• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ sunny

    ja, da hast du recht, ich will auch eigentlich endlich starten als einfach nur die blöde pille zu schlucken, aber es ist eben nicht zu ändern...evtl gar nicht so verkehrt, da ich noch auf nem junggesellenabschied mit übernachtung in brügge bin am 25.6., das wäre mega blöd, wenn ich da hätte spritzen müssen und nix trinken...hat alles seinen sinn, versuch ich mir einzureden...


    du weisst ja selber, dass das ziehen alles bedeuten kann...ich würd es eher positiv bewerten, aber mir würde es sicher genauso gehen mit den gedanken wie dir :°_ ich frag mich jetzt schon öfter, ob ich überhaupt die kraft für eine weitere ICSI oder evtl vorher noch 1-2 kryos hätte, keine ahnung, oder ob wir doch vorher die immunisierung machen würden, fragen über fragen und traurig ohne ende, ich fühl also absolut mit dir!!! :°_


    keine ahnung, warum, aber ich hab diesmal ein gutes gefühl bei dir! :)^ :)z


    lenk dich schön ab, dann geht die woche schneller um!wann genau hast du nochmal BT? |-o bin so vergesslich, hab den 20.6. im kopf bei dir, weiss es aber nicht genau... :)_

    @ Suerte

    Dann kannst du es beu dem JGA nochmal richtig krachen lassen ;-). Hat auch was! Und dann muss es einfach mal klappen. Ist lieb dass du ein gutes Gefühl hast. Heute geht es mir wieder besser als gestern. sind wohl auch die vielen Hormone...


    Ja ich habam 20.6. Den BT. Ist ein Montag... Irgendwie ein blöder Tag dafür.

    @ sunny

    so sieht es aus, liebelein ;-) hab es gestern auch nochmal krachen lassen mit männe, waren auf nem umtrunk in der nachbarschaft, so dass keiner fahren musste ;-D


    ja, dann kann es sehr gern endlich mal klappen, dafür würd ich liebend gern auf alk und ziggis verzichten, keine frage o:)


    am 20.6. hat die freundin meines bruders geburtstag...jeder tag ist doch mehr oder weniger gut für BT oder ???


    toll, dass du ein besseres gefühl hast :)= !


    weiter so!!!! :)* :)* :)* :)_

    Bald Mami


    suerte78 – 3.IUI negativ – 1.ICSI negativ ; 1.Kryo negativ, 2.Kryo abgebr., DR für 2.ICSI


    sunnyhope – 1. ICSI negativ, 1.-4. Kryo negativ , 2.ICSI BT am 20.06.2011


    Andrea24 -2. ICSI – FG – 3.ICSI (neg.) – neuer Weg: Adoption


    Sunny_3176 – 1. ICSI abgebrochen – 2.ICSI abgebrochen

    ganz bald Mami

    Wühlmaus – 3. ICSI positiv BT am 11.02.2011 ET 16.10.2011


    Janeti – 2. ICSI positiv BT am 24.02.2011 ET 31.10. 2011


    Julchen2 – spontan schwanger im DR-Zyklus ET 04.04.2011 – geplanter KS am 10.03. bei 36 + 3 Theo ist da!!


    celeste – Nr. 2 ist unterwegs

    schon Mami

    Szusza3105 – 1. ICSI positiv- Baby Lina Julie 05.04.2011 :-@ :-@ :-@ :-@ :-@


    honey – 1.IVF positiv – Baby Nico Alessandro 02.06.2010, Üben fürs 2.baby;evtll,IUI im Dezember


    missally – 2. ICSI – Baby Alexis *03.04.2007


    froggy – 1. ICSI – Baby Marten Carl *19.06.2007


    mieze – KRYO – Baby Younes Lamar *10.03.2008


    sanni31 – 3. ICSI – Baby Stella *13.05.2008


    Lucyinthesky – 1. ICSI – Baby Vanessa *08.06.2008


    supermami – 2. IVF – Baby Marten *11.06.2008


    Nyela – 1. ICSI – Baby Anouk *08.07.2008


    Waldkatze2 – 1. IVF – Baby Leon *05.10.2008


    celeste – KRYO – Baby Luis Gioele *15.11.2008


    Glueckskaefer – SS ohne KB – Baby Pascal Maurice *03.01.2009


    tigger – 1. ICSI – Baby Jonas Nick *08.09.2009


    Manu-79 – 3. ICSI – Zwillings-Jungs *14.10.2009


    Dahli – 5 IUIs, 4 ICSIs, 2 KRYOs – Zwillinge *20.04.2010


    tinka – Baby Noel *25.04.2010


    Julie40 – Kryo im Spontanzyklus- Junge *08.2010


    redbully – Drillinge *11.10.2010


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, GS= Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

    @ Suerte

    Eben, ich trinke auch sehr selten Alkohol, aber gerade dann wenn man es nicht darf hat man besonders Lust drauf ;-) Daher lass es dir noch schmecken solange du kannst ;-D Du hast ja leider auch schon einige negative Ergebnisse verkraften müssen. Ich wünsche es dir wirklich auch sooo sehr dass es beim nächsten Versuch endlich klappt!!! :)^


    Heute hab ich komischerweise fast kein Ziehen im Bauch. Ich denke aber, dass auch die Psyche viel beeinflusst. Immer wenn ich dran denke, zieht es kurz drauf im Bauch wieder. Echt irre eigentlich.


    Also ich finde Montag halt blöd weil die mich meistens so zwischen 13:30 – 14:30 Uhr anrufen und da bin ich ja in der Arbeit. Und dann das negative Ergebnis entgegenzunehmen und weiter arbeiten als ob nichts ist, das fällt mir schon sehr schwer. Freitag könnte ich z.B. um 13 Uhr Feierabend machen. Aber wie du sagst, man ist ja froh wenn man das Ergebnis dann endlich hat und sich im super Fall freuen kann oder eben beginnen muss sich mit dem negativen Ergebnis abzufinden.

    @ sunny

    lieb von dir, dass hoffe ich auch unendlich, aber leider ist die hoffnung sehr gering, kennst du sicher, ist wohl eine art selbstschutz....ja, viel zu viele negative ergebnisse :°(


    ja, das stimmt wohl mit der arbeit, das erfordert allerhöchste schauspielkunst, einfach mal so weiterzuarbeiten, egal, wie das ergebnis ausfällt....evtl kannst du ja sagen, dass dir total schlecht ist und dann kannst du danach gehen, um dich hoffentlich megamässig mit deinem schatz zu freuen!!!! :)^ :)^ :)^ :)_

    @ Suerte

    Ist immer doof früher heimzugehen finde ich. Aber hab das auch schon überlegt. Daher hätte ich gerne am Sonntag, also einen Tag vorher daheim selber getestet. Aber durch die HCG-Spritze, die ich mir morgen geben muss bringt das ja nix. Mal abwarten. Falls die Mens eh vorher eintrudelt, hat sich eh alles erledigt... Seit heute Abend hab ich wieder das blöde Ziehen, tagsüber war es quasi weg. Mei die ganze Sache macht mich noch ganz wahnsinnig!


    Ich fühle mit allen Mädels hier so sehr mit! Man kennt sich ja doch mittlerweile und kennt diesen Weg, daher kann man es einfach gut nachempfinden.

    mal kurz reinschleich....


    Sunnyhope, ich hab eben einwenig nachgelsen und ich möcht dir sagen, das ich ganz fest an dich denke und dir alle Daumen drücke und ich ganz doll mit Hipple und ich wünsche es Dir vom ganzen Herzen.


    Bleib stark, und vtl. hilft es Dir , auch ich hatte damals wie die Einnistung war, derbes ziehen, dachte auch ich bekomm meine Mens, aber nene, der Kleine hat sich festgebissen.


    Ich glaub an den Kleinen Kampfkrümel, das klappt diesmal bestimmt, ganz bestimmt,freufreufreu


    gglg und fühl dich gedrückt


    wieder rausschleich

    @ Sunnyhope

    Süße bitte such Dir Ablenkung, kram und fühl nicht die ganze Zeit im Bauch herum. Es zwickt uns zieht so oft aber man meint da "es fühlt sich anders an" und intepretiert schnell negatives oder auch positives hinein. Abschalten, irgendwie :)_


    PS: Meine rote Pest ist bis heute nicht eingetrudelt :(v :=o Die im KiWu sagten zwar ich solle hallt zur Blutentnahme aber was soll mir das bringen, wir müssen so oder so warten bis sich eine Blutung einstellt und weitere Medis mag ich nicht nehmen....wozu auch, wenn es nix bringt außer Nebenwirkungen :-(

    @ Josie

    Schön von dir zu lesen! Wie geht es dir? :-D Danke für die aufmunternden Worte. Es ist einfach unglaublich schwer alles. Ein auf und ab der Gefühle eben. Bei dem schlechten Wetter kann man ja leider nicht mal was schönes unternehmen. Im TV kommt auch nix, ist gar nicht so einfach sich da abzulenken.

    @ Knusperflocke

    Stimmt, ich hab ständig irgendwelches ziehen und zwacken. Ganz schlimm. Das macht mich wahnsinnig. Bin froh wenn ich morgen arbeiten gehe und abgelenkt bin. Vorhin hab ich noch die 1/2 Brevactid gespritzt. Jetzt wird es wahrscheinlich noch schlimmer mit den ganzen Nebenwirkungen...


    Tja echt super blöd mit deiner Mens. Aber gibt es da nicht ein Medikament dass die Mens definitiv auslöst??? Wer weis wie lange du sonst noch darauf warten musst!? Kann dich aber auch verstehen dass du von den ganzen Nebenwirkungen genug hast. Man, diese ganze Kinderwunschsache ist schon wirklich hart :)_

    kurz reinschleich

    @ sunnyhope

    ach Mensch ist schwer isch abzulenken zumal man ja doch immer auf jedes Zwicken und Rucken sofort reagiert und nur am überlegen ist .


    Ich hab mich damals hier immer abgelenkt oder geschlafen. Made und Julchen waren damals meine Wegbegleiter :)z .


    Schön zwar das du morgen Arbeiten ,gut das du dann ablenkt wirst, aber paß trotzdem auf dich auf.


    Uns gehts gut, der Kleine macht sich super ist ja nun auch schon 7 Monate, er sitzt und robbt, hat schon fast 4 Zähne und sagt schon Mama und Papa.


    ER ist ein kleines Wunder sag ich immer wieder.


    Ich werd mal immer wieder hier reinschauen und hoffen das ich bald lese das du Mama wirst.


    Alles Liebe von mir !


    rausschleich

    Sorry der Fehler, wie immer dienen sie zur Belustigung ( hab meinen Kleinen neben mir und er haut mir ständig auf die Tastatur so verschwinden gleich mal Wörter oder Buchstaben ) @:)

    @ Sunnyhope

    Zitat

    Aber gibt es da nicht ein Medikament dass die Mens definitiv auslöst

    genau DAS hab ich ja bekommen!!!!! ":/ Vielleicht bin ich ein Sonderfall, weil ich ja die Wechseljahretherapie davor hatte aber normalerweise sollte selbst dann eine Mini-Blutung einsetzen :-/ ...es gibt aber laut Recherchen nur 2 Gründe warum die Periode bzw. eine Abbruchblutung nicht einsetzt...


    1. gestörte Eirreifung (Amenorrhoe II. Grades)


    2. Schwangerschaft


    Tja, prinzipiell passt beides nicht wirklich....die Eierchen haben laut AMH und div. anderen Hormonuntersuchungen keine signikifante Störung, ganz im Gegenteil...aber letzteres kann genauso wenig sein ":/ Ich meine, wir haben nicht verhütet...WOZU AUCH aber trotzdem, das geht genauso wenig :-/ :=o

    @ Josie

    Ja wie du sagst man merkt einfahc jeden Ziehen und Zwicken. Echt schlimm. Heute bin ich in der Arbeit aber sicher gut abgelenkt, gibt viel zu tun.


    Stimmt, Julchen und Made. Von denen hab ich leider auch shcon ewig nix mehr gelesen. Kann aber natürlich auch verstehen dass ihr mit den Kleinen gut beschäftigt seid :)_ Wahnsinn, wenn ich so drüber nachdenke mache ich glaub ich schon am längsten rum ohne dass es geklappt hat :°( Ich wünsch dir und deiner kleinen Familie alles Liebe und Gute :-D

    @ Knusperflocke

    Das ist ja wirklich komisch. Aber die KIWU muss doch für sowas auch eine Lösung haben oder!? Aber es gibt wohl manche Situationen da hilft auch die beste Medizin nicht wirklich weiter. Es tut mir so leid für dich, dass du deshalb nicht wirklich wieder starten kann. :)_