• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ Suerte

    *:) *:) Freu mich, bald wieder was von dir zu lesen!!! :)_ :)_ :)_ :)_ Achso, und dann sehen wir uns bestimmt auch bald wieder, wenn du deinen nächsten Termin im Kiwuz hast! Am 28.5. also?? Da könnt ich ja auch mal mit Lina vorbeikommen... :=o :=o


    Deine Eisbärlies schaffen es bestimmt, wirst sehen... :)z


    Hoffe, ihr habt (bzw. hattet) gutes Wetter in Holland @:) @:) @:)


    Lina geht es übrigens wieder gut, Bindehautentzündung ist schon wieder abgeklungen, ging total schnell!! :)=


    Also bis bald!! *:) *:) :-x

    @ Sunnyhope

    *:) *:) Danke der Nachfrage, uns geht es gut bzw. der kleinen Maus geht es jetzt auch wieder gut. Gestern morgen konnte die Kleine ihr linkes Auge gar nicht öffnen, so vereitert war es... :°( Aber heute sieht es so aus, als sei nie was gewesen! :-D Naja, ich würde gerne mal wieder etwas für mich tun, mal für ein paar Stunden raus, aber das geht ja leider (noch) nicht. Was Männe und ich aber wohl bald mal machen können, ist, abends mal ausgehen, Kino oder so. Lina geht nämlich meistens zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett und schläft dann ihre 6-8 Stunden. Dann brauchen wir nur mal einen Babysitter, der uns im Notfall erreichen kann, aber bisher – toi toi toi – kam es noch nie vor, dass sie nach dem ins Bettgehen abends wieder aufgewacht ist (bis zur nächsten Mahlzeit). :)^ Vielleicht wagen wir zu meinem Geburtstag mal einen Ausgang, Essen gehen oder so! :)z

    Zitat

    Babys riechen immer soooo gut. Ich rieche da auch so gerne.

    :)z Wobei bei Lina ganz interessanterweise gar nicht so der typische Babygeruch vorhanden ist. Okay, wie riechen Babys eigentlich?? Ich finde, sie hat einen ganz eigenen Geruch, der mich nicht mehr loslässt. Wahrscheinlich ist das so wie bei zwei Menschen, die sich verlieben, weil die Chemie (der Geruch) zwischen ihnen stimmt... x:)


    Schön, dass die Mens endlich da ist!! Dann geht es jetzt also tatsächlich in die nächste (und hoffentlich letzte) Runde!? :-D :)= Oh man. So langsam wird es wieder spannend hier! :)* :)* :)* :)* :)*


    Liebe Grüße! *:)

    @ Szusza

    Stimmt, ein Abend mit deinem Mann wird dir sicher auch mal gut tun. Ich finde auch, dass es trotz Kind wichtig ist, dass man noch Zeit zu zweit verbringt. Sonst kann das eine Ehe manchmal hart auf die Probe stellen... Daher gönnt euch das auf alle Fälle mal. :-)


    Babies riechen immer so frisch. klar deine eigene Kleine ist nochmal besonderer!


    Danke fürs hoffen... Hab heute mit Puregon begonnen. die zwei Spritzen sind schon nicht so toll... Aber da muss ich wohl noch über eine Woche durch...

    @ Sunnyhope

    Dann mal fröhliches Pieksen :[] :)_ und :)^ :)^ :)*

    @ Suerte

    Menno, will auch endlich starten. Hab das Gefühl die Zeit bleibt stehen. Morgen frü noch eine MPA Gyn aber ich hab nicht das Gefühl, dass in den nächsten Tage was kommt ":/ :=o Wie lang sollte das denn maximal dauern? Hab zwar immer mal so komisches ziehen und so dumpfes Bauchweh und Übelkeit aber das kenne ich noch von meinen Tagen vor den Tagen, bei mir liegts an der Adenomyose. Naja, mehr als Warten kann man leider nicht :)D


    Ich drück Dir jedenfalls schon man feste die Daumen :)^ :)^ Wenn ich richtig gelesen hab, seid ihr grad im urlaub? Genießt es und lasst es euch gut gehen!!!! :)_ :)* @:)

    @ Sunnyhope

    *:)


    Mir geht es prima :-D Lieb, dass Du fragst :)_ Hoffe, ich kann die Schwangerschaft nun endlich genießen nach Anfangs ständigem Migränekopfweh und ner 3 Wochen andauernden Erkältung :(v


    Diese ist wohl nun ausgestanden und ich fühl mich topfit...Bauchi wächst und der kleine Keks tritt mich immer öfter spürbar x:) :)_


    Ich konnte nun gerade lesen, dass Du heute mit den ersten Spritzen beginnen "durftest"... ist immer wieder ne große Überwindung, oder :(v:=o


    Aber es geht endlich wieder loooohooooos ;-D :)_ Das schaffste schon und ich drück Dir ganz doll die Daumen :)^ :)^ Das wird jetzt klappen.... Positiv denken :)z :)^


    :)* :)* :)*

    Guten Morgen *:)


    So, letzte MPA ist genommen, nun schauen wir mal und :)D Hab grad mal die Nebenwirkungen durchgelesen, yoah, hatte so ziemlich alles davon, außer dem ständigen Pippi machen müssen, dvon steht nix dabei ":/ Das geht schon seit gut 14 Tagen so und macht mich langsam irre :-o ???

    @ Wühlmaus

    Wie weit bist Du denn inzwischen? Wann ist Dein Termin? Alles okay bei Dir und mit dem Zwerg im Bauch?

    @ Sunnyhope

    Wo spritzt Du Dich da, Bauch oder Oberschenkel? Sind die Nadeln dünn, also ähnlich der Anti-Thrombose Spitzen?

    @ Szusza

    Geeeenaaaauuuuu


    HALBZEIT ;-D ;-D ;-D :)^ :)^ :)^


    Ist ja schon verrückt, wie schnell die Zeit nun doch vergeht ":/ Hoffe, die nächsten 20 Wochen gehen mindestens genauso fix rum und der kleine Strampelfratz kommt schnell raus zu uns ;-D ;-D x:)


    Wie gehts Dir denn, liebe Szusza? :)_ Und der kleinen Lina :-x

    @ Knusperflocke

    Schau doch mal in meinem Profil nach... da ist ein Link vom Babyticker ;-D :)_


    Was ist denn MPA ??? ":/ Vielleicht steh ich gerad auf dem Schlauch :=o |-o


    Gehts Dir denn sonst gut?


    Schönen Tag Euch allen da draußen :)_


    *:)

    @ szusza

    schön das es deiner kleinen wieder gut geht.

    @ sunnyhope

    Na spürst du schon was von den Spritzen?Deine Mens kam ja jetzt doch relativ pünktlich.

    @ wühlmaus

    Schön das du jetzt Halbzeit hast und es dir richtig gut geht.


    Ich bin immer noch erkältet und auch krankgeschrieben.Seit heute bin ich in der 18.Woche hab also auch bald Halbzeit

    @ Wühlmaus

    Ich verfolge immer fleißig deinen Baby-Ticker!! ;-D ;-D :)_ :)_ :)_


    Ja, Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!! Lina ist jetzt schon 7 Wochen alt! Überleg mal, in einer Woche schon 2 Monate!! Und wenn du dein Kleines bekommst, dann ist sie schon ein halbes Jahr alt! :-o :-o :-o Sie wächst gerade so viel, ich bin nur noch am Aussortieren! Sie war ja noch nie die Kleinste, aber in letzter Zeit kann man ihr beim Wachsen echt zugucken!


    Hier mal ein Bildchen von gestern Abend nach dem Baden – mein kleiner Mönch ;-D ;-D :


    http://s1.directupload.net/file/d/2533/pdojjugp_jpg.htm


    Mir geht es soweit gut! Die Kleine ist derzeit zufrieden und ich bin es dann auch! Alles ist entspannt, hoffe das hält noch ein bissl an, bevor der nächste Wachstumsschub kommt... ;-)


    So, muss Linchen füttern, gehen gleich zur Baby-Massage! *:) *:) :-x

    @ szusza

    Zitat

    bevor der nächste Wachstumsschub kommt...

    und der kommt ganz bestimmt :-D :-D :)z :)* Süßes Mausi x:) x:) x:)

    @ Wühlmaus

    Die MPA Gyn mußte ich 2x täglich 10 Tage nehmen damit ich eine Periode bekomme und wir mit der DR starten können. Da ich Anfang Dezember nach meiner großen Endo OP aber eine Wechseljahretherapie mit Trenantone Gyn machte, dauert es bis zu mehrere Monate ehe man wieder eine Periode hat, so lange wollen wir natürlich nicht warten ;-)


    Wow, schon Halbzeit....ab jetzt wird rückwerts gezählt :)z :)*

    @ Knusperflocke

    Ich spritze in den Bauch. Aber jetzt sind es ja täglich 2 Spritzen, dass ist schon hart. Grad gegen Ende war es beim letzten Mal echt hart. Die ES-Spritze hab ich kaum noch reingebracht ;-) Die Nadel vom Puregon-Pen ist schon sehr dünn. Vom Deca hab ich immer das Gefühl dass es unangenehmer ist...


    Startest du die DR nach der Mens? Ich musste im Vorzyklus (5 Tage vorher) anfangen. Die DR dauert also ca. 3 Wochen bei mir. Aber vermutlich gibts da viele unterschiedliche Vorgehensweisen. Hast du schlimm Endo? Ich hab es ja auch leicht wie bei der BS festgestellt wurde. Wann wird denn bei dir dann die PU ungefähr sein?

    @ Wühlmaus

    Mei du Arme. Aber es wird sicher besser mit den Beschwerden. Versuch irgendwie positiv zu denken... Und es ist wirklich unglaublich wie die Zeit vergeht... Bei dir war der TF recht spät nach der PU oder?

    @ Janeti

    Wie geht es dir denn? Von dir liest man auch so selten was :)_ Nein ich merke noch nix von den Spritzen. Sollte aber bald sein. Hab aber eine niedrigere Dosierung dieses Mal. Am Mittwoch, also übermorgen muss ich zum ersten Folli-US!

    @ Szusza

    LG :)_

    @ Sunnyhope

    Zitat

    Die DR dauert also ca. 3 Wochen bei mir

    So lang? Hm, vielleicht ist es bei mir so kurz wegen der Wechseljahretherapie ":/ Ich soll, wenn die Mens anfängt, ab ZT 21 Metrelef nehmen (so hat er es mir auf´s lange Protokoll gekritzelt..aber ich glaube, ich frag besser nochmal..), dann kommt wohl paar Tage wieder ne Blutung und dann startet schon der ICSI Zyklus, denn ab ZT 2 soll ich schon die Puregon setzen. Je nach dem wann die Mens jetzt kommt, denke ich, dass wir Ende Juni durch sind, also PU so Mitte Juni :-D


    Boah, 2 Spitzen? Morgens und abends oder wie? Wieviel Einheiten? Ich muss nur die letzten beiden Tage 225 nehmen, ansonsten 150


    Oh man, bin so aufgeregt :)z

    @ sunnyhope

    Mir ist nicht immer so zum schreiben,kämpfe gerade mit der Schwangerschaft und den beschwerden wie Rückenschmerzen und dazu halt noch die Erkältung dazu macht mir momentan der Umstand mit dem Insulin spritzen psychisch etwas zu schaffen weil die Werte sich halt nicht immer so gut entwickeln wie sie sollen und ich mir Sorgen mache ob es der Kleinen schadet.Der Gyn hat mir deswegen eigentlich Entwarnung gegeben werde es aber nächste Woche nochmal beim Diabetologen ansprechen.


    Du musst es bei dir mit den spritzen so sehen das es ja jeden Tag an dem du dich spritzten tust dich näher zur PU bringt.Ich darf noch so ca 22 Wochen mich abends spritzen.