – 1. ICSI – Baby Marten Carl *19.06.2007


    mieze – KRYO – Baby Younes Lamar *10.03.2008


    sanni31 – 3. ICSI – Baby Stella *13.05.2008


    Lucyinthesky – 1. ICSI – Baby Vanessa *08.06.2008


    supermami – 2. IVF – Baby Marten *11.06.2008


    Nyela – 1. ICSI – Baby Anouk *08.07.2008


    Waldkatze2 – 1. IVF – Baby Leon *05.10.2008


    celeste – KRYO – Baby Luis Gioele *15.11.2008


    Glueckskaefer – SS ohne KB – Baby Pascal Maurice *03.01.2009


    tigger – 1. ICSI – Baby Jonas Nick *08.09.2009


    Manu-79 – 3. ICSI – Zwillings-Jungs *14.10.2009


    Dahli – 5 IUIs, 4 ICSIs, 2 KRYOs – Zwillinge *20.04.2010


    tinka – Baby Noel *25.04.2010


    Julie40 – Kryo im Spontanzyklus- Junge *08.2010


    redbully – Drillinge *11.10.2010


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, GS= Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

    @ honey

    ja, ist ja nicht schlimm, Lina ist ja ihr rufname, daher...schade, dass du nicht fr kommst, da hätten wir uns evtl dann treffen können, do und so kann ich leider nicht...


    krass, bei euch kostet IUI 800 euro? :-o wir haben 50 bezahlt, normal wären wohl 150 gewesen...aber 800? solche unterschiede, versteh ich nicht...dabei sind ja die chancen bei IUI auch recht gering, leider...hoffe, ihr habt damit glück, bei uns scheint es ein sehr schweres unterfangen zu sein...


    ja, die chancen sind höher bei ICSI (ca. 33% in unserem kiwuz) als bei kryo (20%), wobei unsere eisbärchen für die kryo wohl super waren, aber das hat ja nix gebracht, hab nur angst, dass evtl eins oder keins aufwacht und dann sind die chancen ja noch geringer und kryo kostet auch ca. 500-1000euro...wahnsinn alles :-(


    :)_

    @ Suerte78

    Das ist ne blöde Entscheidung :°_ Kann euch da der KiWu Arzt net bissi helfen? Was rät er denn? Hat er nen Verdacht woran es liegen könnte? Zst da alles abgeklärt worden, also so Sachen wie Gerinnungsstörung etc pp?

    @ all

    Ich könnt so kotzen.....wir werden uns nun einen Anwalt suchen, der den Misstand zwischen den beiden PKV'en klärt. Kann echt nicht wahr sein, dass die einen sagen das Ei ist kariert und die anderen sagen, nöö, das ist gepunktet!!! (um es mal so darzustellen..)


    2 gleiche Meinungen und eine, die völlig dagegen geht und sich vehement weigert die Kosten dafür zu tragen. Allein die Tatsache, dass eine ICSI gemacht werden soll, zeigt ja bereits, woran es mangelt und wer Verursacher ist aber nee, an jedem noch so kleinem Haar wird sich hochgezogen. Wie gesagt, wir sind nun am Ende mit unserem Latein und haben auch keine Lust mehr zu diskutieren oder uns für dumm verkaufen zu lassen. Ist halt sehr ärgerlich, denn der Mist kann sich mitunter Monate hinziehen :°( :°( :°( Echt belastend :°(

    @ Celeste

    Herzlichen Glückwunsch :)_ und eine gaaaanz tolle Zeit!!!

    @ Honey und Suerte

    Danke für die Info von Szusza! Mei endlich hat sie ihre Kleine im Arm :-D Und schön dass es ihr gut geht. Aber die Geburt klingt wirklich nicht so toll... aber das hat sie wahrscheinlich schon fast vergessen. Weis man schon wann sie heim darf?


    Suerte, warum möchtest du die 2 Eisbärchen nicht versuchen? Also meine Eisbärlis haben wirklich alle das Auftauen überlebt und ich hatte immerhin 4 TFs aus Kryos. Das Ergebnis war ja leider nix, aber bei mir lag es wohl an was anderem. Wir haben ca. 600 Euro bezahlt für Kryo und Medis. Es ist halt deutlich stressfreier und entspannter als die Spritzen und die PU. Aber ihr könnt ja etwas überlegen und vielleicht kann euch das KIWU auch weiter helfen. Ich würde für das nächste Mal keine 4 Kryo-TFs mehr versuchen, aber 1 oder 2 Verusche auf alle Fälle. Aber meine KIWU hat schon gesagt dass sie dieses Mal weniger EZs "züchten" wollen, daher wird sicher nicht so viel eingefroren werden können. Man ich bin auch schon sehr gespannt auf den Gesprächstermin nächste Woche...

    @ Knusperflocke

    Das ist ja wirklich super ärgerlich mit den KVs! Wie du sagst, da ICSI gemacht wird, sollte ja klar sein warum. Aber das scheint wohl tatsächlich öfter ein Problem zu sein wenn einer in der gesetzlichen KV ist und einer in ner Privaten. Der Weg ist eh schon so schwer und dann machen die KVs es einem nochmal schwieriger. Wirklich unglaublich :|N Hoffentlich kann der Anwalt dann relativ kurzfristig eine Lösung erzielen. Würdet ihr dann bald starten wollen oder?

    @ Sunnyhope

    Zitat

    wenn einer in der gesetzlichen KV ist und einer in ner Privaten

    Wir sind beide in der PKV, von daher ist es eigentlich noch klarer aber die eine weigert sich eben alles zu zahlen und sucht nach Strohhalmen und ein paar Brocken abzutreten, selbst im Wissen, dass es keine Kostenaufteilungen bei PKV´en gibt, der Versuch ist es wert und geht auf unsere Kosten und vorallem Nerven

    @ Szusza

    Mensch, nun endlich ist Deine Maus da, wie schöööön :-x :-x x:) x:) x:) :)* :)* :)* @:) @:) @:) :)_ Haste fein gemacht und den KS blende aus, jetzt ist nur noch wichtig, dass es der Kleinen und Dir gut geht und alles überstanden ist. ich wünsche Dir unendlich viel Freude an diesem kleinen Wese und an Deiner neuen Rolle im Leben, einer ganz wundervollen Hauptrolle :)_ :)* @:) Lass Dich von Suerte ganz lieb drücken :)_

    suerte ach nein, ein neg, tut mir so leid!


    susi herzlichen glueckwunsch zur geburt! eine tolle kennenlernzeit an euch!


    allen anderen drueck ich die daumen! danke fuer die lieben wuensche


    *:)