• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ Suerte

    Mein herzliches Beileid! Fühl dich ganz fest gedrückt. Das ist einfach nur ganz grausam... Ich leide immer noch sehr unter dem Abschied von meiner Oma, auch wenn es bald vier Monate her ist. Wie Knusperflocke gesagt hat, man wird diesen Menschen nie vergesse, aber es Geist ja, dass der Schmerz mit der Zeit weniger wird... Nur das dauert...

    @ Wühlmaus

    Danke für die Susi Infos. bin schon so gespannt auf ihren Bericht. dir geht es gut oder? ausser das Kopfweh...

    @ Janeti

    wow die Zeit vergeht. du bist auch schon so weit. sing ganz schön viele Schwangere hier grad.

    @ Janeti

    Zitat

    Was ich immer nehme wenn ich Kopfschmerzen habe ist eine Art Schnüffeltuch(ein Tuch wo ich ein paar Tropfen eagle brand drauf mache).

    Guter Tipp, werde ich sicher mal testen :)_ Ich hab mir jetzt erst mal Minzöl als Stift geholt, damit kann man sich die Stirn, Schläfen und ggf Nacken einschmieren, wenn der Kopf so richtig doll brummt. Und Schüssler Salz Nr 7 ( hab gelesen, dass das gut sein soll)


    Werde sonst morgen auch die Hebi befragen, was ich sonst nehmen kann.... obwohl ich immernoch hoffe, dass es bald aufhört %-| Will doch meine Ss geniessen :)z :)_

    Zitat

    das mit der Blutzuckermesserei wird mich die ganze Schwangerschaft begleiten,wenns nach der Diätassistentin beim Diabetologen geht soll ich immer alle 2 stunden kleine portionen essen

    ... das artet ja schon in Streß aus :(v So blöd diese Erkrankung auch ist.... so gut ist es, dass es heute für alles Spezialisten gibt ":/


    Wenn Du ohnehin nicht drumherum kommst, nimm's mit Humor :=o ;-D


    Unter ständiger Bewachung kann so wenigstens nichts übersehen werden oder schief gehen...

    Zitat

    Der Bauchi wächst auch schon habe so langsam Probleme mit den Klamotten vorallem fürs Geschäft.

    ;-D ;-D ;-D Mir passen schon lange keine normalen Hosen mehr. Mit Gummi ums Knopfloch fühl ich mich nicht wohl.... hab immer Angst, dass ich die Buchse verliere ;-D ;-D ]:D


    Und über die BH s wollen wir mal gar nicht erst reden ]:D


    Hab auch schon ganz schön zugenommen, obwohl ich wirklich aufpasse und versuche gesund und fettarm zu essen.... :-/ Wo soll das bloss hinführen ;-D ;-D ]:D

    @ Sunnyhope

    Zitat

    dir geht es gut oder? ausser das Kopfweh...

    Danke, Du bist ja süß :)_ Sonst gehts mir wirklich richtig gut :)z Die Migräne zwischendurch schränkt schon sehr ein und ist echt nervig... weil man eben auch nicht wirklich was nehmen kann :(v Aber sonst ist alles prima :-D :)_ ( siehe oben )


    Wann geht es denn bei Euch weiter? Habt Ihr schon einen Behandlungsplan oder für Euch einen Termin im Hinterkopf?


    Ich fiebere jetzt schon mit, weil ich es einfach jeder von Euch von Herzen gönne :)z :)^


    Weiß ja schließlich selbst, wie schwer und steinig der Weg sein kann.... leider :(v

    Zitat

    sing ganz schön viele Schwangere hier grad

    ... ich finde, es sind viel zu Wenige %-| Aber daran siehst Du, dass es klappen kann und das wird es bei Euch auch ganz bald!!!! :)* :)* :)* :)* :)*


    Liebe Grüße


    *:)

    suerte mein beileid!


    wegen ss diabetes, hatte ich ja auch! zum glueck lief es mit strikter diaet doch so gut, dass ich kein insulin brauchte. ist zwar mist und die liste der "das ess ich nach ss wieder als erstes "wird immer laeunger ;-) aber gute werte fuer mini sind wirklich super wichtig! kopf hoch!


    wegen kopfschmerzen in ss, hatte ich auch extrem, hast du tiefen blutdruck? wenn ja lass dir was verschreiben gegen, dann sind kopfschmerzen auch viel besser! falls nicht, dann trink ab und an cola mit zitrone in kleinen schluecken... hilft auch.


    sorry, weiss grad beim nachschreiben nimmer wer das mit diabetes und kopfschmerzen war...


    gruss an alle


    celi aus ny

    Hallo ihr Lieben! *:) *:)

    Ich wollte mich auch mal wieder melden, in der letzten Woche ist ja viel passiert... Entschuldigt bitte, dass ich nicht auf jeden Einzelne von euch eingehe, aber dafür fehlt mir einfach die Zeit im Moment...


    Leider war die Geburt richtig richtig scheiße :°( :°( :°( . Wer mag, kann es ja gerne mal bei den März-Mamis 2011 (jetzt im Säuglingsforum) nachlesen (habe ich gestern, am 11.4., geschrieben), ist gerade alles ein bisschen viel und treibt mir nach wie vor viele Tränen in die Augen...


    Aber das allerwichtigste: die kleine Maus ist topfit, ein kerngesundes Kind und einfach herzallerliebst... x:) x:) x:) So etwas Schönes, das wir geschenkt bekommen haben, ist einfach noch immer unfassbar für uns. Nach schier endlosen 5 Jahren haben wir etwas im Arm, das Mutter Natur uns nie gegeben hätte – und es ist einfach perfekt, dieses kleine Bündel Leben!! Es lohnt sich, darum zu kämpfen!! Es lohnt sich um jede einzelne Träne, die man vergießt!! All die Ängste und Sorgen die ich hatte sind wie weggeblasen. Ich weiß nicht, warum die Natur uns ein so schönes Wesen nicht gönnen wollte, ich bin so dankbar für die heutige Medizin, ich habe Tränen in den Augen, wenn ich daran denke...


    Ich werde nun doch ein Bildchen der kleinen hier gleich in den Faden stellen, wer angucken mag, einfach draufklicken :-)


    http://www.first-moment.de/babygalerie/index.php?open=browse&khaus=53&year=2011&show=58912


    Es ist das Bild aus dem Krankenhaus! Meine kleine Kämpferin... x:) x:) x:)


    Lina wimmert schon wieder ein wenig, ich werde sie mal in den Schlaf streicheln...


    Bis bald!! *:)

    @ szusza

    Mei ist die süß x:) x:) x:) x:) Ein wirklich zauberhaftes Bündel Mensch habt ihr da :)* @:) Alles Liebe euch nochmal und ich hoffe, Du kannst den Geburtsschrecken schnell verdauen :°_


    Ganz viel Freude mit der kleinen Maus :)_ :)*

    @ Szusza

    Ach du meine Güte.... ist die süß x:) x:) x:) hab gerade voll Pipi in den Augen :)_ @:) @:)


    Ich freu mich so für Euch und die schweren Stunden der Geburt habt Ihr sicher schnell vergessen :)= :)_


    Auch von mir nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu diesem EUREM wunderschönen Baby :)= x:)


    Liebe Grüße


    *:)

    szusza


    auch von mir alles, alles liebe zur geburt eurer kleinen tochter. jetzt beginnt die tollste zeit eures lebens – genieße sie. und die kleine ist wirklich super niedlich!!! x:)

    @ sunnyhope

    na, wie war euer termin gestern ??? bin doch neugierig, ob wir echt zusammen hibbeln können...schon was von der KK deines mannes gehört ???


    genau, wir schaffen das nun, bloss nicht aufgeben! :)^ :)*


    :)_

    @ wühlmaus

    danke für deine lieben worte!schön, dass es dir so gut geht (bis auf kopping ;-) ) :)^


    :)_

    @ janeti

    danke für dein beileid :)_ schön, dass du so gut betreut wirst, auch, wenn es sicher nervig ist, aber du weisst ja, wofür ;-)

    @ flocke

    das hast du echt schön gesagt, süsse, genau so ist es! ich will es auch nicht wirklich wissen, wie sehr sie leiden musste, wenigstens muss sie es nicht mehr, aber hab voll horror vor der beerdigung am fr :°(


    :)_

    @ susi

    süsse, wir mailen ja immer fleissig, aber ich werd nun immer an deine worte denken, dass sich jede träne lohnt, die man vergiesst, wenn man sein baby dann endlich in den armen hat... x:)


    es tut mir echt leid, dass du noch so zu kämpfen hast mit der geburt, aber wie gesagt, schau dir Lina an, dann weisst du, dass es das absolut wert war, es dauert halt seine zeit, wie so vieles, leider :°_


    das foto ist echt süss, aber live ist sie noch viel süsser ;-) x:)


    bin gespannt, ob die hebamme dir helfen kann, denk an dich! :)_


    dicken kuss für euch! :-x

    szusza Deine Kleine ist supersüß! Herzlichen Glückwunsch!! @:)


    Celeste Glückwunsch zu deinem Kleinen und grüß mir New York!!


    Sunnyhope, suerte Alles gute, viel Kraft und positive Ergebnisse!! :)*


    Wir kämpfen uns so durch das Adoptionsverfahren durch und sind gerade mitten in den Gesprächen mit dem Jugendamt...


    Lässt sich aber bisher alles gut an :-D

    @ Szusza

    Herzlichen Glückwunsch!!! Deine kleine Lina ist sooo süß!!!! :)_ Es tut mir sehr leid, dass die Geburt nicht so gut lief... aber wie du schreibst geht es dir ja mittlerweile wieder gut und die Kleine macht dich glücklich. Wahnsinn, 5 Jahre sind eine lange Zeit. Aber du hast es endlich geschafft und nur das zählt. Ich wünsche euch eine echt tolle Kennenlernzeit :)z

    @ all

    Mein Termin im KIWU lief ganz gut gestern. Muss jetzt jeden Tag was für die Schilddrüse nehmen, hab eine Unterfunktion. Tja, und sonst hab ich Bilder von vor der OP gesehen. Mei, das war schon gruslig und selbst ich hab gesehen dass es nicht so gut aussah. Wurde ja auch viel gemacht. Auf alle Fälle werden wir wenn meine Mens hoffenltich bald kommt, im neuen Zyklus am 22. ZT mit der DR starten! Es wird dann weniger stimuliert worüber ich sehr froh bin, 18 EZs will ich nicht mehr. Tja und dann soll wohl auch ca. 5 Tage zwischen PU und TF liegen um die besten auszuwählen. Klingt für mich ganz gut und ich hoffe jetzt sehr, dass die Mens kommt damit es endlich wieder weiter geht...


    Suerte, hoffentlich können wir dann zusammen hibbeln? Wann gehts denn bei dir ungefähr los??


    Liebe Grüße an euch alle :)_ *:)

    @ sunnyhope

    hört sich doch ganz gut an, was du berichtest :)^ muss auch jeden tag thyronajod nehmen, gewöhnt man sich dran...


    wie cool, dass sie bei dir 5 tage kultivieren, machen die bei mir nicht, na ja, macht ja jeder anders...


    auch die DR geht scheinbar ganz anders als bei mir...du beginnst an ZT 22 mit deca, oder mit was?


    ich muss erstmal ab dem nächsten ZT1 ca. 2 wochen die pille nehmen, dann deca, denk ich, genaues erfahr ich ja dann...abwarten und :)D , das hab ich ja drauf, kennste ja ;-)


    du wirst dann wohl etwas eher die PU haben, schätze ich....wann wird sie ca. bei dir sein? hoffe bei mir in ca. 6 wochen, weiss es aber echt noch gar nicht genau...


    :)_

    @ andrea

    lieb von dir, das können wir echt brauchen!!!


    wie schön, dass es bei euch weiter geht und so gut anhört! :)= kannst gern mal berichten, wie es so läuft, interessiert mich auch sehr, da wir es evtl ja auch machen müssen...


    :)_

    @ Suerte

    Stimmt, jede KIWU macht das anders mit dem Fahrplan. Genau bei mir geht es quasi im Vorzyklus an ZT 22 mit dem Deca los. Ich kann echt nicht sagen wann ich das habe. Warte quasi auf meine Mens. Aber durch die BS und GS kann die jetzt ganz anders kommen als sonst. Hab aber schon etwas das typische Gefühl dass es bald los geht. Könnte klappen dass es relativ zeitgleich wird :)_


    Wobei heute kam wieder ein Rückschlag. Wir warten seit 3 Wochen auf die Genehmigung des Folgeplans (da 1 Jahr um ist muss man das ja neu bei den KKs beantragen) von der KK meines Manns. Auf alle Fälle hat er heute angerufen und die haben ihn nicht. Wie letztes Mal! Das ist sooo nervig. Jetzt fahr ich morgen in der Früh zum KIWU, lass das nochmal ausdrucken und muss es wieder verschicken. Und wenn ich nicht rechtzeitig die Genehmigung hab, kann ich den nächsten Zyklus quasi vergessen – das wäre ganz bitter für mich :°(