• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ Suerte

    :°( :°( :°( :°( :°( ich weine in Gedanken mit Dir mit.....das ist soooo unfair :°( :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ Bei der ICSI klappts ganz bestimmt und dann wirds ein Sommerbaby x:) x:) :)* :)* @:) @:) :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ Tschakkkkkaaaaaa.....Du schaffffffst das!!!!!!

    @ Sunnyhope

    Zitat

    Mädels ich hoffe soooooo sehr dass es dieses Mal endlich klappt. Ich glaub ich keine Kraft mehr für noch einen Versuch...

    Es klappt anz bestimmt.......Sunny – > Sonne scheint ja grad ---> Hope – > Hoffnung stirbt als letztes ---> THINK POSITIVE!!!!!!


    Hier ne Runde Daumen :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^


    und dazu Glückssternchen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

    @ Honigbiene

    Keine Angst vor einer Spiegelung, hab den Spaß schon 5x hinter mir. Ist danach bissi wie ordentlich Muskelkater, man hat einige Tage Luft im Bauch und die Schultern tun oft danach weh, da das Gas bis hoch zieht. Schon Dich danach, nicht schwer heben und "Babykost" essen, also möglichst blähfrei, der Magen nimmt die BS oft etwas übel :=o Aber alles in allem nix dramatisches :)_ :)* Soll es ambulant oder stationär gemacht werden?

    Moin Mädels

    Wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende mit viel viel Sonnenschein.... sieht ja fabelhaft aus draußen :-D:)=

    @ Sunnyhope

    Hey, 5 richtig gute Eizellen sind doch prima!!! :)^ Das wird schon klappen jetzt :)* :)* :)*


    Wir haben beim letzten Mal alles auf eine Karte gesetzt und obwohl wir 8 Eizellen hatten, die 3 allerschönsten weiterkultivieren lassen... auch wenn wieder nix für ne Kryo geblieben ist. Am 4. Tag nach PU hatten wir dann 2 Moulas (kurz vor Blasto) und einen "Hinterherhänger" (4Zeller).... Und einer hat es ja nun geschafft :)z ;-D x:)


    Ich drücke Dir weiterhin soooooo fest die Daumen :)^ :)^ :)^


    ;-) Ich hatte mir für den letzten Versuch Bryophyllum aus der Apo besorgt :)z Das beruhigt ein wenig und vor allem soll es die Einnistung unterstützen :)z :)^ Wer weiß, viell war es das ja :=o ???


    Liebe Grüße


    *:)

    @ Honigbienchen

    Es tut mir sehr leid dass es wieder nicht geklappt hat :°_ Vielleicht tut euch in wenig Pause ganz gut und dein neuer Job lenkt dich sicher auch ab. Ich wünsche euch trotzdem dass ihr euer Wunschbaby bald bekommen könnt :-D


    Also ich ahtte die BS ja Ende März. Und ich will es nicht schön reden, dir aber auch keine Angst machen. Bei mir wurde – für ich völlig überraschend – sehr viel gefunden bei der BS. Leichte Endometriose, leichts PCO usw. Daher ging es mir nicht so gut danach, zumindest solange ich 24 Stunden den Drainageschlauch im Bauch hatte. Danach war es deutlich besser. Aber ich kenne manche die nach der BS wieder sofort recht fit waren. Gerade dann wenn nur geschaut wurde und nichts geschnippelt werden musste. Aber nach mehreren negativen Ergebnissen ist es sicher sinnvoll mal nachschauen zu lassen.

    @ Wühlmaus

    Hab heute erfahren, dass der TF schon am Montag sein wird. Es wäre nach Rücksprache mti dem Biologen so die beste Entscheidung weil die sich bei mir wohl am wohlsten fühlen. Anscheinend haben sich doch nicht viele befruchten lassen. Habe heute keine Zahlen erfahren. Tja, da muss ich wohl auf denen ihre Erfahrung vertrauen Bin doch etwas verunsichert heute. Aber ich freue mich trotzdem wenn ich die beiden am Montag bekommen. Ist dann PU+3... Bei dir war es dann noch einen Tag mehr...

    @ Knusperflocke

    Danke fürs Hoffnung machen. Ich versuche es auch positiv zu sehen dieses Mal.

    @ Sunnyhope

    Ui, am Montag....nur noch 2x schlafen :)z :)^ Ich werd ganz feste an Dich denken :)_ :)* @:)


    PS: Werd Montag im KiWU Zentrum anrufen wie es nun weitergehen soll, denn meine Mens ist bis heute nicht eingetrudelt :=o ??? Frag mich, wozu esdann solche Medis gibt, da hätte ich auch weiter warten können...ohne die blöden Nebenwirkungen %-|

    @ all

    Schönes, sonniges Wochenende euch allen :)* 8-) :p>

    @ sunnyhope

    ziehen ist ja normal, das wird hoffentlich klappen diesmal bei dir!!! :)^ :)^ :)^ meine daumen sind dauerhaft gedrückt für dich!!!


    lieb von dir, stimmt, da muss ich wohl wieder durch >:(


    ja, es muss einfach mal endlich klappen, weiss auch nicht, ob ich danach noch weiter die kraft haben werde...bei euch wird nun nix eingefroren, oder? du würdest keine kryo mehr machen, oder? bin mir da auch unsicher...


    drück dich :)_

    @ biene

    tut mir sehr leid mit dem negativ :°_ mit dem dranknabbern kenn ich nur zu gut....


    lieb von dir, ist echt alles sooo mies und unfair, gar keine frage :(v alles gute nachträglich zum hochzeitstag! hätte ich mir für unseren vor 2 wo auch gewünscht, tja...


    tut mir sehr leid, dass ihr ne pause machen "müsst", das würde mir mega schwer fallen, acuh, wenn es für viele ja sehr gut ist und dann auch klappt, da der kopf frei ist...


    alles gute für deinen neuen job!


    keine angst wg der BS, hatte ich auch letztes jahr, ein eileiter war verklebt, sonst alles gut...hatte 3 tage schmerzen, aber ist auszuhalten...


    wie meinst du das mit den 4 versuchen? wollt ihr noch 4 weitere IUIs wagen? ich würd euch da eher zu einer ICSI/IVF raten, aber das ist natürlich eure sache...


    alles gute weiterhin, wir schaffen es irgendwann auch!!!


    :)_

    @ flocke

    du bist echt so süss x:) vielen dank! hoffe so sehr, dass du recht hast, ein sommerbaby wäre ja mein absoluter traum!!!! :)z tja, da hilft nur abwarten und durchziehen...irgendwann wird die ganze mühe doch hoffentlich mal belohnt, bitte bitte dieses mal endlich!!!!


    das ist ja komisch mit deiner mens, da haste recht, wozu dann medis nehmen, wenn sie doch nicht kommt ???


    alles gute für dich!


    :)_

    @ maus

    dir auch ein schönes we! war echt hot heute, war mit dem rad zur eisdiele :p> morgen gibt es crepe mit eigenen johannisbeeren aus unserem garten :-q

    @ susi

    süüüüüsseeeee, wo bist du? alles gut?hast du meine sms vor ein paar tagen bekommen? meld dich wg sushi bitte :-q x:) :-x :)_

    @ Suerte

    Tja das mit der Kryo ist echt schwierig. Ich bin so gespannt was die mir morgen sagen! Vorallem ob die noch was eingefroren haben! Aber ich vermute eher nicht. Wenn ja, dann würde ich es 1x versuchen, aber sicher keine mehreren Kryos hintereinander. Freue mich schon wenn ih die Krümel morgen zurück bekommen!!!

    @ all

    Wisst ihr wie weit die Kleinen an PU+3 sein sollten von der Zellteilung???


    LG an alle *:)

    @ sunnyhope

    wíe, die fragen dich gar nicht, ob sie einfrieren sollen ??? das kostet doch auch geld! komisch, bei uns fragen sie dann nach...


    mehrere würd ich an deiner stelle auch nicht mehr machen, aber das wirst du hoffentlich auch gar nicht überlegen müssen!!!


    du bekommst 2 zurück, ne? nee, ich weiss es nicht genau, es ist auch sehr untershciedlich und uns wurde gesagt, das hat kaum aussagekraft ihrer erfahrung nach...bei mir waren es mal 6, 8, 10-zeller und morula, ganz verschieden, hat bei keinem geklappt...


    alles gute für dich!!!! :)^ :)^ :)^ :)_

    @ Sunnyhope

    schau mal hier ;-)

    Zitat

    http://www.dexeus.com/de_DE/salud-mujer-informacion-medica-detalle.aspx?a=3&t=56&c1=7

    @ Sunnyhope

    *:)


    Huhhhuuuu.... wie ist es denn gelaufen????


    Hast Du 2 wunderschöne Schätzchen zurück bekommen ??? :)_


    Hat alles prima geklappt? Hab an Dich gedacht und die Daumen gedrückt ;-) :)^

    @ all

    Euch geht es hoffentlich gut?! Wünsche einen schönen Tag und liebe Grüße


    *:)

    @ all

    So meine zwei Krümel sind heute bei mir eingezogen ;-D Hat alles gut geklappt. Es waren 3 von den 5 punktierten EZs reif und die waren auch alle befruchtet. Tja und 2 sind heute zurück zu mir gekommen. Ein 6 und ein 8-Zeller. Die Ärztin meinte die schauen sehr gut aus. Jetzt heißt es wieder mal bangen und hoffen. In einer Woche (Montag) soll ich nochmal 1/2 Brevactid spritzen. Hattet ihr das auch schon mal? D.h. ich kann gar nicht am Wochenende vor dem BT selber testen wegen dem LH oder??

    @ Suerte

    Doch die fragen schon wegen Kryo. Aber da lag der Fokus ja nicht drauf. Und bei 3 EZs hat sich die Frage ja quasi von selber erledigt. Wann gehts denn genau bei dir weiter???


    Ganz viele liebe Grüße an euch alle *:)

    Bald Mami


    suerte78 – 3.IUI negativ – 1.ICSI, BT am 03.03.11, negativ ; 1.Kryo, BT am 04.04.11, negativ


    sunnyhope – 1. ICSI negativ, 1.-4. Kryo negativ; 2. ICSI BT am 20.06.2011


    Andrea24 -2. ICSI – FG – 3.ICSI (neg.) – neuer Weg: Adoption


    Sunny_3176 – 1. ICSI abgebrochen – 2.ICSI abgebrochen


    ganz bald Mami


    Wühlmaus – 3. ICSI positiv BT am 11.02.2011 ET 16.10.2011


    Janeti – 2. ICSI positiv BT am 24.02.2011 ET 31.10. 2011


    Julchen2 – spontan schwanger im DR-Zyklus ET 04.04.2011 – geplanter KS am 10.03. bei 36 + 3 Theo ist da!!


    celeste – Nr. 2 ist unterwegs


    schon Mami


    Szusza3105 – 1. ICSI positiv- Baby Lina Julie 05.04.2011


    honey – 1.IVF positiv – Baby Nico Alessandro 02.06.2010, Üben fürs 2.baby;evtll,IUI im Dezember


    missally – 2. ICSI – Baby Alexis *03.04.2007


    froggy – 1. ICSI – Baby Marten Carl *19.06.2007


    mieze – KRYO – Baby Younes Lamar *10.03.2008


    sanni31 – 3. ICSI – Baby Stella *13.05.2008


    Lucyinthesky – 1. ICSI – Baby Vanessa *08.06.2008


    supermami – 2. IVF – Baby Marten *11.06.2008


    Nyela – 1. ICSI – Baby Anouk *08.07.2008


    Waldkatze2 – 1. IVF – Baby Leon *05.10.2008


    celeste – KRYO – Baby Luis Gioele *15.11.2008


    Glueckskaefer – SS ohne KB – Baby Pascal Maurice *03.01.2009


    tigger – 1. ICSI – Baby Jonas Nick *08.09.2009


    Manu-79 – 3. ICSI – Zwillings-Jungs *14.10.2009


    Dahli – 5 IUIs, 4 ICSIs, 2 KRYOs – Zwillinge *20.04.2010


    tinka – Baby Noel *25.04.2010


    Julie40 – Kryo im Spontanzyklus- Junge *08.2010


    redbully – Drillinge *11.10.2010


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, GS= Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle