- 24 Antworten
-
wühlmaus74
Hallo Ihr Lieben
Na, Ihr seid ja fleissig gewesen in den letzten Tagen
@ Sunnyhope
Hab viel an Dich gedacht in der letzten Zeit.... und obwohl ich verstehen kann, dass Du heute schon getestet hast.... steck mal noch nicht den Kopf in den Sand
Ich glaube immernoch daran, dass es bei Euch nun auch endlich geklappt hat
Kannst Du Dich noch an mein "Gejammer" nach meiner 3. Icsi erinnern?
Ich war mindestend genauso frustriert und traurig und sauer, weil ich mir sicher war dass es wieder nicht geklappt hat
Da spielt viel Selbstschutz ein Rolle, denke ich
Wir haben dann ja am Morgen des BT zuhause getestet.... und ich selbst konnte gar nicht hinsehen.... mein Männe "musste" es tun
Und auch bei uns sah es aus wie NICHT SCHWANGER... nur eine Linie und die zweite war dann Minuten später ganz hauchdünn zu erkennen
Heulend vor freudiger Fassungslosigkeit und ner riesen Skepsis sind wir zum Test gefahren und als man uns dann das Ergebnis mitteilte konnten wir es immernoch nicht glauben
Hab dann an den darauffolgenden Tagen erneut getestet und es hat wirklich noch eine Weile gedauert, bis auch die 2. Linie richtig fett zu sehen war...... Wollte endlich einen positiven Test in den Händen halten und hab dafür noch mal richtig Geld ausgegeben
Bitte glaube noch daran, dass alles gut ist!!!
Ich drück Dir jedenfalls noch die Daumen
@ all
Hatte in den letzten Tagen viel zu tun... und selten Zeit, hier rein zu schaun
Aber mir geht es gut und dem kleinen Keks auch
Hab schon ne riesen Kugel und der Fratz strampelt und boxt den ganzen Tag fleissig
Gestern haben wir den Kinderwagen gekauft und ihn noch im Geschäft einlagern lassen.... Total schickes Teil
Hoffe, Euch geht es soweit auch gut
Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag und lass mal ganz liebe Grüße da
-
Knusperflocke79
@ sunnyhope
Habe eben nochmal in früheren Beiträgen in Sachen IVF und ICSO gelesen und die Mädels dort, die nicht schwanger waren, haben auch linienfrei getestet und die standen ja alle unter Hormonen!!!! Komm, gib Dir einen Ruck und lass einen kleinen Funken Hoffnung in Dir glühen....ich weiß, das fällt schwer aber morgen, morgen erst ist der TAG DER TAGE und das HCG, was sich bildet verdoppelt sich alle 2 Tage und da gibt es Referenzbereiche von.... bis ....
ZitatVerschieden Arten von Schwangerschaftstests
Handelsübliche Schwangerschaftstests, die HCG im Urin nachweisen, sind frühestens ab dem Ausbleiben der Menstruation zuverlässig. Außerdem gibt es den Bluttest, der in ärztlichen Praxen und bei Hebammen durchgeführt werden kann. Auch der Bluttest misst die Höhe des HCGs, welches vom Mutterkuchen (Plazenta) in der Schwangerschaft gebildet wird und sich normalerweise innerhalb von 48 Stunden verdoppelt.
Schwangerschaftstest mit Urin
Ein Schwangerschafts-Urintest kann frühestens ab dem Ausbleiben der Periode verwendet werden, empfohlen wird die Anwendung aber zwei Tage nach Ausbleiben der Menstruation. Diese Schwangerschaftstests sind in Apotheken und Drogeriemärkten erhältlich und können zu Hause durchgeführt werden. Das Ergebnis ist dann gemäß Gebrauchsanweisung innerhalb weniger Minuten abzulesen und zu 97 Prozent verlässlich. Da die Konzentration von HCG im Morgenurin am höchsten ist, sollten Urintests morgens nach dem Aufstehen mit dem ersten Urin durchgeführt werden.
Schwangerschafts-Frühtests
Im Handel gibt es verschiedene Schwangerschafts-Frühtests, die bereits fünf oder sechs Tage vor Ausbleiben der Menstruation eine Schwangerschaft anzeigen sollen. Die Zahl der falschen Testergebnisse ist dabei aber sehr hoch. Dazu kommt, dass ein Frühtest zwar positiv anzeigen kann, dann aber häufig trotzdem die Periode einsetzt, da es zu einem so genannten Frühabort kommt, das heißt eine Fehlgeburt vor der 16. Schwangerschaftswoche. Zählt man die ganz frühen Fehlgeburten (vor Ausbleiben der Periode) dazu, so ist die Zahl der Fehlgeburten dreimal höher als die der ausgetragenen Schwangerschaften. Frauen bemerken dies oft gar nicht, sondern empfinden es als verspätete Menstruation. Dies hat die Natur geschickt eingerichtet, um nicht lebensfähige Eizellen, beispielsweise mit genetischen Defekten, abzustoßen.
Fehlerquote: falsch negative und falsch positive Schwangerschaftstests
Schwangerschaftstests, die mindestens zwei Tage nach Ausbleiben der Menstruation durchgeführt werden, sind relativ zuverlässig. Normalerweise werden die Tests mit jedem Tag aussagekräftiger. Allerdings zeigen sie bei manchen Frauen nicht positiv an, obwohl diese schwanger sind. Der Test ist somit falsch negativ. Das kann daran liegen, dass gerade bei längeren Zyklen nicht immer bekannt ist, wann der Eisprung war und somit auch nicht klar ist, wann die Periode eigentlich eintreffen soll (normalerweise zirka 14 Tage nach dem Eisprung). Dieses Ergebnis kommt häufig dann vor, wenn der HCG-Wert noch so niedrig ist, dass der Schwangerschaftstest noch nicht darauf reagiert. Falsch positive Schwangerschaftstests hingegen gibt es nicht. Zeigt ein Test positiv an, so bildet der Körper auch HCG. Allerdings kann es natürlich gerade bei Frühtests vorkommen, dass die Schwangerschaft dann mit der Periode abgeht. In diesen Fällen hätte die Frau davon normalerweise gar nichts bemerkt. Deshalb ist es nicht unbedingt empfehlenswert, einen Schwangerschaftstest bereits vor dem Ausbleiben der Periode durchzuführen.
Nach einer Fehlgeburt oder auch einer Eileiterschwangerschaft dauert es normalerweise eine gewisse Zeit, bis das HCG nicht mehr nachgewiesen werden kann, da der Körper einige Zeit benötigt, um es abzubauen. Auch dann können Schwangerschaftstests noch positiv ausfallen, obwohl die Frau nicht mehr schwanger ist.
-
Knusperflocke79
@ Suerte und Sunnyhope
Find ich ja auch mal krass was da für Preisunterschiede sind, Du lieber Himmel, ich kanns ja kaum fassen
Woran liegt das denn? Wir zahlen pro Versuch mehrere Tausend €, da ist unter 6000€ nix drin.....
-
Sunnyhope
@ Knusperflocke
Lieb von dir dass du mir noch Hoffnung machst. aber ich muss einfach mit einem negativen Ergebnis rechnen. bin ich froh wenn ich morgen den Anruf bekomme...
Echt komisch dass es so günstig war. wir waren auch total überrascht als die Rechnung diese Woche kam und wir nur noch 80 Euro zahlen müssen. aber vielleicht kommt ja nochmal eine wenn der ss-Test war!? Ich werde euch berichten. Was müsst ihr am Tag der ICSI anzahlen?
-
Knusperflocke79Zitat
anzahlen?
Waa??
Anzahlen?? Kriegen eigentlich ne Rechnung, wie bei allen anderen Leistungen auch
Puh, da muss ich nochmal fragen
-
Sunnyhope
Also ich muss am Tag der ICSI 400 Euro dafür und 80 Euro für die Narkose zahlen. Ohne die "integrierte Versorung der BKK" wären es wohl 500 Euro. Naja und dann kommt eben ein paar Tage später die Gesamtrechnung. Und das waren "nur" 50 Euro. Ich versteh es ehrlich gesagt auch nicht.
So heute früh um 7 Uhr haben sie mir schon Blut abgezapft... Irgendwie bin ich doch nervös heute, obwohl ich ganz fest mit dem Satz: "Ich habe heute leider schlechte Nachrichten für Sie..." rechne...
-
Knusperflocke79
@ Sunnyhope
Wie lang wird es denn dauern bis Du das Ergebnis hast??
-
Sunnyhope
Die rufen meistens so zwischen 13:30 und 14:30 Uhr an... Echt total blöd. Ich weis ja eigentlich, dass es negativ ist, aber ich bin trotzdem nervös und kann mich kaum auf die Arbeit konzentrieren
und mein Körper ist so gemein! Mein Mens ist nicht da, meine Brüste sind riesig und tun weh, immer diese typischen Anzeichen und dann bekommt man das negative Ergebnis um die Ohren geschleudert
-
Sunnyhope
@ all
Mädels, ich bin total fertig mit der Welt! Es gibt nichts gutes und nichts ganz schlechtes. Der HCG-Wert ist erhöht, aber sie können wohl nicht eindeutig sagen ob es eine frühe ss ist oder noch Reste von der Brevactidspritze! Muss noch bis Mittwoch weiter zittern, da muss ich dann nochmal zum BT...
-
Knusperflocke79
@ Sunny
Oh man, mit Deinen Nerven macht man es aber!!! Ich fand Deine ganzen Symptome zu krass um es nur auf die Spritze zu schieben
Scheiße, jetzt noch mehr Ungewissheit und noch mehr Bangen und Hoffen
Ich denk ganz doll an Dich
-
wühlmaus74
@ Sunnyhope
Na, Du machst es aber spannend
Hab heute echt sooooo auf Dein Ergebnis gewartet, so sehr hab ich mitgefiebert
Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass Du Dir ein anderes.... eindeutiges und natürlich eindeutig positives Ergebnis gewünscht hättest!
So blöde es nun auch ist, aber die 2 Tage wirst Du auch noch überstehen
Und es ist immernoch nichts verloren!!!
Ich drücke Dir weiterhin ganz fest die Daumen.....und glaube immernoch, dass alles gut wird
Ganz liebe Grüße
-
Sunnyhope
Ihr müsst mir gaaaaaaanz fest die Daumen drücken!!!!
Ich versuche es jetzt positiv zu sehen. Vielleicht hat sich ja doch einer meiner Kampfkrümel festgebissen!? Ist zumindest nicht direkt negativ. Und ich versuche auf meine Brüste zu hören, die sind nämlich riesig und echt empfindlich
und das hatte ich so noch nie... das ist so aufregend alles.
-
wühlmaus74
....
ZitatIhr müsst mir gaaaaaaanz fest die Daumen drücken!!!!
Ich versuche es jetzt positiv zu sehen.
So ist es richtig
Ich glaube fest daran, dass Du Dich an die riesigen schmerzenden Brüste gewöhnen musst
Meine Daumen sind und bleiben gedrückt.... versprochen
-
Knusperflocke79
@ Sunny
ZitatUnd ich versuche auf meine Brüste zu hören
Das ist die richtige Einstellung
Ich drück Dir alle meine Daumen, bis sie blau abfallen
-
Szusza3105
Sunnyhope, oh man Süße, du musst ja was mitmachen!!
Na die im Kiwuz sind ja auch lustig, sollst so spät die Spritze setzen und dann können die dir kein eindeutiges Ergebnis sagen!
Ich schließe mich meinen Vorgängerinnen aber an, bin nach wie vor zuversichtlich und drücke dir weiterhin ganz feste die Daumen!!
Haben die dir gesagt, wie hoch der HCG Wert ist?