• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

@ suerte

Ich hoffe du hast den Tag gestern gut überstanden und in deinen gedanken und in deinem Herzen wird deine tante immer weiterleben.

@ sunnyhope

Mensch dass kanns ja nicht sein das die Krankenkassen angeblich den Plan schon wieder nicht bekommen hat.Meine Daumen sind gedrückt dass ihr ganz schnell die Genehmigung bekommt und du dann loslegen kannst.

@ Wühlmaus

Na wie gehst dir und deinem Krümel?Ich habe gestern von der Frau eines Arbeitskollegen eine ganze Tasche voll Umstandsklamotten bekommen.

Gyntermin am Donnerstag war super.Wir haben ja die Nackenfalte messen lassen und ich konnte den Krümel fast eine halbe Stunde genießen.Ultraschall findet dre nicht so witzig hat öfter mal voll dagegen geboxt und das sah witzig aus.Die Nackenfalte sah unaufällig aus und jetzt kann ich die Schwangerschaft voll genießen.Dafür war mein termin bein Diabetologen nicht so gut.Ich gehöre jetzt bis zum En de der Schwangerschaft zu den Spritzenjunkies und darf Insulin spritzen.

@ Janeti

Ja das ist auch super ärgerlich! Die KK von meinem Mann ist so schlecht organisiert und das geht dann auch unsere Kosten :-( Werden nächste Woche gleich nachfragen und wenn ich bis Mitte der Woche nix zurück habe gibt es echt Ärger!

Hey das ist ja super dass bei der Nackenfaltenmessung alles gut ist :)^ Das du Insulin spritzen musst ist zwar nicht so schön. Aber es ist ja auf einen gewissen Zeitraum begrenzt und wenn es dir und dem Kleinen gut tut ist es eben notwendig... Das schaffst du!!!

@ Hallo Ihr Lieben *:)

Hier ist ja zur Zeit nicht so viel los :=o Hoffe Euch alle wohlauf :)z :)_

@ Janeti

Zitat

Na wie gehst dir und deinem Krümel?Ich habe gestern von der Frau eines Arbeitskollegen eine ganze Tasche voll Umstandsklamotten bekommen.

Hey, danke.... mir geht es soweit wirklich super :)^ Manchmal quälen mich noch diese blöden Kopfschmerzen, aber im Großen und Ganzen kann ich wirklich nicht klagen ;-D ]:D

Und der Bauch wächst nun auch schön vor sich hin.... da könnte ich so ne Tasche voller Umstandsklamotten auch langsam gebrauchen :=o ;-D

Hab mir inzwischen einige Teile zugelegt, vor allem meine "alten" Hosen gehen gar nicht mehr :-o und demnächst werde ich mal im Keller einer Freundin wühlen... die ist zwar ne Ecke kleiner als ich, aber viell kann ich ein paar von ihren Oberteilen brauchen. Ist schon auch echt ne Stange Geld, wenn man das alles neu kaufen muss.... >:(

Wie geht es Dir denn mit Deinem Krümel? :)_ Dass Du nun doch Insulin spritzen musst, ist sicher sehr lästig! Aber lässt Dich denn die Übelkeit endlich in Ruhe?

Hab gerade gelesen, dass die Nackenfaltenmessung bei Euch keine Aufälligkeiten gezeigt hat und alles gut ist :)= :)^ Toll! :)_

Macht weiter so und lasst es Euch gut gehen ... :)z :)* :)* :)*

Liebe Grüße und auch allen anderen eine schöne sonnige Woche :)_

@ Wühlmaus

Stimmt, hier ist grad nicht viel los. Komme mir schon ganz einsam vor ;-)

Schön, dass es dir gut geht! Das mit den Klamotten ist sicher teuer. Aber irgendwas musst du ja anziehen :)z Vielleicht kannst du die Sachen danach bei ebay verkaufen, dann bekommst du wieder etwas Geld zurück

Man, wir warten immer noch auf die KK von meinem Mann. Hat sich heute natürlich wieder niemand gemeldet. Das regt mich sooo auf! Hab der eben noch mal ne Mail geschickt, dass ein neuer Plan heute eingetroffen sein muss ich und den diese Woche noch zurück haben will!!

LG an alle :)_

@ Sunnyhope

*:)

Dieses Theater mit der KK haben wir auch hinter uns :(v Es ist doch echt unglaublich, was uns für Steine in den Weg gelegt werden! Uns, die alles dafür tun (müssen) und sooo viele Kosten und Leid auf sich nehmen müssen, um sich endlich den Traum vom Kind erfüllen zu dürfen..... uns sollte man doch unterstützen, wo es nur geht oder ??? %-| Wir waren auch fast am Verzweifeln.... Mein Mann ist bei der Bundeswehr und die übernimmt definitiv seit 2004 keinerlei Kosten für die Kinderwunschbehandlung!!! Trotzdem mussten wir, als die Anträge von meiner KK endlich zurück waren, diese zur Prüfung dorthin schicken ??? :|N Nur, damit wir es auch noch mal schwarz auf weiß hatten, dass die BW wirklich nichts übernimmt!!! Dieser Wisch musste dann noch einmal zu meiner KK und irgendwann, nach vielen Wochen konnten wir dann endlich anfangen :=o >:(

Aber es nützt ja alles nichts! Leider.... Da muss man durch. Und irgendwann wird das alles hoffentlich vergessen sein :)z ;-)

Zitat

Vielleicht kannst du die Sachen danach bei ebay verkaufen, dann bekommst du wieder etwas Geld zurück

Genau, so sehe ich das auch :)z Wenn man dann endlich ne schöne Kugel schieben darf ;-D will man sie doch auch schön verpacken, oder ;-D :)_

Und wer weiß, viell klappt es ja in ein oder zwei Jahren doch noch mal von ganz allein und solange werde ich die Sachen sicher aufbewahren.

Dann kann man sie immernoch verkaufen :)z

Hoffe, dass Ihr bald Erfolg habt mit den "Behörden" und auch endlich starten dürft!!!

Erst mal einen schönen Abend

*:)

@ wühlmaus

geht soweit ganz gut, will nicht immer jammern...beerdigung war schrecklich, logo...hab ne aussenbandruptur am knie und leicht erkältet nun auch...tja, es kann nur noch aufwärts gehen!!!

gestern hatte meine mom geburtstag, haben aber nicht gefeiert...heute geh ich ins kino, brauch dringend ablenkung...

hört sich doch gut an bei dir, das freut mich!

weiter so! :)^

:)_

@ sunnyhope

na, immernoch kein GO von den blöden kassen? drück dir weiter die daumen :)^ ist aber auch echt ne riesenscheisse alles! wir bekommen momentan immernoch weiter rechnungen, blick da gar nicht mehr durch, auch nervig...

wie geht es dir sonst? Ich "freu" mich schon, wenn die rote pest wieder kommt, dann werd ich die pille nehmen und wohl etwas später starten, da wir (wenn gott will) evtl. am 18.5. ne woche in urlaub fahren, da wir am 20.5.hochzeitstag haben, mal sehen...da macht es ja keinen sinn, vorher zu beginnen, wenn man US-termine hat...die eine woche macht den braten auch nicht mehr fett, ne ???

so, gleich kino mit 2 freundinnen, freu!

:)_

@ Wühlmaus

Das ist ja auch was mit euren KKs... Echt unglaublich! JEtzt ist der alte Plan wieder aufgetaucht. Sollte heute in meinem Briefkasten sein! Ich bin sooo gespannt! Es regt mich einfach nur noch auf.

Eben, vielleicht habt ihr ja Glück und es klappt mal noch so. Werdet ihr danach nicht verhüten oder?

@ Suerte

Ich möchte auch sooo gerne starten! Aber dafür müsste neben dem Plan auch erstmal meine Mens eintreffen! Heute ist schon ZT 34! Hatte noch jemand nach der BS und GS die Blutung lange nicht bekommen? Hab oft die typischen Bauchschmerzen, aber es kommt nix :-(

Es tut mir wirklich sehr leid mit deiner Tante :°_ Das ist so hart. Ich vermisse meine Oma auch noch so sehr. Am Dienstag vor vier Monaten ist sie gestorben. Dich wird das sicher auch noch eine ganze Weile begleiten. Behalte sie in guter Erinnerung :)_

Urlaub wäre doch super!!! Wir fahren heute zu meinen Schwiegereltern über Ostern. Da werden wir auch immer sehr verwöhnt :-)

LG an alle *:)

Hallo ihr Lieben! *:) *:)

Leider komme ich nicht mehr ganu so oft dazu, hier zu schreiben :-(

Ich wollte euch allen wunscherschöne Ostertage wünschen!! @:) @:)

Genießt das Wetter und lasst es euch – soweit es geht – gut gehen!! :)* :)* :)* :)*

Drücke euch ganz doll!

*:) *:)

@ sunnyhope

viel spass bei deinen schwiegereltern!

und, ist die mens nun da ??? ich weiss leider nicht mehr, wie es bei mir nach der BS/GS war...war heute am zweifeln, ob ich schon nächsten zyklus wieder starten will, oder nicht wg ein paar festen, aber das ist ja eigentlich albern, da immer irgendwas sein wird...würd nur gern auf dem junggesellenabschied ein wenig alk trinken, da es sonst so schwer wird mit ner ausrede und blöd, wenn man als einzige nix trinkt, zumal wir noch zusammen übernachten...mal sehen, das ist ende juni...drück dir die daumen, dass die rote pest bald kommt! :)^ wann wäre denn ca. bei dir dann der TF ??? bei mir wohl frühestens mitte juni, eher richtung ende, ich weiss es aber alles noch nicht, da ich ja nun auch auf die mens warte, die ca. am 8.mai kommen müsste...

kopf hoch, wir schaffen das irgendwann!mir tut die pause echt gerad gut, denk auch nicht mehr ständig dran :)^

es ist immer hart, wenn ein familienmitglied stirbt, sie ist nun die 3. innerhalb von 15 monaten, das ist echt heftig :°( gestern wäre sie 49 jahre geworden :°( hab viel an sie gedacht, aber muss z.z.nicht mehr weinen, als ob ich leer wäre, kennst du das ???

ganz frohe ostern! :)_

@ susilein

*:) na vollzeitmama, wie geht es dir mittlerweile ??? schläft lina nun etwas besser

sarah kommt übrigens so oder mo bis mitte mai, sagt sie! der kleene ist nun schon 5 monate, wahnsinn!hab gestern für sie eingekauft, damit sie was da hat, wenn sie ins leere haus kommt...

gestern waren 2 freundinnen zum pizza essen und bier trinken da, war schön! heute hab ich meine familie bekocht, morgen sind wir zum grillen eingeladen auf dem hundeplatz, der trainer gibt seinen einstand...du siehst, gute ablenkung, das ist echt prima, so geht die zeit schneller um...

hoffe, wir sehen uns bald nochmal! sag mal bescheid, wenn du mal besuch von mir haben magst ;-)

ach so: wenn alles klappt fahren wir über unseren 1.hochzeitstag nach holland ans meer mit hundi, HOFFENTLICH!

drück dich dolle, knutsch lina von mir! :)_ :-x

@ Suerte

Heute Nacht kam endlich die Mens!! Hab solo Bauchweh... Da heute ZT1 ist und der nächste Zyklus hoffentlich normal wäre die PU wohl irgendwann Anfang Juni... aber kommt ganz auf meinen Körper an. ie Pausen tun auch gut! Hab ich auch gebraucht. also auf Alk kann ich gut verzichten, ich trinke sehr selten. Aber letztes Jaht während der WS war die Hochzeit meiner Freundin, da war es schwer zu erklären warum ich nix trinke...

so ein Verlust tut einfach unheilig weh. Und es dauert lange bis es etwas weniger schlimm ist.

@ all

Wünsche euch frohe Ostern!!!

hallo meine lieben,

vielleicht können sich manche noch an mich erinnern. bin aus wien und hab 2008 u. 2009 recht eifrig geschrieben. zu dieser zeit hatte ich meine 1. neg. icsi. beim 4. versuch hat es geklappt und ich bin in der 29.ssw mit zwillingen.

tigger, julie 40, julchen...seid ihr noch da?

lg,

tina