• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ Knusperflocke

    Ich wünsche dir ganz gute Besserung!!! Hoffentlich hast du es bald überstanden!! Sowas ist echt übel :)_


    Ja vermutlich hast du Recht... ich mache mich und euch auch noch wahnsinnig ;-D

    @ Szusza

    Ich hab das mit dem HCG nicht ganz verstanden auf der alten Seite. Baut sich das jeden Tag zur Hälfte ab??? Hab am Montag, 13.6. 2500 Einheiten (?) gespritzt. Also heute ist der 8. Tag nach der Spritze. Also mit hauchdünne meie ich hauchdünn ;-) Heute Abend bin ich leider nicht daheim sonst hätte ich den Test fotografiert. Aber morgen kann ich es mal versuchen. War das bei dir damals auch so langsam sichtbar auf den Tests? Ich dachte immer ganz fest, dass man ab TF+14 ganz eindeutig eine dicke, fette Linie sieht. War immer meine Vorstellung ;-)


    Bin ja schon froh dass die Mens nicht kommt!

    Sunnyhope, ja genau, das HCG baut sich jeden Tag um die Hälfte ab. Montag 2500 Einheiten, also gestern 19,5 Einheiten. Heute entsprechend nur noch 9,75. Sowohl ein 10er als auch ein 25er Test müssen dann anspringen. Alles, was sie anzeigen, ist dann körpereigen...

    Zitat

    Montag 2500 Einheiten, also gestern 19,5 Einheiten

    Montag, 13.6., 2500 Einheiten (die hatte ich ja auch), gestern (20.06.) waren es dann entsprechend der Halbwertszeit nur noch 19,5... so wollte ich es eigentlich schreiben... ;-)


    Ich hatte 8 Tage nach der HCG-Spritze getestet mit hauchdünn. Da dachte ich ja auch, es käme noch vom HCG... Hab dann jeden Tag weiter getestet und erst an TF+14 war es etwas deutlicher. Aber ich war auch mit Zwillis schwanger, der HCG-Wert war bei mir ohnehin erhöht, deswegen konnte ich an TF+14 schon etwas deutlicher sehen. Aber in den ersten 3 Tagen hat sich die Linie kaum verändert und war halt hauchdünn... ":/

    Zitat

    Bin ja schon froh dass die Mens nicht kommt!

    :)^ Und das ist doch auch sonst nicht so gewesen, oder? Hast du denn das Gefühl, sie würde jeden Moment eintrudeln? Übrigens hatte ich ja auch die ganze Zeit das Gefühl, eine Blasenentzündung zu bekommen. Und die liegt jetzt in ihrem Bettchen und schläft! ;-) :)_ :)_ :)_

    @ Szusza

    Das ist ja interessant mit dem HCG Abbau. Wusste ich nicht. Klar, du hattest damals ja noch zwei Krümelchen... da war der Wert sicher deutlich erhöht. Du hast die HCG Spritze ja auch ein paar Tage vor mir genommen damals. Oh man... Meine Brüste sind schon sein ein paar Tagen. Aber einen direkten Zusammenhang mit der Spritze kann ich nicht herstellen. Vielleicht so seit Mittwoch?? Doch, ich hatte die Tage immer mal wieder das Gefühl dass die Mens kommt. Aber heute z.B. noch gar nicht. Alles total durcheinander!

    @ susi

    x:) ja, mega aufregend, muss dauernd zwischendurch schauen wie es sunny geht, um sie etwas aufzumuntern, da mir das auch immer geholfen hat in der miesen WS...


    ines hat gestern gesmst, dass sie mir heute den plan schickt...hoffe, sie denkt dran, sonst schreib ich ihr abends nochmal ne sms...bin ja neugierig, wann ich anfang, muss mir ja auch die medis besorgen....


    :)_ :-x x:)

    @ sunny

    hör auf susi!!!! x:) stimmt, sonst hattest du die mens doch schon vor dem ergebnis, oder ??? ich bin sehr optimistisch bei dir, nur noch 1 tag....


    :)_

    @ susi

    süsse, versuch doch bitte, dir whatsApp aufs handy zu installieren, dann können wir da auch schreiben x:) ist total einfach, sonst frag einen, der das kann....bei mir kann man das unter dem "Market"-App kostenlos runterladen...voll easy ;-)


    knutscha :-x

    @ Suerte

    Achso, ja, hab ich schon wieder vergessen wie das heißt!! |-o |-o Oh man, erst Schwangerschafts-Demenz, jetzt Still-Alzheimer... %-| %-| Okay, dann muss ich das aber von meinem Rechner machen (bin gerade an J.'s....) Werde mir das gleich mal notieren... ;-) Heute schaff ich's nimmer, muss gleich Lina stillen, dann zur Rückbildung, danach Baby ins Bett bringen, dann Abendbrot machen, dann mit Männe auf der Couch kuscheln... :-) Werde mich morgen aber mal dran setzen! :)_ :)_ :)_ :-x

    Zitat

    hör auf susi!!!! x:)

    :-x ... sind ja nur Aufmunterungen und Mutmacher...naja okay, und eigene Erfahrungswerte, aber eine Garantie kann ich ja leider auch nicht geben. Trotzdem bin ich sehr optimistisch. Irgendwie liest sich das bei Sunnyhope genauso, wie bei mir damals... x:) x:)

    @ Sunnyhope

    Man, ich würde soooo gerne wissen, wie hoch dein HCG-Wert gestern war!? Aber ganz ehrlich, heute die schwach-positive Linie, die dürfte eigentlich nicht mehr vom nachgespritzen HCG kommen... :|N Oh man, ich hoffe, ich habe so recht!! @:) @:) @:) Ist die Linie denn innerhalb der vorgeschriebenen 3 Minuten aufgetaucht?

    Zitat

    War das bei dir damals auch so langsam sichtbar auf den Tests?

    Ja :)z ... zumindest die ersten Tests. Den allerersten Test habe ich ja ganz spontan ohne tagelang darüber nachzudenken gemacht. Boah, war ich aufgeregt... und dann guck ich da die ganze Zeit drauf (nicht erst nach 3 Minuten) und wollte schon heulen. Aber dann hat man doch allmählich ganz schwach was gesehen, das war TF+11. Es war zwar sehr eindeutig (also ne 2. Linie), aber eben echt richtig schwach... Na wie gesagt, deutlicher wurde die Linie erst ab TF+14/15 (mit Zwillingen). Und so richtig eindeutig fett positiv erst ne Woche später! ;-)