• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Hallo Ihr Lieben :)_


    *:)


    Wünsche allen ein frohes Osterfest und sonnige Feiertage :)_ @:)


    Hoffe, es geht Euch soweit gut!


    Wir hatten seit Freitag die Bude voll und sind nun wieder "allein".... ;-D Werden jetzt die Ruhe geniessen und uns die Liegestühle rausholen ;-D ;-)


    Schöne Tage und nen dicken Drücker


    :)_


    *:)

    @ sunnyhope

    :)= toll, dass die rote pest endlich da ist!!!na, evtl klappt es ja doch ca. mit dem gemeinsamen hibbeln, hoffe ja auch auf anfang/mitte juni, wohl eher mitte...hoffe es ist 2 wochen vor dem junggesellenabschied, da es sonst auch echt schwer wird mit der erklärung...ansonsten hab ich ja kein problem, bei einigen festen nix zu trinken, aber da wäre es echt blöd, hoffe, ich kann das so timen, will aber nicht deshalb noch einen zyklus warten, dann erfind ich eher ne ausrede, antibiotikum z.b., mal sehen...


    was hast du damals auf der hochzeit gesagt


    wie geht es dir sonst ?


    schönen abend noch!


    :)_

    @ tina

    erstmal herzlichen glückwunsch zu deinen zwillis, die ja dann bald bei dir sein werden! @:) weisst du schon, welches geschlecht ???


    hast du 4 ICSIs gemacht? das gibt hoffnung, wenn es dann doch endlich mal klappt ;-)


    von tigger und julie hab ich noch nie gehört, julchen ist selten in letzter zeit hier...


    :)_

    @ maus

    dir auch nochmal frohe ostern!wir waren auch nur unterwegs und sind seit heute abend wieder zu dritt (hundi) ;-) bin echt müde von den ganzen unternehmungen, war aber sehr schön, da es prima ablenkt!


    meine freundin aus Ö ist mit dem kleinen mann (5 monate) nun ca. 2 wochen in der nähe, hab den kleinen total geknuddelt, der ist sooo süss x:) auch will ;-D


    sonst alles gut bei dir? noch oft kopfweh ???


    :)_

    Es wird ein bub u ein mädchen. Ja,es hat erst bei der 4.icsi geklappt. Hatte bei den ersten 3 versuchen immer 2topblastos,aber nicht den hauch einer einnistung. Beim letzten versuch hab ich sehr hoch dosiertes cortison genommen wegen meiner hohen anzahl an killerzellen und hatten einen doppeltransfer (2 achtzeller und 1 blasto). Wir waren auch schon für ado angemeldet.


    >nicht aufgeben und durchbeissen!alles gute!

    Hallo ihr Lieben! *:) *:)

    Ich hoffe, ihr hattet alle wunderschöne heiße Ostertage!! :-D

    @ Suerte

    Hallo meine Süße!!! *:) *:) *:) :-x :-x :-x Wie geht es dir heute?? Ich freu mich so, das Sarah nun doch noch nach D gekommen ist, so hast du zumindest immer wieder ein wenig Ablenkung!! Wow, schon 5 Monate alt ist der kleine Fratz?? :-o Krass, ich kann mich noch daran erinnern, als du geschrieben hast, du würdest die beiden im KH besuchen! :-o Mein Gott, wie die Zeit vergeht! Naja, Lina ist jetzt auch schon 3 Wochen alt! ":/ Den Knutsch hab ich ihr übrigens gegeben, danach hat sie gelächelt! Voll süß!! ;-D ;-D ;-D


    Wir konnten die meiste Osterzeit sehr genießen, waren auch relativ viel unterwegs und die Kleine hat es eigentlich ganz gut mitgemacht. Allerdings fange ich heute wieder von vorne an mit der "Erziehung": Mausi muss mal wieder das Schlafen neu erlernen! Oh ja, so etwas gibt es auch, Babys, die nicht richtig schlafen wollen/können... :°( Das hat uns letzte Nacht auch echt den Schlaf geraubt, bin gerade fix und fertig und rate (wie bescheuert) jedem, der ein Baby plant, sein Leben bis zur letzten Minute zu genießen!! %-| %-| Hört sich gerade echt Horror an, dabei ist unsere Kleine eigentlich so lieb. Nur das Schlafen will nicht recht klappen, obwohl sie totmüde ist. Das führt dann dazu, dass sie anscheinend viel zu früh ihren Hunger merkt (da sie ja nicht schläft) und dauernd gestillt werden will, was ich natürlich auch mache, da sie sonst schreit! Mit dem Erfolg, dass sie in 4 Tagen statt der empfohlenen 80-100g ganze 300g zugenommen hat!!! :-o :-o :-o :-o :-o Meine Hebamme ist schier aus den Latschen gefallen... Jetzt wiegt der Mops schon stolze 4500g!! Naja, sie will ja auch mal groß werden! ;-D


    Hey, na klar kannst du vorbeikommen, eigentlich jederzeit, nur diese Woche bin ich jeden Tag (!) :-o belegt! Oh man, und da soll man das Kind zum Schlafen erziehen... %-| Am Freitag bin ich auf der Beerdigung von der Mutter meiner besten Freundin. Das wird ein schlimmer Tag. :°( :°( Sie ist einen Tag nach Lina's Geburt verstorben... :°( :°(


    Hm, euer nächster Versuch ist erst Mitte Juni?? :-/ Das dauert ja noch ewig! :-( Na aber wenn es vorher noch mit dem Urlaub klappt, das wäre doch echt toll!! :-D Ich würde auch so gerne mal wieder weg, das letzte Mal waren wir August 2008 (oder 2007??) im Urlaub... :-( Naja, jetzt haben wir erstmal eine andere Aufgabe mit der kleenen Maus, eventuell fliegen wir für 3-4 Tage im Oktober nach Rom! :-D


    So, ich werde mich mal etwas hinlegen. Muss es ausnutzen, dass Lina gerade mal schläft! :)^ Drück dich ganz doll und bis hoffentlich bald!! :)_ :)_ :)_ :)_


    PS: Ich habe noch immer kein vernünftiges Sushi gegessen!!! >:(

    @ All

    Fühlt euch auch alle mal ganz feste von mir gedrückt, ich werde euch später nochmal einzeln zurückschreiben! Mir fallen aber gerade echt die Augen zu... zzz zzz zzz zzz

    @ Suerte

    Ja das mti den Ausreden ist echt schwer. Ich hatte bei der Hochzeit die ganzen Spiele geplant, daher war ich gut beschäftigt und es wurde nicht so viel gefragt ob ich was trinken will ;-) Und später hab ich dann gesagt dass ich jetzt nix mehr trinken brauche, dann kann ich wenigestens alle heim fahren. Schon doof, aber man will es ja auch nicht jedem erzählen. Bei uns weis es ja eh nur meine Mutter und meine Schwester.


    Also da ich heute ZT 4 bin, wird die PU – wenn mein Zyklus einigermaßen normal verläuft – ca. um den 1.6. sein. Das fände ich genial weil da grad das lange Wochenede ist und ich zu der Zeit eh schwer Urlaub nehmen kann weil da ja Pfingsten ist. Man das wird auch wieder nicht einfach. Aber wenn es Ärger gibt, dann lass ich mich eben krank schreiben. Bringt ja nix... Dann klappt es ja vielleicht wirklich dass wir zusammen hibbeln :-)

    @ Szusza

    Mei, das ist ja übel mit dem wenigen schlafen... aber das wird sicher auch bald besser. Dann musst du jetzt auch tagsüber die Stunden nutzen und dich hinlegen. Sonst klappst du irgendwann zusamme. Hat dein Mann jetzt auch frei?

    @ all

    Hoffe ihr habt Ostern gut rumgebracht :)_ ich muss jetzt erstmal etwas Diät machen...man man man, das war eine Futterei ;-)

    @ Sunnyhope

    *:) Hallo meine Liebe! Mensch, dann geht es bei dir ja nun auch in absehbarer Zeit weiter! :-D :)^ Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! :-o Ich habe am 4.6.2010 mit der DR angefangen... Man, hoffentlich wird der Juni dieses Jahr dir nun auch endlich Glück bringen!! :)_ :)_


    Ja, das mit dem Schlafen müssen wir nun wieder erlernen... %-| Aber ich denke auch, dass sich das mit der Zeit einspielt. Ich habe ja ansonsten auch ein sehr friedliches, liebes und aufgewecktes Kind. x:) Sie weint ja nicht wirklich viel, nur ein bisschen, wenn sie protestiert, weil sie halt aus welchen Gründen auch immer nicht schlafen will/kann. Ich denke, sie ist mit all den neuen Eindrücken noch immer überfordert und wir kennen das Phänomen ja selber: totmüde, aber nicht einschlafen können... Ach, das wird schon. Ich werde auch allmählich ruhiger und diese Nacht war auch wieder besser. Ich habe Lina schweren Herzens nun in ihr Kinderzimmer verfrachtet, obwohl wir sie ja die ersten 6 Monate bei uns im Schlafzimmer haben wollten :°( Aber so können wir auch besser schlafen und wir halten uns nicht alle gegenseitig wach... Ja, ich schlafe nun auch tagsüber mindestens 1x, wenn man das als Schlafen bezeichnen kann. Tief und fest schlafe ich ja nicht. Dafür bin ich auch zu überdreht. Aber zumindest ruhe ich etwas. Hab mal gelesen, dass wenn man stillt Hormone freigesetzt werden, die einen während des Stillens müde machen und während des Nicht-Stillens wach machen... ":/

    Zitat

    ich muss jetzt erstmal etwas Diät machen...man man man, das war eine Futterei ;-)

    ;-D Ich bin so froh, dass ich wegen des Stillens keine Diät machen darf! ;-) Also kann ich erstmal schön weiter futtern und die Kilos purzeln trotzdem! :-p :-p Bin mal gespannt, in 3 Wochen muss ich wieder zum FA und werde dort wieder gewogen. Ich habe keine Ahnung, wieviel ich wieder weg habe von den 15 Kilo, die ich während der Schwangerschaft zugenommen habe. Ich besitze nämlich keine Waage!! :=o :=o

    @ Wühlmaus und Janeti

    *:) *:) Huhu!!


    Wollte mal nachfragen, wie es euch beiden so während der heißen Tage ergangen ist?? Bin echt froh, dass ich da nicht mehr schwanger war... :=o :=o ;-) ;-D


    Und geht es euch ansonsten gut? Was machen eure Krümelis?? Merkt ihr schon die ersten Bewegungen?


    Liebe Grüße an alle!! *:) *:)

    @ Szusza

    Hey :)_ Wie schön, mal wieder was von Dir zu lesen :-D


    Und mit Eurer Süßen scheint es sich ja auch langsam einzuspielen. Die Schlafprobleme sind sicher anstrengend, aber das wird sich ja sicher noch regulieren :)^

    Zitat

    ;-D Ich bin so froh, dass ich wegen des Stillens keine Diät machen darf! ;-) Also kann ich erstmal schön weiter futtern und die Kilos purzeln trotzdem! :-p :-p

    ;-D ;-D ;-D Ja ja.... Stillen hat sooo viele Vorteile ... hoffe, dass ich auch bald so lange wie möglich stillen kann ;-D ;-D :)_


    Natürlich ist es das Beste für's Kind – keine Frage :)z Aber es bildet sich doch auch alles schneller zurück, oder? ??? Und das mit den purzelnden Pfunden ist sicher auch ein schlagendes Argument :)z ]:D

    Zitat

    Und geht es euch ansonsten gut? Was machen eure Krümelis?? Merkt ihr schon die ersten Bewegungen?

    Also mir gehts soweit recht gut :)z Von Janeti ist z.Zt. leider auch wenig zu lesen ":/ Hoffe, bei Ihr ist auch alles in Ordnung! :)^


    Die heißen Tage waren ganz erträglich... allerdings wehte bei uns hier im Norden ja auch meist ein laueres Lüftchen und so war es gut auszuhalten :)z Bin aber auch mal auf den Sommer gespannt... Kann mit Superhitze sonst eh schon nicht so gut umgehen... so Kreislauf usw. :=o ":/


    So richtige Bewegungen spüre ich wohl noch nicht. Allerdings bin ich mir manchmal nicht ganz sicher ??? Oft fühlt es sich ganz merkwürdig an, wenn ich auf der Seite liege z.B. Dann ist es als würde der Bauch an einer Stelle fester werden und fühlt sich merkwürdig an :-o Ach wer weiß. Ist viell auch alles nur Einbildung, weil man ja nun auch schon sehr darauf wartet.... und am Ende sind es viell ja doch nur Blähungen ;-D |-o ;-D


    Ab Sonntag beginnt dann bei mir schon der 5. Monat :-D Wahnsinn :-D :)_ Und dann wird ja sicher auch bald mein Krümel stärker zu spüren sein ;-)


    Bis bald erst mal und ganz liebe Grüße


    :)_

    @ wühlmaus und Szusza

    Ja ich habe mich ein bissle rar gemacht in den letzten tagen.War etwas stressig.Nachdem die Nackenfaltemessung ja gut war waren meine Blutergebnisse bei dem Erstrimesterscreening leider nicht ganz so gut und haben mir dadurch ein Risiko eingebrockt.Mein Gyn meinte letzte Woche er würde mich deswegen zur Fruchtwasseruntersuchung überweisen ,dies habe ich aber abgelehnt da mir das Risiko zu hoch ist und habe am 9.mai jetzt termin beim Pränataldiagnostiker zum Feinultraschall.Als ich mein Gyn darauf ansprach ob die Blutwerte aufgrund der Icsi verfälscht sein können meinte er nur zu mir das wisse er nicht,könnte aber sein,auch wurde auf dem Bogen fürs labor nicht angekreuzt das es eine Icsi war.Bin gerade so richtig stinkig auf meinen gyn da ich das Gefühl habe,das er so gut wie keine große Ahnung hat was Icsi und desweiteren bedeutet.Ich habe im Netz nämlich gelesen das man die Blutwerte bei der Untersuchung nach einer Icsi in die Tonne treten kann.Ich rege mich auch selber über mich auf dass ich die Unetrsuchung überhaupt machen lassen habe ohne mich gr0ß im internet zu informieren.


    Sorry für das Egopost,musste aber mal raus.


    So morgen gehts jetzt erstmal ne Woche in Urlaub.

    @ Janeti

    Da bist Du ja wieder :)_ *:)


    So wie Du schreibst, ist Deine Stimmung aber im Moment nicht die Beste ":/ Kann Deinen Ärger echt verstehen und wie Dein Gyn damit umgeht finde ich unmöglich! >:(


    Jemanden, der schon einen so harten Weg hinter sich hat, so dermaßen zu verunsichern :|N :(v


    Vielleicht läßt Du Dir ja einfach mal einen anderen Gyn empfehlen und holst Dir eine zweite Meinung ein? Bevor Ihr da irgendwelche unnötigen Untersuchungen machen lasst.... ???


    Ich war ja zu Beginn der SS auch unzufrieden mit meinem Gyn (den kannte ich allerdings noch nicht sehr lang, da wir ja im Sommer erst hier her zogen). Er hatte mir einfach zu wenig Verständnis für unsere Situation und meine Ängste ...


    Eine Bekannte hat mir dann auch ihre FÄ empfohlen und die war der absolute Glücksgriff :)z :)=


    Wenn ich nur an die ersten Wochen denke und meine Angst vor einer erneuten FG :-o Sie hat wirklich jede Woche geschaut, ob alles i.O. :)z


    Außerdem arbeitet sie oft mit einer anderen Kiwu zusammen und ist bestens im Bilde was Icsi usw angeht!


    Vielleicht ist es ja auch für Euch eine Überlegung wert? :)_


    Schön, dass Ihr nun erst mal Urlaub habt und Euch entspannen könnt :)^ Wird Dir und dem Zwerg sicher gut tun! :)z


    Wollt Ihr weg fahren? Wie geht es Dir denn sonst? Spürst schon was? ;-)


    Liebe Grüße


    *:)

    @ wühlmaus

    Die Überlegungen mit Arztwechsel haben wir auch gerade,jetzt warte ich erstmal den Feinultraschall beim Pränataldiagnostiker ab was der alles sagt und sieht.Was mich schonmal beruhigt das man bis jetzt keine Auffälligkeiten auf dem Ultraschall sehen konnte und eine Nase auch gut ersichtlich ist,wenigsten einen langen Ultraschall hat der Gyn letzte Woche gemacht.


    Wir fliegen morgen nach Bareclona und am Samstag gehts für 5 Tage auf Mittelmeerkreuzfahrt.Spüren tue ich noch nichts außer das der bauch wächst ,und die Übelkeit ist so gut wie weg

    @ Janeti

    Oh wie schön.... dann wünsche ich Euch einen ganz tollen Urlaub mit viel Entspannung :)_


    Das wird bestimmt toll! Von einer Kreuzfahrt träum ich auch schon lange :)z :)^


    Und um den Krümel macht Euch jetzt mal keine zu großen Sorgen. Wenn im US bisher alles gut aussah, dann wird sicher auch alles gut sein! :)^ Bestimmt :)_


    Also bis ganz bald und tolle Ferien


    *:)

    @ Szusza

    Danke, ich hoffe auch dass uns der Juni dieses Jahr mehr Glück bringt... Wahnsinn, das ist jetzt dann schon bald ein ganzes Jahr her. Unglaublich wie die Zeit verrennt. Aber nachdem jetzt alles bei mir saniert wurde hoffe ich sehr, dass es erfolgreich wird. Sonst wäre das wirklich ein wahnsinns Schlag ins Gesicht :-(


    Das mit dem schlafen wird sich bei euch auch noch einspielen. Die Kleine muss sich ja auch erstmal an ihre neue Umgebung gewöhnen :-) Habt ihr eigentlich noch ein zweites Kind geplant?

    @ Wühlmaus

    Wow, schon im 5. Monat? Dann hast du auch schon ne ordentliche Kugel oder? War es bei euch nicht auch so, dass ihr relativ lange gewartet hattet zwischen PU und TF? Bei uns ist es beim nächsten Versuch auch geplant den TF nach 5 Tagen zu machen und die schönsten auszuwählen. Werde dieses Mal auch weniger Puregon spritzen, 100 statt 150, damit es nicht so viele EZs gibt, sondern eher qualitativ hochwertigere.

    @ Janeti

    Versuch dich nicht wahnsinnig machen zu lassen. Ich weis, leichter gesagt als getan.... Aber durhc die ganzen Medis kann wirklich alles durcheinander sein. Und wenn ein Arzt das nicht berücksichtigt, können alle Daten und Vermutungen falsch sein. Ich drück dich ganz fest und wünsche euch alles Guten :)_