• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ all

    *:) hatte gestern meinen gesprächstermin beim doc, war ganz gut, er hat mir mut gemacht (klar, ist ja seine aufgabe und er verdient geld damit), ist auf mich eingegangen, PU wird dann wohl am 18.oder 19.7. sein, wenn alles nach plan läuft!


    diesmal muss ich zum glück nicht mehr das blöde decapeptyl spritzen, sondern "darf" nasenspray benutzen :)^ ansonsten graut es mir jetzt schon vor der WS, wenn ich dran denke...


    :)_

    @ Knusperflocke und Suerte

    Danke für eure Unterstützung. Es ist echt fies mit dem HCG spritzen. Diese typsichen ss-Anzeichen und doch alles nur durch Medis vorgetäuscht :-( Aber ich weis ja, daher bin ich auch aboslut auf ein negatives Ergebnis gefasst.


    Mein Mann unterstützt mich schon. Aber du sagst, er ist nicht so emotional wie ich. Er bekommt ja auch nicht zig Hormone zugefügt ;-)


    Wirkt denn das HCG in Verbindung mit dem Utrogest so sehr? Für das Auslösen des ES hatte ich ja sogar die doppelte Menge HCG gespritzt, aber da waren meine Brüst bei weitem nicht so empfindlich. Ist wahrscheinlich durch das Utrogest noch verstärkter. Echt fies, aber da muss ich durch. Ich hoffe dass wir was schönes machen am WE, muss mich ablenken!


    Bei euch alles gut soweit?


    LG :)_

    @ Suerte

    Vielleicht weiß ich morgen schon mehr, das KiWu Zentrum rief vorhin an, ich soll morgen zur Blutentnahme. Ich glaube nicht daran.....kann es nich, das geht doch gar net.....a. weil ich keinen Zyklus hatte und b. weil es die Spermien doch nicht mal bis zum Tor schaffen würden :=o :=o :=o :=o :=o


    Süße, das wird jetzt auch DER GLÜCKSVERSUCH, ganz bestimmt :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ Ich wünsch es Dir und Deinem Schatz so sehr...immer wenn ich bei FB Deine Bilder anschaue, kommen mir die Tränchen, weil es mir echt leid tut. Du wärst, wie alle hier, eine absolute Supermami....hast es so verdient, so schwer gearbeitet dafür, seelisch, körperlich...(und finanziell :=o ) ES MUSS JETZT KLAPPEN!!!!!!!!!!!


    Nimmst Du auch Metrelef als Nasenspray? ..hat nen ekligen Nachgeschmack :(v Naja, der Ekel treibts runter :-X

    @ Sunnyhope

    Na, vielleicht ärgert Dich ein ganz kleines Krümelchen, was noch mehr HCG Hormone ausschüttet....wo und wie tun die Brüste weh?? Meine fühlten sich an wie ein riesiger blauer Fleck und schmerzten insbesondere seitlich.

    @ all

    Eine Runde Daumen für alle die Hibbeln und Hoffen, für die Schwangeren und deren wieder geschaffte neue SSW und eine Runde Daumen für all die, die schon Mama sind und einen tollen Job machen :)* @:)

    @ Knusperflocke

    Ich drück dir die Daumen :)^ Vielleicht gibts dann ja Neuigkeiten!!!


    Meine Brüste sind sehr empfindlich auf Druck und auch beim Laufen tun sie teilweise weh. Aber klar bei den vielen Hormonen. Und das Ziehen im Bauch hab ich heute auch wieder :-(

    @ Suerte

    Na das ist doch was mit dem Nasenspray. Da sparst du dir wenigstens die fiesen Spritze. Macht es vielleicht ein bißerl einfacher :)^

    @ all

    Eben hat mich eine meiner besten Freundinnen informiert, dass sie in der 8.Woche ss ist! Gar nicht geplant... ich freu mich wirklich für sie. Aber es macht mich unglaublich traurig und ich frage mich schon warum müssen ausgerechnet wir so ein Pech haben!?

    Zitat

    Gar nicht geplant...

    ...aber drauf angelegt >:( :=o Also die Aussage hab ich auch schon x mal gehört und jedesmal schwillt mir echt der Hals zu %-| Nicht geplant ist da das falsche Wort, denn wir sind alle groß und wissen was passieren kann....tztztztztz


    Sunny, ich hoffe das sind alles positive Symptome :)_ :)^ :)z :)*

    @ Knusperflocke

    In ihrem Fall glaube ich dass sie es nicht drauf angelegt haben. Die haben eine sehr merkwürdige Verhütungsmethode mit irgend so einem komischen Teil. Ist wohl nicht so richtig sicher. Wie auch immer, ich freue mich für sie. Aber für mich ist es wirklich hart :°( Dieses ständige Gefühl dass die Mens gleich kommt macht mich wirklich fertig. Hoffentlich ist bald Montag.

    Zitat

    Dieses ständige Gefühl dass die Mens gleich kommt macht mich wirklich fertig.

    Das glaub ich Dir.....das Gefühl hatte ich damals übrigens die ganze Schwangerschaft über :=o Lag wahrscheinlich an meiner Adenomyose. Ich hatte damals permanent Angst, weil es sich immer anfühlte als würde gleich eine Hammerblutung anfangen....


    Weiß nicht aber ich hab ein gutes Gefühl bei Dir :)^ :)^ :)^ :)* :)* :)* :)_

    @ Knusperflocke

    Danke für die immer wieder aufmunternden Worte :)_ Nach den 5 negativen Ergebnissen fällt es mir so unglaublich schwer an ein positives Ergebnis zu glauben. Immer wenn ich aufs Klo gehe bekomme ich schon fast Panik dass es rot ist.


    Das war damals für dich sicher nicht einfach wenn du immer das Gefühl hattest dass die Mens kommt oder? Stelle ich mir schon sehr schwer vor in einer ss wenn man immer Angst hat dass es gleich vorbei sein könnte. Aber dann ist alles gut gegangen oder?


    Was ist eigentlich genau Adenomyose? Sowas wie Endometriose? Das wurde bei der BS bei mir im März ja auch festgestellt und entfernt. Dabei war ich so überrascht dass ich das überhaupt habe. Hätte ich nie gedacht.

    Ja, die Adenomyose oder auch "Endometriosis uteri interna" ist die Endometriose IN der Gebärmutter. Sie wuchert dort in die tiefe der Muskulatur rein und macht Dauerbeschwerden wie Krämpfe oder zur Periode hin wehenartige starke bis stärkste Schmerzen. Meine Gebärmutter ist z.B. schon stark vergrößert und verdickt, macht schon ohne Periode ständige Beschwerden im Beckenboden und drückt mir die Haltebänder ab. Hab dadurch auch oft starke Beschwerden im LWS-Bereich, zur Periode hin war es manchmal so doll, dass ich nur unter Tränen laufen konnte :°(


    Die Periode an sich ist damit extrem stark, ich blute bis zu 9 Tage und da gehen immer große Gewebestücke (sorry...) ab, das ist mehr als nur unangenehm und schmerzhaft:°(


    Es gibt aber auch Frauen, wie auch bei der normalen Endometriose, die haben gar keine Beschwerden und es kommt dann oft auch erst bei der KiWu Diagnostik zum Vorschein und ist häufig dann auch ein Sterilitätsgrund.

    So, KiWu Zentrum rief eben zurück und die sagte mir nur am Telefon, dass der Doc mich zum Ultraschall bestellt und ich am Mittwoch dort hin soll. Hab dann gefragt ob die Werte denn irgendetwas aussagen und da sagte sie nur, nix beunruhigendes und ich soll halt Mittwoch da hin....


    toll, jetzt weiß ich immer noch net mehr, das ist doch echt der Hit ":/ %-|

    @ Knusperflocke

    Danke fürs erklären! Da hast du dann aber eine sehr ausgeprüfte Fom davon oder? Hört sich wirklich nach Schmerzen an :(v Ich habe auch immer ziemliche Schmerzen vor und am Anfang der Mens. Aber ich dachte es wäre normal. Viele sagen ja dass sie auch Bauchschmerzen haben. Aber bei dir muss es ja deutlich schlimmer sein. Wächst das wieder nach oder?


    Na super, jetzt bist du auch nicht schlauer als vorher! Die können sich doch denken dass man endlich wissen will was Sache ist. Wieder bis Mittwoch warten... Ich drück die Daumen dass die Zeit schnell vergeht! :)^ Und dass dann wenigstens was gescheites bei rauskommt.

    @ Sunnyhope

    Endometriose ist chronisch,leider. Wann es wieder hochwuchert kann man die genau sagen. Bei den einen dauerts nur Wochen, bei den anderen Monate oder Jahre.


    Das einzig gescheite was nun rauskommen kann ist mal ein Datum an dem wir irgendwie anfangen können mit der DR. Ich meine, wenn ich schwanger wäre, hätte sie es gesagt, denn die haben HCG auf Garantie mitbestimmen lassen, ist doch sicher Standard.

    @ Knusperflocke

    Wenn es nach nur Wochen schon nachwächst ist das ja Wahnsinn. Ist es bei die auch so schlimm?


    Stimmt, mit der DR ist dann der erste grosse Schritt gestartet! Ich wünsche es dir sehr. die testen bestimmt gerade in solchen Situationen HCG...Hauptsache dein Dok findet jetzt einen Weg damit du starten kannst!!!

    @ flocke

    dir kommen echt manchmal die tränen, wenn du meine bilder auf fb schaust? ich muss ja echt gestehen, dass ich deinen namen nicht mehr zuordnen kann, da ich nun mit einigen vom forum auf fb "befreundet" bin |-o


    du bist echt süss, hoffentlich hast du recht! momentan hab ich auch noch ständig mißverständnisse mit meinem mann, was die sache nicht gerad vereinfacht, wenn zweifel an der beziehung hochkommen :°( alles megaschwer einfach...


    du arme, deine beschwerden hören sich aber auch echt fies an :°_ :°_ :°_


    drück dir fest die daumen, dass du endlich starten kannst!!!muss die pille nun noch bis zum 3.7.nehmen, dann stimu....keine ahnung, wie mein nasenspray heissen wird, hab ja noch keine medis...


    :)_