• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten
    Zitat

    ... oh... doppelt hält besser ;-D

    Ach komm, war doch Absicht!! ;-D Kannst deinen Gefühlen ruhig freien Lauf lassen... ;-D ;-D ]:D ]:D

    @ szusza

    Deine kleine ist ja zuckersüß.Genieße jeden Tag mit ihr denn sie werden schnell groß und lernen jeden tag was neues.

    @ suerte

    Meine daumen für deine letzten 2 Kampfkrümel sind gedrückt und ich sehe es auch so wie Szusza jetzt holst du dir erstmal die 2 ab und sollte es nicht klappen kannst du ja gleich im Anschluss mit der Icsi weitermachen was du hoffentlich nicht brauchen wirst.

    @ wühlmaus

    Schön das du dein kleinen schon spürst und in 3 Wochen darfst du ihn ja schon wieder sehen beim nächsten Ultraschall.Ich spüre unsere kleine noch nicht ab und an habe ich mal das Gefühl das es kurz mal rechts oder links zwickt bzw als ob ich einen Schmetterling im Bauch habe der die Flügel bewegt.


    Ich hatte gestern mal wieder Termin beim Diabetologen und muss jetzt die Dosis weiter erhöhen und wenn die Werte tagsüber weiterhin schlechter werden wirds mich dann auch tagsüber treffen.Mein mann und ich waren gestern mal nach Kinderzimmer schauen und haben eins schon in die engere Auswahl genommen.

    @ Janeti

    Hey, dann spürst Du Deine Maus doch auch schon :)z :-D So fing das bei mir vor ca 2 Wochen auch an und nun wird es deutlicher ... eher wie Darmbewegungen... ;-D vor allem abends, wenn man zur Ruhe kommt ... dann tut sich was x:) :)_


    Ach Mensch... dass mit Deiner Diabetis ist aber echt nicht so schön! Klar kann man dagegen heutzutage was machen, aber ich stell's mir trotzdem sehr lästig vor :(v Was macht denn Deine Erkältung?

    Zitat

    Mein mann und ich waren gestern mal nach Kinderzimmer schauen und haben eins schon in die engere Auswahl genommen.

    :-D Wir haben auch schon einen Plan gemacht... Das macht soooo viel Spaß ;-D


    Allerdings haben wir vorher draußen noch viel zu tun. Männe muss ackern und ich geb Kommandos ;-D ]:D Wir bauen nen neuen Zaun und wollen neuen Rasen säen... Das gestaltet sich oft ziemlich chaotisch, weil unser Hundi sofort buddeln will, wenn sie Sand sieht... ]:D >:(

    Hallo liebe Mädels *:)


    Wollte mich auch mal wieder melden. Man ich bin sooo wenig online die letzte Zeit, ist einfach sehr stressig momentan. Aber ich denke ganz oft an euch :)_


    Heute hab ich mit Deca gestartet!!! Boah war die erste Spritze wieder eine Überwindung... Drückt mir bitte die Daumen dass es alles gut klappt, dass meine Mens nächste Woche kommt und alles gut läuft... Seit heut bin ich irgendwie total schnupfig :-( Wo das wohl wieder herkommt

    @ Suerte

    Wie ist der Stand bei dir? Wann gehts los??? Wäre doch so super wenn wir zusammen hibbeln könnten ;-D


    Drücke euch alle ganz fest!!! :)_ und wünsche ein schönes Wochenende!!

    @ Flocke

    Zitat

    Mensch, schon wieder total verändert die Maus Auf jeden Fall ne ganz zuckersüße mit wunderschönen Augen!!!!

    |-o |-o Danke!! :-D :-D :)_ :)_ :)_


    Der Papa möchte ja unbedingt, dass Mausi grüne Augen bekommt, aber sie kommt eher nach mir! :-p ;-D

    @ Sunnyhope

    Hey Süße, alles alles Gute für die nächste Runde!! :)* :)* :)* :)* :)* Daumen sind wie immer gedrückt und die Gedanken auch bei dir! :)_ :)_


    Nun hoffen wir mal, dass all die letzten Wochen nicht umsonst waren und euer Kampf bald ein Ende hat!! @:)


    Blöder Schnupfen! >:( Gute Besserung!! @:)


    *:) *:)

    @ Janeti

    Zitat

    Deine kleine ist ja zuckersüß.Genieße jeden Tag mit ihr denn sie werden schnell groß und lernen jeden tag was neues.

    :)_ :)_ Danke auch dir für die lieben Worte!! Ja, immer noch unfassbar, was uns die Natur nicht schenken wollte... Na wie auch immer – es lohnt sich, darum zu kämpfen. Ich kann mich da nur immer wieder wiederholen...


    Ja, da hast du wohl recht! Irgendwie wünscht man sich, dass die Kleine schon größer ist und mehr kann, aber später werde ich es bereuen, nicht jede (noch so schwierige) Minute mit ihr genossen zu haben... Zur Zeit ist sie wieder sooo lieb – ich könnt sie den ganzen Tag nur knutschen... x:) x:) x:)


    Ich hoffe sehr für dich, dass dein Diabetes dir keine größeren Schwierigkeiten bereitet, die Krankheit zwar auf Papier existiert, aber du und deine Kleine nichts davon mitbekommt!! :)* :)* :)* Wird schon!! :)z :)_

    @ wühlmaus

    Ja macht riesen Spass nach allem zu schauen und vorallem was man will und was man braucht.Das mit den Kommandos geben kenne ich,musste ich die Woche auch schon machen als mein mann die Schränke fürs neue Büro aufbauen musste,das war für ihn die Hölle denn normalerweise mache ich das immer alleine,kann mich mit sowas normalerweise stundenlang beschäftigen und freue mich dann wenn alles fertig ist.


    Meine Erkältung wird ein bissle besser der Husten ist jetzt in einen richtigen schleimhusten übergegangen dadurch habe ich Gott sei dank kein Halsweh mehr.


    Das mit den Diabetes ist schon nervig aber ich kanns nicht ändern und der maus solls ja gut gehen und dafür nehme ich viel in kauf.

    @ Sunnyhope

    Schön das es bei dir jetzt wieder losgeht und deine Mens wird schon rechtzeitig kommen.Meine Mens kam beim letzten versuch durch die Downregulation sogar 4 Tage früher.Bei den spritzen kann ich dir sehr gut jeden Abend nachfühlen.Ich darf ja jeden Abend vor dem Schlafen gehen Insulin spritzen.

    @ Szusza

    Wenn es sein muss haue ich mir sogar tagsüber spritzen rein hauptsache der Kleinen schadet es nicht und beim Diabetologen bin ich ja in guten Händen,lieber sehen dich mich einmal zuviel als einmal zuwenig sagen die.

    @ susi

    *:) heute denk ich schon wieder anders und männe meinte so süss "unverhofft kommt oft", sprich, mit wenig hoffnung kann man auch glück haben, bringt ja nix, abwarten, erstmal hoffe ich, dass beide erwachen, das ist ja leider nicht so sicher...


    krass wie anders lina jetzt schon aussieht x:) übrigens: M. ist ja jetzt knapp 6 monate alt, ist 72cm gross und wiegt 9,6kg :-o x:) sieht sowas von süss aus, ich find proppere babies auch besser als die zarten, die man kaum anfassen kann ;-)


    blöd ist halt nur, dass ich danach wieder nen monat pause machen muss, bevor die ICSI beginnen kann, daher sind dann wieder mind. 2 monate mehr weg und immernoch keine garantie, ja, ich weiss, die chancen werden grösser, aber es gibt auch leider einige paare, bei denen es gar nicht klappt...hab heute volle kanne die rote pest bekommen und die erste estrifam geschluckt, nun geht es los, hab aber sorge, dass der urlaub uns einen strich durch die rechnung macht, da ich ja eigentlich an ZT 10 zum US muss, was aber ja nicht geht, keine ahnung, ob der TF auch ohne US gemacht wird wg zysten und so...ines hat noch nicht geantwortet, sie hat übrigens gestern geheiratet...werd mo mal anrufen und alles abklären soweit es geht...


    mein arm nervt total, bin sogar wg schmerzen aufgewacht und nun tut mir der UL noch echt weh, bin echt ein wrack gerade :°(


    heute abend wollen wir nochmal nach kölle ausgehen mit freunden, hab ne tablette genommen und hoffe, ich bin dann in stimmung, werd mir gleich strom anlegen %:|


    echt toll, dass bei euch alles so toll klappt und ich bin mir auch sicher, dass sich mein kämpfen lohnt!!!


    männe ist schon wieder weg, hilft seinem dad beim regale aufbauen, etc.


    dicken kuss an dich und Lina und glg an J.!


    :)_ x:) :-x

    @ maus

    wie schön, dass du den keks schon so oft spürst x:) will auch ;-) mein bauch macht mich gerad fertig, der piekst so dolle, sch....rote pest :(v


    hast recht, falls es klappen sollte, werden wir wohl luftsprünge machen, dass wir erst die eisbärlis genommen haben :)z hab halt nur angst, dass nur einer oder keiner "erwacht"...da kann mir ja auch keiner helfen, da muss ich nun durch...hoffe, ein glücksbärli ist mind. dabei!danke für deinen zuspruch, es tut gut zu hören, dass du auch so entschieden hättest! :°_

    @ janeti

    lieb von dir! hoffentlich sind es echte kampfbären, die beide "aufwachen"!!!!leider müsste ich danach einen zyklus pause machen, ist in unserem kiwuz so, soll besser für den körper sein...hoffe auch sehr, dass es nicht dazu kommt, aber auch das würde ich nochmal schaffen, aufgeben ist nicht :|N ;-)


    dann wirst du auch bald den keks richtig spüren x:) wie sehr ich hoffe, dass ich es auch bald kann!!!!


    drück dir auch die daumen, dass das mit deiner diabetes nicht so schlimm wird! :)^


    :)_

    @ sunnyhope

    he süsse *:) die erste spritze ist sicher wieder heftig, kann ich mir gut vorstellen, bald ist es wieder "routine"....


    hab ja schon berichtet, dass wir nun doch erst die letzte kryo machen werden...heute ist die rote pest endlich gekommen, nehme nun seit heute estrifam, alles weitere erfahr ich dann wohl mo...


    wann ist denn nun ca. dein TF? wenn der urlaub uns keinen strich durch die rechnung macht wg notwendigem US-termin wäre bei mir der TF ca. um den 28.-30.5., kann sich aber wie gesagt auch noch nach hinten verzögern, abwarten...


    wir packen das!!!der rest ist sowieso reine glücksache!


    :)_

    @ all

    Wie ist das eigentlich mit den Spritzen, merkt man da gleich was? Tut das weh, wenn die Folikel heranreifen oder zwickt es dann einfach nur? Ich soll ja mit 150 Puregon anfangen und dann auf 225 steigern. Hab halt total Schiss vor Komplikationen wegen meinem PCO. Bin zwar derzeit Zystenfrei aber man neigt ja schon aus dem Grund zu einer "Mehrproduktion" :=o Wie waren/ sind da eure Erfahrungen?

    @ szusaza

    Ganz süße Bilder!!!!!


    Schnupperst Du auch so oft an Deiner Maus? Babys riechen immer so gut.....und dieser ganz besondere Geruch bleibt, meine Maus riecht noch immer so und ich schnüffel ganz oft an ihr *hihi* x:)


    Schönes WE euch allen :)* @:) *:)

    @ Szusza

    Danke fürs Daumen drücken. Vielleicht haben wir – fast ein Jahr später – auch endlich mal Glück... Ich bin ganz guter Laune und hoffe einfach dass es klappt. Die Voraussetzungen sind jetzt ja doch deutlich besser als letztes Mal.


    Man ich glaub dir dass die kleine Lina ordentlich wächst :-) Wann bekommen die Augen denn ihre "richtige" Farbe??? Ist schon spannend!!

    @ Suerte

    Das hab ich gar nicht richtig realisiert dass ihr doch die Kryo noch versucht! Klar, ich würde es auch machen. Es ist doch deutlich weniger Geld und Aufwand. Aber ich würde halt keine 4 Kryos mehr machen. Aber eine lohnt sich bestimmt! Dann ist ja schon bald der TF bei dir geplant! Also ich werde wohl erst so um den 1.6. die PU haben. Kommt drauf an wann ich jetzt meine Mens bekomme. Durch das Deca verschiebt sich immer alles bei mir. Hoffe sehr dass sie nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag kommt... Dann kann ich eher ein bißerl planen als jetzt. Fühlt sich zumindest noch gar nicht nach Mens an :-(


    Was nimmst du für Medis im Kryozyklus?? Oder spontan?

    @ Knsuperflocke

    Ich hatte bei meiner letzten ICSI auch durchgehend 150 Puregon. Hatte eine dicken aufgeblähten Bauch. Keine wirklichen Schmerzen, aber man merkt schon dass da was passiert. Dieses Mal werde ich mit 100 Einheiten anfagen weil ich letztes Mal 18 EZs hatte, so viele wollte meine Ärztin nicht mehr. Sie meitne dass sei sehr anstrenged – fand ich auch- und es wäre für die Qualität auch besser wenn es weniger sind. Aber du wirst sicher recht früh zum US gehen, dann kann man entsprechend die Menge anpassen. Hast du schon gestartet?


    LG an alle :)_

    Zitat

    Hast du schon gestartet?

    Naja, muss das MPA Gyn 5 nehmen, dass soll meine Mens auslösen. Dann ab 21 ZT Metrelef in die Nase spritzen und ab Tag 2 der Blutung die dann kommt das Puregon injizieren. Soll ab Tag 8 dann zum US