• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ Knusperflocke

    Naja ist doch ählich wie bei dir. Bloß dass ich im Vorzyklus am 22.ZT eben mit der Deca-Spritze angefangen habe. Zur DR gibts wohl mehrere Möglichkeiten. Ich spritze zum Deca seit dem 3. ZT (Sonntag) 100 Einheiten Puregon. Morgen ist US! Bin echt gespannt. Letztes Mal hatte ich nämlich 150 Einheiten Puregon und 18 EZs. So viele sollen es nicht mehr werden. Heute gehts mir leider nicht so gut. Merke, dass in meinem Bauch sich was tut, ist irgendwie unangenehm. Der Bauch schwillt an und ich fühle mich einfach total platt :-( Werde morgen auch mal fragen wann die PU voraussichtlich sein wird wenn alles nach Plan läuft... Dann hibbeln wir sicher noch ein wenig zusammen :)_

    @ Janeti

    Mei du Arme! Deine Sorgen kann ich wirklich verstehen. Erst ist es das ss werden und nun soll es ja auch alles gut gehen :)^ aber dein Dok wird dir sicher das richtige gesagt haben. Aber es tut dir sicher gut wenn du es nochmal zusätzlich absicherst für deine Psyche! Klar, ich weiß dass ich mit jeder Spritze dem Ende sozusagen näher komme. Aber es ist schon alles sehr anstrengend. Dieses Mal macht es mir komischerweise mehr zu schaffen als letztes Mal. Ist vielleicht durch die vielen negativen Ergebnisse. Beim ersten Durchlauf war ich noch so positiv und froher Dinge. Das fehlt jetzt leider :-( Wünsche dir gute Besserung!!! :)_

    **sunnyhope


    Morgen weißt du mehr was sich in deinem bauch da unten alles tut und ich denke schon das die dir morgen sagen können wann du Pu haben wirst.Ich hatte bei meinem 2.Versuch der ja zum Erfolg geführt hat den ersten Ultraschall nach 8 tagen spritzen und da konnte der Doc schon sagen wann PU ist.Meine Daumen hast du auf alle Fälle.


    Mir tut es gerade echt gut krankgeschrieben zu sein so kann ich nachmittags auch mal schlafen wenn mir danach ist,denn auch mir macht die Hitze zu schaffen und fühle mich platt

    :)- :)- ** @ Sunnyhope


    *:)


    Drück Dir heute die Daumen und denk an Dich :)_ Läuft sicher alles nach Plan und bald ist dann PU :)z :)^ Mensch, nachdem wir nun alle hier so ziemlich dasselbe durchgemacht haben, fiebert man doch jedesmal wieder mit..... ;-):)* :)* :)*

    @ Janeti

    {:( So ein Mist mit der Erkältung und dem blöden Diabetis :(v Wünsche Dir weiterhin gute Besserung @:)


    Nutze die Zeit zuhause und schlaf soviel wie möglich, damit Du bald wieder zu Kräften kommst :)z :)_


    Ich war gestern bei der Hebi zur Vorsorge und alles ist paletti :-D Als sie dann die Herztöne vom Keks gesucht hat... sie meinte, die meisten Babies liegen quer rüber ;-D hab ich ihr die kleine Beule gezeigt links unten im Bauch .... da lag der Fratz dann tatsächlich.... der kleine Eckenhocker ;-D x:) x:)

    @ Szusza

    *:)


    Oooohhh, ist das aber wieder ein süßes Bild von der kleinen Lina x:) :)_ Das ist wirklich ne Zuckerpuppe ;-D


    Schönen Tag Euch allen :)_


    *:)

    @ all

    Termin im KIWU heute war gut. Die EZs wachsen, aber es sind nicht so viele wie beim letzten Mal. Nächsten Montag muss ich nochmal hin und dann erfahre ich den genauen Termin der PU. Wird vermutlich am Mittwoch oder Freitag sein.

    @ Janeti

    Ja gönn dir die Ruhe. Tut dir und deinem Körper bestimmt gut :)_

    @ Wühlmaus

    Vielen Dank! Ich kann wirklich alle gedrückten Daumen brauchen ;-D Für noch einen Versuch fehlt mir glaub ich dann die Kraft...

    @ Wühlmaus

    Zitat

    der kleine Eckenhocker

    So viele Ecken dürfte er langsam aber nicht mehr finden, wird ja von Woche zu Woche enger die Einraumwohnung :)z :)z :)* @:) Hauptsache alles gut :)_

    @ Sunnyhope

    Zitat

    aber es sind nicht so viele wie beim letzten Mal

    Ist das eher gut? Du schriebst ja, dasses beim letzten zu viele waren, gell?! :)* Ui, dann wirds ne spannende nächste Woche :)= :-D

    @ Janeti

    Das ist echt blöd mit dem Insulin :°_ Mußtest Du von Anfang an schon spritzen? Darf ich Dir mal ein Buch empfehlen? Ne Freundin von mir hatte ziemlich krass Diabetes, insbesondere in der 2. Schwangerschaft. Konnte kaum noch was Essen, hatte unglaublich hohe Werte. Dank dem Buch gingen diese nach ein paar Wochen rasant zurück und stabilisierten sich sogar. Auch meine Mom kann Dank den Tips und Rezepten in dem Buch spritzenfrei durch den Alltag gehen.


    Es heißt "Zucker – krank durch Fabrikzucker" von Dr. Max O. Bruker :)^ Es gibt auch noch ein speziel für Diabetis aber die Hinweise im vorgenannten Buch sind schon mehr als hilfreich und wirksam @:) :)*

    @ all

    Ich warte nach wie vor auf die Mens :=o :)D Außer Ziehen im Bauch und Attacken von Übelkeit und unglaublicher Müdigkeit und Erschöpfung passiert grad nix bei mir ":/ Naja, hab gelesen dass 3-7 Tage nach Absetzen die Periode kommt, also hab ich noch bis Montag Zeit :)z

    Hallo ihr Lieben..


    ich bin neu hier und würde sehr gerne mit euch allen Erfahrungen austauschen. Mein Mann und ich warten schon 4 Jahre auf Nachwuchs und hatten letzte Woche Mittwoch ( 18.05. ) nach 6 Monaten Pause die 4. Ins.


    Ich habe mit Brevactid ausgelöst und führe seit Ins jeden Abend zwei Utrogest ein. Dazu nehme ich 2x die Woche eine halbe Tablette Cabergolin, um den Prolaktinwert zu senken.


    Vorgestern hatte ich ziemlich starke Unterleibskrämpfe, die ich bisher so nicht kannte. Nach 1 Stunde war der Spuk vorbei. Gestern und heute ist mir ziemlich flau und heute morgen hatte ich Mens-SChmerzen als würden sie gleich kommen. Dabei habe ich noch bis 01.06. Zeit mit den Tagen.


    Hat schon jemand Erfahrungen mit IUI's oder anderen "Hilfsmitteln" und war schon jemand von euch schwanger danach? WElche Symptome hattet ihr bei positivem Test ?


    Ein dickes :)* für Alle !


    Honigbiene

    @ Knusperflocke

    Ja richtig, bei der 1. ICSI war ich ziemlich überstimuliert. Da hatte ich einen mega dicken Bauch und 18 EZs wurden entnommen. War schon sehr viel und darunter leidet dann wohl auch die Qualität etwas. Bin gespannt wie viele es dieses Mal dann werden. Am Montag muss ich wieder zum US und dann werde ich wohl mittags rum erfahren wann die PU sein wird – Mittwoch oder Freitag.


    Hast du deine Mens endlich bekommen???

    @ Honigbiene

    Herzlich willkommen in unserer Runde! Leider kann ich dir keine Erfahrungen zu einem positiven Test nennen, hatte nämlich immer nur negative :°( Aber was ich hier so von den Mädels gelesen habe ist, dass dieses ziehen und zwicken alles und nichts heißen kann. Man kann es einfach aufgrund der Hormone usw. nicht eindeutig einordnen. Wann hast du denn den ss-Test? Wie hoch ist eigentlich die Erfolgsquote bei einer Insemination? Eine Kollegin von mir ist damit beim 2. Versuch ss geworden. War aber bei ihr wohl wirklich wie ein 6-er im Lotto aufgrund ihrer Krankengeschichte.

    @ all :)_ ein schönes Wochenende!!!

    @ Sunnyhope

    Zitat

    Hast du deine Mens endlich bekommen

    Nein, leider nicht und diese Warterei nervt echt tierisch :=o :)D Kann sich ja hoffentlich nur noch um Tage handeln ":/ Und dann nochmal 3 Wochen warten und dann gehts langsam mal los....boah, das zieht sich echt wie Kaugummi :-/ %-|


    Eun schönes Wochenende euch allen und hier die übliche Portion :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^

    Sunnyhope: Die Erfolgsquote ist nicht so hoch wie bei einer IVF o.ä. . Ca. 15 %. Allerdings kommt es wohl auch auf die Rahmenbedingungen an. Mein Mann hatte bei diesem Versuch beachtlich viele gute Schwimmer; eigentlich keine Werte für die Klinik, sagen die Ärzte. Das war nicht immer so. Bei mir scheint auch alles in Ordnung zu sein. Die IUI dient als "Sprungbrett", wenn man es so nennen will. ;-)


    Deshalb haben wir eine IVF oder ICSI noch nicht in Erwägung gezogen. Wenn es diesmal nicht klappt, werde ich mir überlegen eine Bauchspiegelung durchführen zu lassen. Es gibt wohl keine Anhaltspunkte, dass etwas bei mir nicht durchlässig ist, aber man weiß es ja nicht genau. Manchmal denke ich, es ist bisher noch nicht der passende Zeitpunkt gewesen. ":/


    Trotzdem ist mir auch nach jedem weiteren missglückten Versuch nach :°(


    Wieviele Versuche hast Du denn schon hinter Dir mit ICSI ? Ich drücke ganz fest die Daumen für den kommenden Versuch.


    Knusperflocke: Ich habe Deine Geschichte nicht von Anfang an verfolgt. Dein wievielter Versuch war es denn ?


    Wann müssten Deine Tage denn eintrudeln?


    Oh Mann... man sollte doch meinen, dass das doch alles nicht so schwer sein kann... so viele Frauen laufen mit dicken Bäuchen rum... warum nicht wir? Manchmal ist es wirklich ungerecht! >:(


    Ist denn noch Jemand hier, der IUI's hinter sich hat? Vielleicht auch mal positive in der Vergangenheit?

    @ Honigbiene

    Noch gar kein Versuch, den wollten wir jetzt starten. Hab im Dezember ne Wechseljahretherapie gemacht, im Anschluss an die Endo Sanierung. Das Depot endete Anfang März, dann nahm ich noch bis 25.3 Metrelef Nasenspray und hab dann vor 3 Wochen MPA Gyn für 10 Tage genommen, damit die Mens kommt aber wie gesagt, dauert wohl bis zu 7 Tage (wäre Montag)

    @ Knusperflocke

    Echt blöd dass die Mens nicht kommen will. Manchmal wartet man da ja ganz verzweifelt drauf... Kenne ich auch. Musst du nochmal zum Arzt wenn sie bis morgen nicht kommt?


    Noah ich hb seit gestern einen Magen-Darm-Virus. Mir war gestern übel und ich hatte Durchfall. Heute sind noch die Bauchkrämpfe da. bin schon ganz verzweifelt. Was ist wenn das nicht weg geht bis zur PU!? Morgen früh hab ich wieder einen US-Termin im KIWU...

    @ Honigbiene

    die Erfolgsqoute ist ja dann wirklich nicht soooo berauschend. aber vielleicht besser als ohne. Ich hatte im März eine BS und war segr überrascht was alles gefunde wurde. Hatte damit nicht gerechnet weil am US immer alles gut aussah. aber ist eben eine OP und das muss man sich schon überlegen. Was meinen deine Ärzte dazu?

    @ Sunnyhope

    Also wenn sie einschließlich Mo nicht da ist, ruf ich erstmal da an. Vielleicht gibt es ja so Ausnahmefälle, dass es noch paar Tage dauert und ich dann ggf. bis Ende der Woche noch warten soll/ kann. Schauen wir mal. Hab echt gedacht, dass es schneller geht :=o Hab nur keine Lust nochmal diese Medis nehmen zu müssen :(v


    Oje, ich wünsch Dir Gute Besserung :)_ :)_ Viel Teel, leichte Kost und Ausruhen :)_ :°_ :)*

    @ Knusperflocke

    Und ist die Mens vielleicht heute eingetrudelt?L? Wäre ja super!!

    @ all

    Mwein Termin im KIWU lief gut. Am Mittwoch um22:30 muss ich den ES auslösen und am Freitag um 8 muss ich zur PU. Jetzt wird's wieder richtig ernst... Mir geht's leider immer noch nicht so gut wegen dem Virus. hoffe sehr, dass es am Freitag wieder weg ist.


    LG an alle

    @ Sunnyhope

    Hey, ich drück Dir sooo sehr die Daumen für Freitag.... und hoffe auch, dass sich der blöde Darmvirus bis dahin verflüchtigt hat :(v ]:D


    Und dann wird es wieder richtig spannend :)z :)^ Konnte heute schon die Follikelanzahl geschätzt werden? Bei mir war es ja auch so... je mehr Eizellen, desto schlechter die Qualität. Beim 3. Versuch hatte ich dann 8 Eizellen, die sich alle befruchten liessen.... :)^ Und "Die Eine" hat sich ja dann auch endlich festgebissen und wächst und strampelt lustig vor sich hin ;-D :-x x:)


    Alles Gute für Dich :)* :)* :)* Das klappt jetzt :)z :)^

    @ Honigbiene

    Herzlich willkommen :)_


    Mit IUI habe ich keine Erfahrung gemacht. Bei uns wurde gleich zur ICSI geraten, wegen zu schlechtem Spermiogramm von Männe...


    Wir mussten 3 Versuche machen, bis es geklappt hat...


    Aber es gibt sicher viele Paare, die durch IUI schwanger geworden sind!!! :)z :)^


    Drücke Euch doll die Daumen, dass es jetzt geklappt hat :)* :)* :)*

    @ Suerte

    Hey Ihr Urlauber :-D Seid Ihr schon wieder zurück? Bald ist Transfer, oder?


    Jetzt so richtig schön erholt die Bärchen abholen.... das klappt bestimmt :)^ :)^ :)^


    Wünsche es Euch soooo sehr :)* :)* :)*

    @ all

    Hoffe, Euch allen geht es soweit gut... Ganz liebe Grüße


    *:)