• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ tina

    heftig, da hast du ja ne menge durchgemacht! wie süss, bub und mädel x:) ich hätte am liebsten 2 jungs, eigentlich natürlich völlig egal...


    killerzellen ??? wie ist das denn rausgekommen? bei uns scheint es auch an der einnistung zu liegen, da wir super embryonen hatten, sowohl bei der ICSI als auch bei der kryo...hab mir jeweils 3 einsetzen lassen, leider umsonst...


    nee, ich geb nicht auf, um den 10.5. rum starte ich mit der DR für die 2.ICSI kann es kaum noch erwarten...


    dein beispiel macht mir einerseits mut andererseits angst, da ich nicht weiss, ob wir eine 4.ICSI machen würden...über ado haben wir auch mehrfach gesprochen, aber das schieb ich noch bissel weiter weg, da ich mir eigentlich sicher bin, dass es bald klappen wird!


    alles gute weiterhin für dich und die zwillis! :)_

    @ susi

    *:) hoffe, ich vergess jetzt nix ;-)


    schön, dass Lina gelächelt hat als du ihr nen kuss von mir gegeben hast ;-D x:)


    der kleine von meiner freundin ist auch mega süss, grinst fast nur, manchmal auch mit geräusch x:) ja, er ist nun 5 monate und 11 tage, echt wahnsinn, ich weiss es auch noch sehr genau...


    ja, einerseits toll, dass sie hier ist, andererseits übel, da sie hier ist, um das haus aufzulösen, sprich, sie wird erstmal in Ö bleiben :°( sie will evtl im herbst einen 2.versuch starten in Ö...


    ja, mitte juni wird ca. der TF sein, früher ging ja eh nicht, da wir ja nen zyklus zwangspause machen mussten :-( na ja, hoffe, ich kann um den 10.5. mit der pille starten! am 5.5. fahr ich mit S. ins kiwuz, da sie da nen termin beim doc hat und ich werd mal mit ines reden wg diversen rechnungen (heute kam schon wieder eine >:( ) und wg der planung des nächsten versuchs...


    ist ja mega anstrengend, dass Lina nicht gut schläft, hoffe, das ändert sich bald, muss ja mega schlauchen, du arme! evtl stillst du doch nicht so lang, dann kann männe sie auch mal füttern ;-)


    ja, auf den urlaub freu ich mich, aber muss noch was finden, ist gar nicht so einfach so kurzfristig, muss gleich nochmal suchen! wir waren ja noch nie zusammen in urlaub, daher wird es mehr als zeit und das über unseren 1.hochzeitstag, wäre schon knaller! dann bin ich hoffentlich erholt, um die ICSI durchzustehen!


    so, hab mal wieder mega hunger, bis ganz bald!


    evtl klappt es ja bald mal, aber nun will ich es ausnutzen, dass S. da ist, verstehst du sicher, wahrsch. fährt sie am 11.5. zurück nach Ö....


    drück dich fest und gib Lina wieder nen knutscher von mit und glg an männe!

    @ Suerte

    *:) *:) Hallo Süße, den Knutscher gibt es gleich, wenn sie aufgewacht ist!! :)z Sie "hängt" nämlich gerade bei mir im Tragetuch und schlummert wie ein Weltmeister!! x:) x:) Ich denke, wir haben jetzt unseren Mittelweg gefunden: abends, wenn sie totmüde ist und bei Papa auf der Brust einschläft, können wir sie ganz einfach pucken und ins Bettchen legen, da schläft sie dann 6-8 Stunden!! :-D Und für tagsüber habe ich mir jetzt ein tolles Tragetuch gekauft, heute Premiere und es scheint echt gut zu funktionieren!! x:) x:) Bin nämlich davon ab, sie auch tagsüber gepuckt wegzulegen, möchte meine Kleine bei mir haben, ich glaube nämlich ganz stark, dass wir beide diese Nähe brauchen – egal, was die Hebamme sagt!! Sie ist nämlich gegen Tragetücher und gegen die ständige Nähe zur Mutter oder zum Papa. Weil die Babys so angeblich verwöhnt werden! Schwachsinn – Babys bis mindestens zum 4. Lebensmonat kann man gar nicht verwöhnen!! Und wenn es gefühlt für uns beide das Beste, Schönste ist, was soll daran falsch sein!??


    Oh, das ist ja nicht schön, dass S. nun doch erstmal in Ö bleibt! Tut mir Leid, Süße, muss für dich ja echt ein Verlust sein :°_ :°_ :°_ Aber jetzt könnt ihr die nächsten Tage ja noch schön genießen!! :)z Am 5.5. muss ich mit Lina zum Arzt, zur U3! Ich werde dann an euch beide denken! :-) Warum hat S. denn nochmal einen Termin beim Doc?? Hey, was hältst du davon, wenn wir uns im Kiwuz treffen, wenn du einen neuen Termin hast? Ich wollte da nämlich eh nochmal hin, weil ich noch etwas abgeben wollte... Achso, bist du mal so lieb und schickst mir per SMS oder PN deine Adresse?


    Mensch, das mit den ganzen Rechnungen versteh ich bei dir auch nicht!? Immer noch vom letzten Versuch?? Wieviel habt ihr denn da mittlerweile ausgeben?? Man, so ein Sch... mit den ganzen Kosten!! :°_ :(v >:( >:(


    So, werde mal etwas im Haushalt machen, geht ja jetzt mit der Kleinen im Tragetuch!! :-D Fühl dich gedrückt und passt auf euch auf! :)_ :)_ :)_ *:)

    @ susi

    *:) süüüüüsseeeee! lass dir echt keinen erzählen von der hebamme, S. schwört auch auf körperkontakt und der kleene kann sehr lang in seiner wippe liegen und schreit so gut wie nie, wacht höchstens 1x kurz nachts auf, echt ein traumbaby x:) bin übrigens nun patentante von ihm geworden x:)


    hört sich doch klasse an, dass lina 6-8stunden schläft, damit könnte ich auch prima leben ;-D


    hab so süsse babysachen von S. geschenkt bekommen, muss ich dir mal irgendwann zeigen, wenn ihr mal zu uns kommt, wenn du magst...?!


    wann hast du denn am 5.5. den termin im kiwuz? S. hat ihn nur wg nachsorge, den neuen versuch wird sie dann in Ö starten :°( ja, ist alles mega schade, zumal ich den kleinen sicher auch vermissen werde, der bringt mich immer zum lachen x:)


    sie hat uns für anfang sept. zu ihrem geburtstag eingeladen, hoffe, männe bekommt dann urlaub und wir können mit hundi ne woche zu besuch fahren...


    nun such ich erstmal eine unterkunft in holland, da wir gern am 20.5. ne woche mit hundi hinfahren wollen, mal sehen, ist gar nicht so einfach, wie ich dachte...


    ja, schreib dir gleich ne sms mit meiner adresse....


    ja, rechnung nun war zb vom BT, echt komisch, versteh das alles nicht...hoffe, es kann do alles geklärt werden, mich nervt so etwas ziemlich...


    nun kommt männe gleich, der arme hat mega zu tun momentan, kann nur besser werden! immerhin konnten wir zusammen in den mai "tanzen"...


    schönen abend euch und knuddel lina doll von mir!


    :)_ :-x

    @ Suerte

    Irgendwie ist der Faden momentan etwas ausgestorben! ":/


    :)_ :)_ :)_ Süße, schön von dir zu lesen!! :-D x:) x:) x:)


    Freut mich sehr für S., dass alles so toll mit ihrem kleinen Süßen klappt!! :-D War das denn von Anfang an so?


    Ich hab mir jetzt einen richtigen Pucksack gekauft für Lina, da sich die Maus mittlerweile aus dem Handtuch frei srampelt – die Kleene ist gewachsen und passt nicht mehr da rein! :-D x:) x:) Naja, dementsprechend waren die letzten Nächste wieder etwas kürzer zzz zzz ... muss zwar auch nur 1x pro Nacht raus zum stillen, aber meistens dann schon so gegen 1:30 Uhr. Bekomme dann nur so 2-3 Stunden Schlaf. Die zweite Hälfte schläft sie meist so 4-5 Stunden, aber da schlafe ich nicht mehr so gut, weil ich ständig darauf warte, dass sie weint, um gestillt zu werden! %-| %-| Muss mir das mal abgewöhnen und lieber schlafen! :-)

    Zitat

    hab so süsse babysachen von S. geschenkt bekommen, muss ich dir mal irgendwann zeigen, wenn ihr mal zu uns kommt, wenn du magst...?!

    Na aber klar doch!! x:) x:) Ihr seid natürlich auch noch immer jederzeit herzlichst eingeladen! :)z Soll dir übrigens schöne Grüße von Männe ausrichten – ich vergess das immer |-o , wobei das aber ja selbstverständlich ist!!! :)_ :)_ :)_ Er fragt immer, wie es dir/euch geht und wann es weiter geht. Er fragt auch immer genau nach, was ihr jetzt schon versucht habt und ist immer ganz betroffen, wenn ich ihm davon erzähle... :°_


    Hab am 5.5. zwar einen Arzttermin, aber nicht im Kiwuz, sondern beim Kinderarzt! ;-) Meinte nur, wenn DU das nächste Mal einen Termin im Kiwuz hast, dann kannst du mir ja Bescheid geben, weil dann können wir uns da ja mal treffen, weil ich auch nochmal ins Kiwuz wollte, um etwas abzugeben... Wäre ja diesen Donnerstag blöd, weil S. ja da ist. Nicht wegen ihr, sondern weil sie ja nicht weiß, dass ich es weiß... Weißte ja... ;-) :)_ :)_


    Na das wäre ja genial, wenn es mit Urlaub im September klappen würde!! :-) Aber warum hat B. denn so wenig Urlaub? Oder darf er nur zu bestimmten Zeiten Urlaub nehmen?? Drücke euch die Daumen, dass es auch mit Holland klappt! Holland ist echt schön, vor allem am Isselmeer!! x:) x:) War da vor ca. 5 Jahren mal mit Männe. Ganz spontan! Wir saßen abends gegen 22 Uhr in der Badewanne, als Männe meinte: "Komm, lass uns jetzt nach Holland fahren!" :-o :-D Tasche gepackt und ab ging's! Leider war das die erste und letzte spontane Aktion bislang, aber es war richtig toll (Wetter war auch genial – Ende Mai – und es war über seinen Geburtstag! x:)


    In den Mai sind wir leider nicht getanzt, zu müde waren wir dazu zzz zzz Aber ich denke, dieses Jahr wird vieles anders verlaufen als bisher die ganzen letzten Jahren... Man muss sich erstmal auf die neue Situation einstellen... Übrigens: Lina ist heute genau 4 Wochen alt! :-)


    Drück dich ganz doll und wünsche dir noch einen schönen Tag! :)_ :)_ :-x

    :-D Hab ja ganz überlesen, dass du nun die Patentante von M. bist!! :-D :-D :-D Herzlichen Glückwunsch, Süße! Das freut mich sehr für dich!! x:) x:) Toll ist das!! :-D :)_

    @ susi

    stimmt, irgendwie schreiben gerad nur wir...sind wohl alle sehr beschäftigt, oder haben keinen bock auf med, kommt ja auch schonmal vor ;-)


    pucksack hört sich cool an, will ich unbedingt mal sehen! denk, ich werd eher mal allein vorbeikommen, da B. superviel zu tun hat die ganze zeit, wenn nicht dienst, dann helfen oder eigene baustelle bei uns %:|


    nee, B. hat schon 29 urlaubstage, aber er muss halt immer schauen, ob es dienstlich klar geht...und ich weiss ja auch noch nicht, was bis dahin ist...hoffentich bin ich bis dahin endlich schwanger ;-D das wäre für S. wohl das grösste geburtstagsgeschenk von mir ;-D


    ich denk, wir werden auf ameland fahren, da man dort überall hundi am strand laufen lassen kann, woanders ist das oft mit leinenpflicht...ijsselmeer war ich auch mal, echt schön...stimmt, so spontane aktionen sind toll, aber mit baby nicht machbar, bzw schwerer...egal, wie du schon sagst, anderer lebensabschnitt und wenn lina grösser ist, könnt ihr auch wieder spontaner sein ;-)


    heute ist der erste tag, wo ich S. und M. nicht sehe, da sie viel zu tun hat, da ihre mom und nichte heute abend kommen, aber morgen wieder x:)


    hab heute endlich mein neues handy bekommen, fast 3 wochen drauf gewartet, nun lädt es gerade...hab dann ne neue nr., aber base läuft noch bis juni...ausserdem können wir ja hier schreiben und anrufen kann ich in jedes netz für lau ;-D


    bin heute den ganzen tag mit hundi allein, männe kommt erst spät heute, aber ist auch mal ganz schön so für mich zu sein...


    klar, sag dir sofort bescheid, wann ich den nächsten termin beim doc hab, logo! hoffe, es wird noch vor unserem urlaub sein, sonst eben im juni...


    in ca. ner woche müsste die rote pest kommen und somit der anfang der DR! hoffe, es gibt diesmal nasenspray, da es billiger und angenehmer ist als dauernd :[]


    schon 4 wochen die maus, es geht echt schnell, will auch endlich!!!


    ja, nun bin ich schon 2-fache patentante, hoffe, dabei bleibt es, mehr ist ja kaum zu machen...


    freu mich von dir zu hören, süsse!


    ja, glaub, es war von anfang an recht easy mit M., aber es ist besser als zu beginn, da hat er auch oft abends geweint und nur bei körperkontakt aufgehört ;-D also, du machst alles richtig! :)^ :)=


    dicken knutscha und lg an J., vergess ich ja auch schonmal! echt süss, dass er so nach uns fragt! :)_ :-x

    @ Suerte

    Huhu *:) Bin auch mal wieder da ;-) Zur Zeit bin ich wenig online weil ich viel Arbeit habe und abends immer total ko bin. Kennst du ja sicher auch. Gibt eigentlih auch nix neues bei uns momentan :|N Ich werde mir diese Woche noch die Medis kaufen gehen und am Samstag in einer Woche fange ich endlich mit der DR an!!! Freu mich komischerweise schon drauf endlich wieder spritzen zu dürfen ;-D Wie läufts bei dir?

    @ Szusza

    Süße du bist ja ziemlich im Stress mit der kleinen Lina :)_ Es ist so schön dass alles so gut geklappt hat bei euch!

    @ Sunnyhope

    Hallo meine Liebe!! *:) *:) Schön, von dir zu lesen! :)_ :)_


    Es wird immer besser mit uns – so langsam kennt man sich ja und seltsamerweise kenne ich nun schon auch die Eigenheiten von Lina – also, wann sie Hunger hat bzw. wie sich das dann bemerkbar macht (man muss nicht warten, bis sie weint...), wann sie müde wird und Zeit zum Schlafen ist, etc.... Sie guckt schon soviel und macht Laute, die nicht "weinen" oder "gähnen" bedeuten... Schon ein richtiger Entwicklungssprung, Wahnsinn – und das mit gerade mal 4 Wochen!! Und ja, seit gestern klappt es nun mit dem Schlafen immer besser! :)= Allerdings hat sie seit gestern auch schon richtige Krokodilstränen, das tut immer richtig weh :°( Aber Gott sei Dank weint sie eher selten... :)z x:) ... manchmal schiebt sie ihre Unterlippe vor, wenn sie anfängt zu wimmern. Da weiß man nicht, ob man lachen oder aus Sympathie mitweinen soll... ;-D :°( ;-)


    Wie schön, dann geht es bei euch ja nun auch bald wieder los! :-D Kann verstehen, dass du dich auf das Spritzen freust! ;-D Manchmal schon bescheuert, auf was man sich so alles freuen kann, was?? ;-D ;-D


    Hattest du mich das gefragt irgendwann mal, ob wir noch ein weiteres Kind planen?? ":/ Also kurz nach der Geburt stand für mich zu 100% fest, dass ich kein weiteres Kind mehr möchte. Aber jetzt denke ich schon wieder ganz anders darüber und ja, ich hätte sehr gerne ein 2. Kind! :)z Fast wäre die Familienplanung ja schon abgeschlossen gewesen, nun ja, sollte nicht so sein, dass Lina's Zwillingsgeschwisterkind sich weiter entwickelt! :)- Ich sage mittlerweile immer: lieber ein gesundes Kind und kein Kind, als ein gesundes Kind und ein Kind mit irgendeiner Chromosomenstörung! Allerdings grübel ich schon, wenn wir es tatsächlich noch ein zweites Mal angehen, wieviele Embryonen ich mir dann zurückgeben lasse... Aber das ist noch soooo weit weg (frühestens in 2-3 Jahren würden wir den nächsten Versuch starten), dass ich mir jetzt keine weiteren Gedanken mache(n muss). Ich versuche erstmal, ein Kind groß zuziehen... ;-)


    Ich wünsche dir noch eine schöne (stressfreie) Woche, genieße das Leben, so wie es jetzt ist, auch wenn man sich oft etwas anderes vorstellt! Jede Zeit hat etwas Gutes und Schönes, manchmal vermisse ich es schon, unabhängig zu sein... Das lässt sich mit dem Wunsch, nun endlich ein Kind zu haben, nicht vereinbaren, ich weiß, aber im Nachhinein denke ich sehr sehr gerne an die Zeit zu zweit zurück... :)z Alles hat seine schönen und schlechten Seiten, man muss einfach das Beste aus jeder Situation machen! :)_ :)_ :)_ Alles Liebe!! @:) @:)

    Hallo Mädels,


    melsw mich wieder aus dem Urlaub zurück,war super schön und haben viel erlebt und gesehen.Muss jetzt erstmal alles nachlesen.


    Wünsche euch ein schönes Wochenende

    Von mir auch ein schönes Wochenende für euch alle!! Genießt das Wetter – es wird richtig toll, bei uns zwischen 27 und 30 Grad!! :-o :-D


    *:) *:) *:)

    @ Suerte

    *:) :-x


    Hatte dir ja noch gar nicht auf deinen Beitrag geantwortet... :-o |-o


    Ich glaube, mit dem Pucksack schläft Lina echt besser. :-D Die Zeiten pendeln sich so langsam ein, meistens so um die 18-19 Uhr, dann 24-1 Uhr wieder, und dann gegen 5-6 Uhr :)= Also ich bekomme pro Nacht wieder gut 5 Stunden Schlaf, das ist schon ziemlich okay finde ich! :)z Tagsüber möchte sie aber dann doch so alle 2,5 – 3,5 Stunden an die Brust, aber am Tag essen wir für gewöhnlich ja auch mehr als nachts! ;-) Also so um die 6x am Tag wird sie gefüttert und das ist ziemlich perfekt! Bin stolz auf die Kleine! x:) Heute Morgen habe ich Lina mit dem Föhn trocknen müssen: gerade frisch umgezogen, hat die Schnecke sich von oben bis unten bekotzt :-o :-o Hab dann alles sauber gemacht, aber die Klamotten waren nass. Hatte keine Lust, sie schon wieder umzuziehen |-o , also musste der Föhn ran. Plötzlich war sie so was von entspannt und starrte nur noch in eine Richtung. Hab den Föhn laufen lassen und kurze Zeit später hat die Kleene gepennt!! ;-D ;-D ;-D Also ich sie dann umgebettet habe von der Wickelkommode ins Bettchen war sie natürlich wieder wach %-| Dann hab ich den Föhn wieder angemacht und zack, keine Minute später war sie eingeschlafen! ;-D :-p Ich hoffe, dieser Trick funktioniert noch öfters, wenn sie so gar nicht schlafen mag... Aber mittlerweile klappt es echt gut! Nachmittags/früher Abend hat sie so'ne Phase, da ist sie ein bissl anstrengend und scheinbar mit sich selbst und der Welt unzufrieden. Aber Mama kriegt es irgendwie immer hin... ;-)


    Und nochmal zum Thema Pucksack: sieht so aus:


    http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.babytraeume.de/media/images/swaddleme_m.jpg&imgrefurl=http://www.babytraeume.de/wunschliste-der-familie/familie-ruenker/pucksack-swaddle-me-kba-bw-natur.htm&usg=__1mrbyusoJ8eAhmpPnLUeqQt6ICA=&h=329&w=300&sz=15&hl=de&start=9&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=FIvLtDo_xqAioM:&tbnh=119&tbnw=109&prev=/search%3Fq%3Dpucksack%2Bswaddleme%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26biw%3D1280%26bih%3D931%26tbm%3Disch&ei=cPzETcXiGsfAtAaftMiXDw


    Viele Gegner schimpfen immer, wenn sie Kinder in der "Zwangsjacke" sehen, aber der Stoff ist so weich und anschmiegsam, dass sich die Kinder trotzdem bewegen können. Und es hilft, die Reflexe (das unkoordinierte Arme hin- und herschleudern) zu unterdrücken. Da werden die meisten Kinder ja wach von, weil sie sich erschrecken.


    War mit der Kleinen ja diesen Donnerstag beim Kinderarzt: alles bestens!! :-D :)= :)= Allerdings hat Lina einen Nabelbruch. :-( Ist nicht tragisch, weil relativ klein, aber trotzdem nicht schön, weil man dagegen nichts macht. Man wartet einfach ab, meistens repariert es sich von alleine (zwischen dem 1. und 3. Lebensjahr!). Wenn nicht, muss es operiert werden, ist aber nur ein kleiner Eingriff. Trotzdem :°( Die Maus merkt davon aber nichts. Verursacht also keine Schmerzen oder so...

    Zitat

    hoffentich bin ich bis dahin endlich schwanger das wäre für S. wohl das grösste geburtstagsgeschenk von mir

    Na das will ich doch auch mal schwer hoffen!! :)z Sind ja noch 4 Monate bis dahin, das müsste doch klappen!! :)_ :)_ Bin übrigens schon sehr gespannt, was das Gespräch mit dem Biologen zusammen bringt. Bin neugierig, was der zu sagen hat. ":/ Hab mir übrigens schon mal überlegt, beim Doc anzufragen, ob er nicht noch ne Biologin braucht... ;-) :-p


    Hey, ich will nicht, dass du von E-Plus weggehst! >:( >:( :°( :°( :°( :°( :°( Man bin ich egoistisch... :=o :=o ;-D


    Und? Genießt du noch schön die Zeit mit S. und M.?? x:) x:) Hab noch nie ein Bild gesehen von M., musst du mir das nächste Mal, wenn wir im Kiwuz sind, unbedingt zeigen! :-D


    So, ich denke, die Kleine wird gleich wieder aufwachen und nach Mama's Brust verlangen, deshalb komme ich mal so langsam zum Schluß und wünsche euch ein traumhaft schönes Wochenende!! :)_ :)_ Liebe Grüße auch an B., bis bald!! *:) *:) :-x

    @ all

    Hallo Ihr Lieben :)_ *:)


    Ich war nun auch einige Tage nicht hier.... hatten viel Trubel zuhause und dann war leider der PC kaputt >:(


    Nun ist alles wieder flott ;-D Aber bei dem Superwetter sollte man doch eh lieber draußen sein, oder?


    Wünsche Euch allen ein tolles Wochenende und hinterlasse hier kurz ganz liebe Grüße aus dem Norden


    *:)