• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ flocke

    das tut mir echt sehr leid für euch :°_ so mies, dass man wg sowas noch warten muss, unfassbar! :(v %-|


    ja, der doc rät zu einem komplett neuen versuch...wg der gerinnungsstörung frag ich mal nach, aber glaub nicht, dass ich eine habe...es ist eben eine reine glückssache, wenn man sonst gesund ist %-|


    drück euch fest die daumen, dass sich schnell eine lösung findet und ihr anfangen könnt! :)^


    :)_


    werd susi fr von dir drücken, logo! ;-)

    @ sunnyhope

    gern geschehen wg der info über susi und lina ;-) den beiden geht es prima, susi konnte sogar letzte nacht 6 std. schlafen...


    lieb, dass du mir so mut machen willst, aber unsere entscheidung steht nun recht fest, der doc empfiehlt uns auch einen weiteren komplettversuch....uns wurde gesagt, dass bei zweien die wahrsch. recht gering sei, dass beide überleben und ausserdem hätte ich schon wieder gern drei...ausserdem ist ja die chance bei ICSI/IVF einiges höher als bei kryo...nach der ICSI würd ich auch noch 2 kryos machen, bevor wir einen letzten versuch starten würden (hoffentlich kommt es nie so weit!)...


    wann genau ist euer termin? drück dir fest dafür die daumen! :)^ warte nun auf die rote pest und das ok vom doc, dass wir sofort weiter machen dürfen, hoffe es so sehr, will nicht ne lange pause...


    :)_

    @ Suerte

    Dann habt ihr euch ja quasi schon für eine neue ICSI entschieden ;-) Das sind wirklich schwierige Entscheidungen. Ging uns ja auch so... Wann wirst du denn dann wieder starten mit dem nächsten Versuch? Scheint so als könnten wir zwei vielleicht wieder zusammen hibbeln :)_ Nächsten Dienstag erfahre ich wie es bei uns weiter geht. Möchte auch gerne so bald wie möglich starten da ja jetzt grad alles saniert wurde bei mir. Das muss man ausnützen ;-D


    Wir warten auch noch auf das GO von der KK meines Mannes, da man nach einem Jahr das mit einem Folgeplan neu genehmigen lassen muss. Echt nervig... Hoffentlich kommt das diese Woche noch.


    Hast du eigentlich mal abklären lassen ob bei dir alles ok ist?? Ich war ja doch sehr überrascht was bei der BS bei mir alles gefunden wurde und ehrlich gesagt hab ich damit nicht gerechnet.

    @ sunnyhope

    Zitat

    da ja jetzt grad alles saniert wurde bei mir. Das muss man ausnützen

    ja, da sagst Du es :°( :°( Hab heut Kontakt zu einer Anwältin aufgenommen und hoffe, dass wir schnellsten einen Termin bekommen, dass es voran geht :=o

    @ suerte

    Ich bewundere euch, dass ihr so ohne großes Zögern weitermacht. Ich denke, ihr seid damit auf dem richtigen Weg :)_ :)* @:)

    @ sunnyhope

    stimmt, haben wir, wobei ich heute erfahren hab, dass wir mind einen zyklus pause machen müssen, da es die chancen erhöht....erst war ich sauer, dann hab ich erfahren, dass meine liebe tante im sterben liegt, dann war es mir plötzlich recht egal...bin gerad echt fertig :°(


    klar, hab letztes jahr auch BS und GS hinter mir, ein eileiter war etwas verklebt, sonst alles gut, zum glück!daran liegt es recht sicher nicht...


    falls ich es vergesse: drück dir fest für di die daumen! :)^ wann denkst du denn, wann ihr wieder hibbeln könnt?


    denk, hibbeln wird bei uns in ca. 6-8wochen anfangen, in ca. einem monat muss ich ja dann erstmal mind. 2 wo die pille nehmen, dann das volle programm...


    ja, ätzend mit den genehmigungen, ne? ich musste zum glück nur einmal anrufen, da wurde gesagt, es würden 3 versuche zu 50% übernommen, fertig, bisher war auch alles echt easy, immerhin etwas...


    es kann alles nur besser werden, es MUSS einfach!


    schlaf gut! :)_

    @ flocke

    s.o., müssen ne zwangspause machen, aber zum glück nur einen monat, warte noch auf die rote pest, müsste morgen kommen...


    ach, weisste, was sollen wir noch lang warten, worauf denn? so lang ich noch die motivation hab, mach ich weiter, mein mann steht zum glück voll hinter mir, wobei ihm eine längere pause auch egal wäre, mir aber nicht...


    :)_

    @ Knusperflocke

    Man ist das nervig mit den KKs >:( Hoffentlich könnt ihr das mit dem Anwalt bald klären damit ihr richtig starten könnt! Ich warte auch jeden Tag auf das GO von der KK für den Folgeplan weil ein Jahr um ist.

    @ Suerte

    Hm, ein Zyklus ist auszuhalten oder? ;-) Wie macht ihr die DR? Da fängt man doch quasi im Vorzyklus an wenn man z.B. Decapeptyl spritzt. So war es bei mir. Ich hoffe auch dass wir bald starten dürfen. Mein Bauchi erholt sich immer besser. Stimmt, solange du noch motiviert bist muss man das schon ausnutzen. Ich glaube irgendwann kommt wirklich ein Punkt an dem man erstmal keine Lust mehr hat wenn man so viele Rückschläge bekommt... Aber bei uns wird es sicher beim nächsten Versuch klappen :)_ Gibts schon Neuigkeiten von Szusza?

    Hallo Mädels,


    ich wünsche euch allen ein schönes sonniges Wochenende.


    Sorry das ich mich gerade so sporadisch melde,bin abends aber immer so müde und schaffe es daher selten ins Netz.

    @ suerte

    Schade das es mit den Kryos nicht geklappt habt.Die Wartezeit mit den einem Zyklus tut dir bestimmt gut.Ich musste ja auch einen Zyklus pausieren der ja dann auch noch länger dauerte und für meinen Körper war es das beste.

    @ sunnyhope

    Schön daas es jetzt bei dir auch bald weitergehen wird.

    @ szusza

    Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus.

    @ knusperflocke

    Ich hoffe mal das der Anwalt es schnell schafft die Krankenkassen dazu zu bringen das ich bald loslegen könnt.


    Ich darf am Donnerstag wieder zum gyn,wir lassen ja die Nackenfaltemesung machen,freu mich schon den Krümel wieder zu sehen und hoffe auch ein schönes Foto zu bekommen.danach darf ich dann mal wieder zum Diabetologen und dann entscheidet es sich ob ich Insulin spritzen muss da meine Werte nicht so berauschend sind.

    Hallo Ihr lieben Mädels

    Gerade zurück aus dem Urlaub, war mein Weg natürlich ganz schnell hier her, um zu sehen wie es Euch so ergangen ist :)_

    @ Suerte

    Ach Mensch.... :°_ ich hab in den letzten Tagen ganz viel an Dich gedacht... wußte ja, dass Du schon am letzten Samstag testen wolltest... :°_


    Es ist einfach sooooo ungerecht!!! >:( Tut mir wirklich sehr leid, dass es mit den Kryos wieder nicht geklappt hat :°_


    Wie ich lese, plant Ihr aber schon einen neuen Versuch? Find ich gut und richtig :)^


    Manchmal ist der Weg einfach steiniger und es ist nicht zu verstehen, warum manche von uns so leiden müssen :-( :°_


    Aber auch Ihr werdet sicher ganz bald Erfolg haben! Lass Deinem Körper nun diesen einen Zyklus Pause.... ist bestimmt richtig so... und dann wünsch ich Euch von ganzem Herzen, dass es endlich klappt :)* :)* :)* :)* :)_

    @ Szusza

    Oooooh, ist das schön :-D :-D :-D Die kleine Maus ist daaaaaahaaaa :)_


    Und was für ein wunderschöner Name :-D


    Herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle Kennenlernzeit @:) @:) @:) :)_

    @ Sunnyhope

    Freut mich auch wirklich sehr, dass Ihr nun bald wieder loslegen könnt :)_ Viel viel Glück :)_ :)^

    @ Janeti

    Zitat

    Sorry das ich mich gerade so sporadisch melde,bin abends aber immer so müde und schaffe es daher selten ins Netz

    .


    ....hihi.... das mit der Müdigkeit kenne ich auch ;-D ;-D ;-D Wir waren gesten zu einer Hochzeit eingeladen... es war super schön... aber ab 21.00 hatte ich echt Probleme, meine Augen offen zu halten |-o :-o Ne Stunde später haben wir uns dann verabschiedet. War eigentlich total schade.... konnte so noch nicht einmal den Hochzeitswalzer sehen >:( :-(


    Hoffe, man sieht uns das nach :=o


    Aber der kleine Keks hat jetzt nun einmal absolute Priorität :)_ x:)


    Sonst gehts Dir aber soweit gut? Was macht die Übelkeit?


    Bei mir ist sonst alles prima :)z Hab hin und wieder fiese Migeränekopfschmerzen :(v das nervt ganz schön :(v Aber da bei uns morgen bereits die 14. Woche beginnt, lässt das ja hoffentlich auch bald nach ":/


    Wächst das Bauchi schon? ;-D ;-D

    @ all

    Wünsche Euch und denen, die ich viell vergessen hab, ein schönes sonniges Wochenende!!!


    Bei uns gibts gleich frische Erdbeertorte mit Sahne :-q :-q :-q ;-D


    *:)

    @ all

    ich soll euch alle lieb von susi grüssen! ich war gestern bei ihr, Lina ist soooooo süss x:)


    Lina geht es prima, susi ist auf dem weg der besserung, den rest erzählt sie euch sicher bald selber, will ihr nicht vorgreifen ;-)


    wahrscheinlich kommt sie morgen aus dem KH, endlich nach hause, sie kann es kaum erwarten...


    mir geht es dreckig heute, meine liebe tante ist gestorben, so unfair :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°(


    sorry, bin nicht in schreiblaune heute...


    drück euch :)_

    @ suerte

    Mein herzliches Beileid für euren Verlust.

    @ wühlmaus

    Die Übelkeit hat mich immer noch nicht losgelassen,ich hoffe aber mal das es bald besser wird,bin ja ab morgen in der 12.Woche.


    Der Bauchi wächst auch schon habe so langsam Probleme mit den Klamotten vorallem fürs Geschäft.Ansonsten bin ich ja gerade dazu verdonnert 6 mal am Tag Blutzucker zu mesen und nachmittags darf ich auch immer auf einen teststreifen pinkeln.

    @ Janeti

    Wow, bist Du auch schon in der 12. ssw :)= :)_


    Man hört ja immer wieder, dass diese blöden Symptome im 2. Drittel nachlassen... :=o


    So froh ich auch war, mich nicht ständig übergeben zu müssen usw., aber diese dauernden Kopfschmerzen machen mich auch ganz kirre :-o :(v Hab mir gestern was homäopatisches aus der Apo geholt, mal schau'n ob es was bringt.


    Mensch, mit Deiner Blutzuckermesserei bist Du ja auch echt gestraft. Soll das die gesamte Ss so laufen, oder gibt sich das mit der Zeit? Ist sicher auch sehr gelastend.


    Solange es dem Zwergi gut geht, nimmt man ja doch einiges in Kauf ;-D :)_


    Ich bin am Dienstag bei der Hebi, die wird dann sicher die Herztöne messen :)_ x:) Nächster US ist leider erst wieder am 11. Mai. Bin sooooo gespannt, was es wird :-D Wollt Ihr es Euch sagen lassen, oder bleibt die Spannung bis zum Schluß?


    Lass es Dir gut gehen und liebe Grüße


    :)_


    *:)

    @ suerte

    Süße, das tut mir so leid aber ich bin sicher, auch wenn es schwer fällt, es war eine große Erlösung, vorallem für Deine Tante. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, welch großes Leid und Schmerz sie ertragen hat :°_ :°_ :°_ :°_ Es ist so unfair, dass so liebe Menschen auf so leidvolle Art und Weise aus ihrem Leben gerissen werden :°_ :°_ Ich drück Dich ganz feste in GEdanken und wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft in den nun kommenden und schweren Zeiten. Abschied nehmen ist ein Prozess der nie enden wird, da diese Menschen für immer in unseren Gedanken und Herzen bleiben, das macht es umso schwerer :°( :°_

    @ wühlmaus

    Ich hoffe mal das die Übelkeit jetzt mal anchlässt,musste mich Gott sei Dank nur einmal übergeben ansonsten war es mir einfach immer nur schlecht.Das neuste was ich seit ein paar tage haben ist zahnfleischbluten beim Zähne putzen.


    Was ich immer nehme wenn ich Kopfschmerzen habe ist eine Art Schnüffeltuch(ein Tuch wo ich ein paar Tropfen eagle brand drauf mache).


    das mit der Blutzuckermesserei wird mich die ganze Schwangerschaft begleiten,wenns nach der Diätassistentin beim Diabetologen geht soll ich immer alle 2 stunden kleine portionen essen,daraufhin meinte ich zu ihr wie denn das gehen solle wenn man im Kundenverkehr arbeite.Die Zuckerwerte werden laut Doc sogar in der Schwangerschaft schlechter werden da man da das Insulin schlechter verarbeiten tut.Am Donnerstag entscheidet es sich dann auch ob ich zur nacht hin Insulinspritzen muss.Ich werde halt in den nächsten Monaten zu den Gynterminen regelmäßig auch noch zum diabetologen müssen.Aber wie du schon sagts hauptsache dem zwergi tuts gut.


    Bis zum 11.5 ist ja auch noch lange bis du den nächsten gyntermin hast.da gehts mir besser habe ja jetzt am Donnerstag die nackenfaltemessung und die Woche drauf dann den nächsten Vorsorgetermin