• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ Knusperflocke

    Ich hatte ab dem 2.Tag Puregon ein Zwicken in den Eierstöcken gemerkt und je größer die Follikel wurden habe ich es mehr gemerkt.

    @ flocke

    keine angst, es tut nicht wirklich weh...ich musste für die ICSI 225einheiten spritzen, hiess aber anders, wird aber wohl das gleiche sein...klar, man merkt schonmal ein zwicken und der bauch wird bissel dicker, das war es aber auch schon...


    drück dir feste die daumen :)^ :)_

    @ sunnyhope

    nee, 4 kryos würd ich auch nicht machen, aber das ist ja jetzt "erst" die zweite...genau, viel weniger aufwand und viel billiger, wobei ich mir da keine grossen chancen erwarte...muss bisher nur estrifam nehmen, um die GMSH aufzubauen....


    wenn du anfang juni PU und TF hast, hibbeln wir evtl ja echt fast gemeinsam :)_


    drück dir die daumen, dass die rote pest morgen oder do kommt! :)^

    @ all

    wie geht es euch süssen?


    ich warte auf einen anruf vom kiwuz, wo sich entscheidet, ob wir die kryo nun direkt machen können, da wir fr ne woche in urlaub fahren...hoffe sehr, dass es irgendwie hinhaut, da ich ja auch schon seit sa medis nehme...


    ansonsten hab ich gestern ein paar :[] in nacken und schulter und ohr bekommen wg sch....schulterschmerzen, nun geht es was besser...


    kann es kaum erwarten, fr endlich unser erster gemeinsamer urlaub und das an unserem 1.hochzeitstag x:) !


    schönen tag und alles gute für euch! :)_

    Huhu ich wollte mich auch mal wieder melden.


    Also meine Freundin hat jetzt die 2te Küstlichebefruchtung hiter sich diesmal aber eine ICSI da sich die eier ja letztens so schwer haben befruchten lassen... diesmal hatte sie auch 2 achtzeller wieder bekommen soll freitag zum bluttest aber sie glaub nicht mehr dran sie hat wieder die typischen Kopfschmerzen wie immer wenn sie ihre mens bekommt. Ich wünsche euch allen glück die noch nicht Schwanger sind das sie es bald sind und Szusza3105 alles alles liebe zur Geburt deiner super süßen Maus ein echt knuffiges Mädchen :D


    lg

    @ sahne

    kann deine freundin total verstehen, man verliert echt zwischendurch den glauben und hat nur noch angst, dass es evtl nie klappen wird :°(


    drück feste für sie die daumen! :)^ :)^ bitte sag doch bescheid, wie das ergebnis ist, ok? man (frau) braucht nunmal im durchschnitt 2-3 versuche, das hat der biologe bei unserem gespräch letzte wo auch gesagt...das muss man sich immer wieder mal vor augen führen, was mir auch nicht leicht fällt...


    :)_

    Ja ich weiß das man nie aufhören darf zu hoffen..aber irgendwann naja....gibt man einfach auf... wenigstens ist die befruchtung besser geworden...bei der IVF war es ja 15 Eier wovon sich nur 2 selber Befruchtet haben und das waren ja ein 4 und 6zeller...diesmal bei der ICSI waren es wieder 15 Eier eins war eine leere hülle und von den 14 haben sich 12 Befruchten lassen..somit konnten ihr 2 achtzeller zurück gegeben werden und 10 Eisbärchen für Kryos..man kann nur hoffen...


    Wann startest du deinen nächsten versuch?

    @ sahne

    na, das hört sich ja echt wesentich besser an, genau, man kann nur hoffen, fällt mir auch oft sehr schwer...


    warte auf einen anruf heute und dann entscheidet sich, ob wir direkt die kryo machen können, da ich seit sa schon medis nehme, aber fr ne woche in urlaub bin...hoffe mal wieder...diese warterei ist nämlich auch ätzend, wenn man endlich wieder loslegen will %:| :)_

    also fängst du dann noch vor dem urlaub an? kann man das so schnell? also die schleimhaut aufbauen? ich drücke dir ganz doll die Daumen.. und wenn meine Freundin vorher Testes oder bis freitag wartet sag ich hier bescheid..aber denke wird wohl so wie immer sein...

    @ sahne

    wieso wie immer? wieviel IVFs und ICSIs hatte sie denn? dachte erst eine IVF ??? negativ denken bringt doch gar nix, enttäuscht sein kannst du immernoch, wenn es so wäre, aber positiv denken ist wichtig :°_


    ich bau die schleimhaut ja quasi seit sa auf, normal macht man das bis ca. ZT 15, evtl kann man es auch ein paar tage länger, wenn man die medis anpasst, was ich nun hoffe, noch keinen anruf bisher :-( würde mich jedenfalls sehr ärgern, wenn es nun wieder nicht ging und wir noch nen monat warten müssten...


    weiss noch nicht, ob ich fr ins netz komm, da wir ja dann erstmal unterwegs sind, aber drücke feste :)^ :)^

    Mit wie immer meine ich kopfschmerzen und die selben unterleib schmerzen...ja die erste IVF musste ja abgebrochen werden, dann die 2te negativ und jetzt die erste ICSI

    @ Suerte

    Und gibts schon Neuigkeiten??? :-) Ach sei nicht so negativ für die Kryo eingestellt! Es gibt immer wieder Frauen die damit auch ss werden. Vielleicht gehörst du ja dazu :-D :)^ Wäre schön wenn wir etwas gleichzeitig hibbeln könnten! Das macht es immer ein wenig leichter...


    Aber ich habe blöderweise das Gefühl, dass meine Mens mal wieder nicht wie geplant am Donnerstag eintrifft >:( Wäre echt blöd weil wenn ich dann weiter spritze kommt das WE und am Montag drauf wäre schon der 10. Tag mit Deca spritzen. Nicht dass ich wieder ne Zyste bkeommen habe und alles abbrechen muss :°( Hab schon wieder voll den Horror wenn ich daran denke...

    @ all

    Ganz viele Grüße an euch *:)

    Hallo!


    So sie hat jetzt auch die typischen schmierblutung also wars das wieder..wisst ihr wann man mit der ersten Kryo anfangen kann?

    @ sunnyhope

    bin nicht negativ, nur realistisch ]:D nee, warte noch auf das endgültige "GO", aber es scheint eher zu klappen als nicht, mal schauen, heute abend weiss ich dann wohl hoffentlich mehr...


    oh je, du arme, drück dir fest die daumen, aber leider gerad, wenn man drauf wartet, lässt die blöde rote pest sich zeit, war bei mir ja auch so....kam 5 tage zu spät %:|


    ja, genau, zusammen hibbeln ist einfacher und schöner! hoffen wir mal weiter! wird schon alles werden!


    hab gerad vom cousin von männe erfahren, dass seine frau endlich ss sei, 10.woche, die beiden haben auch jahrelang versucht und mehrere IUIs hinter sich, das freut mich echt für sie und gibt hoffnung, dass es auch nach langer zeit klappen kann!


    :)_

    @ sahne

    oh je, wie blöd, aber SB heisst noch nix, weiter hoffen!!!!bei mir war die kryo sofort im nächsten zyklus möglich, also, kopf hoch, bald klappt es sicher! :°_ :)^

    Das ist nett von dir Suerte aber man muss jetzt realistisch bleiben..so ist es leider immer...aber sie gibt nicht auf und das ist auch gut so...ich drücke dir ganz fest die daumen das es bei dir klappt ..und den anderen natürlich auch...fals es doch noch anders aus geht melde ich mich nochmal aber denke nicht