• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ flocke

    du sagst es, echt krass alles, ja, dahli ist der hammer, sie ist einer der gründe, warum ich weiter kämpfe....


    wenn du auch ca. mitte juli PU hast sind wir ca. gleich, hab ja am 18. oder 19.7. PU...


    was heisst OAT?


    hoffentlich packen wir es, damit wir auch allen anderen zweifelnden, hoffenden, traurigen, fassungslosen wieder mut machen können! :)^


    meinst du die kosten für die medis oder die ICSI? weiss noch nix genaues, die letzte hat uns ca. 4500 euro gekostet %:|


    zwillinge wären auch mein traum....


    ich war anfangs auch viel viel optimistischer, nun leider kaum noch, kacke alles!!!


    :)_

    @ Suerte

    Zitat

    was heisst OAT?

    Oligo-Astheno-Teratozoospermie-Syndrom = krankhafte Veränderung der Spermien = zu wenige (oligo) zu gering bewegliche (astheno) und vermehrt fehlgeformte Spermien (terato)

    Zitat

    sie ist einer der gründe, warum ich weiter kämpfe....

    :°_ :)^ :)_ :)*

    Zitat

    hab ja am 18. oder 19.7. PU...

    Stimmt, dann könnte es hinhauen :)z Das wär supi :)_ Mir grauts schon vor dem Nasenspray, das hat so nen ekeligen nachgeschmack und suppt immer gefühlte Stunden den Rachen herab :(v {:(

    @ flocke

    danke für die erklärung, bei meinem sind die schnell bewegl. zu wenig, sonst ganz ok, hilft auch nicht weiter....


    ja, die medis haben ca. 2000euro gekostet beim letzten mal, wobei wir die hälfte von der kasse bekommen haben, insges. waren es ca. 9000euro %:|


    na, du machst mir ja mut mit dem nasenspray, dabei hatte ich mich schon "gefreut", dass ich es nun bekomme anstatt der blöden spritzen ":/


    bin mal gespannt...wie heisst deins denn? glaub meins wird "synarela" heissen, meinte susi zumindest...abwarten, nä wo weiss ich mehr...


    nimmst du denn auch nun die pille? musst du auch 3 tage vor absetzen der pille mit nasenspray anfangen?


    ja, wäre echt toll, wenn wir das gemeinsam durchstehen würden :)_ x:)


    irgendwie stehen wir das schon durch!!! :)^ :)_

    Zitat

    insges. waren es ca. 9000euro

    Ach Du Schei**e :-o :-o :-o :-o Boah, mir wird grad wieder :-X

    Zitat

    wobei wir die hälfte von der kasse bekommen haben

    Den Bonus genießen wir leider nicht, da wir uns ja mit der lieben PKV vor Gericht streiten und bis das Urteil steht müssen wir ALLES selber und in voller Höhe zahlen. Mehr als 1 Versuch ist da erstmal nicht drin :|N

    Zitat

    nimmst du denn auch nun die pille?

    Nee, nehm nix :|N

    Zitat

    musst du auch 3 tage vor absetzen der pille mit nasenspray anfangen?

    Muss nur Nasenspray nehmen, ersetzt die Visanne (ist ne Endometriose Pille, reines Gestagen) die vertrag ich nicht. Kann durch die Endometriose keine herkömmlichen Präparate nehmen, sollten möglichst nur Gestagene sein, daher fällt Pille weg.


    Mein Nasenspray heißt METRELEF. Die Inhaltsstoffe sind etwas unterschiedlich. Beides ist aber für DR

    @ flocke

    sorry, hatte vergessen, dass du endo hast |-o


    von metrelef hab ich auch schon öfter gehört...kennst du denn den unterschied zu synarela?


    hoffentlich ist meins nicht so eklig wie deins ]:D


    ja, ist sauteuer, keine frage, aber wurde extra hoch angesetzt, damit wir nicht so hohe kosten haben...kompliziert, hatte ja auch 13 befruchtete EZ, das kann man ja auch noch beeinflussen, wenn man nicht so viele will, da es ja teurer wird, je mehr man befruchten lässt, aber das weisst du ja sicher ;-)


    stimmt, ich erinner mich an euren miesen streit mit der PKV, übel, das auch noch %:| :°_


    wenn ihr gewinnt, zahlen die dann nachträglich? hoffentlich braucht ihr nur den einen versuch! :)^


    wenn mein mann nicht geerbt hätte, könnten wir uns das auch kaum noch leisten :°(


    :)_

    @ all

    ich hoffe, flocke und ich langweilen euch nicht mit unseren einzelgesprächen?!sonst schreiben wir über pn, müsst ihr nur sagen, bitte! :)_

    @ Suerte und Knusperflocke

    Ihr nervt doch niemanden! Finde es immer interessant mitzulesen. Bloß werde ich mich jetzt mal ein bißchen zurückziehen. Bin einfach grad nicht in der Stimmung für irgendwas. Wäre am liebsten den ganzen Tag im Bett geblieben und hätte vor mich hingelitten. Aber das hilft ja auch nicht. Versuche jetzt die Sommermonate so gut es geht zu genießen und möchte gerne Ende September nochmal den letzten Versuch starten... Aber vorher möchte ich gerne noch mit meiner Ärztin über diesen missglückten Versuch sprechen, bin gespannt was sie dazu sagt da sie ja auch sehr zuversichtlich war. Scheint so als ob es tatsächlich "geschnaggelt" hat, aber dann doch nicht gehalten. Warum muss ich eigentlich nächsten Mittwoch nochmal checken ob der HCG-Wert ganz weg ist

    Muss ich dann Medis nehmen? Hab gar nicht gefragt gestern...


    Also bei euch ist das wirklich sehr teuer! Auch mit vielen Medis hatte unser erster Versuch ca. 1600 ider 1800 Euro gekostet. Suerte, bevor man ständig das wohl eklige Nasenspray nehmen muss, nehme ich glaub ich lieber 1x in der Früh die Decaspritze.


    Ich drücke euch beiden wirklich ganz feste die Daumen, dass ihr im Juli mehr Glück haben werdet als ich jetzt. Es wäre sehr aufbauend zu sehen, dass es trotzdem noch klappen kann. Ich möchte nicht aufgeben, aber jetzt muss ich mich erstmal erholen. Das war wirklich sehr hart dass es wieder nichts geworden ist. Gerade nach der OP bin ich mit neuer Hoffnung und neuem Mut an die Sache rangegangen, eigentlich war alles super und die besten Voraussetzungen. Aber Mutter Natur hat es wohl anders gesehen.


    Mein Mann hat auch OAT III. Ca. nur 1 – 4 Mio Spermis und davon dann leider nicht sehr viele gute. Daher kommt eh nur eine ICSI in Frage und auf natürlichem Wege ist es quasi wie ein 6-er im Lotto. Darauf können wir gar nicht hoffen. Naja und ich mit meiner Endometriose usw hab ja auch nicht die besten Voraussetzungen. Und das obwohl wir beide doch noch recht jung sind (29 und 32).


    Wünsche euch einen tollen Tag und ich versuche mich heute noch abzulenken und neue Kraft zu tanken.

    @ Sunnyhope

    Ja, da haben wir es beide doppelt schwer, zum einen die Endo und zum anderen die Männers mit dem OAT :°_ :°_ Wobei letzteres ja durch die ICSI quasi komplett übergangen wird, denn da ja eh nur das beste rausgezogen. Die Endo kann die Einnistung erschweren aber Du bist grad eben erst saniert worden, von daher ist das Timing eigentlich bestens :=o Man darf aber auch nicht vergessen, dass selbst in einem normalen Zyklus, wo alles tipi topi ist, die Wahrscheinlichkeite einer Schwangerschaft nur bei 25-30% liegt!!!! Man sieht in so einer Situation immer nur die "anderen", die 1x poppen und sofort schwanger sind und denen das vielleicht sogar 2-3 mal gelingt. Wie auch immer das geht, solche Fälle müssen wir ausblenden.


    Bin dennoch gespannt, was Deine Ärztin dazu sagt. Kann Dich gut verstehen mit der Pause, hab ich damals auch gemacht. Hab generell einen großen Bogen um den PC gemacht, weil ich ständig nur googelte %-|


    Ich schick Dir ein paar Kraftsternchen :)* :)* :)* und drück Dich in Gedanken mal ganz sachte :)_ :°_

    @ Suerte

    Zitat

    hatte ja auch 13 befruchtete EZ

    Ui, das ist viel :-o Wieviel werden denn so "normaler Weise" befruchtet

    Zitat

    kennst du denn den unterschied zu synarela

    Der Wirkstoff ist ein anderer, wenn auch ähnlicher:


    METRELEF = Buserelin

    Zitat

    Der Wirkstoff bindet in der Hypophyse agonistisch an den GnRH-Rezeptor und führt so zur Sekretion eines weiteren Hormons, des Luteinisierenden Hormons (LH), sowie in weniger starkem Umfang, des Follikelstimulierenden Hormones (FSH). Letztlich bewirkt eine pulsatile Verabreichung von Buserelin die Reifung der Ovarialfollikel im Eierstock und eine Ovulation. Dies macht man sich bei der Behandlung von Eierstockzysten und bei der künstlichen Befruchtung zunutze.

    SYNARELA = Nafarelin

    Zitat

    Nafarelin gehört zur Gruppe der Hypothalamushormone. Es ähnelt dem natürlichen Gonadotropin Releasing Hormon (GnRH, Gonadoliberin). Wie dieses veranlasst Nafarelin die Hirnanhangsdrüse, Hormone auszuschütten, die für die Bildung der weiblichen Sexualhormone (Östrogene) und die Auslösung des Eisprungs verantwortlich sind. Die durch Nafarelin gesteigerte Hormonausschüttung verbessert Qualität und Menge der gebildeten Eizellen. Nafarelin kann daher zur Vorbereitung auf eine künstliche Befruchtung dienen. Dabei wird es aber nur einmal während des weiblichen ZyklusŽ verabreicht.

    Zitat

    wenn ihr gewinnt, zahlen die dann nachträglich?

    Gute Frage aber soweit wir informiert sind, ja. Andernfalls hätte der Anwalt uns etwas anderes mitgeteilt, der macht nix anderes als solche Klageprozesse. Ja, wie gesagt, mehr als 1 Versuch ist nicht drin und die Erwartungen daran natürlich entsprechend hoch :=o Werde in der Zeit wohl 2x pro Woche zu meiner Therapeutin gehen, die "holt mich immer wieder runter" :-/ :)D

    Sagt mal, machen eure KiWU Zentren auch begleitende Akupunktur? Bei unserem wird über die Zeit der Behandlungszyklen unterstützend Akupunktur gemacht, insbesondere vor und nach Punktion sowie Transfer.

    kennt ihr das "laser assisted Hatching"? Das wäre eigentlich ein Fall für euch!!!

    Zitat

    http://www.offenbach-kinderwunsch.de/pages/leistungen/paare/thera/hatching.php

    @ flocke

    danke für deine ausführungen! ich wusste gar nicht, dass synarela gut für den ES ist...


    komishc, dass wir unterschiedliche bekommen, ne?


    na ja, 13 ist recht viel, aber andere hatten auch 25, andere 5, ist sehr unterschiedlich...ja, genau, das befruchten ist das teure an der sache, so ca. 500 pro EZ.....


    wird bei dir auch kultiviert bis zum blasto?


    na, da habt ihr ja scheinbar nen klasse anwalt, dann wird es sicher so sein, hoffe für euch, wie gesagt, dass ihr keinen 2. versuch mehr braucht :)^ :)_


    ja, ich kenn das "laser assisted hatching", aber mein kiwuz macht es nicht, bzw nur bei älteren frauen...hab zumindest schonmal nachgefragt...werd es aber nochmal fragen, wer weiss, evtl hilft das ja...wobei ich ja "erst" eine neg. ICSI hatte, aber auch ne neg.Kryo, mal schauen...


    muss mich nun mal fertig machen für geburtstagsfeier von der freundin meines bruders, schönen tag dir noch!


    :)_

    @ Suerte

    Zitat

    wird bei dir auch kultiviert bis zum blasto?

    Puuh, soweit ins Eingemachte sind wir ja noch gar nicht gekommen ":/ Das werden wir dann nochmal erfragen :)z Muss eh in ca. 14 Tagen nochmal hin ;-)


    Da stand halt auch, dass nach gescheiterten IUI, IVF und ICSI Versuchen man die Chancen erhöhen "kann". Wobei es wohl auch Studien gibt, die das nicht eindeutig belegen können. Würd es dennoch nochmal drauf ansprechen :)*


    Dann Dir viel Spaß auf dem Geburstag :)* :)z :-D Wir fahren jetzt auf den Flughafen Ffm (ist nur 20 Min weit weg), bissi glotzen und bei Haägen Dasz ein ein Eis essen :p> :p>

    @ all

    Euch allen einen schönen und ruhigen Feiertag *:) :)* @:)

    ...so Eis gabs net :(v Zum einen, weil es en Häagen Dasz Laden net mehr gibt, im McDo die Eismaschine kaputt war (das ist auch grad überall so %-| ) und der McDo dann auch wegen "leergefressen" geschlossen werden mußte :-o :-o :-o :-o Sowas hab ich noch net erlebt, die Leute standen nur da und guckten wie Autos an der Ampel :-o :-o

    @ flocke

    ja, ich weiss, es "kann" helfen, muss aber nicht, fragen schadet ja trotzdem nix, aber wenn das wieder 1000 euro mehr kostet, werden wir es nicht tun, können leider noch kein geld scheissen ;-)


    ja, frag mal nach, soll nun ein neues gesetz rausgekommen sein in D, wonach es nun endlich "erlaubt" ist, in Ö und woanders schon länger, dadurch werden die chancen erhöht...macht mir leider auch nicht wirklich mut, da unsere kleenen ja immer sehr gute qualität hatten, aber prima ist es trotzdem!


    euer ausflug war ja echt enttäuschend, echt schade :°_


    geburtstag war ganz ok, aber nix besonderes, werd gleich selbstgemachtes tiramisu essen, obwohl ich echt noch sehr satt vom grillen bin, egal, morgen fitnessstudio ;-)


    ist ja echt krass mit mcdo, hab ich auch noch nicht gehört :-o


    :)_