• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ sunny

    na, wie geht es dir? muss ja wie ein stich ins herz gewesen sein mit der nachricht von deiner freundin :°_ mich macht sowas richtig wütend mittlerweile, da es einfach sowas von unfair ist, dass es bei fast allen sofort klappt und dann teils noch ungeplant, unfassbar einfach :-o :°(


    was sagt denn dein gefühl? ich hab echt ein gutes bei dir, keine ahnung, warum! ausserdem musst du mir bitte mit gutem beispiel voran gehen, da es bei mir auch versuch nr.6 sein wird insgesamt >:( also, sunnylein, ich erwarte ein POSITIV am mo ;-) !


    hoffe, die zeit geht schnell um für dich, wie gesagt, mir graut es jetzt schon vor den 2 wochen %-| :-(


    bei dem wetter kann man ja leider auch keine schönen dinge draussen unternehmen, aber hoffe, ihr findet eine schöne ablenkung!


    ja, denk auch, dass nasenspray angenehmer sein wird als die spritzerei...abwarten...


    denk viel an dich! :)_ x:)

    Zitat

    Ja, die Adenomyose oder auch "Endometriosis uteri interna" ist die Endometriose IN der Gebärmutter. Sie wuchert dort in die tiefe der Muskulatur rein und macht Dauerbeschwerden wie Krämpfe oder zur Periode hin wehenartige starke bis stärkste Schmerzen. Meine Gebärmutter ist z.B. schon stark vergrößert und verdickt, macht schon ohne Periode ständige Beschwerden im Beckenboden und drückt mir die Haltebänder ab. Hab dadurch auch oft starke Beschwerden im LWS-Bereich, zur Periode hin war es manchmal so doll, dass ich nur unter Tränen laufen konnte


    Die Periode an sich ist damit extrem stark, ich blute bis zu 9 Tage und da gehen immer große Gewebestücke (sorry...) ab, das ist mehr als nur unangenehm und schmerzhaft

    Hm. Hört sich ganz nach meinen Periodenschmerzen an. Vielleicht habe ich sowas auch und hatte einfach nur verdammtes Glück mit der Schwangerschaft...?? :-o ":/ ":/

    Zitat

    keine ahnung, wie mein nasenspray heissen wird, hab ja noch keine medis...

    Süße, das Nasenspray heißt Synarela! ;-) :)_ :)_

    Sunnyhope, ich denke an und drücke dir für Montag ganz feste die Daumen!! Keine Ahnung, aber irgendwie habe ich auch ein positives Gefühl! Puh. Durchatmen. Bald geschafft!! :)_ :)_ :)_ :)* :)* :)*

    Zitat

    wenn zweifel an der beziehung hochkommen :°(

    Öhm. Okay... magste mal ne PN schicken?? :°_ Nicht aufgeben Süße, ist alles sehr belastend. Ja :°( vor allem für die Beziehung... :°(

    @ Suerte

    Stimmt, bei dir ist es ja auch schon Versuch Nr. 6... wir zwei haben schon einiges hinter uns gell!? Irre was man so aushalten muss.


    Ich freue mich für meine Freundin, aber es tut so weh ständig zu hören dass jemand ss ist und dann auch noch ganz überraschend! Und wir tun sooo viel dafür und nix klappt :°( Das macht mich unglaublich traurig.

    @ Szusza

    mach dich nicht verrückt wegen Endometriose. Nachdem es bei dir so super geklappt hat mit der ICSI wird da sicher nichts sein.

    @ all

    Heute ist wieder ein schlechter Tag! Schlechtes, tristes Wetter, meine Schwester ist im Krankenhaus und ich bin aufgewacht und hattet fieses Mensziehen dass mir quasi jede Hoffnung auf ein positives Ergebnis genommen hat! Ist wirklich das Gefühl, dass es jeden Moment mit der Mens losgeht :°( Das bringt mich noch zur Verzweiflung. Hab mir selten am Wochenende gewünscht, dass endlich Montag ist und ich erlöst werde...

    @ sunnyhope

    Laß dich jetzt wegen der Schmerzen nicht verunsichern,solange die Mens nicht kommt bedeuten die Schmerzen noch gar nichts.Meine daumen für ein positiv am Montag sind super fest gedrückt.

    @ szusza

    Der Kleinen gehts gut ist immer kräftig am rumzappeln im Bauch und nutzt sehr gerne meine blase zum kräftigen reintreten.Am Mittwoch war sie 21 cm groß.Am Montag haben wir dann wieder Termin beim Spezialisten zum Organultraschall.Mir gehts so einigermaßen kämpfe immer noch mit Rückenchmerzen und seit über einer Woche Schmerzen im Schambein .hauptsache der Kleinen gehts gut.

    @ knusperflocke

    Deine kiwu hätte dir auch mal schon was sagen können was Sache ist und dich nicht bis Mittwoch im ungewissen lassen.

    @ Janeti

    Zitat

    Deine kiwu hätte dir auch mal schon was sagen können was Sache ist und dich nicht bis Mittwoch im ungewissen lassen

    Ja, ich find das auch total blöde, zumal es mir grad echt nicht gut geht. Mir ist den ganzen Morgen schon wieder so elend...und dann diese ständigen Bauchschmerzen, es nervt einfach nur. Man macht sich ja dann auch so seine Gedanken :=o :=o :=o Und ich bin eh so eine Pessimisten-Tante %-| :-|

    @ Sunnyhope

    Das kann alles und auch nichts bedeuten :°_ :)_ Nicht verrückt machen, setzt euch ins Auto und macht worauf ihr Bock habt und was euch ablenkt. Geht ins Hallenbad, danach lecker Essen und heute Abend ins Kino, am besten Hangover Teil II, da haste dann vor Lachen Bauchweh :)* @:) Noch 2x schlafen, dann hast Du Gewissheit :)_


    Warum ist denn Deine Sis im Krhs??? :°_

    @ Suerte

    Zitat

    ich muss ja echt gestehen, dass ich deinen namen nicht mehr zuordnen kann, da ich nun mit einigen vom forum auf fb "befreundet" bin

    ..ich bin die Clau Dia ;-) :)*

    Zitat

    momentan hab ich auch noch ständig mißverständnisse mit meinem mann, was die sache nicht gerad vereinfacht, wenn zweifel an der beziehung hochkommen

    Oh nein, auch sowas noch :°_ Das tut mir leid Süße....als hätte man mit dem andren Mist nicht schon genug um die Ohren >:( Man riskiert und opfert so viel und andere, die poppen einfach mal blind und bekommen dann einfach so, für das wir so schwer kämpfen......das ist soooo unfair :°_ :°_ :°_ :°_ Macht etwas, was ihr schon ewig nicht mehr gemacht habt und euch an den Anfang euere Beziehung zurückführt. Fahrt an einen "bestimmten" Ort, der euch wichtig war oder wo ihr was witziges erlebt habt.....brecht aus und versucht den Kopf frei zu kriegen!!!! :°_ :°_ :)_ :)_ Nur nicht aufgeben und wenn es schwer fällt, dann versuchen zu denken... JETZT ERST RECHT

    @ Janeti

    Wie oft musst du denn zum Organspezialisten? Ist das Routine oder?

    @ Suerte

    Versuch die Missverständnisse mit deinem Mann nicht überzubewerten. Meine FA hat mich auch letztes Mal gefragt wie meine Ehe läuft. Ist wohl in vielen Fällen, dass es dann schon oft Probleme gibt die aus der Situation entstehen. Aber das bekommt ihr doch sicher hin :)_

    @ Knusperflocke

    Schwimmen gehen trau ich mich heute nicht. Könnte ja jeden Moment sein dass meine Mens kommt und ich hab auch gelensen,d ass man dann recht schnell Infektionen bekommen kann. Das brauch ich momentan am wenigsten...


    Vielleicht gehen wir ein bißerl shoppen :-) Nur vermutlich sind die Einkaufszentren überfüllt und dann macht es nicht so viel Spaß. Mal schauen. Kino wäre auch toll, vorallem Fluch der Karibik :-)


    Meine Schwester hatte gestern eine OP wegen einer Zyste, aber nicht im Unterleib, sondern die sitzt da so komisch am Schambein. Aufgrund der vielen Blutung musste sie dann im KH bleiben.


    Und du versuchst jetzt mal nicht so pessimistisch zu sein!!! Am Mittwoch gibts bestimmt ein paar aufbauende Worte :)_ Das wünsche ich mir sehr für dich!!!

    @ sunny

    na, wie geht es dir? muss ja wie ein stich ins herz gewesen sein mit der nachricht von deiner freundin :°_ mich macht sowas richtig wütend mittlerweile, da es einfach sowas von unfair ist, dass es bei fast allen sofort klappt und dann teils noch ungeplant, unfassbar einfach :-o :°(


    was sagt denn dein gefühl? ich hab echt ein gutes bei dir, keine ahnung, warum! ausserdem musst du mir bitte mit gutem beispiel voran gehen, da es bei mir auch versuch nr.6 sein wird insgesamt >:( also, sunnylein, ich erwarte ein POSITIV am mo ;-) !


    hoffe, die zeit geht schnell um für dich, wie gesagt, mir graut es jetzt schon vor den 2 wochen %-| :-(


    bei dem wetter kann man ja leider auch keine schönen dinge draussen unternehmen, aber hoffe, ihr findet eine schöne ablenkung!


    ja, denk auch, dass nasenspray angenehmer sein wird als die spritzerei...abwarten...


    denk viel an dich! :)_ x:)

    @ susi

    nochmal neu:


    ist nix bedeutendes, wir bekommen uns nur oft wg kleinigkeiten voll in die haare, er ist sehr gereizt, da er so viel schuftet, etc.


    stimmt, so hiess das spray, danke...


    na ja, heute geht es wieder, fahren abends auf nen geburtstag, aber leider muss ich fahren, hätte gern nochmal einen gehoben ]:D


    freu mich schon sehr auf unser sushi :-q x:) :-x


    hoffe, alles gut bei dir?! knuddelalarm für dich und lina :)_ :)_ :)_ glg an j.

    @ sunny

    du arme, das ist ja mies mit den krämpfen und dann noch deine arme schwester :°_


    da hilft leider auch kein rat, denn das hat ja nix zu bedeuten, das hatten ja auch einige kurz vorm positiv, also shoppen bis der arzt kommt! ;-)


    stimmt, haben viele stress in der beziehung, aber bei uns hat es momentan null mit dem kiwu zu tun, ist eher wg meiner verletzung (schon über 2 jahre krank geschrieben) und seiner vielen schufterei, wo die nerven schonmal blank liegen...wird schon wieder werden...


    alles alles gute weiterhin!!! :)^ :)^ :)^ :)_

    @ flocke

    stimmt, die hübsche blondine mit der süssen tochter ;-D


    du sprichst mir mal wieder voll aus der seele, dem ist nix hinzuzufügen :)=


    ach, wenn das so einfach wäre mit dem ort und wegfahren...leider haben wir noch so viel in unserem haus zu tun, da bekomm ich ihn kaum weg....wenigstens fahren wir heute abend auf einen geburtstag, wobei mir irgendwie heute nur nach schlafen zumute ist, bin nicht so gut drupp heute :-(


    die sind ja echt sowas von blöd in deinem kiwuz, dass sie dich bis mi im ungewissen lassen, sauerei! :)z


    gute besserung!


    :)_